G

Gast

Gast

Trennung von Ehefrau und Depressionen

Guten Tag Ihr Lieben,

ich schreibe hier weil ich mir anders nicht mehr zu helfen weiß.

Ich habe mich von meiner Frau getrennt aufgrund einer anderen Frau, die ich kennengelernt habe. Leider stellte sich später heraus, dass Sie nur mit mir gespielt hat und ich nur der Reiz des Verbotenen war.
Ich habe für diese Frau meine Familie aufgegeben,,, meine Frau und meine 3 Kinder.

Ich weiß mittlerweile, dass es ein Fehler war und dass ich es nie wieder machen würde. Jedoch ist es leider zu spät, da es für meine Frau kein zurück gibt.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mir ein Leben ohne Sie und ohne meine Kinder nicht vorstellen kann... ich vermisse Sie und meine Kinder. Meine Kinder sind bei mir zu Besuch und ich sitze im Bad und heule mir die Augen aus dem Kopf.

Ich habe mir eine Wohnung gesucht und auch einen neuen Job habe ich gefunden. Ich sehe aber dennoch keine Perspektive mehr in meinem Leben....einfach keine Zukunft. Ich schwanke immer zwischen totaler Euphorie und wie gerade eben zwischen tiefster Depression. Ich weiß einfach nicht weiter.... wie es weiter gehen soll... was ich machen soll.

G

Gast

Gast
Leider stellte sich später heraus, dass Sie nur mit mir gespielt hat und ich nur der Reiz des Verbotenen war.
Ich weiß mittlerweile, dass es ein Fehler war und dass ich es nie wieder machen würde. Jedoch ist es leider zu spät, da es für meine Frau kein zurück gibt.
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mir ein Leben ohne Sie und ohne meine Kinder nicht vorstellen kann... ich vermisse Sie und meine Kinder.

Lieber FS,
Du hast Dich für diese andere Frau entschieden und damit gegen Deine Frau. Du konntest Dir also, als es für Dich gut mit der anderen gut lief sehr wohl ein Leben ohne Deine Frau und Deine Kinder vorstellen und hast es ja auch in die Tat umgesetzt.
Dass Du für die andere Frau die Attraktivität verloren hast, als Du für sie frei warst, ist die Ironie des Schicksals.

Ja, Du hast vielleicht einen Fehler gemacht oder auch nicht, denn warum hast Du Dich auf die andere Frau eingelassen? Es hat einen Grund gegeben, Deine Frau und die Kinder zu verlassen. Wäre alles so toll gewesen, wie Du jetzt meinst, dann hättest Du mit einer anderen Frau nichts angefangen. Vergegenwärtige Dir einfahc noch mal die Gründe.
Du wirst ohne Deine Frau leben müssen, denn Du hast sie unglaublich verletzt. Sie ist eine taffe Frau und hat sich das nicht gefallen lassen. Du kannst Deinen Kindern trotzdem ein guter Vater sein und musst eben damit zufrieden sein.Übernimm' Deinen Anteil an der Kinderbetreuung, leiste die Unetrhaltszahlungen, verhalte Dich bei den Trennungsvereinbarungen nicht mies. Vielleicht hast Du ganz großes Glück, zeigst hervorragende Vatereigenschaften, dass Deine Frau sich über den Weg davon überzeugt, dass Du doch nicht so einen miesen Charakter hast und es mit Dir nochmal versucht. Darauf bauen würde ich an Deiner Stelle nicht. Der Schmerz, betrogen zu werden ist schlimm und eine Frau, die sich trennt merkt mit einem mal: geht auch gut ohne ihn. Warum es mit ihm also noch mal versuchen.

Ich habe das durchgemacht, habe 2 Jahre lang die Annäherung an meinen Mann versucht. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben, ich wollte es wirklich, aber ich konnte ihm nicht mehr vertrauen - wer einmal ein Verräter ist, belibt es immer, war und ist meine Denke. Ich wollte nicht riskieren, das sich das ein paar Jahre später wiederholt.

