G

Gast

Gast
  • #31
Mal extrem ausgedrückt, zum verstehen, für die Frauen. Eine krebskranke Frau ist mir lieber als eine stark übergewichtige Frau.

Das ist das Verstörendste, was ich je gelesen oder gehört habe. Mir ist bis an mein Leben
Singledasein lieber als ein Mann von dieser Sorte.
Es sollte nicht heißen ' bis dass der Tod uns scheidet' sondern ehrlich dann 'bis ich dich n icht mehr geil finde und gegen eine Jüngere/Schlankere/Reichere austausche. Es hat schoseine Gründe, waswegen sich gerade junge, gut ausgebildete Frauen keine Kinder/Familie mehr antun, sondern unverbindliche Affären leben: damit sie nicht am Ende mit ykindern von so einem Typen festhängen.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Krass! Eine schwer kranke Frau mit einer fettleibigen Frau zu vergleichen ist schon unterste Bildungsstufe. .......
Mal extrem ausgedrückt, zum verstehen, für die Frauen. Eine krebskranke Frau ist mir lieber als eine stark übergewichtige Frau.

Offensichtlich geht es noch einige Stufen weiter runter im Bildngsniveau. Eine solchen Aussage ist das Härteste, was ich hier im Forum jemals gelesen habe!

Mein ExMann hat mich schon betrogen, da war ich nich schwanger. Er ist auch jemand, für den Schlankheit oberste Priorität hat.
Ohne wenn und aber.

Ich habe immer gespürt, dass ich im nicht gut genug war. Sehr belastend.und ich wusste irgendwie immer: wenn ich morgen einen Unfall habe und im Rollstuhl lande....DER bleibt nicht bei mir.

Wenn dein Übergewicht (wievie ist es denn überhaupt) der Hauptgrund ist, dann solltest du ihn gehen lassen. Denn dann kannst du dich in wirklich schwierigen Zeiten überhaupt. Iht auf ihn zu verlassen.
Und ja, ich kann es verstehen, wenn ein Mann Übergewicht nicht mag.....aber wenn er zu feige ist, das seiner Frau zu sagen......was ein armseliges Würstchen.
 
  • #33
Wenn du jetzt seinetwegen abnimmst und er kommt zurück, weiß er, dass er d ich wie einen Fußabstreifer benutzen kann und verliert den Respekt vor dir.
Ich verliere nicht den Respekt vor jemandem, der einen eigenen Fehler erkannt und behoben hat. Wirklich nicht. Die beiden haben außerdem zwei Kinder! Da kann man schon mal über seinen eigenen Schatten springen und alles versuchen.
Aber das Gewicht ist nur ein Aspekt, ich denke, die beiden haben sich auf breiter Strecke verloren. Das macht es schwieriger. Aber alles was Du tust, um wieder aufmerksam zu werden, Dir und anderen gegenüber, wird Dir egal für welche Partnerschaft helfen.
Lass als erstes mal Deine Kinder nicht leiden!! Das würde mich massiv abstoßen. Kümmere Dich mehr als zuvor um sie, geh viel raus, lies vor, unterstütze Besuche beim Vater... Alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #34
Krass! Eine schwer kranke Frau mit einer fettleibigen Frau zu vergleichen ist schon unterste Bildungsstufe. ...Eine krebskranke Frau ist mir lieber als eine stark übergewichtige Frau.

Empfinde ich nicht gerade als positives Diskussionsniveau hier, anderen sowas an den Kopf zu werfen? Ist das ein moderiertes Forum?
Terza hat doch gar nicht Krebs und Übergewicht verglichen. Ich stmme mit ihr überein, dass wer seinen Partner bereits wegen Übergewicht verläßt, nicht bleibt wenn es ernst wird.

Und mir ist eine gesunde dicke lebendige Ehefrau lieber als eine kranke schlanke (komisch, dass man so etwas überhaupt sagen muss)
 
G

Gast

Gast
  • #35
Mal extrem ausgedrückt, zum verstehen, für die Frauen. Eine krebskranke Frau ist mir lieber als eine stark übergewichtige Frau.
Mal extrem ausgedrückt: Du bist mir nicht wichtig. Wie du aussiehst ist wichtig. Wird ruhig krank, auch gerne sehr schmerzhaft und lebensgefährlich, aber nimm bitte keine 10 kg zu. Denn dann lasse ich mich scheiden. Das ist mit Verlaub gesagt das irrsinnigste was ich hier je gelesen habe. Du hast offensichtlich keine Ahnung. Die kommt aber noch wenn du mal Freunde zu früh verlierst.
Oder noch mal extrem ausgedrückt. Ich hab übrigens was gegen Haarausfall. Ich tausche meine Modelle auch dann immer aus oder nehme sie gar nicht erst. Es wäre mir lieber mein Schatz würde Krebs bekommen als das er seine langen hübschen schwarzen Locken genetisch bedingt verliert. Dann gehe ich. (Ich hab schon ein schlechtes Gewissen so was auch nur im Traum in Erwägung zu ziehen) w46
 
G

Gast

Gast
  • #36
Liebe Fragestellerin,
du wünschst dir, dass du deinen Mann rank und schlank wieder triffst und er erneut von dir hingerissen ist. Die Beziehung ist gerettet, alles paletti, happy End.

