G

Gast

Gast
  • #1

Trennung wegen Zeugungsunfähigkeit oder doch nicht?

Mein Partner (35) hat mir gesagt, dass er sterilisiert ist. Wir haben beide je ein Kind mit in die Beziehung gebracht. Seit Tagen überlege ich, ob es besser wäre mich von ihm zu trennen.
Den Kindern zuliebe habe ich es noch nicht gemacht.

Wie würdet ihr handeln? Was ist wenn ich später einen Kinderwunsch habe? Fragen über Fragen in meinem Kopf.
 
  • #2
Wie lange seid ihr schon ein Paar? Habt ihr schon mal über gemeinsame Kinder gesprochen? Wenn du es selbst noch nicht mal weißt, dann ist diese Überlegung noch zu früh. Du müsstest dir selbst mal darüber klar werden.

Eine Bekannte von mir wurde schwanger, nachdem ihr Freund in der früheren Beziehung mit Scheidung endete, weil er zeugungsunfähig war. Bei meiner Bekannten hat's dann aber geklappt.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ihr habt schon beide wenigstens ein Kind. Wenn du solche Überlegungen anstellst musst du dir lieber darüber klarwerden was dir wichtiger ist, Die Liebe oder ein unausgegorener "eventuell Kinderwunsch". Mir kommt es hier manchmal so vor als würden keine Liebesbeziehungen gesucht sondern Erfüllungsgehilfen fürs eigenen Wohl. Wenn er sich hat sterilisieren lassen wird er kein Kind mehr gewollt haben und war sich da sehr sicher. Die Planung ist abgeschlossen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Wie alt bist du selbst?
Abgesehen davon meine ich, dass man nicht oft Menschen findet, die wirklich gut zu einem passen. Wenn man dieses Glück hat, würde ich es nicht wegen Wünschen aufgeben, die ich jetzt noch gar nicht habe.
...oder passt in Wirklichkeit noch viel mehr nicht? ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Die FS:
Ich selber bin 31 sind auch erst frisch zusammen und habe bis vor kurzem selber gesagt das ich keinen Kinderwunsch mehr habe. Aber ich habe ihn gesehen, kennengelernt und auch Lieben gelernt. Und gesagt wenn ich nochmal ein Kind möchte dann mit ihm.
@pippi Ja haben wir und da hat er noch gesagt irgendwann ja. Erfüllungsgehilfe ist es bestimmt nicht da ich im Moment keinen Kinderwunsch habe und fürs eigene Wohl auch nicht, wenn dann mal das Ergebnis einer gemeinsamen Liebe.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe FS,
Ihr habt beide schon ein Kind. Willst Du unbedingt noch ein zweites haben. Gehört das für Dich zwingend zu einer Partnerschaft? Er hat sich ja schon entschieden, dass er kein weiteres Kind will.

Wenn es für Dich zu einer Parnerschaft gehört, ein gemeinsames Kind zu haben, dann würde ich mit ihm keine Zeit verschwenden und mir einen Partner suchen, der das auch will.

Bist Du unentschlossen, dann leb' die Partnerschaft und sieh', wie es sich zwischen Euch entwickelt. Ich glaube nicht, dass gemeinsame Kinder zu einem gemeinsamen Lebensglück gehören. Ich habe keine Kinder und liebe meinen Lebensgefährten mit einer unbeschreiblichen Innigkeit. Wir haben eine tolle Partmnerschaft mit so viel Nähe, Zuneigung, Gemeinsamkeit und Vertrauen. Dafür braucht man keine gemeinsamen Kinder - meine Denke.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich würde mich niemals von meinem Mann trennen, weil vielleicht eventuell möglicherweise irgendwann noch mal ein Kinderwunsch auftreten könnte.
Mir wäre ohnehin der Partner wichtiger als (weitere) Kinder. Ich würde mich immer für die Liebe entscheiden und das würde ich auch niemals bereuen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich würde meine Entscheidung vor allem davon abhängig machen, zu welchem Zeitpunkt er mir das gesagt hat.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ja natürlich trennen! Man wird doch nur unglücklich! Sonst mußt du dein Bedürfnis eben ein für alle Mal begraben. Ein sterilisierter Mann käme mir nicht ins Haus, einfach aufgrund der Tatsache, dass so einer vorrangig Sex will, ohne Kondom und das auch in Vergangenheit und Zukunft immer ausgenutzt hat und ausnutzen wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #10
Sterilisation bei Männern kann auch rückgängig gemacht werden
 
G

Gast

Gast
  • #11
Die FS:
Ich selber bin 31 sind auch erst frisch zusammen und habe bis vor kurzem selber gesagt das ich keinen Kinderwunsch mehr habe. Aber ich habe ihn gesehen, kennengelernt und auch Lieben gelernt. Und gesagt wenn ich nochmal ein Kind möchte dann mit ihm.
Geht aber nicht. Also worüber denkst du eigentlich nach?

Erfüllungsgehilfe ist noch mild ausgedrückt.
Mir kommt es manchmal vor, als suchten die Leute hier eine Schrankwand oder Luxus-Einbauküche, für den Fall, dass sie eventuell mal kochen lernen wollen könnten.
Ja, bitte trenn dich. Vielleicht findet er dann eine richtige Partnerschaft.
 
Top