G

Gast

Gast
Hallo,
ich bin so eine Ehefrau mit 3 Kindern deren Mann sie betrogen hat. Auch ich kann ihn nicht zurück nehmen. Das Vertrauen ist kaputt und ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren. Auch ich bin unendlich traurig und ich weiß ganz genau, was in deiner Frau vor sich geht. Lass ihr und Dir Zeit - vielleicht wird es ja noch. Habe Geduld und lerne,
Schmerz auszuhalten. I
ch weiß es ist schlimm aber irgendwann geht es wieder aufwärts. Veruche lieb zu deinen Kindern zu sein damit du sie nicht auch verlierst und ziehe sie nicht mit in Euren Konflikt hinein!!!!!
Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Tage!!!!

G

Gast

Gast
Ich denke, so wie deine Frau dich deinen Weg gehen lassen musste - muss du sie nun auch loslassen. Ich kann deine Frau gut verstehen. Bei meinem zukünftigen Ex-Mann und mir ist es ähnlich gelaufen. Er hat für seine neue Flamme, 22 Jahre mit mir in den Wind geschossen. Über einen langen Zeitraum, stand meine Tür noch immer einen Spalt für ihn offen. Irgendwann hat er kapiert, dass seine Neue nur mit ihm spielte und hat die Affäre beendet. Für mich zu spät. Ich liebe ihn noch, aber meine Tür ist nun zu und sie wird es auch bleiben. Ein Trost für dich: die Zeit heilt nicht alle Wunden, aber zumindest die an der Oberfläche.

w/44

G

Gast

Gast
Du bist verheiratet und hast 3 Kinder. Du gehst fremd und verlässt deine Familie wegen einer anderen......Was erwartest du jetzt? Eigentlich nachvollziehbar dass deine Frau dich nicht zurück will.
Es würde auch nicht mehr gut gehen, das Vertrauen ist doch weg.
Sei für deine Kinder noch ein guter Vater.

Mein Gott...sowas muß man sich doch vorher überlegen. *Kopfschüttel

Lieber Fragestelller,
wie schon eine Vorschreiberin gesagt hat, hätte das Zusammenleben mit Deiner neuen Eroberung geklappt, hättest Du Deine Ehe ohne Skrupel aufgegeben und wärst bei ihr geblieben. Da dies nicht der Fall ist, möchtest Du nicht alleine sein und nun lieber Deine altes Leben zurück.. nur leider .. so funktioniert das nicht!
Hättest Du Deine Frau zurückgenommen, wenn sie Dich verlassen und sich einen Lover genommen hätte und nun zurück wollte, weil es mit ihm nicht funktioniert hat? Wohl kaum, aber selbst falls ja... könntest du Ihr jemals wieder vertrauen und würdest Du nicht immer in der Angst leben, dass es bei nächster "Gelegenheit" wieder passiert?
Genau dieser Vertrauensverlust, diese absolute Fassungslosigkeit und die Erkenntnis, sich in einem Menschen den man über alles geliebt hat so sehr getäuscht zu haben, haben Deine Frau veranlasst, Eure Beziehung definitiv zu beenden. Vielleicht und mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit liebt sie Dich sogar noch und ganz ganz sicher hat sie die schwerste Zeit ihres Lebens. Aber nach einem solchen Vertrauensmissbrauch gibt es kein zurück.
Versuche Deinen Kindern ein guter Vater zu sein. Wenn Du Dein Tun wirklich bereust (und nicht nur, weil Du einfach Dein altes Leben zurück willst) bitte Deine Frau um Verzeihung (ohne von ihr zu verlangen die Beziehung wieder aufzunehmen!). Aber akzeptiere auch dass Du einen Menschen so sehr verletzt hast, dass er Dir zwar vielleicht irgendwann verzeihen kann, aber nie mehr mit Dir zusammenleben möchte, weil er Dir niemals wieder wirklich vertrauen könnte. Versuche daraus zu lernen und verzeih Dir dann auch selbst. Dann mache einen einen Neuanfang.