Tatsache ist, dass es so sein kann, aber nicht muss. Du darfst auf jeden Fall annehmen, dass er seine Freiheit genießen wird und das wird dir weh tun. Sehen wirst du ihn, da er schon wegen der Kinder kommt. Wichtig ist auch die Frage, was noch schuld an der Trennung war. Nur das Gewicht? Wohlkaum. Sei ehrlich zu dir. Meinst du, das weniger Gewicht deine Ehe rettet?

Wie dem auch sei, nimm deinen Plan als Motivation abzunehmen ruhig her - warum auch nicht, es stärkt deinen Willen - aber tu es unbedingt auch rein für dich selbst!
Denn es kann passieren, dass er wirklich nicht mehr zurück will und dann solltest du dir nicht wieder alles aus Frust rauffuttern, sondern dein neues schlankes Ich trotzdem genießen können.
Ich würde ihm auch den Abstand geben und nicht hinterherlaufen. Zieh dein Ding durch mit oder ohne ihn, das ist selbstbewusst.

Viel Glück dabei!
 
G

Gast

Gast
  • #37
Liebe Fragestellerin,
ich denke letztendlich hat sich Dein Mann nicht wegen Deiner Gewichtszunahme von Dir getrennt. Es ist nur der einfachste Grund Dir die Schuld für Eure Trennung in die Schuhe zu schieben und nicht auch über den eigenen Anteil an Euren sicher über Deine Gewichtszunahme hinausgehenden Partnerproblemen nachdenken oder daran arbeiten zu muessen. Geh auch mal davon aus, dass er jemanden anderen kennengelernt hat und dass Du ihn nicht wieder zurückgewinnen wirst. Du solltest Dir die Frage stellen, ob Du einen Menschen, der Dir mal versprochen hat in guten und in schlechten Zeiten zu Dir zu halten und Probleme mit Dir gemeinsam zu lösen, dann aber wenn es schwierig wird davonläuft, sich vielleicht andersweitig orientiert und zur Krönung Dir auch noch aufgrund eines körperlichen Mangels die Verantwortung dafür aufbürdet, überhaupt zurückhaben willst?
Ich bin absolut dafür, dass Du die Gelegenheit nimmst, Deine Figur durch Sport und eine sinnvolle Gewichtsreduzierung wieder in Form zu bringen. Erstens aus gesundheitlichen Gründen und zweitens, weil das Dein Selbstwertgefühl, das zweifellos nach einer solchen Aktion komplett am Boden ist, wieder aufzubauen. Tu das, aber ganz allein für Dich!!! für niemanden anders und Du wirst wie Phoenix aus der Asche auferstehen! Und Dir wird klarwerden, dass Du einen solch charakterschwachen Menschen, der Dich nur auf Dein Äußeres reduziert und dem Du sonst nichts bedeutet, gar nicht zurückhaben willst. Das wird nicht leicht und wird nicht von heute auf morgen passieren... aber wenn Du es geschafft hast - wirst Du ein völlig neues Lebensgefühl verspüren.
Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft und Mut.
w 52
 
G

Gast

Gast
  • #38
Terza hat doch gar nicht Krebs und Übergewicht verglichen. Ich stmme mit ihr überein, dass wer seinen Partner bereits wegen Übergewicht verläßt, nicht bleibt wenn es ernst wird.)

Nun ja Mädels! Könnte mir denken, der Beitrag sollte etwas provozieren. Finde ich auch nicht so toll.
Das Problem ist, und ich denke, dass wollte er wohl sagen. Für eine Krankheit kann man nichts, für Übergewicht sehr wohl. Eine Frau muß in der Schwangerschaft nicht dicker werden. Da liegt ein falsche Essverhalten vor. Und Übergewicht ist schon ein "ernstes Problem" für einen Mann. Mehr als den Frauen lieb ist. Wenn eine Frau krank wird, dann dann hält man fest zu ihr, einfach aus Liebe. Das Problem ist wenn sich eine Frau sehr stark optisch zum Nachteil entwickelt und nichts mehr mit dem zu tun hat in die man(n) sich einmal verliebt hat. Ist so!
M (hört sich auch wieder nicht nett, an ich weiß)
 
G

Gast

Gast
  • #39
Dann ist es ja nur konsequent, wenn ich meinen Partner verlasse, wenn er eine Glatze bekommt? Ich liebe sein volles dunkles Haar. Wenn er sich optisch verändert -zum Nachteil- hat er nichts mehr mit dem Mann zu tun, in den ich mich verliebt habe. Kann er was dafür? Klar, er kann Hormone nehmen, weavings machen lassen und und und. Wenn ich ihm wichtig wäre, täte er das. Glatze = Trennung. Denn attraktiv ist das auch nicht. Wenn ein Partner den Originalzistand behalten muss, ist es aber auch egal, ob er ihn ändern kann oder nicht. Optik bleibt Optik!
 
