- #1
Trennung verarbeiten. Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich habe mich vor 1 Monat von meinem Freund getrennt. Wir beide sind Anfang 30. Waren 4 Jahre zusammen. Das 1. Jahr der Beziehung lief normal, würde ich sagen. Dann kamen 2 Jahre, in denen ich beruflich sehr an/ und eingespannt war. Wir haben in der Zeit zusammen gewohnt. Dann kamen mir im 4. Jahr die Zweifel und hier hatten wir die letzten 4 Monate eine Fernbeziehung, weil er aus beruflichen Gründen ins Ausland gezogen ist. Gründe:
- Ich komme nicht mit der Fernbeziehung klar. Nach den letzten 2 Jahren engem Zusammenleben, kann ich mit der Fernbeziehung nichts anfangen. Er ist, als hätte ich keinen Freund mehr. Er wollte, seit wir zusammen sind, schon immer ins Ausland. Nur wegen mir ist er in Deutschland geblieben. Als er ein Jobangebot bekommen hat, habe ich gesagt "geh!Ich komme nach". Das mit dem Nachkommen ist aber nicht so einfach. Nur weil ich gesagt habe, dass er das Angebot annehmen soll, ist er überhaupt gegangen. Das betont er gerne. Er hätte noch warten können. Aber ich hatte auch die ewige Nörgelei satt, dass er endlich ins Ausland will.
- Ich war 2 Jahre beruflich so sehr ein/angespannt, dass ich großen Nachholbedarf am Leben habe: reisen, Freunde sehen, Dinge unternehmen und berufliche, sowie finanzielle Stabilität sind mir sehr wichtig. Ins Ausland zu gehen ist derzeit nicht meine Priorität.
- Ich schwärme seit 1 Jahr immer für andere Männer. Erst 6 Monate für einen Typen, dann jetzt für einen Arbeitskollegen. Ich sehe dahinter nicht mehr als Schwärmerei, trotzdem leide ich darunter, da diese Gefühle nicht meinem Ex gelten.