G

Gast

Gast

Trennung wegen "schwerer persönlicher Krise"?

Wir führten zwei Monate lang eine intensive Fernbeziehung ( 300 km; jede Woche min zwei Tage zusammen; Mails, SMS, Telefonate ) Wir hatten beide den Eindruck, den Partner für's Leben gefunden zu haben. Plötzlich stürzt er in eine "schwere persönliche Krise", die durch Intrigen seiner Noch-Ehefrau ( seit zwei Jahren getrennt ) ausgelöst wird. Es geht immer noch um das Sorgerecht für die Kinder, Bestechungsversuche, die die berufl. Selbstständigkeit gefährden, schließlich zeigt sie ihn an... ( weiß nicht weshalb ) Um mich nicht mit seinen Problemen zu belasten und weil unter diesen Bedingungen eine so junge Liebe nicht weiter wachsen kann, beendet er mit einem Brief an mich unsere Beziehung. In seiner Situation sei es ihm nicht möglich, Gefühle zu empfangen oder zu geben, er sei Ängsten und Zwängen ausgesetzt und weiß nicht, wie lange er braucht, um aus dieser Krise wieder herauszukommen. "In Liebe dein... " Was sagt ihr dazu? Klingt das glaubhaft?

G

Gast

Gast
also ich finds glaubhaft. der kerl ist halt tierisch gestresst, da kann er nix zusätzliches brauchen. abgesehen davon, typisches verhalten der noch ehefrau. in diesem land werden frauen viel zu sehr bevorzugt. möge die gerechtigkeit siegen

G

Gast

Gast
Hört sich fast so an wie eine Geschichte, die ich mal hier erlebte.
Nicht fast, sondern genauso. grübel

G

Gast

Gast
Was die Gründe angeht, Exfrauen können sowas von ekelhaft, gierig und erpresserisch sein - JA, das klingt glaubhaft. Eine zweimonatige Fernbeziehung - naja, sei mir nicht böse, aber so intensiv kann sie noch nicht gewesen sein - und vom Partner fürs Leben zu sprechen, halte ich - außer man ist 18 - für ziemlich weltfremd. Aber das ist eure Sache. Die Gründe sind für mich einleuchtend und wenn die Beziehung noch nicht gefestigt ist - könnte sie es zwar durch solche Probleme werden, oder aber auch nicht. Er hat sich für das NEIN entschieden. Es ist deine Sache, wie du damit umgehen möchtest. Um ihn kämpfen - oder ziehen lassen.

M

Marianne

Gast
Also sehr traurig klingst Du nicht. Ich wäre am Boden zerstört!!
Das klingt sehr glaubhaft, wenn die ganze Geschichte dahinter wahr ist. Ein Mann wird mit so vielen privaten Belastungen auf einmal wirklich nur schwer fertig. Das überfordert ihn dann auf mehreren Seiten gleichzeitig. Echt schade um Euch, vielleicht gibt es ein Comeback, aber momentan muss er sich um seine existenziellen Probleme kümmern. Auch ich hätte da kaum Zeit für romantische Gedanken...

Das ist das klitzekleine Risiko, wenn man sich in einen Menschen verliebt, der noch nicht ganz frei ist. Ich weiß, genau das willst Du nun nicht hören, aber es ist die traurige Wahrheit....

A

AnnaHH83

Gast
Klingt nach einer äußerst verfahrenen Situation... Wie viel hast du denn von den Auslösern der persönlichen Krise mitbekommen? Habt ihr seit dem Brief noch Kontakt gehabt?

Für mich ist es schwer vorstellbar, eine so schwere persönliche Krise zu haben, dass ich meinen vermeindlichen "Partner fürs Leben" aufgeben würde. Andererseits will er dich vielleicht wirklich nicht mit diesen Problemen belasten. Vielleicht kann er auch die Zeit mit dir in seinen Augen nicht angemessen genießen während er in Gedanken immer bei den ganzen Problemen ist. Oder er ist einfach ein Mensch, der Probleme mit sich selbst ausmachen muss und sich dabei nicht auf jemanden anderes / neues konzentrieren kann.

Ich denke, ich würde, wenn ich überzeugt davon bin, dass es eigentlich mein Traummann ist versuchen, dass Gespräch (nicht über Briefe) zu suchen um die Beweggründe für diese Entscheidung nachvollziehen zu können. In einem Gespräch kann man sicher auch die Glaubwürdigkeit, nach der du fragst, besser beurteilen, als einem Brief nach.

Auf jeden Fall musst du dir darüber im Klaren sein, ob du das mit ihm durchstehen könntest (und wolltest) oder ob es in deinen Augen eine zu starke Belastung bei einer so frischen Beziehung wäre. Wenn die Antwort ja ist, versuche ins Gespräch zu kommen, wenn die Antwort nein ist, lebe mit seinen Argumenten!

