G

Gast

Gast
  • #1

Trennung / Neuanfang / neue Beziehung - Was tun?

Hallo in die Runde,

meine Geschichte ist sehr kompliziert und ich weiss gerade nicht was ich tun kann. Ich habe das Gefühl dass egal was ich tue - es ist die falsche Entscheidung.

Ich habe im Jahr 2002 meine Frau kennengelernt - ich war in einer schlecht laufenden Beziehung und habe dann parallel die Beziehung zu meiner Freundin beendet um mich auf die neue Beziehung einzulassen. Das funktionierte auch so super dass wir 2004 geheiratet haben, 2005 ein Haus gekauft haben und sogar so gut dass 2009 und 2011 unsere Söhne auf die Welt gekommen sind.

Wir haben immer gut zusammen funktioniert und uns prima ergänzt. Ich habe aber gemerkt dass ich sexuell Kompromisse eingehen muss und es Dinge im Bett gibt die sie nicht mag und auf die sie sich auch nicht einlässt.

Da konnte ich ganz gut mit umgehen - irgendwann war der Wunsch aber so groß dass ich mir diese Dinge die mir fehlten woanders geholt habe. Das war natürlich nicht die richtige Entscheidung wenn ich jetzt darauf zurückschaue.

Mit den Kindern wurde dann alles anders. Meine Frau zog sich sexuell total zurück und ich musste meine Lust nach Sex dann in Affären ausleben. Das war natürlich auch nicht korrekt.

Im Sommer lernte ich dann eine Frau kennen - es war Liebe auf den ersten Blick. Ich fühlte mich verstanden, fühlte mich geliebt und fühlte mich akzeptiert - mit all meinen Fehlern. Wir spüren beide totale Liebe und auch totales Verständnis. Ich bin mir ganz sicher, dass ich so eine Frau nicht noch einmal im Leben finde.

Auf der Seite der großen Freude überwiegt auch die große Angst. Die Kinder sind nicht mehr bei mir, der finanzielle Druck, das Haus. Aber sollte man aus wirtschaftlichen Gründen einen Neuanfang wagen? Ich habe so Angst einfach das Falsche zu tun. Egal was ich mache - es ist wahrscheinlich das Falsche.

Aber wenn ich einen Neuanfang wagen würde - meine Frau würde mir nicht mehr trauen. Sie würde jeden Schritt mit viel Misstrauen beobachten und wahrscheinlich nie wieder das Vetrauen haben, was sie mal hatte.

Ich bin auf jeden Fall hin und herrgerissen und habe soviele Gedanken im Kopf, dass ich gar nicht weiss im Moment was richtig ist und was falsch ist…

Danke fürs zuhören! Wer weiß Rat für mich?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ganz ehrlich? Ich würde dich nicht zurück nehmen. Die vielen Affären, ONS, um Gottes Willen. Du kannst deine Frau garnicht lieben. Ich finde es unter aller Sau. Lebe besser alleine, denn wie es aussieht, kannst du nicht treu sein.
Du kannst ja deine Kinder regelmäßig zu dir holen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Da hast Du Dich aber schon über lägeren Zeitraum verdammt aufs Glatteis begeben....

Einen Rat habe ich nicht für Dich, den müsstest Du Dir selber mit Hilfe erarbeiten. Mir fällt nur etwas auf, was vielleicht ein Verhaltensmuster bei Dir sein könnte: Du wechselt "warm" - von einer Beziehung in die Nächste. Sowohl zu Deiner Frau hin, als auch von Deiner Frau weg. Warum tust Du sowas wiederholt? Weiß Deine Frau eigentlich schon von Deiner neuen großen Liebe??

Tja und sexuelle Schwierigkeiten kannst Du auch mit Deiner Freundin bekommen, gerade wirken noch die Hormone, aber ihr seid ja sexuell sicher auch nicht ein und derselbe Mensch mit gleichen Bedürfnissen. Schade, dass Dir Deine Sexualität wichtiger war, als die Beziehung zu Deiner Frau. Unlust bei Frauen hast meist was mit einer Störung in der Beziehung zu ihrem Partner zu tun - das sage ich Dir als Frau. Sie kann auch gespürt haben, dass Du sexuell "fremdbesetzt" warst und das kann sie weggetrieben haben. Was ist wichtiger: Sexuelle Praktien oder eine gute Beziehung mit gemeinsamer Sexualität?

Ich kann Dir nur raten, Dich selber ehrlich anzuschauen und dahinter zu kommen, warum Du ein doppelts Spiel treibst. Ist es nur Bequemlichkeit? Du wirst auf jeden Fall Menschen verletzen und bereits verletzt haben.

Deine Gefühle veruteile ich nicht, es passiert, dass man sich verliebt. Aber kläre das baldmöglichst und mit ganz viel Bedacht, wie Du die vertrackte Lage lösen möchtest. Diesbezüglich kann ich Dir nur zu einer Vertrauensperson raten, die Du wahrhaftig vor Dir sitzten hast und die Dich einschätzen kann. Auch der Rat eines Profis könnte Dir bei Deiner innere Zerissenheit sicher helfen. Werde aktiv bei der Klärung Deiner Lebessituation und ziehe diesen Zustand nicht noch lange so hin. Da kann das Form Dir hier auch nicht helfen, Du brauchst einen direkten Gesprächspartner! w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Naja....
Du bist gebunden und lernst eine Frau kennen - es ist die wirklich wahre große Liebe und perfekte Harmonie! Du lässt dich scheiden und heiratest diese Frau.
Kinder. Alltag. Probleme. Und du suchst andernorts deine Befriedigung. Dann:
Du bist gebunden und lernst eine Frau kennen - es ist die wirklich wahre große Liebe und perfekte Harmonie! Du..... Moment, das hatten wir doch schon!
Sag mal, wie oft wird das noch passieren?