G

Gast

Gast
Sorry, ich kann dich nicht ganz verstehen. Für mich klingt das recht naiv, was du da beschreibst. Natürlich kann eine neue Beziehung in die Brüche gehen. Die Frage, die du dir hättest stellen sollen, lautet: Was taugt meine Ehe? Stattdessen hast du dich auf einen Nervenkitzel und den Reiz des Verbotenen eingelassen. Eine Ehe zu beenden, zumal Kinder da sind, ist eben kein Pappenstiel. Versuche, das Beste aus der Situation zu machen, kümmere dich um deine Kinder und halte mit deiner Frau einen Kontakt voller Respekt und Achtung. Aber bitte stelle dich nicht vor deinen Kindern als Opfer dar, das können Kinder ganz schlecht wegstecken. Du hast eine bewusste Entscheidung getroffen, nun stehe dazu. Notfalls hole dir professionelle Unterstützung, lass dich coachen etc. Ich würde dich auch nicht zurücknehemen, eine solche Verletzung ist nicht mehr zu kitten. Alles Gute!
w

G

Gast

Gast
Jetzt kommen wieder alle Scheinheiligen um die Ecke gebogen und sagen, das hättest du dir vorher überlegen sollen. Und das sage ich jetzt als Betrogener, der nach 12 Jahren von seiner Frau mit einem Jugendfreund betrogen wurde. Ich habe ihr ins Gewissen geredet und wir haben noch ein Kind bekommen und seit dem Vorfall sind 9 Jahre ins Land gegangen. Und es läuft wieder sehr gut mit Aufs und Abs wie in fast jeder Beziehung. Ich habe den Vorfall nie vergessen und es kommt auch immer mal hoch, aber ich bin mir sicher, dass fast jeder in diese Situation kommen kann, auch wenn er das so von sich weist. Ich bin selber zwar nie untreu geworden, aber ich war auch in Situationen, die sehr gefährlich waren. Und es gibt in fast jeder Beziehung Situationen, wo Externe eine unbefriedigende Situation in einer Beziehung nutzen, um ihr Selbstbewußtsein aufzupeppen, ihr Alleinsein zu beenden, oder einfach spielen wollen, und diese Menschen haben oft eine unglaubliche Empathie, um die Situation zu erkennen und einen Partner um den Finger zu wickeln. in jeder Ehe gibt es Phasen, wo es nicht so gut läuft und daran sind manchmal auch die Umstände (Finanzen, Stress im Beruf....). Ich will das alles nicht entschuldigen, ich habe lange Jahre daran rumgekaut, aber dennoch sind wir alle "Sünder". Also lieber FS: Geh zu deiner Frau, bereue aufrichtig, lies ihr meinen Beitrag vor und sag ihr, dass das nie mehr vorkommt und sie dir vergeben soll. Ich habe es auch hinbekommen und bin ein "stolzer Spanier". Es geht um Eure Familie! M 49

G

Gast

Gast
Sorry kann ich nicht verstehen. ehe man im streß nur wegen der kinder noch mit seiner frau zusammen ist heißt es neu beginnen. es gibt so viele nett menschen, man muß nur begreifen, das es sich entwickeln muß! auch die liebe. ich bin allein und bin froh den schläger und besser wisser los zu sein. ich gehe alles langsam an war auch schon damals nur noch verschlossen blos kein falsches wort sagen, dann explodiert er. und jetzt kann ich wieder lachen, witzig sein und leben. lg

G

Gast

Gast
Du hast deine Frau betrogen, deine Familie zerstört und nun ist dir der Weg zurück verschlossen, weil du Vertrauen enttäuscht und nur an Dich gedacht hast. Das ist Pech für dich und du musst nun mit den Konsequenzen deiner Entscheidung leben. Dass deine Frau dich nicht zurück will, ist absolut verständlich, denn du hast ihre Gefühle für dich gering geschätzt und hast sie zurückgewiesen, weil du eine andere hattest. Sieh den Tatsachen ins Auge, akzeptiere ihre Entscheidung, ordne dein Leben und sorge gut für deine Kinder. Wenn du irgendwann wieder eine andere Beziehung hast, wirst du überlegter und weniger egoistisch handeln müssen. Lerne aus deinen Fehlern.

