Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Trennung von Ehefrau und Kindern

Ich befinde mich in der verwirrendsten Phase meines Lebens. Meine Ehe hat 13 Jahre lang gehalten und drei tolle Kinder hervorgebracht. Allerding war es von Anfang an nie die große Liebe gewesen. Ich glaube wir haben uns beide nur geheiratet, weil wir uns eine Familie gewünscht haben. Allerdings war unsere Beziehung relativ harmonisch. Wenig Streit, jeder hatte seine Freiheiten, seinen eigenen und auch einen großen gemeinsamen Freundeskreis, viele gemeinsame Aktivitäten in der Familie und auch zu zweit. Allerdings sind über die letzten Jahre die Berührungen und auch der Sex immer weniger geworden, sodass ich mich emotional schon vor langer Zeit getrennt habe und Anfang des Jahres etwa im März die Beziehung dann beendet habe. Ich bin erst mal in der gleichen Wohnung wohnen geblieben, hab aber seitdem auf der Couch geschlafen und mich auch an einem Datingportal angemeldet, aber kaum reingeschaut. Etwa vier Monate später hat mich dort eine frühere gute Freundin angeschrieben. Wir haben uns mehrfach getroffen und was soll ich sagen. Ich hab mich so unglaublich stark in diese Frau verliebt, dass ich es kaum mehr aushalte. Ich hab noch nie in meinem ganzen Leben so starke Gefühle gehabt. Es fühlt sich an, als wären wir seelenverwand. Am vierten oder fünften Treffen hab ich ihr gesagt was ich fühle. Sie sagt das sie sich grundsätzlich nicht in Fremde Beziehungen einmischen will und ich erst mal eine Sache abschließen soll. Ich hab das eingesehen und bin daraufhin zuhause ausgezogen und wohne jetzt drei Monate allein. Jetzt plötzlich bin ich absolut unsicher. Einerseits bin ich immer noch verliebt in diese Frau, auf der anderen Seite hat diese Trennung etwas in mir ausgelöst das ich vorher nicht erwartet hätte. Ich hab lange über meine Ehe nachgedacht und überlegt, dass ich eigentlich derjenige war, der nie Nähe zugelassen hat und eventuell meine Ehe retten könnte, wenn ich mein Verhalten ändere. Meiner Frau habe ich diese Überlegungen erklärt und ihr das auch mit der anderen Frau erzählt. Sie fände es großartig, wenn unsere Ehe vielleicht das erste mal richtig funktionieren könnte, vor allem auch wegen der Kinder, nur das braucht natürlich auch Zeit. Alles schön alles gut oder auch nicht. Ich hab mich nach längerer Zeit nochmal mit der anderen Frau getroffen, um ihr persönlich zu erklären, dass ich zu meiner Ehefrau und Familie zurück will. Sie denkt, dass das die falsche Entscheidung ist. Sie sagt nicht offen, das sie etwas für mich empfindet aber es fühlt sich so an, sie wünscht sich auch eine Familie, die ich ihr geben könnte, außerdem harmoniert es einfach gut. Ich bin kurz davor durchzudrehen, mein Kopf sagt, das ich zurück zu meiner Ehefrau gehen soll. Das geht aber nur, wenn ich mich emotional von dieser Frau komplett löse und sie nicht mehr sehe. Ich habe wirklich Angst mich kurz darauf wieder gefangen zu fühlen und die Chance meines Lebens verpasst habe die Liebe meines Lebens zu finden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.