G

Gast

Gast

Trennung per Telefon ohne Grund?

Bin mit meiner Partnerin 4,5 Jahre zusammen gewesen. Nach einem Streit bekomme ich noch zwei SMS mit dem Inhalt. Sie wolle mit mir mehr Zeit verbringen, Sie liebe mich und wir beide können alles schaffen, wenn wir nur wollen. Ein Tag später macht Sie per Telefon Schluss!!! Gründe: Ich kann und will jetzt nicht reden, respektiere das bitte. Und das nach 4,5 Jahren. Wir sind beide Mitte 40!!!

G

Gast

Gast
Was hast Du ihr denn auf die beiden SMS geantwortet?

G

Gast

Gast
Sehr ungewöhnliches Verhalten für eine Frau, solch ein Verhalten ist eher typisch für Männers. Seltsam. Frag Sie nach dem Grund! Schließlich hast Du 10 % deiner Lebenszeit mit Ihr verbracht.

G

Gast

Gast
Ohne Grund trennt sich kein Schwein - da muss was "im Busch" sein, vielleicht erkennst du es bloß nicht. Mag sein, dass der Streit nur das kleine Etwas war, was das Faß zum Überlaufen brachte. Die andere Möglichkeit - sie selbst ist nicht stabil und seelisch wankelmütig. Man kann nur vermuten.

G

Gast

Gast
Hier der FS: ich habe auf die sms geantwortet, wir telefonieren.
Ja, Sie nicht stabil und wankelmütig.

G

Gast

Gast
Ich halte ganz viel davon, in solchen Dingen die Menschen ernst und in die Verantwortung zu nehmen - es ist Schluss PUNKT. Überlegt sie es sich doch noch anders, soll sie sich mal richtig in die Riemen legen und Dich überzeugen, dass sie es ernst meint.

G

Gast

Gast
Lieber FS,
also ich habe auch so jemanden an meiner Seite. Er haut mir alles an den Kopf und ich muss schlucken. Andersrum geht garnichts......Da bekommt man zu hören, alsi ich mache so nicht weiter und es wird aufgelegt. Was soll man als erwachsene Frau davon halten? Es ist Schluß oder?
Überlege mal, vielleicht ist es auch so bei euch gewesen!!!! Viel Glück......w.50J.

G

Gast

Gast
Hier der FS: ich habe auf die sms geantwortet, wir telefonieren.

Und was war der weitere Inhalt des Telefonats, in dem sie letztendlich Schluß machte?
Was war Grund/Anlass des Streits, war der Streitpunkt schon öfter Thema bei euch?

Wie sollen wir (ohne jegliche Hintergrundinformationen) aus dem Verhalten deiner Freundin, die wir alle nicht einmal kennen, schlau werden, wenn du, der sie kennt (und alle Hintergrundinformation hat) sie selber nicht verstehst?

Es gibt immer einen Grund, wenn jemand Schluß macht, und sei es "nur", dass die Gefühle sich verändert haben. Jemanden nicht mehr zu lieben reicht als Grund.

Wenn dir schon selber nicht klar ist, wie es dazu gekommen ist, woher sollen wir das dann erst ahnen - so ohne einen Einblick in die Probleme, die ihr hattet (man streitet sich auch nicht ohne Grund).

w, 44

G

Gast

Gast
Hier der FS: ich habe auf die sms geantwortet, wir telefonieren

Nun ja, sie wird halt erwartet haben, daß Du Dich über das "mehr Zeit" freust wie ein Schneekönig. Stattdessen so eine nichtssagende, fast gleichgültige Antwort. Da würde ich (m) als Frau auch denken: anscheinend freut ihn das gar nicht, also liegt ihm wohl nicht so viel an mir.

G

Gast

Gast
Völlig grundlos trennt sich wohl niemand, besonders dann nicht, wenn man schon etwas "älter" ist. Irgendetwas muss vorgefallen sein, was Du bisher nicht erkannst hast bzw. das "Fass" zum überlaufen brachte. Nun hat sie die Beziehung beendet und Du stehst mit großen Fragezeichen da, verständlich nach über 4 Jahren Beziehung.

Ziehe Dich nun etwas zurück, vllt. kommt ja noch was von ihr. Denk mal darüber nach, wie die Beziehung in letzter Zeit bei Euch so ablief. Im schlimmsten Fall hat sie sich anderweitig verliebt, das könnte ein Grund für ihren "überstürzten" Rückzug sein (ist aber nur eine Vermutung)

w

G

Gast

Gast
Wie schon geschrieben wurde: Ohne Grund trennt sich niemand.

Vielleicht hat sie über Nacht etwas erfahren....was Du bisher verschwiegen hattest.
Du hast Dir nie etwas zu Schulden kommen lassen?