G

Gast

Gast
Tut mir leid, aber da hält sich mein Mitleid und Mitgefühl in Grenzen. Du hast deine Familie im Stich gelassen...3 Kinder....und hast dich mit einer anderen vergnügt. Nun lief es nicht so wie du es dir vorgestellt hast, und nun willst du wieder zurück in den heimischen Schoß der Familie.
Ich würde dich auch nicht zurück nehmen.

G

Gast

Gast
FS du hast es dir einfach gemacht und auch zu einfach vorgestellt, ein neues Leben und eine neue Liebe zu finden. Erst einmal überlegt man vorher, aber auch deine Entscheidung zu gehen hatte Ursachen und basierten nicht ausschließlich auf der neuen Frau. Warmwechseln ist zwar einfach, birgt aber auch Gefahren wie du jetzt siehst.
Überlege dir was war die Ursache zu verlassen und was willst du im Leben finden und dann packe dieses Ziel und die neue Zukunft ohne Jammern und Wehleid an.
Löse dich von deiner Vergangenheit, sei deinen Kindern dennoch ein guter Vater, schließe die Vergangenheitstür, damit sich eine Zukunftstür öffnen kann, gehe deinen eigenen Weg.
Sei stark, zielstrebig und ich wünsche dir auch Glück.

50m

G

Gast

Gast
Ich habe meine Frau & Kind auch verlassen, wegen einer 12 Jahre jüngeren. Waren 17 Jahre zusammen, das mit dem Jungen Ding hielt gerade mal 6 Wochen. Ich war mächtig wütend. Jaaa, gerade ich war der Chefankläger. Egal, nach ein paar Wo habe ich eingesehen das ich alles kaputt gemacht habe. Und dann heißt es die Arschbacken zusammen zu kneifen und nicht rum zu heulen. Du wirst jetzt noch finanziell noch viel Spaß bekommen, bei 3 Kindern!!! Von daher raff Dich so schnell wie möglich auf, ordne Dein Leben neu und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Und eines sage ich Dir auch. Wenn Du Deine Partnerin, so wie ich, über Wochen betrügst kann eigentlich nicht mehr viel Liebe und auch Respekt vorhanden sein. Einen ONS - Ausrutscher im alkoholisiertem Zustand würde ich z.B. anders einordnen und wahrscheinlich auch die ein o andere Ehefrau. Aber jemanden nach längerem Betrug zu verlassen, ist Elementare Unzufriedenheit pur. Also heul Ihr jetzt nicht mehr hinter her, sondern such Dir eine neue Partnerin.

G

Gast

Gast
Du hast im Gegensatz zu den meisten Männern den Mut gehabt, Dein Leben zu ändern und nicht weiter die Ehe einfach nur zu ertragen. Wäre sie auch nur erträglich gewesen, hätte bestimmt keine andere Frau Dich zur Trennung bewegen können. Denn viele Männer bleiben trotzdem bei ihren Frauen, auch wenn sie sie nicht einmal mehr ertragen können, eine andere Frau aber über alles lieben, nur aus Feigheit. Du solltest Dir also weder die Ehe noch die Ehefrau im Nachhinein schön reden. Deine Kinder sind Dir doch geblieben und liebevolle Frauen gibt es genug.

G

Gast

Gast
Du konntest Dich in zwei Frauen verlieben (Deine frühere Ehefrau, Deine Geliebte), dann kannst Du Dich mittelfristig auch erneut in eine dritte Frau verlieben.

Ich schließe mich den Vorrednern an: Hätte Dich Deine Geliebte nicht fallengelassen, dann würdest Du Dich für Deine Frau und die Kinder auch nicht mehr interessieren, sondern wärst jetzt anderweitig glücklich.

