G

Gast

Gast

Trennungsschmerz-einmal anders!

Angeregt durch einen sehr hübschen Beitrag in der Rubrik "Trennung" würde ich gerne herumfragen, was die besten Tipps für Trennungsschmerz - Linderung sind!

Ja, es tut weh und ich selbst habe genau einen Tag vor Weihnachten meine eigene, sehr schmerzhafte Trennung erlebt. Deshalb bin ich auch hier in diesem Forum gelandet.

Es sind jetzt sechs Tage seit dem Aus unserer Beziehung vergangen und heute freue ich mich, dass ich heute zumindest ein Stück Käse essen kann und mehr als drei Stunden schlafen kann.
Ich habe mir eine zündteure Augencreme gekauft, um meine verheulten Augen glattzubügeln und es hat gewirkt. Morgen möchte ich mir ein Buch kaufen, das reicht als To-do Liste für den ersten Tag.

Es geht mir nicht darum, oberflächlichen Liebeskummer zu bekämpfen oder zu dämpfen.
Aber es kann vielleicht ein paar Anregungen geben, wie man (Frau) sich wieder ein paar Lichtblicke schaffen kann?

Ich las in diesem Beitrag etwas von 3h früh McDonalds besuchen, das finde ich schon mal sehr nett.

vielleicht gibt es noch andere, aussergewöhnliche Tipps hier?

Danke!
w/45

G

Gast

Gast
Ja, liebe Kollegin, etwas etwas Schräges zu machen kann dann schon nett sein. Wie die saure Gurke zum Frühstück gegen den Kater vom letzten Abend.

Wenn Du kannst, setz Dich in den Flughafen (da haben sie auch alle ihr Päckchen zu tragen;-) dann fahr nach Hause, mach es Dir gemütlich, lies eine Schmunzelette und schlaf Dich aus. Das könnte auch helfen. m 43

G

Gast

Gast
Es sind jetzt sechs Tage seit dem Aus unserer Beziehung vergangen und heute freue ich mich, dass ich heute zumindest ein Stück Käse essen kann und mehr als drei Stunden schlafen kann.
Ich habe mir eine zündteure Augencreme gekauft, um meine verheulten Augen glattzubügeln und es hat gewirkt. Morgen möchte ich mir ein Buch kaufen, das reicht als To-do Liste für den ersten Tag.

Es geht mir nicht darum, oberflächlichen Liebeskummer zu bekämpfen oder zu dämpfen.
Aber es kann vielleicht ein paar Anregungen geben, wie man (Frau) sich wieder ein paar Lichtblicke schaffen kann??

Mach Dir eine Liste mit den Sachen, die Du immer schonmal gerne machen wolltest und dann fang an, sie abzuarbeiten (mal einen Tag Skifahren gehen, ins Museum, ins Theater (Komödie!), einkaufen, Freundetreffen, Buch ist auch eine gute Idee.
Das Leben geht weiter. Immer.

m, 46

G

Gast

Gast
Liebe FS, mir geht es auch gerade nicht gut, obwohl ich weiß, dass ich eigentlich nichts verloren habe außer einem Trugbild, einem Phantom, einer Fata Morgana, denn die Person die ich liebte gibt es in Wirklichkeit gar nicht.
Nun eine Idee. Viele Frauen lassen sich nach einer Trennung eine andere Haarfarbe oder Frisur gestalten. Ich bin aber eigentlich mit allem zufrieden, möchte aber trotzdem etwas neues ausprobieren und werde in ein großes Perücken-Geschäft gehen und Perücken anprobieren, evtl. auch kaufen.
Außerdem werde ich mich an Karneval besonders phantasievoll verkleiden und mich da auch mal wieder ganz anders erleben.
Ich denke, wenn man ein wenig mit sich selbst experimentiert und überhaupt Dinge tut die man sonst nie getan hat - das können kleine Dinge sein, muss ja keine Weltreise sein - dann kann das wohltuend sein.
w

G

Gast

Gast
Hallo!

Es kommt ganz auf deinen individuellen Typ darauf an.
Es gibt Leute, die sich ins Nachtleben stürzen, sich betrinken oder verrückte Dinge tun, um nicht mehr an die verlorene Liebe erinnert zu werden.Solange sie ( die Liebe) noch frisch in Erinnerung ist, wird es `halt dauern, bis sie geht.
Und dann gibt es Leute, die sich zurückziehen, sich heulend ins Bett verschnuffeln, niemanden sehen wollen und den Kummer lieber mit sich selbst ausmachen.

Beiden Typen gleich ist aber: Es braucht seine Zeit!
Und die sollte man sich gönnen.Pflege deinen Verlust, denn es IST ein Verlust.Kümmere dich liebevoll um deinen individuellen Schmerz und laß`ihn zu!
Wie lange, fragst du? So lange, wie du `halt brauchst!
Es ist in Ordnung, wenn man leidet wie ein Hund.Man hat ja schließlich auch geliebt.
Um wieder lieben zu können, muß man da durch und sollte auch nicht auf Krampf etwas Neues suchen.Das kann nur schief gehen und ist der anderen Person gegenüber auch nicht fair.

Also wenn du der Typ :Ich muß mich ablenken bist: Partymachen, in Diskos gehen oder mit Freunden einen Bummel machen, auf den Dom gehen.Wähle Sachen aus, wo du nicht allein unter Fremden bist (Kino) , das bringt das Gefühl des Alleinseins noch mehr zurück.