Typisch Mann, übrigens die Antwort: Lass uns telefonieren.
Total unverbindlich!

G

Gast

Gast
Hier der FS: Meine Ex Partnerin ist eine Hammer Frau. Chef Sekretärin, sehr hübsches Gesicht, Bomben Figur und wahrscheinlich sehr intelligent. Aber eben keine Emotionale Intelligenz (sage ich). Sie ist mit sich immer nur am hadern (Figur, Gewicht, Haare etc) sobald ich mal was anderes vorhabe, sieht Sie es als bewusste Kränkung an Ihr. Sie macht aber gerne was anderes, mit Freundinen und auch mit Ihrem Spezi (Freund). Sogar mit Übernachtung bei Ihm. Das wiederum soll ich tolerieren - was ich fast 4 Jahre getan habe. Sie hat trotz Ihres Berufes und Ihrer Aura und Aussehen ein sehr sehr schwaches Selbstbewusstsein (Selbstwertgefühl), hat den Kontakt zu Ihren Eltern und Geschwistern komplett abgebrochen, weil Sie sich gegängelt fühlt ( also kritisieren in manchen Punkten) - das kann Sie nicht aushalten bzw akzeptieren. Nun bin ich dran, so fühle ich das obwohl ich mit dieser Frau 4 Jahre lang gut, sehr gut klar kam und Sie so akzeptiert habe wie Sie ist. Auf einmal läuft alles aus dem Ruder.....

G

Gast

Gast
@FS auf Deinen letzten Beitrag bezogen (den ich ehrlich gesagt konfus, zusammenhanglos und in Zusammenhang mit Deinem ET und der Trennung auch eigentlich vollkommen irrelevant finde), frage ich mich, ob nicht Du der jenige bist, bei dem die Empathie vielleicht etwas zu wünschen übrig lässt... ? Von Gefühlen für Deine Ex keine Spur zu entdecken, nicht mal einen Hauch davon zwischen den Zeilen, lediglich diffuse Anschuldigungen gegen sie... wenn SO auch Eure Gespräche abgelaufen sind, wundert mich ihre Reaktion nicht... aber vielleicht kommt ja noch ein wenig mehr Licht ins Dunkle...

G

Gast

Gast
FS, wie schön dass durch Deinen 2. Beitrag alles sich aufhellt. Du bist also einer von den Männern die gerne eine Frau haben die auffällt. Dafür lässt Du Vieles mit Dir machen. Und verschließt die Augen davor dass sie menschlich eine Nullnummer ist.
Meiner Erfahrung nach sind die Menschen die sich nicht aus ganz schlimmen Gründen wie Missbrauch etc. völlig lossagen von ihrer Familie sehr skeptisch zu betrachten. Das angeblich schlechte Selbstbewusstsein dient nur ihrer narzisstischen Selbstbeweihräucherung. Nein, deine Haare sind doch ganz toll, aber ja, deine Figur ist klasse... Fishing for compliments nannten wir das früher.
Dieses gesamte Paket stinkt vom Kopf her - aber weil dieser so hübsch ist hängst Du ihr nach.
Puh,... ich glaube Du hast eine große Aufgabe hinsichtlich Selbstreflexion vor Dir. Frau, 48

G

Gast

Gast
FS@14; Danke, wahrscheinlich ist es so !!

G

Gast

Gast
Meine Ex Partnerin ist eine Hammer Frau. Chef Sekretärin, sehr hübsches Gesicht, Bomben Figur und wahrscheinlich sehr intelligent. Aber eben keine Emotionale Intelligenz
...
obwohl ich mit dieser Frau 4 Jahre lang gut, sehr gut klar kam und Sie so akzeptiert habe wie Sie ist

Nun wird einiges klar.
Ich bin überzeugt, dass du ihre ganzen Macken und charakterlichen Defizite keine 4 Jahre (wahrscheinlich nicht einmal 4 Monate) akzeptiert hättest, wenn sie äußerlich und insbesonders körperlich nicht so eine Granate gewesen wäre.

Wann lernen Männer wie du endlich, mit dem Kopf und nicht unterhalb der Gürtellinie zu denken, wenn es um die Wahl der Lebenspartnerin geht?
Wer regelmäßig Optik über Ratio stellt fällt eben auch regelmäßig auf die Schnauze.

Ich hoffe ehrlich für dich, dass du aus dieser Erfahrung lernst und bei der nächsten Frau die Prioritäten auf den Charakter und das Wesen setzt, anstatt auf den Körper und sonstige Äußerlichkeiten.

Es gibt da ein Sprichwort - "Schönheit vergeht mit den Jahren - der Charakter bleibt für immer".