  • #40
Dann ist es ja nur konsequent, wenn ich meinen Partner verlasse, wenn er eine Glatze bekommt? Ich liebe sein volles dunkles Haar. Wenn er sich optisch verändert -zum Nachteil- hat er nichts mehr mit dem Mann zu tun, in den ich mich verliebt habe. Kann er was dafür? Klar, er kann Hormone nehmen, weavings machen lassen und und und. Wenn ich ihm wichtig wäre, täte er das. Glatze = Trennung. Denn attraktiv ist das auch nicht. Wenn ein Partner den Originalzistand behalten muss, ist es aber auch egal, ob er ihn ändern kann oder nicht. Optik bleibt Optik!

Na, da sehe ich doch einen gewaltigen Unterschied!

Haarausfall lässt sich nur durch Medikamente herauszögern, und diese haben immer unerwünschte Nebenwirkungen. Es ist auch, je nach genetischer Veranlagung, vorhersehbar, dass der Liebste später mal Kopfhaare verlieren wird.
Menschen verändern sich eben im Laufe des Lebens, das ist ganz normal. - Fett werden muss er nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #41
Hallo!
Übergewicht ist nun mal ein sehr feinfühliges Thema. Welche Frau/Mann hört schon gerne ein paar Pfunde zu viel zu haben. Es war klar, dass es hier Zoff gibt. Wenn meine Frau mir die Frage stellt "Du Schatz! Findest du dass ich dicker geworden bin" da läuten bei mir schon die Alarmglocken. Da antworte ich dann, "nein Schatz, ich liebe deine Rundungen und ich finde dich sexy wie du bist". Mir fehlt da einfach der Sicherheitsabstand, der Mut und die Lust auf Endlosgespräche ihr die Wahrheit zu sagen. Ich liebe dich, aber ich finde schon, dass du ganz schön zugenommen hast. Es hört sich NIE nett an! Aber hier habe ich den Sicherheitsabstand und die Anonymität. Ich frage mich immer, ob meine Frau sie SO schön und sexy findet? Es ist einfach nicht schön anzusehen. Ich werde auch nicht jünger, aber mein Gewicht habe ich behalten. Ich liebe meine Frau, aber es wäre eine Lüge zu sagen, dass ich sie ausgezogen erotisch finde. Deswegen hat unser Liebesleben auch stark nachgelassen. Weil einfach der optische Reiz fehlt.

Frage Dich bitte folgendes: Wie würde sich Dein Mann verhalten wenn Du Krebs hättest? Vielleicht Deine Brust oder Gebärmutter verlieren würdest, ihr deshalb monatelang keinen Sex haben könntet? Wie würde er sich verhalten, wenn Du einen Schlaganfall hättest und ggf. monatelang halbseitengelähmt wärest etc... Dieser Mann ist schon damit überfordert, dass seine Frau Übergewicht hat. Seine Frau, die ihm seine zwei Kinder geboren hat! Betrachte Dir diese Fakten und überlege, was für einen Mann Du da zurück willst!

Auch mir ist dieser Beitrag etwas sauer aufgestoßen. Ich wetter aber nicht so wie Gast #29 (M53), vielleicht hat er eine kranke Frau, da brennt einem schon mal die Sicherung durch. Aber auch ich muß sagen, wie die anderen Männer, für Übergewicht kann eine Frau etwas, für einen Unfall oder eine Krebserkrankung aber nicht. Ein sehr wichtiger Punkt!!!!
Zur eigen. Frage: FS, Wenn dein Mann den Trennungswunsch ausgesprochen hat, dann dürfte es von ihm wohl überlegt sein. Der Übergewicht war ja auch nur 1. Punkt an dem du dich jetzt hochziehst. Vielleicht auch weil du denkst, mit einer Diät noch etwas gegensteuern zu können.
Aber was ist mit den anderen Punkten, von denen du ja nichts schreibst?

