G

Gast

Gast

Trennung- ja oder nein?

Hallo liebe Leser!
Vor einem Jahr, habe ich eine unernste Beziehung mit meinem jetzigen Freund angefangen. Nachdem er meinte, er hätte Angst vor einer Beziehung, sind wir dennoch zusammen gekommen. Sein Einsatz war gering. Das hat sich kurz geändert. Dann stand er zu mir und hat sich zur Zuverlässigkeit bemüht. Wir haben uns selten gesehen (50 km entfernt, plus er hat einen Nachtjob, ich studiere tagsüber). Jetzt wohne ich im gleichen Haus. Dadurch haben wir uns öfter gesehen.
Streitpunkte waren eine gemeinsame Aktivität haben, weil er sehr passiv ist und ich gerne einmal die Woche etwas mit ihm machen würde, was klappt und beiden Spaß macht. Haben zwar Aktivitäten rausgesucht, aber es bleibt oft bei Plänen und endet leider unschön. Zum Beispiel beim klettern (erstes mal), wo er wusste, dass ich Höhenangst habe und man hingucken muss, weil man nichts hört, hat er nicht mitbekommen, dass ich runter wollte, weil er abgelenkt war. Er verteidigte sich dann sofort, anstelle mich mal in den Arm zu nehmen. Das ist oft so. Dass er bei Unternehmungen abwesend ist, oder dann sehr schnell sagt, er wäre erschöpft und auf nichts mehr eingeht. Dabei bin ich schon auf viele seiner Wünsche eingegangen. Kleine Überraschungen habe ich ihm das Jahr über gemacht. Von ihm kam da kaum etwas. Meine Freundinnen/Freunde erleben ihn auch als passiven Mensch und können ihn nicht verstehen. Er meint dann in seinem Alter(26!!) sähe ich das (21) genau so.