Ich finde auch dass du irgendwie "falsch" gelagert bist. Ich an deiner Stelle würde als geschiedener Singleman bis auf Weiteres "Friend with Benefits"-Lösungen anstreben. Als Ehemann bist du - ganz offen - untauglich. Deine Ehe ist durch dein Fremdgehen kaputtgegangen. Daran gibts leider nichts zu rütteln. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es deiner dzt. Angebeteten besser gehen wird, bislang hast du ja immer warm gewechselt. Auch diese Sache hat also ein Ablaufdatum. Sorry für meine Offenheit.
 
G

Gast

Gast
  • #5
irgendwann war der Wunsch aber so groß dass ich mir diese Dinge die mir fehlten woanders geholt habe ... Mit den Kindern wurde dann alles anders.

An dieser Stelle dachte ich zuerst: aha, mit den Kindern wurde aus dem Fremdgänger ein treusorgender Familienvater. Aber weit gefehlt: jetzt geht der Typ erst recht fremd!!!

Menschen, die schon vorher nicht treu sein können, sollten eigentlich erst gar keine Kinder in die Welt setzen. Sie zerstören ja doch nur deren familiären Rückhalt, aus rein egoistischen Motiven.

Was Du tun kannst? Risiko-Sportarten betreiben. Je gefährlicher desto besser.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hättest Du den Mut deiner Frau das zu sagen? Das Fremdgehen würde ich auf jeden Fall erst mal verschweigen. Damit bist Du geschützt und Deine Frau auch erst mal.Erzähle ihr ganz deutlich wie es tief in Dir aussieht.Das erforfert ganz viel Kraft von Deiner Seite. Achte darauf wie sie reagiert.
Kann sie dich verstehen, versucht sie zu begreifen das da ein wichtiger Punkt ist in deinem Leben nicht erfüllt ist.Sage ihr auch das du das nicht die nächsten 50 Jahre so ertragen möchtest
Wieviel Verständnis bringt sie für Dich auf? Wieviel Verständnis hast Du für die Situation deiner Frau?
Thema Fremdgehen! Kein Mensch ist ohne Fehler - PUNKT- Es zeigt aber immer an das die Beziehung keine gesunde Basis mehr hat.
Derjenige der Fremd geht trägt nicht immer die alleinige Schuld-
 
G

Gast

Gast
  • #7
Irre Geschichte:-(
Du trennst Dich, sie ist ja die grosse Liebe ! meinst auch recht schnell mal 2 Kinder in die Welt setzen zu müssen und stellst dann fest, dass Dir sexuell etwas fehlt.

Was hattest Du denn mit Frau Nr. 2 für ein Sexualleben am Anfang eurer Beziehung?
Hat sie sich da auf Praktiken eingelassen die Du wolltest?

(Vielleicht) Frau Nr. 3 hat das also alles drauf. Oh, da denkt man (Mann) natürlich gleich: Das ist die grosse Liebe :)

Werde erwachsen. Man kann davon ausgehen Du betrügst jede Frau. Anstatt ins nächste Bett solltest Du mal auf eine professionelle Couch gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Du suchst immer den einfachsten Weg.

Durchhalten, festhalten, Beständigkeit, Vertrauen und Zutrauen, Glauben an einen Menschen, Glauben an die Zukunft, sich Einsetzen dafür, dass eine Beziehung gut läuft - das alles kannst du nicht. Druck im zwischenmenschlichen Bereich kannst du nicht aushalten und flüchtest in Sexabenteuer und neue Verliebtheit.

Was du beschreibst, kommt dabei heraus.
Wenn du so weitermachst, stehst du am Ende ganz allein da.

m
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich finde dein Verhalten ebenfalls unter aller S... Du gestaltest dir dein Leben ohne (mehr oder weniger) Rücksicht auf Verluste und meiner Meinung nach sehr egoistisch. Hast du vielleicht mal an eine Paartherapie gedacht? Und vor allem: die armen Kinder...Und eines kann ich dir sagen: mit der neuen Frau wird auch irgendwann die Langeweile einkehren (bzgl. Sex). Ist leider immer so. So schön Sex auch sein kann macht er auch einiges kaputt im Leben der Menschen...Dieses Thema zerstört so viele Lieben...
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du suchst immer den einfachsten Weg.

Durchhalten, festhalten, Beständigkeit, Vertrauen und Zutrauen, Glauben an einen Menschen, Glauben an die Zukunft, sich Einsetzen dafür, dass eine Beziehung gut läuft - das alles kannst du nicht. Druck im zwischenmenschlichen Bereich kannst du nicht aushalten und flüchtest in Sexabenteuer und neue Verliebtheit.

Was du beschreibst, kommt dabei heraus.
Wenn du so weitermachst, stehst du am Ende ganz allein da.

m

Dein Beitrag hat mich wirklich gerührt...Finde ich toll das es auch noch "anständige Kerle" gibt.

w, 31
 
Top