G

Gast

Gast

Trennung, obwohl noch Gefühle da sind?

Ich bin gerade an einem Punkt in meiner Beziehung wo ich nicht mehr weiß, ob ich noch kämpfen soll oder mich trennen sollte. Wir haben uns nach 6 1/2 Jahren jetzt eine Auszeit genommen, weil er mit allem unzufrieden ist/war. Seiner Meinung nach habe ich ihm seit Monaten nicht mehr gezeigt, dass ich ihn liebe trotz Dingen, wie Blumen, Liebesnachrichten, Lieblingsessen gekocht, romantische Dvdabende usw. Seiner Meinung nach interessiere ich mich nicht für ihn und was er tut, obwohl ich permanent nachfrage, reicht ihm das nicht. Wenn es mich wirklich interessieren würde, würde ich mit zu seiner Arbeit oder Hobbies kommen (was ich ja auch ab un zu mache, jedenfalls was die Hobbies angeht). Alles was ich sage, stellt er infrage. Wie also soll ich ihm da zeigen was er mir bedeutet?
Jetzt haben wir uns seit etwas mehr als 2 Wochen nicht gesehen und uns beiden ging es ohne dem anderen besser. Das hat er mir auch genauso bestätigt, auch das er mich nicht vermisst. Vorhin haben wir uns getroffen und auch da hat er mir das nochmal bestätigt. Trotzdem liebt er mich, er will halt nur, dass ich um ihn kämpfe. Aber wie gesagt, alles was ich die letzten Monate getan habe, hat er infrage gestellt und hat ihm nicht gereicht. Jetzt stellt sich mir die frage worum ich eigentlich kämpfen soll, wenn es ihm doch ohne mich besser ging und er mich eh nicht vermisst hat. Ich habe in den 2 Wochen auch Abstand gewonnen und war eigentlich davon überzeugt mich zu trennen. Doch als er vor mir stand und mich kurz in den Arm genommen hat, hat sich das gut angefühlt. Sind da vielleicht doch noch Gefühle oder ist das nur die Gewohnheit? Habt ihr euch schon mal von jemandem getrennt, den ihr immer noch geliebt habt und von dem ihr euch nur getrennt habt, weil ihr nicht füreinander bestimmt wart? Liebe ist doch kein Kampf, , oder? Oder lohnt es sich immer noch weiter zu kämpfen?

G

Gast

Gast
Nein, ich trenne mich nicht von jemandem, den ich eigentlich liebe. Was versteht dein Parnter unter Aufmerksamkeit? Ich denke mal, er will Sex. Er will keine Blumen oder sonstigen Kram von dir. Was soll er damit, wenn er sexuell ausgehungert ist? Vielleicht schiebt er das ja auch nur vor, um sich von dir trennen zu können.

Für mich wäre hier schon längst schluss. Euch geht es beiden ohne den anderen besser. Besonders er macht keine Ansalten, dass du ihm was bedeutest. Warum tut er nichts? Bist du immer nur der Geber? Anscheinend interessierst du dich ja sehr wohl für ihn und fragt immer nach und betütelst ihn.

Ich glaube einfach nur, dein Partner ist sehr verwöhnt.

G

Gast

Gast
Die Umarmung hat gut getan, weil es eine vertraute Nähe war.

Du hast geschrieben, was Du alles getan hast. Wie bemüht er sich denn um Dich? Wie zeigt er Dir, dass er Dich achtet, als Frau begehrt etc. ? Oder ist das in seinen Augen eine Einbahnstrasse?

Wenn Du Dich ohne ihn wohl gefühlt hast, dann lass es auch dabei.
Worum willst Du denn kämpfen? Liebe ist doch kein Kampf.

Alles Liebe für Dich.