G

Gast

Gast
Hallo Anna, der letzte Abschnitt ist zu unterstreichen.
Eine solche Hetzjagd von Seiten der Exfrau ist nervenaufreibend, belastend und kostet Unmengen an Kraft - und ich rede von den Erfahrungen innerhalb einer gefestigten Beziehung. Eines fällt mir noch ein: Es könnte auch durchaus sein, dass von Seiten der Ex Neid im Spiel ist und sie deshalb diese Geschütze genau jetzt auffährt. Doch dies ändert natürlich nichts ander Tatsache!

G

Gast

Gast
das ist nämlich, was er dir über die exfrau erzählt. ob es stimmt ist halt eine andere sache.

G

Gast

Gast
Für dich ist das hart, von ihm ist es fair. Eventuell habt ihr zu einem anderen Zeitpunkt eine zweite und schönere (da stressfreie) Chance.

G

Gast

Gast
ich kenne keine intensiven gefühle, die durch eine persönliche krise zunichte gemacht werden. ich glaube, hier handelt es sich nicht um eine alles zerstörende ex-frau, sondern um einen typen, der ich nicht festlegen will und eine wunderbare ausrede zur hand hat.
jeder sucht sein glück, und er hat es noch nicht gefunden und möchte deswegen weitersuchen.
so einfach ist das.

G

Gast

Gast
Es sieht so aus, als wenn die Ex-Frau bald ihr Ziel erreicht hat, welches sie beabsichtigte. Schade, das sowas möglich ist. Es wäre schön, wenn ihr wie Pech und Schwefel zusammenhalten würdet.

G

Gast

Gast
Meine Geschichte ist beinah ident.Zu Beginn war es die Suche nach der "Stecknadel im Heuhafen",dann intensiver Kontakt über alle nur möglichen Medien, stellte sich doch heraus, das es sich bei meiner Person um die gesuchte "Stecknadel"handelt. Nach 2 Monaten wurde der Exfrau berichtet, das es eine andere gibt. Nach 3 Tagen war alles vorbei, weil es noch soviel aus der Vergangenheit gab, das aufgearbeitet werden muss und das konnte man mir auf keinen Fall zumuten. Im allerletzten Mail stand dann gar geschrieben, das das wichtigste seine Kinder sind und auch seine Exfrau, die obwohl sehr(!!) schwierig und über lange Phasen unberechenbar, doch wieder in den Mittelpunkt rückte.
Ich habe lange gebraucht um darüber hinwegzukommen, weil die Zeit davor, so derart intensiv war.Kennengelernt hatten wir uns ebenfalls über die Partnervermittlung, weil er ja von der getrennt lebenden Gattin ignoriert und emotional ausgesetzt war.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, das alles nur leere Worte waren und der Typ sich nie

festlegen wollte.

G

Gast

Gast
Die Fragestellerin:
Ich danke euch allen für eure Antworten. Ihr habt mir damit sehr geholfen!
Wir werden uns nun noch mal treffen und ich hoffe etwas mehr darüber herauszufinden, was an der ganzen "Geschichte" wahr ist.

A

AnnaHH83

Gast
Wenn du magst, berichte doch mal, wies gelaufen ist!- Würde mich interessieren! ;)

Drück dir jedenfalls die Daumen!!!

G

Gast

Gast
hallo,ich bin ja fast vom glauben abgefallen als ich das gelesen habe-ich bin in der gleichen situation-bei mir kommt noch dazu das mein freund von seiner nochfrau mit dem messer angegriffen wurde,sie wieder in das gemeinsame haus gezogen ist und die kinder(18 u.20jahre) gegen mich aufhetzt.mein freund hat alles fallengelassen und ist nach polen geflüchtet.er geht nicht ans tel.reagiert nicht auf sms usw.nach 2wochen bekam ich folgende sms-meine frau will zu mir zurück aber ich bin in polen und bleibe dort-ich kann nicht mehr-meine kinder sind gegen uns-ich komme euch im august besuchen-ich will dein freund bleiben!!!!!!ich fragte 3mal-sind wir noch ein paar???er schrieb-ich bin feige,meine antwort lautet nein.was ist los?????was soll ich tun???

G

Gast

Gast
Da fällt mir nur auf, was Herr Kachelmann seinen Läusemädchen alles erzählt hat, wenn er mal eine Zeitlang nicht kommen konnte - dar war alle dabei, wenn Operationen bis zu seelischen krisen.
Einer Freundin von mir ist folgendes passiert: Ein OnlinePartner (Chat) hat sich verabschiedet, weil ein Familienmitglied plötzlich verstorben ist. Alles unreife Menschen, in meinen augen.