Liebe Daniela, ich darf dir sagen, dass du es schaffen wirst, aber vermutlich steht dir noch ein langer und steiniger Weg bevor.
Ich habe mich damals völlig durchorganisiert. Für alles habe ich mir Ziele gesetzt: meine Wohnung neu gestalten, Freundschaften pflegen, aufbauen und auffrischen, mein soziales Netz überarbeiten, Wellness für meinen Körper und meine Seele. Persönlichkeitsentwicklung und Psychohygiene. Und natürlich die Scheidung optimal durchziehen, Rechtsberatung und was auch immer.
Und reflektieren. Der Eheverlauf hat ja auch Gründe. Was ist falsch gelaufen? Welche Anteile hatte ich daran? Was muß künftig anders laufen? Wo will ich mich verbessern? Was kann ich daraus lernen?
Schreibe dir mal auf, was schlecht war an deiner Ehe, was Dir nicht gefallen hat, worunter du gelitten hast. Das kann sehr ernüchternd sein.
Dann ging es darum, mir Ziele zu erarbeiten. Ich habe meine Seele und meinen Körper optimiert, habe mich entwickelt, bin gewachsen. Das Thema Persönlichkeitsentwicklung war / ist für mich sehr stark im Vordergrund und hat mich schon viel weiter gebracht.
Es sind die schwierigen Zeiten, die uns weiterbringen, auch wenn sie schmerzhaft sind. Alles Gute für dich.
Du hast jetzt übrigens auch eine riesige Chance. Du hast Die Chance ein ganz neues Leben aufzubauen und künfig noch viel besser zu leben als früher. Mach was draus!