Auch wenn meine Frau sehr dick geworden ist, werde ich sie aus diesem Grund alleine nicht verlassen. Ich muß es wohl hinnehmen. Wäre aber schön von der FS etwas über die anderen Gründe zu erfahren ... da könnte, aus meiner Sicht, dass ganze nämlich plötzlich ganz anders sich darsstellen. m49
 
  • #42
Dann ist es ja nur konsequent, wenn ich meinen Partner verlasse, wenn er eine Glatze bekommt? Ich liebe sein volles dunkles Haar. Wenn er sich optisch verändert -zum Nachteil- hat er nichts mehr mit dem Mann zu tun, in den ich mich verliebt habe. Kann er was dafür? Klar, er kann Hormone nehmen, weavings machen lassen und und und. Wenn ich ihm wichtig wäre, täte er das. Glatze = Trennung. Denn attraktiv ist das auch nicht. Wenn ein Partner den Originalzistand behalten muss, ist es aber auch egal, ob er ihn ändern kann oder nicht. Optik bleibt Optik!

Nein, #37 hat es richtig erklärt. Der Haarverlust bei Männern ist ein Teil des Alterungsprozesses und genetisch bedingt. Ist Fettwerden bei Frauen auch Teil des Alterungsprozesses und genetisch bedingt?
Dachte ich mir doch, nein. Männer verlieren auch keine Haare, weil sie bestimmte Dinge maßlos tun (z.B. viel und/oder falsch essen). Mann verliert auch keine Haare, weil er sich nicht mehr bewegt. Der Vergleich ist mehrfach Unsinn.

Vergleicht doch bitte mit den Männern, die dick werden, durch Bierbauch oder Faulheit. Findet ihr das schön? Eher nicht...
Mag sein, dass Frauen sich dann noch nicht trennen (oder es hier nicht zugeben wollen) aber Männer sind nun mal nicht Frauen. Andere Sichtweisen und Bewertungskriterien sind durchaus erlaubt. Wie #37 richtig erklärt, kenne ich in meinem Bekanntenkreis keinen einzigen Mann, der seine Frau verlässt oder verlassen hat, als sie Krebs hatte. Die sind ausnahmslos bis zum Ende da geblieben. Die Scheidungen im Verwandtenkreis waren alle so, wie der Fall der FS: Man verstand sich nicht mehr, die Frau wurde wirklich fett (ab 40 Kilo aufwärts zu viel). Reihenfolge austauschbar.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Beim Lesen vieler Beiträge ist mir das Gleiche wie Gast #38 in denn Sinn gekommen. Nicht nur Frauen, auch Männer werden älter und verändern sich nicht immer zu ihrem Vorteil - ich weiß: viele Männer können das kaum glauben!
Eine sehr gute Freundin erkrankte vor wenigen Jahren an Krebs. Sie hatte schon immer nicht nur ein umwerfend nettes Wesen, sondern war auch immer eine umwerfend schöne Frau. Die meisten Freunde fanden sie selbst mit Glatze noch überdurchschnittlich hübsch, nur ihr Mann nicht. Er ging. Inzwischen sind ihre Haare wieder da und sie ist zumindest optisch wieder die Alte.
Was will ich damit sagen? ... Trennungsgründe in Kategorien "optische Gründe" - "gesundheitliche Gründe" einzuteilen, empfinde ich persönlich als Humbug. Wenn Mann (oder Frau) sich trennen will, findet man immer einen Grund ... egal wie es dem anderen gerade geht.
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #45
Dann ist es ja nur konsequent, wenn ich meinen Partner verlasse, wenn er eine Glatze bekommt? Ich liebe sein volles dunkles Haar. Wenn er sich optisch verändert -zum Nachteil- hat er nichts mehr mit dem Mann zu tun, in den ich mich verliebt habe. Kann er was dafür? Klar, er kann Hormone nehmen, weavings machen lassen und und und. Wenn ich ihm wichtig wäre, täte er das. Glatze = Trennung. Denn attraktiv ist das auch nicht. Wenn ein Partner den Originalzistand behalten muss, ist es aber auch egal, ob er ihn ändern kann oder nicht. Optik bleibt Optik!

Das ist ein unpassender Vergleich.

Verliert ein Mann sein Haar, dann kann er im Grunde nichts dafür. Das ist meist Veranlagung, in seltenen Fällen kann es durch andere Faktoren beschleunigt werden (häufiges Haarefärben, häufiges Tragen von schweren Kopfbedeckungen wie z.B. beim Soldat der Helm - kein Scherz!).
Nimmt eine Frau allerdings enorm zu, dann ist das meist selbst verschuldet (außer sie gehört zu den 0,1%, bei denen eine Krankheit der Grund ist). Die Frau nimmt zu, weil sie sich gehen lässt, sie achtet nicht auf sich und tut nichts für ihren Körper. Es ist nicht nur eine optische Veränderung, sondern auch eine Veränderung des Wesens.