G

Gast

Gast
Um Liebe kämpft man nicht. Entweder sie ist da-oder sie ist nicht da. Ein "bisschen" Liebe gibt es nicht. Das ist wie "ein bisschen" schwanger.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
was genau erwartet er sich denn? Wie stellt er sich denn dieses "um ihn kämpfen" vor? Hast du mal nachgefragt? Nur, damit du nicht wieder etwas falsch machst... ;-)
Bitte ihn um konkrete Aussagen dazu.

Kann es sein, dass es eigentlich um etwas anderes geht und dies nur die Spitze des Eisberges ist?
Was drückt ihn wirklich?

G

Gast

Gast
Mir geht es gerade ähnlich! Mein Freund hat kaum Zeit für mich und ruft lieber an als 20 Minuten zu mir zu fahren!
Da er meist nicht aufräumt ist es ihm peinlich wenn ich ihn besuche da seine kleine Wohnung ohnehin aus allen Nähten platzt.
Ich fühle mich so ungeliebt denn telefonieren ist nicht gleichzusetzen mit umarmen!
Sex haben wir auch nur alle paar Wochen.
Irgendwann fragt man sich dann warum man sich das antut!
Dann kommt er und wenn er mich umarmt dann spüre ich noch soviel Liebe und Sehnsucht, dass ich mir genau dieselbe Frage stelle!
Mein Kopf sagt:" gehen "!!!
Mein Herz sagt:"bleiben"!!!
Vielleicht liegt es an meiner Leidensfähigkeit!?
Andere Frauen wären schon lange gegangen - das weiß ich!!
Ich verstehe Dich daher sehr gut liebe FS!
Fühlt sich seine Nähe wirklich nur nach Gewohnheit an oder kribbeln 1001 Schmetterlinge durch Deinen Bauch?
Alles Glück der Welt für Dich!!!

G

Gast

Gast
Gefühle allein reichen nicht, wenn da sonst nichts mehr ist.
Leider schreibt die FS nur davon, dass sie sich 'ein Bein ausreisst' für ihren Partner - der an allem etwas herumzumäkeln hat.
Sie schreibt nichts dazu, was ER den für die Beziehung macht - ob er all das bietet, was er da fordert?!
Jemand der an allem herummäkelt, sollte sich selbst gewaltig anstregen und nicht nach dem Motto dasitzen:'mach Du mal'. Ich bin ja kein Alleinunterhalter.
Du solltest also zu Eurer Situation etwas mehr schreiben, FS.
Obwohl: etwas Wesentliches hast Du ja geschrieben: Ihr habt Euch in Eurer Auszeit nicht vermisst!
Für mich gäbe es dann als logische Konsequenz nur noch: Haken dran!

G

Gast

Gast
Du solltest also zu Eurer Situation etwas mehr schreiben, FS.

