- #31
Ich habe einen Tipp für Dich:
Schließe die Geschichte mit dem Ex ab. 15 Jahre sind vieeeel zu lang und die Sache saugt Dir gewaltig Energie ab. Schreibe dem Ex einen Brief, schreibe Dir alles von der Seele, was Du ihm jemals sagen wolltest, mit ihm machen wolltest. Anschließend verbrenne diesen Brief und streue die Asche in einen Fluss.
Und einen Tipp für euch: Es ist bei euch alles irgendwie Wischi-Waschi. Nichts wirklich Schlechtes, einiges Gutes, aber auch keine Zufriedenheit, dafür eine Leere. Ich denke, eine Eheberatung könnte euch vielleicht weiterbringen, eure Ehe auf den nächsten level zu heben. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht?
Zuallererst beende aber diese emotionale Bindung zum Ex! Der steht voll zwischen Dir und Deinem Ehemann!
ErwinM, 51
Danke für deine Meinung.
Ja, ich habe tatsächlich schon an eine Eheberatung gedacht und hab das auch noch nicht verworfen.
Ich hab mir für mich selbst mal das Jahr 2020 als "Zeitfenster" gesetzt, sollte sich also in den nächsten Monaten nichts ändern, werde ich das definitiv angehen.
Die emotionale Bindung zum Ex wird wohl immer bestehen bleiben. Das hab ich mittlerweile schon akzeptiert. Er wird immer ein Teil meines Lebens bleiben und komplett raus löschen möchte ich ihn nicht.
Ich habe bemerkt, dass es mir besser geht, wenn ich zumindest ab und zu von ihm höre. Wenn ich ihn komplett ausblende, werden die Gedanken an ihn nur noch mehr und ich neige dazu, ihn dann noch mehr zu idealisieren, was ja auch nicht förderlich für meine aktuelle Beziehung ist.
Ich hab darüber schon oft darüber nachgedacht, aber den Kontakt komplett zu kappen, bringe ich nicht fertig.
Das liegt aber nicht am Ex allein, ich muss dazu sagen, dass ich generell ein Typ Mensch bin, der alte Freundschaften pflegt und gerne mit Leuten von früher in Kontakt steht und bleibt.