G

Gast

Gast
  • #1

Trennung richtig?

Seit zwei Jahren befindet sich mein Mann in einer Lebenskrise.Er veänderte eigenmächtig unser Leben, ohne dass er sich in irgendeiner Form dafür interessierte wie es mir dabei geht.

Er hat eine platonische Freundin, eine von mehreren, mit der er fast seine komplette Freizeit und auch Nächte verbringt.Sie gewährt ihm Asyl, wenn er meine Wut über unsere Beziehung nicht ertragen kann.
Eine für mich untragbare Situation.

So möchte ich mein Leben nicht weiterleben und deshalb habe ich mich von ihm getrennt.

Doch er zieht aus und wieder ein, möchte mich nicht verlieren,sich nicht trennen, er liebe mich noch und trotzdem verhält er sich so, dass ein Zusammenleben mit ihm für mich nicht mehr möglich ist.
Ich bin total durcheinander und weiß nicht mehr was ich tun soll.Gehen oder bleiben? Ich liebe ihn noch immer, kann aber so nicht leben.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Frage: Warum darf er wieder bei dir einziehen? So ein inkonsequentes Verhalten lädt ihn geradezu dazu ein, sich immer das für ihn gerade bequemste zu wählen.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Hallo
wenn du ihn noch liebst, solltest du schauen ob du im Netz nicht jemand findest, in den du dich verliebst und der dir das geben kann was du bei deinem Mann nicht mehr hast. Ich kann dir nur sagen, das es mir seit meiner Trennung viel besser geht. Aber ich liebe Meinen Mann nicht mehr, bin seit Juli getrennt und wir sehen uns auch kaum noch. Das ist für dich schätze ich auch wichtig, du solltest sehen das du nicht mehr so viel Kontakt zu ihm hast, wenn du ehrlich zu dir bist, er hat sich doch selbst schon entschieden. Er hat nur angst das gewohnte zu verlieren, mehr ist das nicht mehr wenn er aber selber soweit ist sich von dir zu trennen dann sitzt du alleine da. Willst du das?

LG,
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wenn er Dich zurück will, dann ganz oder gar nicht. Er kann nicht so lange auf Zeit spielen bis ihn die Jüngere satt hat und wenn er dann ein Dach überm Kopf braucht mit Wäscheservice, Hausputz und
Verpflegung bist Du der Notnagel. Das ist billiger ist als ein Hotel und bequemer als eine einsame Junggesellenbude die langsam und allmählich versifft, es sei denn eine platonische Freundin macht den Haushalt wenn sie kommt. Was hat er Dir denn zu Weihnachten geschenkt ? Ein 0815 Mitbringsel, ein Haushaltsgerät, ein uninteressantes Buch und ähnliches oder gar nichts ? Wo verbringt die Silvesterfeier. Mach es doch daran aus. Wenn er ohne Dich woanders feiert braucht er nicht mehr wieder zukommen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Doch er zieht aus und wieder ein
Ich bin total durcheinander und weiß nicht mehr was ich tun soll.

Erst mal das Schloss auswechseln, wenn er gerade mal wieder ausgezogen ist. Dann kann er gegen Deinen willen nicht wieder einziehen.
Dann in die Ecke setzen und herausfinden, was Du wirklich willst.

Das wäre keine Partnerschaft, in der ich leben wollte.
 
Top