Gleitgel löst da nicht das Problem der fehlenden Lust, hilft nur für die Konsequenz
[#269 hatte ich geschrieben, bevor #268 veröffentlicht war.]
Genau das meine ich ja: Gleitgel löst höchstens das Feuchtigkeits-Problem. Hat die Frau GLEICHZEITIG auch keine Lust, dann kann UND WILL sie gleichzeitig nicht. Können und Wollen fallen zeitlich zusammen (wobei ich ausdrücklich offen lassen möchte, ob das eine das andere bedingt oder bedingen kann). Dann gibt es aber auch kein Problem, denn warum sollte jemand, der nicht will, können sollen?
Der Mann dagegen kann wirklich gleichzeitig wollen, aber nicht können. Wie beim Klimmzug, den man einfach nicht schafft. Oder wie wenn man versucht, mit eingeschlafenen Beinen aufzustehen; da fällt man einfach hin, wenn man sich nicht noch irgendwo festhalten kann.
So ist es, wenn die Erektion zusammenfällt: man will eine körperliche Handlung ausführen, aber der Körper gehorcht einem einfach nicht mehr. Und zwar gar nicht mehr. Nicht mal mehr so, dass man sich unter Schmerzen zu irgendetwas zwingen könnte, sondern finito, Ende Gelände.
Irgendwie glaube ich, dass Frauen vergleichbare Erfahrungen beim Geschlechtsverkehr hat nicht widerfahren können.
Nur wenn es um den Orgasmus geht, kennen das beide Geschlechter: man ist ganz nah dran, aber der Orgasmus klappt nicht.
Danke für den Hinweis auf die Menstruation! Dass in dieser Situation eine Frau tatsächlich nicht gut KANN (trotz Erregung) verstehe ich.