• #1

Trennung vor drei Monaten. Er such aber irgendwie den Kontakt. Was soll ich tun?

Vor drei Monaten hat mich mein Freund verlassen. Wie waren 4 Jahre zusammen und haben schon 2 Jahre zusammen gewohnt. Wir hatten Pläne für die Zukunft, waren sogar verlobt (worauf man sich heute nichts mehr einbilden sollte). Dann von einem Tag auf den andern, "Schatz wir müssen reden, aber es wird dir nicht gefallen was ich zu sagen habe.“ Jetzt aber kommt das beste: Die GRÜNDE! "Ich muss zu mir selber finden!" "Über die Jahre haben wir uns beide verändert und das passt nicht mehr." „Ich liebe dich, aber das reicht nicht für eine Beziehung.“ Den ersten Monat war funkstille. Ich bin zu meinen Verwanden gezogen und habe dort 6 Wochen gewohnt, bis ich meine eigene Wohnung hatte. Dann kamen die SMSen. „Ich brauche mal deinen Staubsauger, meiner ist kaputt." "Willst du eine rauchen?" Ich habe das Gefühl er sucht Gründe mich zu sehen. Er ist nett und freundlich aber mehr kommt da nicht. Wieder zusammen kommen? Von Ihm aus nicht! Was soll ich tun?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ganz ehrlich?

Ich denke er möchte Dich nur noch als Freundin haben. Wenn Du allerdings zu sehr verletzt bist- dann block Ihn ab. Es ist hier erstmal wichtig- das DU glücklich bist- und soetwas ist schon sehr heftig nach 4 Jahren:/.

Ich hoffe das Du bald über ihn hinweg kommst und einen Partner findest der besser zu Dir passt.

lg
 
G

Gast

Gast
  • #3
Verhalte dich freundlich, aber distanziert - und selbstbewusst.

Werde dir zunächst klar, ob DU ihn zurückhaben willst.
Wenn ja, dann lass die Nähe, die er sucht, dosisweise (von dir kontrolliert) zu.
Wenn nein, dann blocke ihn ab (immerhin war er es, der gegangen ist).

Ich denke, du wirst dann sehen, ob er immer mehr deine Nähe sucht.
Und du wirst sehen, ob er nur Freundschaft oder wieder Beziehung sucht.

Wenn er tatsächlich nur Freundschaft sucht, du aber Beziehung, dann gehe du auf Distanz.

Viel Grlück für dich.
 
  • #4
Seine Trennungsausreden sind die aller verbreitetsten und dümmsten, die es gibt. Solche Sprüche sollen milde sein, sind aber nur lächerlich. Nimm sie nicht ernst, das sagen ganz viele und kaum einer meint es so.

Vielleicht hat er keine Neue gefunden und würde Dich wieder gerne als Sexdienstleisterin verwenden. Oder aber er meint, man könne nur so befreundet sein. Vergiss das, es bereitet nur Schmerzen und Kummer. Aufgewärmte Beziehungen bringen rein gar nichts.

Mein Rat: Sage ihm klipp und klar, dass ER sich getrennt hat und Du keinen weiteren Kontakt wünschst. Zeige Du wenigstens das Rückgrat, das ihm fehlt. Soviel Stolz muss sein.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Versuche erst einmal, Abstand zu gewinnen und Luft zu holen. Es ist sehr heftig, wie er dich behandelt. Das hat niemand verdient.
Marie
 
G

Gast

Gast
  • #6
Er merkt jetzt, wie es ist, alleine zu sein. Diese Annäherungsversuche sind äußerst plump, genauso wie seine Sprüche zum Abschied.

Wenn er noch mal eine Beziehung eingehen will mit dir, die ernsthaft gemeint wäre, dann würde seine Annäherung anders aussehen. Nämlich totaler Einsatz und der Versuch einer Wiedergutmachung. So sieht es aber nicht aus.

Willst du jetzt auch noch vielleicht nur für Sex noch zur Verfügung stehen.? Der Verdacht kommt nämlich auf. So schnell wird er nämlich auch keine Neue finden oder er hatte schon eine und jetzt ist wieder Schluss.
Mein Rat: lasse dich nicht benutzen. Ich würde auch bei den dämlichen Kontaktversuchen völlig blocken. einen Staubsauger z.B. könnte er sich selbst kaufen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich denke, dass ist das schlechte Gewissen, dass sich bei ihm meldet. Um das ein bisschen abzumildern, wird versucht, einen positiven Kontakt mit dir auf zu bauen. Ich würde den Staubsauger vorbeibringen und fragen, was der eigentlich Anlass für diese Saubermachaktion ist. Du bist nicht (mehr) zuständig für seine seelischen Altlasten! Du trägst den Kummer des Verlassenen, er den anderen Part des Gehenden.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Sehe es ähnlich wie Frederika: Er wollte sich umschauen, vielleicht auch anderweitig ausprobieren und steht nun alleine da. Wenn er sich einsam fühlt, erinnert er sich an dich und schreibt dir. Aber zurück will er nicht, denn er könnte ja was verpassen, er hofft sicher darauf, dass ihm noch eine ganz Spannende über den Weg läuft, dann will er nicht gebunden sein.

Wahrscheinlich hatte er bei der Trennung schon eine ins Auge gefasst, mit der es nichts geworden ist...

Tu dir nicht selbst weh und block ihn ab.
Wenn er die Phase überwinden sollte und wirklich zu dir zurück will, dann tut er das anders.
Zeig ihm aber nicht, dass du auf ihn wartest. Wenn er sich deiner sicher ist, wird er die Phase nicht beenden, denn er hat ja nichts zu verlieren, aber hofft, weiteres zu gewinnen.

Kopf hoch, du schaffst das, auch wenns weh tut!
Alles Gute!
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #9
Vielen Dank für die lieben Antworten.

Das Problem ist, ich liebe Ihn noch und er hat keine Andere so viel ich weis. Meine Spione sind überall. ^^

Ich konnte im oberen Text nicht alles schreiben (manchmal sind 1000 Symbole nicht genug).

Er geht zum Bund für 12 Jahre. Das wollte er auch schon als wir noch zusammen waren.

Egal..

Vielen lieben Dank noch mal!!!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Versuche es einmal umgekehrt zu sehen: würdest Du Dich so verhalten wie er es tut, wenn Du jemanden liebst....??

Er liebt Dich nicht. Er steht einfach nicht mehr auf Dich.

Marie
 
G

Gast

Gast
  • #11
oh , meiner hatt genau das gleiche zum Abschied gesagt, und jetzt steht er auch wieder da...
ABER: nach dem Motto.unser Sex war doch immer toll, warum darauf verzichten?Emfinden würde er nix mehr, aber ne Affäre wäre toll.LASS es nicht mit dir machen.
 
Top