Konntest Du irgendwie mal orten, woher es kam, dass Du so ein ungutes Gefühl hattest? Das muss ja nun gar nichts mit Dir zu tun gehabt haben. Manchmal weiß einer ja auch nicht, was er fühlt, und will aber unbedingt glücklich werden. Die ganzen Leute, die sich Übergangspartner nehmen, mit denen sie aber nicht zusammen bleiben wollen, würde ich dazuzählen. Sie denken, sie wollen wieder in eine Beziehung und merken erst später, dass ihnen dieses "Beziehungsprogramm" zu viel wird. Sie wollen nicht schon wieder auf Bedürfnisse anderer eingehen.
Aber das untergräbt natürlich das Vertrauen, wenn man es so aus heiterem Himmel erlebt. So ohne erkennbaren Grund suggeriert es ja, dass das mit jedem anderen jeder Zeit wieder passieren könnte.
Allerdings denke ich, dass das schon sehr spezielle Menschen sind. Naja, und dass man auf sein Gefühl schon irgendwie auch hören sollte, aber das ist ja auch was Vages und man hofft vielleicht immer noch auf einen guten Ausgang.