G
Gast
Gast
Trennung wegen zurückgekehrter Suchterkrankung?
Ich bin im Moment völlig verzweifelt.Mein Partner und ich sind (waren) acht Jahre zusammen und heute finde ich keinen Zugang mehr zu dem Mann.Mein Partner ist Alkoholiker und war zu dem Zeitpunkt,als wir uns kennenlernten bereits zwei Jahre trocken.Wir haben in unserer Beziehung oft darüber gesprochen,dass es für mich ein Grund wäre, die Beziehung zu beenden,falls er wieder anfangen würde zu trinken.Ist passiert.Haben jetzt beschlossen,dass er erstmal auszieht.So weit so gut.Was mich allerdings noch mehr fertig macht ist seine Begründung für den Auszug: Er käme mit meiner Art nicht klar, ich würde ein Riesentheater um nichts machen, er bräuchte erst mal Abstand von mir sonst könnte er sich nicht um sich kümmern,ich würde ein Fass aufmachen nur weil ich mich nicht damit anfreunden könnte,dass er ein paar Sachen so macht, wie er das möchte.Er ist total empört, dass ich nicht akzeptieren kann, dass er wieder trinkt.Das ich mich damals in ihn verliebt habe,wäre nie passiert, wäre er nicht trocken gewesen.Das weiss er auch, aber alles worüber wir so oft gesprochen haben,was Grundsteine unserer Beziehung waren ist jetzt eine Zumutung für ihn.Ich komme nicht mehr an ihn ran.Ich habe das Gefühl der Mann in den ich mich verliebt habe, ist plötzlich verschwunden, das ist wie ein Alptraum ich kann damit nicht umgehen, wer kann mir helfen?