Wenn Du schon so einen Vergleich ziehen würdest, dann könnte er so lauten: Dann ist es ja nur konsequent, wenn ich meinen Partner verlasse, weil er sein Haar nicht mehr pflegt.
Würde Dein Partner nicht mehr auf sein Haar achten und es wäre verfilzt, schmutzig und würde streng riechen, dann würde Dich das auch abstoßen. Genauso geht es den meisten Männern mit einer dicken Frau. Dick bedeutet zwar nicht zwangsläufig ungepflegt und stinkend, aber es kann genauso abstoßend wirken.

Und nebenbei, wer seinen Körper selbst nicht schön findet, der darf das auch nicht vom Partner erwarten. Alle stark übergewichtigen Frauen, die sich angeblich selbst so mögen, wie sie sind, die lügen sich nur in die Tasche. Ist ja auch einfacher, als was dagegen zu tun. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
 
  • #46
Nie im Leben würde ich einen Mann wollen, für den so ein oberflächlicher Sch*ß ein "ernstes Problem" darstellt.

w,28


"Oberflächlich" ist es wirklichnicht, wenn ein Mann seine Partnerin nicht mehr als sexuelles Wesen wahrnehmen kann - und ohne körperliches Begehren mutiert die Liebste zum Kumpel. Welcher Mann hält das auf Dauer aus?

Ich verstehe Frauen nicht, die sich in einer festen Partnerschaft gehen lassen und immer dicker werden.
"Es sind die Schwangerschaften", wird dann gerne erklärt, und der Schatz bekommt ein schlechtes Gewissen und hält den Mund...
Quatsch! Weder Schwangerschaften, noch die Lebensjahre führen automatisch dazu, dass eine Frau fett wird. Ein wenig "mehr", da wird sich wohl kein Mann daran stören, Übergewicht jedoch ist eine "das geht mir am A...- vorbei"- Mentalität, die ich wirklich nicht nachvollziehen kann.
 
G

Gast

Gast
  • #47
Er hat mich ja mal geliebt. Ich hoffe wenn er ein bischen Abstand hat, dann wird er das Familenleben vielleicht vermissen. Wie habt ihr diese frische Trennungsphase erlebt. Wie habt ihr um den Mann gekämpft? Und hat es was gebracht?


Nein, wird er nicht! Du machst dir was vor.

Ich kämpfe um so einen Mann nicht, der mich fett und hässlich findet! Ich wünsche ihm eine superhübsche schlanke Frau, die ihm sagt, was für ein hässlicher alter Vogel er selbst ist. Das wäre das einzige, was ich machen täte.

w
 
G

Gast

Gast
  • #48
Hey,

was Dir passiert ist , ist nicht schön.
Vielleicht oute ich mich jetzt - aber ich habe meinen Ex wegen seinem sehr massiven Übergewicht verlassen. Nichts funktionierte mehr so,wie es mal war (wie gesagt nichts). Ich hatte deutlich mehr Sorgen im Leben - und immer versucht auf mein Gewicht zu achten. Zugegeben, ich habe auch mal zwischendrin 3-5 Klio zugenommen. Aber - trotz aller Sorgen- mich immer zusammengerissen.
Er war sehr wohlhabend- aber sein Geld machte ihn auch nicht attraktiver.
Bei allem Respekt - arbeite an Dir , egal was gerade Schlimmes bei Dir abläuft.
Und: ich vermute, Dein Übergewicht ist nur ein Vorwand. Worin steckt die eigentliche Ursache ??
Ob es sich lohnt, Deinen Mann zurücktzugewinnen-keine Ahnung. Aber es lohnt sich für DEINE NEUE ZUKUNFT zu arbeiten (auch an Dir selbst).
Viel Glück und alles erdenklich Liebe für Dich !!

w(46)
 
G

Gast

Gast
  • #49
Ne billige Ausrede! Der Mann hat schon längst eine andere im Auge oder an der Angel und schiebt die Gewichtszunahme nur vor dem wahren Grund vor! Ein Mann, der so oberflächlich agiert und seine Familie im Stich lässt, weil die Frau zugenommen hat ist ein großes A.! Was hat der Mann eigentlich an der Fs geliebt? Nur den Körper? Traurig, traurig. Die Fs wird schon bald erfahren, dass ihr Mann eine Neue hat. Ein richtiger Mann, der seine Frau liebt, arbeitet entweder gemeinsam mit seiner Partnerin daran, dass sie etwas Gewicht verliert oder nimmt sich schlichtweg so wie sie ist. Der Charakter ist doch der gleich geblieben.

Erschütternd
 
  • #50
Ich verstehe Frauen nicht, die sich in einer festen Partnerschaft gehen lassen und immer dicker werden.