Bist Du sicher, dass Du wegen Deiner früheren Ehefrau und den Kindern traurig bist oder wegen Deiner verlorenen Geliebten? Vielleicht kannst Du Dir aus Zorn auf Deine frühere Geliebte nicht eingestehen, dass Du sie immer noch liebst/willst und nicht die alte Ehefrau mti den Kindern.

w/51

G

Gast

Gast
Du betrügst deine Ehefrau, wälzt mit einer anderen Frau die Kissen, und jetzt ärgerst du dich , weil es mit der Geliebten nicht geklappt hat und weil die Nochehefrau dich nicht zurück nimmt.
Fremdgehen und dann jammern. Immer das Selbe.
Du hast dich doch für die neue Frau entschieden? Da kannst du doch nicht hinterher ankommen, und sagen " Ätsch......doch nicht".
Du willst zu deiner Frau zurück, damit du keinen Unterhalt zahlen mußt und damit du nicht alleine bist.

G

Gast

Gast
Lieber FS, suche dir dringend psychologische Beratung oder Therapie! In größeren Städten gibt es Familien- und Paarberatungsstellen, in denen du auf Wunsch auch anonym mit einem Psychologen reden kannst. Du bist in einer schweren Lebenskrise und es hört sich nicht so an, als ob du diese allein konstruktiv bewältigt bekommst. Deinen Kindern zuliebe ist es aber wichtig, dass du deine Gefühle sortierst, deine Geschichte aufarbeitest und daraus reifer hervorgehst, und vor allem wieder psychisch stabil wirst. Das wird nicht von heute auf morgen gehen, sondern eine Weile dauern. Aber nutze die Krise als Chance, dein Leben und deine Beziehung zu Frauen einmal gründlich und mit professioneller Hilfe zu überdenken!

w48

G

Gast

Gast
Du bist in einer schweren Lebenskrise und es hört sich nicht so an, als ob du diese allein konstruktiv bewältigt bekommst. Deinen Kindern zuliebe ist es aber wichtig, dass du deine Gefühle sortierst, deine Geschichte aufarbeitest und daraus reifer hervorgehst, und vor allem wieder psychisch stabil wirst. ....... Aber nutze die Krise als Chance, dein Leben und deine Beziehung zu Frauen einmal gründlich und mit professioneller Hilfe zu überdenken!

Warum muss man heute für alles eine Therapie machen, auch für das eigene Fehlverhalten? Am besten noch auf Krankenkassenkosten und denjenigen, die wirklich krank sind auch noch die knappen Therapieplätze wegnehmen?
Der FS zeigt eine ganz normale Reaktion auf eine ungünstige Lebenssituation. Er hat richtig Mist gebaut, die Dinge sind für ihn ganz schlecht gelaufen und beim Gedanken an die Folgen seines Verhaltens, z.B. Unterhaltszahlungen für 3 Kinder sowie die sonstigen unerwuenschten Veränderungen in seinem Leben, dreht er ein wenig am Rad. Was bitte ist daran Behandlungsbeduerftig? Es ist eine ganz normale Entwicklung in einem Erwachsenenleben. Wer wie derer FS viel riskiert, muss mit erheblichem Flurschäden rechnen und sich dem stellen, nicht einen auf Psyche machen, gerade weil er Kinder hat.

G

Gast

Gast
lieber fs,

du bist in einer richtigen krise.
die frage nach dem verschulden ist nun wirklich nicht hilfreich. du selbst hast ja alles dazu gesagt. deiner frau und den kindern gehört mein ganzes mitgefühl.

du erlebst jetzt sowas wie eine riesentrauer wie bei einem überraschenden verlust. falls du da nicht rauskommst, sondern du merkst, dass es dir immer schlechter geht, dann geh zu einer beratungsstelle - lebensberatungsstellen gibt es überall - da sind leute, die dir helfen können, das beste aus der situation zu machen.

es ist niemanden geholfen, wenn du nicht mehr mental auf die beine findest. deine kinder brauchen dich. irgendwann wird es von selbst besser und du findest neue lebensperspektiven. deine kinder bleiben dir ein leben lang. und bei aller verlusttrauer: deine familie lebt, keiner ist verunglückt, ihr müsst nur neue lebensformen finden.

euch allen alles liebe und gute wege

w