G

Gast

Gast
  • #1

Trennung und gleich neue Liebe?

Ich habe meinen Freund kennen gelernt, nachdem er knapp 3 Monate von seiner letzten Freundin, mit der er 10 Jahre zusammen war, getrennt war. Die beiden hatten nie zusammen gewohnt, und sie hat sich angeblich von ihm getrennt, nachdem er aus finanziellen Gründen in eine andere Stadt eine Autostunde entfernt zog. Anfangs sagte er mir, er hänge immer noch an ihr. Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl dabei. Berechtigt? w/54
 
G

Gast

Gast
  • #2
Schon.
10 Jahre sind kein Pappenstiel. Nach drei Monaten ist man da kaum drüber weg, Männer schon gar nicht, die an einer Trennung seites der Frau zuweilen doch ganz schön schlucken.

Die Umstände der Trennung empfinde ich hingegen als weit verdächtiger. Er lässt seine Freundin aus läppischen finanziellen Gründen zurück und auch nach 10 Jahren lebt man noch immer getrennt? Offenbar ist dieser Mann imstande höchst eigenartige Beziehungskonstrukte zu leben und sehr verstandesorientierte Entscheidungen zu treffen.
Ob dir das gefallen wird? Mir wäre auch mulmig.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS,
also dazu kann man grundlegend nicht viel zu sagen. Doch ich habe es selbst so erlebt. Ich war mit meinem LG 6 Jahre zusammen, wir haben auch 2 Jahre zusammen gelebt. Ich habe mich dann von ihm getrennt, weil er mich wahnsinnig belogen hatte. Es fiel mir sehr schwer zu gehen und ich litt wie Tier. Niemals wollte ich wieder einen Mann neben mir haben. Doch 4 Monate nach der Trennung, als ich noch in einem Loch hing, begegnete mir ein Mann ganz zufällig. Wie man es heute kaum noch erlebt, ohne Internet;-) Ich hing auch noch an meiner letzten Beziehung, doch als ich diesen anderen Mann kennen lernte, war alles anders. Keine Schmetterlinge, nein mehr! Manchmal muss man so etwas erleben, damit man etwas anderes vergisst. Du wirst es merken, wie erst er es mit dir meint und ich hätte dir auch vorher gesagt, lass es. Er will mit dir nur seine alte Liebe vergessen! Ich bin heute glücklich und bereue keinen zu frühen Schritt......w.50J.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ja und? Ich habe in meinen langjährigen Beziehungen auch nie zusammen gewohnt. Ist das jetzt ein neuer No-Go-Grund? Ich denke wohl nicht! Und 10 Jahre Beziehung - sorry, das vergisst man ein Leben lang nicht mehr und darüber kommt man vermutlich auch nie so richtig hinweg.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Achte mal darauf wie oft er von ihr spricht - ist es häufig wird er zu ihr zurück gehen. Dann lass bloss die Finger davon.
 
Top