Sich gehen lassen ist natürlich nichts schönes, nichts was man sich wünscht. Aber- es kommt vor und gehört zum Leben dazu.
Es gibt manchmal Lebensphasen in denen man dicker wird (weil man andere Prioritäten hat und auch haben muss), genauso wie es Phasen gibt in denen man vielleicht keinen Sex will, mürrisch und ungerecht ist, sich zurückzieht, verschwenderisch ist, arbeitslos etc... Das ist Teil des Lebens. Kein Mensch funktioniert in jeglicher Hinsicht immer 100%.
Wenn ich jedes Mal meinen Partner verlasse, weil er oder ich gerade in einer schwierigen Phase sind, ja dann lebe ich das Lebensabschnittsgefährtenmodell.
Für viele passt das, da sie dann kaum oder gar nie gezwungen sind, mal was auszuhalten. Ich möchte jedoch mit meinem Partner Jahrzehnte verbringen und deswegen kann ich nicht verlangen, dass er wie ein Uhrwerk ständig funktioniert und meinen Erwartungen immer zu vollster Zufriedenheit entspricht.

Aber ich sehe ja hier, dass es unterschiedliche Positionen gibt. Also sollten diejenigen, die sich-gehen-lassen (auch wenn ich den Ausdruck schon sehr abwertend finde, denn wie gesagt schwächere Phasen gehören zum Leben!) partout nicht "dulden", auch nur mit solchen Personen zusammenkommen. Ich bin aber ziemlich sicher, dass solche Beziehungen dann nur "auf Zeit" funktionieren, da jeder Mensch mal schwächelt!
 
G

Gast

Gast
  • #51
Sex hat soooo viel MACHT über Männer. Wenn er in einer Beziehung fehlt, laßen wir auch mal unsere Frauen sitzen. Böse MACHT die.
 
G

Gast

Gast
  • #52
Ein richtiger Mann, der seine Frau liebt, ... nimmt sich schlichtweg so wie sie ist. Der Charakter ist doch der gleich geblieben.
Liebe ist vergänglich und kein Selbstläufer, das sollten richtige (beziehungserfahrene) Frauen wissen. So wie ein Feuer ständig neuen Brennstoff braucht, so braucht Liebe ständig neuen Anreiz.

Jeder Mensch verändert sich stetig, der Körper verändert sich, und der Charakter ebenfalls, kein Mensch bleibt über Jahre und Jahrzehnte "wie er ist". Das Leben ist schlichtweg stetige Veränderung, und nicht Stillstand. - Und das Geheimnis dauerhafter Liebe ist stetiges Interesse sich immer wieder aufs neue kennen zu lernen.

Gegenseitige Entfremdung beginnt mit der nachlassenden Neugier aufeinander. Wer den richtigen Zeitpunkt zum Gegenlenken verpasst, ist bereits mehr getrennt als zusammen. - Und es steht jedem Menschen frei die Trennung auszusprechen, wenn er will. Es braucht keine weitere Begründung dafür, ausser dass er WILL.

FS, dein Ex-Partner "hat keinen Bock mehr auf dich", und ich kann mir so überhaupt nicht vorstellen, dass die Trennung aus heiterem Himmel kommt. Dein Mann muss bestimmt schon eine ganze Zeit lang unglücklich gewesen sein, und schlimmstenfalls hast du es gar nicht bemerkt, weil es dir völlig egal war wie dein Mann sich fühlt.

m
 
G

Gast

Gast
  • #53
Wie erschreckend manche Beiträge sich hier doch lesen. Krebs ist also weniger schlimm als Übergewicht? Nach dem Motto, lieber jung (dünn) sterben als dick an eurer Seite zu bleiben?

Je mehr emotionalen sowie geistigen Tiefgang die beteiligten Personen besitzen, desto mehr Tiefe besitzt die Partnerschaft dieser Personen. Wer sich also für eine Trennung wegen ein paar Pfunden zuviel ausspricht, verrät dadurch auch eine ganze Menge über sich selbst.

Hier gewann ich teilweise den Eindruck, dass anwesende (Dauer-)Singles ihren Wunschpartner gedanklich zum Designergefährten hochstilisieren und daher nie wirklich irgendwo ankommen. Denn niemand der schon einmal eine von tiefster(!) Liebe geprägte Beziehung hatte, würde so daher sprechen.
 
  • #54
Sich gehen lassen ist natürlich nichts schönes, nichts was man sich wünscht. Aber- es kommt vor und gehört zum Leben dazu.
Es gibt manchmal Lebensphasen in denen man dicker wird (weil man andere Prioritäten hat und auch haben muss), genauso wie es Phasen gibt in denen man vielleicht keinen Sex will, mürrisch und ungerecht ist, sich zurückzieht, verschwenderisch ist, arbeitslos etc... Das ist Teil des Lebens. Kein Mensch funktioniert in jeglicher Hinsicht immer 100%.