Und Kopf hoch! Wir alle mußten schon durchs Jammertal und sind gestärkt wieder daraus hervorgegangen.
Trotzdem einen schönen Jahreswechsel und ein gutes, neues Jahr wünscht dir W / 49

G

Gast

Gast
Liebes,es geht vorbei!Du kannst es Dir nicht vorstellen,aber es geht vorüber.
Habe es selbst erlebt.Nicht essen,nicht schlafen,einfach nur funktionieren,den Eltern und Freunden im Loop die Geschichte erzählen immer und immer wieder,im Jammertal sein,Wut,Enttäuschung,wieder aufstehen...
Es ist gut,dass Du das noch fühlen kannst.
Wenn man Kummer nämlich in sich hinein frisst,dann ist das fatal.
Ablenkung ist gut.
Habe mich in einer Singlebörse angemeldet und bisher viele schöne Dates gehabt.
Stürz Dich ins Leben.Mach Sport.
Alles Liebe.Es wird vergehen!Die ersten Tage sind grauenhaft.Du wirst sehen,dass es besser wird.Tag für Tag!

G

Gast

Gast
Ich würde sagen, am besten hilft die Erkenntnis, dass der oder die Verflossene es einfach nicht wert ist.

Ich bereue nicht meine Fehler, sondern die guten Taten an Menschen die es nicht wert waren.

G

Gast

Gast
Hier die FS;

danke Euch!
Fühl mich gerade sehr verstanden, das tut gut.

Das einzige, was mich unter anderem beruhigt ist die Tatsache, dass ich keine 20 mehr bin. Und dass ich weiss, dass es vorbeigeht. Als junger Mensch ist sowas eine bodenlose Katastrophe und man glaubt, das Leben ist zu Ende…
Aber als Erwachsener, weiss man ja verstandesmässig, dass das Leben weitergeht und schönes kommt

Ja, das mit der Illusion stimmt schon. Ich denke, ich hab da echt ein Bild von ihm gehabt dass ich vielleicht sehen wollte.
Aber die Fakten sind einfach da und das beschönigen ging nicht mehr
Einen Partner, der immer wieder Frauenkontakte braucht, so etwas will ich nie mehr erleben!

Ich werde mir das irgendwo gross aufschreiben, dass ich es jeden Tag sehe.

Wie dumm ich doch war…

Danke Euch, ihr habt mir echt geholfen!
Euch alles Liebe, schönen Jahreswechsel!

Liebe FS,

ich bin auch in Deiner Situation, w 48, und seit 5 Monaten in der Achterfahrt der Gefühle nach Trennung.

Kleinigkeiten lenken ab, so Augenbrauen bei Kosmetikerin richten lassen, Strähnchen, andere Haarfarbe, Sport, Sport. Frühere Freundinnen anrufen, Kochkurse besucht, Blumenbindkurs besucht....

Als ich mit 25 Jahren geschieden wurde, brauchte ich ca 2 Jahre zur Verarbeitung, war jahrelang alleine, danach hatte ich eine Beziehung, danach wieder mehrere Jahre alleine und verarbeitet. Rechne ich hoch, brauche ich jetzt evt noch länger. Der Herzschmerz ist mehr als damals. Eine Welt ist zusammen gebrochen. Doch dieses Mal will ich wieder schneller nach vorne sehen.

Nun denke ich, Medikamente brauch ich nicht mehr. Schon mal ein Fortschritt.

Und für 2014 habe ich mir selbst alles Gute gewünscht und sauge die Glückwünsche von meinen Bekannten richtig in mir auf :)

Alles wird gut.

G

Gast

Gast
Ja, mir geht es heute genau wie dir. Ich sitze hier am letzten Tag des Jahres 2013 vor den Trümmern meiner Ehe. Obwohl ich meinem Mann gesagt habe, dass ich so nicht weiterleben will, tut er so, als ob nichts wäre. Er denkt, wenn man etwas ignoriert, passiert es nicht. Natürlich verspricht er hoch und heilig Besserung aber er hat es geschafft, dass ich mittlerweile ganz unten angekomen bin, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, aber auch wenn ich ganz unten bin, ein letztes kleines Lichtlein Selbstachtung brennt noch, dass mir sagt ein Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.
Ich kann auch nicht schlafen, während er schön tief und fest schläft, was ich nicht verstehen kann, denn wenn eine langjährige Beziehung in die Brüche geht ist man doch emotional sehr betroffen. Vielleicht ist das schon zu viel, was ich erwarte.
Für mich ist es wichtig, dass ich zur Arbeit gehen kann. Ich habe dort viel Stress und keine Zeit an die Zustände zuhause zu denken. Es ist die einzige Zeit am Tag, in der ich das vergessen kann. Sicher hast du auch so ein paar Stunden am Tag, wo du dich nicht auf die Trennung konzentrieren kannst - das ist ein Anfang. Freizeit ist bei mir auch das Problem. Alle Freunde und Bekannten sind in Beziehungen und da fühlt man sich allein nicht wohl. Ich werde auch versuchen mir Dinge zu suchen, die ich schon immer mal machen wollte und so hoffentlich langsam wieder in ein normales Leben zurückzufinden.
Also ich wünsche dir, dass du die Trennung schnell überwindest und wieder ein schönes Leben führen kannst.
Viel Glück.