Hier geht es nicht darum, das alles schlecht war oder ist, denn das ist es nicht. ... Verstehst du, worum es mir geht, das ist auch wieder nur ein kleiner Auszug... Immer sagt er, er will es mir nur erklären, wie es richtig ist... Das ist der Punkt.
Nein, verstehe ich nicht. Jedenfalls nicht so, wie Du möchtest, dass ich "verstehe".
Du hast hier vor einem Jahr einen Thread mit gleichem Inhalt eröffnet. Auch da war der letzte Satz "Ich denke an Trennung".
Auf die Vorschläge, Gedanken, Erfahrungen und Anregungen, die damals wie jetzt kamen, gehst Du überhaupt nicht ein. Du antwortest nur mit noch ein paar aufgezählten Verfehlungen. Wir sind hier doch weitgehend einer Meinung, das ist eigentlich selten. Aufgrund Deiner Schilderung bleibt die Entscheidung "trennen" übrig.
Nein, Du "denkst" nicht an Trennung. Du denkst überhaupt nicht. Du jammerst eigentlich nur ein wenig rum und brauchst ab und an mal ein Ventil um Dich auszuheulen.
"Denken" hat etwas damit zu tun, auszusprechen, was ist, um es zu ordnen. "Denken" würde bedeuten, dass Du Dir über Deine Lebensziele klar wirst, dass Du alle Aspekte der Beziehung einbeziehst, Dir dazu auch Sichtweisen von außen holst, dass Du strukturierst, abwägst, vergleichst, mögliche Schlüsse ziehst, einen Plan entwickelst. Diesen könntest Du dann umsetzen.
"Denken" würde bedeuten, dass Du Nachteile
und Vorteile der Beziehung betrachten und bedenken würdest. Hier gibt es nach Deiner Beschreibung nur Nachteile.
Vorteile kann ich nur zwischen den Zeilen lesen und vermuten. Ich lese "
wir haben ein großes Haus mit allem, was man sich wünscht" (sein Haus, lese ich so zwischendrin), ich lese "die erste Ehe ergab ein behindertes Kind, "die zweite endete als Witwe".
Du hast vom Leben den einen oder anderen Schlag versetzt bekommen und würdest jetzt lieber geniessen und einen fairen Ausgleich bekommen. Das ist legitim, aber das Leben ist nicht fair. Die Ressourcen für den Genuss sind wohl damit verbunden, dass Du die Person akzeptierst, die sie bietet. Oder selbst für Dich sorgst.
"Denken an Trennung" würde bedeuten, dass Du darüber nachdenkst, wie Du Dich trennen könntest, welche Folgen das hätte, was Du an Voraussetzungen dafür schaffen müsstest. Perspektiven zu entwickeln.
Bei Dir ist nichts davon zu erkennen. Du antwortest stereotyp auf alle Beiträge hier mit neuen Anschuldigungen an Deinen Partner, die belegen sollen, wie sehr Du Recht hast und wie schlimm die Situation ist.
Ja, sie ist wohl schlimm. Aber ändern kannst nur Du sie.