G
Gast
Gast
Trennung trotz Liebe wegen Nähe vs. Distanz?
Meine Freundin 52 und ich 50 sind seit einem Jahr ein Paar. Wir haben schnell entdeckt, dass wir unterschiedliche Ansichten von Nähe und Distanz haben. Ich bin eher der Typ, der sich nach 20jähriger Ehe und drei Trennungsjahren eher Zweisamkeit wünscht, da ich diese nie leben konnte. Sie wünscht sich Zeit für sich und packt ihren Terminkalender bis zum Rand voll, weil sie lange Single war und sich nicht an Nähe gewöhnen kann. Gehofft hatten wir, dass sich alles einpendelt, das scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Konkret sieht es so aus, dass wir uns vielleicht zwei- bis dreimal pro Woche so für 2 bis 3 Stunden sehen und dann macht jeder sein Ding. Ihr ist das passend, mir viel zu wenig, zumal wir nur 5 Minuten Fußweg voneinander entfernt wohnen.
Da ich merke, dass es mir zusehenst schlechter damit geht, denke ich über eine Trennung nach. Ich weiß, dass sie mich liebt, genauso wie ich sie. Eifersucht und Verlustängste kenne ich nicht. Ich möchte nur mehr Zweisamkeit. Kennt ihr das Problem? Wie schätzt ihr das Problem ein, kann es noch ein „Einpendeln“ geben, oder mache ich mir falsche Hoffnungen?
Meine weitere Frage wäre, ob jemand das schon mal erlebt hat: Trennung trotz gegenseitiger Liebe?
Da ich merke, dass es mir zusehenst schlechter damit geht, denke ich über eine Trennung nach. Ich weiß, dass sie mich liebt, genauso wie ich sie. Eifersucht und Verlustängste kenne ich nicht. Ich möchte nur mehr Zweisamkeit. Kennt ihr das Problem? Wie schätzt ihr das Problem ein, kann es noch ein „Einpendeln“ geben, oder mache ich mir falsche Hoffnungen?
Meine weitere Frage wäre, ob jemand das schon mal erlebt hat: Trennung trotz gegenseitiger Liebe?