die FS nochmal.
Er tut momentan gar nichts für die Beziehung und hat das die letzten Monate nicht getan, weil er dazu keinen Grund hatte. Schließlich hab ich ihn ja nur enttäuscht und mich nicht so verhalten wie er das gerne gehabt hätte. Dementsprechend hatte er keinen Grund "nett" zu mir zu sein.
Wir wohnen jetzt immer noch getrennt. Ich habe beschlossen nochmal zu kämpfen, aber bis jetzt habe ich nur Arschtritte kassiert. Ich hab Mails geschickt, Briefe und Karten, wollte für ihn kochen und einkaufen (er ist erkältet), aber das wollte er nicht. Ich habe mehrmals um Treffen gebeten, er hat immer zugesagt und später dann aus den nichtigsten Gründen abgesagt (z.b. schlechte Laune nach dem Fußball). Letztendlich wollte ich Sachen aus unserer Wohnung holen. Jetzt der Knaller: Ich musste mich einladen lassen von ihm! Er hat jetzt einen Kumpel bei uns zu wohnen und ich sollte erst kommen, wenn er weg ist und sollte auch wieder weg sein, wenn der Kumpel zurückkehrt. Unglaublich, oder? Dann waren wir gestern verabredet, hat er wieder abgesagt, weil er ja sooo erkältet ist und sich ausruhen muss. War aber fit genug gestern Abend um mit Kumpels zu einer Veranstaltung zu gehen. Dann waren wir heute zum Frühstück verabredet. Ich habe ihn mehrmals gefragt, ob er sich ganz sicher ist, ja ist er. Jedenfalls habe ich 30 min gewartet, er kam nicht. Später dann eine Nachricht, dass es ihm so leid tut, er ein idiot ist und es ihm aber heute Nacht so schlecht ging, dass er nicht schlafen konnte und deswegen nun verschlafen hat. Er wollte wohl schon in der Nacht absagen, hat es aber vergessen und einen Wecker hat er sich auch nicht gestellt. Dann meinte er wir können uns ja im laufe des Tages treffen. Als ich dann jetzt nochmal nachfragte, druckste er wieder nur rum, dass es ihm ja schlecht ginge und er ja heute abend mit seinen Kumpels zum Oktoberfest geht und morgen Fußball spielt und er dafür ja fit sein müsste. Er würde sich heute lieber ausruhen und lädt mich dann morgen zum essen ein. Was sagt ihr dazu? Ich bin stinksauer! Mit mir kann er sich nicht treffen weil er sooo krank ist und mit seinen Kumpels rennt er überall hin! Der verarscht mich doch nur, oder? Er sagt zwar er liebt mich und vermisst mich, aber davon merke ich nichts. Ihr etwa? Als ich ihm letztens geschrieben habe, dass er mir fehlt und es mir schlecht geht wegen der Situation kam von ihm "hey...na sage mal" das war alles!!! Ich habe das Gefühl er hält mich nur hin in der Hoffnung, dass ich irgendwann die Schnauze voll habe und mich trenne, weil er dazu nicht in der Lage ist (er ist nicht gerne schuld an etwas und lässt dementsprechend immer andere entscheiden, weil er ja dann keine Verantwortung für die Entscheidung übernehmen muss) wie wirkt das auf euch? Vor ihm rum kriechen hab ich echt nicht nötig und mich so behandeln lassen auch nicht, oder?

G

Gast

Gast
Da wohnt kein Kumpel sondern (vorübergehend) eine neue Tussi bei ihm. Sorry, der Käse ist gegessen. Schau bitte nach vorn - ohne Ihn.

m/45

G

Gast

Gast
Liebe FS,

ich habe mich vor kurzer Zeit getrennt, obwohl ich meinen Partner über alles liebte. Aber er wollte 24h/Tag Aufmerksamkeit von mir, gestattete nicht, dass ich auch Zeit für meine Tochter aufbrachte oder für die Arbeit oder für meien Katzen. Er gab das auch zu, dass er das braucht. Um sein Ziel zu erreichen hat er alles versucht, alles, an dem mir was lag, abzuwerten. Ich bin mir sicher, dass er das noch nicht mal aus Bösartigkeit getan hat.
Diese Menschen, sofern Dein Partner das gleiche Problem hat, ist das, was Du machst, nie genug. Du kannst ihm nie genügen und irgendwann ist das Ganze zum Scheitern verursacht. Ich weiß nicht, ob ich jemals über diese Trennung hinweg komme, ich weiß aber, ich wäre an seiner Seite nicht glücklich geworden, da ich eigene Bedürfnisse habe, aber vor allem auch für meine inzwischen erwachsene Tochter auch dasein möchte, wenn sie mich braucht.
Dein Partner ist nicht allein auf der Welt. Eventuell wird er das nicht so sehen.
Alternativ kann er natürlich diese ganzen Argumente, Du würdest nicht genug tun, natürlich auch zum Schein vorbringen, weil er evt kein Interesse an einer Partnerschaft mehr hat.
Beide Alternativen sind nicht gerade aufbauend für Dich. Aber bitte gehe in Dich, ob Du mit so jemanden glücklich sein könntest. Vielleicht fällt Dir dann die Entscheidung leichter.

w/47