Da du mich bei #49 zitiert hast, antworte ich gleich:

Du hast mit oben stehenden Worten etwas Wahres gesagt, und solche kritischen Zeiten gibt es fast immer irgendwann. Da wäre es katastrophal, würde ein Mann seine Frau (zu allem anderen Übel) in dieser Phase wegen Gewichichtszunahme verlassen. Das sehe ich natürlich ganz genau so, wie du.

Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist, wenn sich eine Frau einfach keine mehr Mühe gibt, für ihren Liebsten weiterhin äußerlich attraktiv zu bleiben. Übergewicht ist da ein ganz wichtiger Faktor, wenn er sie schank kennen gelernt hat. Da werden Chips und Süßigkeiten in sich hinein gestopft, wohl wissend, was dies für Auswirkungen auf das optische Erscheinungsbild hat, und später wird gekränkt auf die "inneren Werte" gepocht, wenn der Liebste keine Lust mehr auf sie hat. - oder aber es werden Threads eingestellt:

"Trennung wegen Übergewichts- was kann ich tun?

Falls es tatsächlich nur das Übergewicht ist: Abnehmen! So einfach ist das.


(Ich schreibe jetzt von Frauen, weil die FS eine solche ist, für Männer gilt das natürlich genau so, denn das Problem des "sich- gehen- Lassens" ist bei ihnen keineswegs geringer)
 
G

Gast

Gast
  • #55
Ich denke nicht dass es das Gewicht ist sondern die Einstellung, die damit umher geht.
Wenn ich dicke Menschen sehe dann verbinde ich das einfach mit Trägheit, Faulheit, sich gehen lassen usw. und das sind Charakterzüge welche ich persönlich ablehne, beruflich oder privat, bei Freunden, Partner oder Familie.
Es kann durchaus immer dazu kommen, ich selbst hatte vorletztes Jahr einen schweren Unfall und 10 Kilo zugenommen da ich 8 Monate fast Bewegungsunfähig war, OP's hatte und starke Medikamente nahm.
Ganz klar war es hässlich aber nicht zu ändern.
Allerdings: als ich wieder laufen durfte habe ich sofort angefangen, mich zu bewegen, das Essen zu kontrollieren usw. Mit Ärzten, mit Physio, Schwimmen, was einfach ging und gut tat.
Mittlerweile habe ich 15 Kilo runter und trage eine lockere 38 was mein absolutes Wohlfühlgewicht ist.
Daher: Es kann passieren aber nur aus Frust abends Chips essend aufs Sofa sitzen, womöglich noch mit ausgelatschen Hosen und ungewaschenen Haaren und dann sagen "er ist oberflächlich" ist Selbstbetrug, sorry.
Also, rein in die Klamotten und raus zum laufen!
w, 42
 
G

Gast

Gast
  • #56
Liebe FS,
ich kann mir nicht vorstellen, dass er die ganze Zeit nicht über Deine Gewichtszunahme gemeckert hat, sondern einfach eine Trennung vorzieht. Wenn dem tatsächlich so ist, dann hat er massive Kommunikationsstörungen.
Ausserdem hast Du bestimmt schon vorher bemerkt, wie er auf Deine Optik reagiert. Von jetzt auf gleich kommt das nicht. Ich denke, er wollte einfach aus Neugier eine "Neue" ausprobieren.
Wenn Du wieder abnimmst und er sich ausgetobt hat, kommt er garantiert wierder.
Aber willst Du das wirklich?
Heute ist es Dein Gewicht. Glaub mir, auch wenn du schlank wärst, der wär gegangen.
Nimm ab, aber für dich selbst. Treibe Sport, auch wenn du nicht abnehemen solltest. Wenn du die Nerven hast wegen der Kinder zu durchzuhalten, dann ist das ja gut.
 
G

Gast

Gast
  • #57
An die FS:

Tja, ich glaube NICHT dass es nur am Übergewicht liegt ! Das ist aber ein Grund.

Er vermisst die Frau, die er kennengelernt hat !

Er hat Dich wohl als aktive, humorvolle Frau kennengelernt - wohlgemerkt FRAU.

In den Jahren bist zu zu langweiligen, übergewichtigen Muttchen degeneriert, mit den Themen Haushalt, Kinder, Schule etc. und hast Dich gehenlassen, Du hast alte Interessen vernachlässigt und mittlerweile - im Gegensatz zu früher, nur noch einen Aktionsradius wie ein Bierdeckel. Auf sowas steht kein Mann, glaub mir !!

Nur blöd, dass er Dir das nie an den Kopf geworfen hat, als noch was zu retten war. Er hat lieber gewartet. Oder er hat gleich was nebenher laufen.

Ich kenne das von einigen Frauen, die haben irgendwann sich selbst aufgegeben und sind dann zum langweiligen, ungepflegten und wenn nicht das, nur noch praktisch gekleidetem Hauptberufsmuttchen degeneriert, das ist sowas von unsexy, und aller Charme, und das gewisse Etwas dieser Frauen ist verschwunden.

Habe solche Frauen auch irgendwann links liegen gelassen, weil mir das selber echt zu doof ist.

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #58
Jeder erwachsene Mensch sollte eigentlich wissen, dass der Körper sich verändert. Frauen kriegen Kinder, Frauen gehen auch außerhalb des Haushaltes arbeiten, Frauen haben mehr Stress als Männer, schließlich liegt der Haushalt und die Kindererziehung überwiegend auf den Schultern der Frau. Wenn ein Mann erwartet, dass seine Partnerin genauso aussieht wie mit 25, dann ist er sehr naiv und oberoberflächlich! Nicht jede Frau, die zunimmt, frisst sich durchs Leben! Es mag viele von denen geben, bestimmt, aber nicht alle!
Männer schieben immer einen falschen Grund vor, wenn sie schon eine andere Frau an der Hand haben. Das stellt sich meistens immer später heraus. Die meisten Männer, die an der Figur ihrer Frau rummäkeln, sehen meistens selber nicht wie ein Adonis aus. Wampe, wie im 9. Monat schwanger, ungepflegt, Trinker und und und. Das z. B. kann ein Mann ändern, nicht aber seine naturgemäße Glatze!

Die Frau muss den Mann also nehmen wie er ist, er ist schließlich ein waschechter MANN! Die Frau soll Kinder in die Welt setzen aber gleichzeitig so aussehen wie Cindy Crawford, so so....alles im Leben kann man eben nicht haben. Was nützt dem Mann eine Bombenfigur, ist das alles? Wenn es das ist, dann geht es ihm nur um Sex, um seine Befriedigung, mehr nicht.

Das Problem ist einfach, dass die Menschen zu sexualisiert sind. Die wahren Werte sind nicht mehr vordergründig. Wieviele Männer gehen fremd, ins Bordell, haben Affären, ONS und die Frau ist figurmäßig top knackig? Haben alle Männer, die fremdgehen, fette Frauen zu Hause???
Viele Männer wollen Abwechslung im Bett, nicht jeden Tag die selbe Visagé vor sich haben. Da kann die Frau noch so knackig aussehen, sie wollen mal eine andere Frau sehen und nicht nur jahrelang die Bestätigung ihrer Partnerin kriegen, wie toll sie doch sind, wie schön ist es für einen Mann, auch die sexuelle Bestätigung von anderen fremden Frauen zu kriegen, nicht wahr?

Ein Mann, der bereit ist, seine Frau und seine Kinder im Stich zu lassen, weil die Frau zugenommen hat, ist ein Riesenarsch**ch, mehr gibts dazu nicht zu sagen!

w, 35
 
  • #59
Nie im Leben würde ich einen Mann wollen, für den so ein oberflächlicher Sch*ß ein "ernstes Problem" darstellt.

w,28


nunja es ist eben nicht nur "oberflächlich" Grade mal die Auswirkung des sich-gehen-lassens sind als Übergewicht sichtbar, de Rest ist einfach das NICHT aktiv sein. Dahingehend ist starkes Übergewicht einhergehend mit der Veränderung des gesamten Habitus. Nicht mehr körperlich aktiv sein WOLLEN, nicht mehr gewisse Bewegungen ausführen KÖNNEN, Abbau der Libido, des Bewegungsdranges der Ausdauer. in den Vordergrund rücken des Essens als Befriedigungsersatz..etc etc etc. also SO oberflächlich ist Übergewicht nun doch nicht..
 
G

Gast

Gast
  • #60
Frage Dich bitte folgendes: Wie würde sich Dein Mann verhalten wenn Du Krebs hättest? Vielleicht Deine Brust oder Gebärmutter verlieren würdest, ihr deshalb monatelang keinen Sex haben könntet? Wie würde er sich verhalten, wenn Du einen Schlaganfall hättest und ggf. monatelang halbseitengelähmt wärest etc...!

Ich habe schon auf dieses unsinnige Argument gewartet. Krebs kann man in den seltensten Fällen durch Diät oder Sport beseitigen.
Gewichtszunahme sehe ich genauso wie schlampige Kleidung. Das muss nicht sein.
Warum soll Gewichtszunahme immer toleriert werden, andere Dinge, wie z.B faule Zähne, stinken, schlampige Kleidung usw nicht?
Für die meisten Menschen ist ein schöner Körper beim Partner eben wichtig.
 
Top