@Fragestellerin,
Ich bin Dein "Freund" aus #1 / #12 und #17 und übrigens nicht #13 ;-)
Schade, daß Du meine Antworten so aus dem Zusammenhang reißt, daß es nur den Sinn gibt, den Du hören möchtest.
>>"Die Frage ist mir völlig egal, aber mich stört die an den Tag gelegte Einstellung der Fragestellerin." <<
Das war ein Bezug darauf, daß ich - auch wenn mir die Frage nicht gefällt - nicht so reagieren müsse. Ob mir die Ausgangsfrage gefällt, sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz ist sie legitim, genauso wie es legitim ist, daß ich mich dazu äußere.
>>"...daß Frauen regelmäßig eingeladen werden wollen, ein extrem hohes - meist unangebrachtes - Anspruchsdenken aufweisen und selbst aber wenig bis nichts bereit sind zu leisten..." <<
Siehst Du, das ist eine Erfahrung, die ich schon mehrfach gemacht habe. Das war nicht schön für mich, aber ich stelle deswegen trotzdem keine Pauschalaussagen auf und bin sogar weiterhin überzeugt, daß es nicht nur a) die richtige Partnerin für mich definitiv gibt und daß ich b) Frauen insgesamt für tolle Wesen halte, ohne die uns Männern sicher etwas fehlen würde (Nein, nicht nur DAS...). Auch wenn ich nun an dieser Stelle doch eine Pauschalaussage gebrauche, so wirst Du die zwei Arten zu unterscheiden wissen!?
Jedenfalls bedauere ich Deine Erfahrungen, aber sie geben Dir aus meiner Sicht nicht das Recht, alle Männer prophylaktisch erstmal für doof zu halten (hast Du nicht gesagt, ist aber zwischen den Zeilen mehr als deutlich herauszulesen).
Ich würde eine Frau bei einem Date übrigens auch trotz teils schlechter Erfahrungen weiterhin einladen; das hindert mich aber nicht, mir eine entsprechende Meinung zu bilden über diese Person.
Daß wir uns kennen, glaube ich übrigens eher weniger. Allerdings muß ich sagen, daß mich schon fast interessieren würde, wer (und wie) Du tatsächlich bist.
Übrigens finde ich es ziemlich blöd, wenn man sich durch einen Kommentar wie den folgenden in die Opferrolle bringt:
>>dass ich die Parallelen [...] nur deswegen nicht erkenne, weil ich eine ...*aneinanderreihungvonattributen*... Frau bin. <<
Blödsinn. Ich habe Dich im Hinblick auf Deine Intelligenz niemals als dumm oder irgendwie ähnlich bezeichnet (steht mir auch nicht zu); ausschließlich Deine Argumente gefallen mir zum großen Teil nicht, da Du aus einigen - blöderweise wohl so geschehenen - Fällen auf die gesamte Masse - und damit letztlich auch auf mich - schließt.
>>"...konnte ich im übrigen immer noch nicht erkennen, wie die Fragestellerin auf den Zusammenhang zwischen den materiellen Themen und Sex kommt..."
Weil ICH diese Erfahrung leider gemacht habe und hier nicht allgemein mit Vorurteilen rumschmeisse, so wie Du. Alles klar? <<
Tatsache ist, daß Du das Thema Sex in der Ausformulierung/Erläuterung Deiner Frage nicht nochmal angeschnitten hast. Jetzt wüßte ich schon gerne, wo ich Vorurteile benutzt haben soll (so wie Du Dich auf Deine Erfahrungswerte beziehst, beziehe ich mich auf meine). Falls Du den ersten Satz aus #1 meinst: den hätte ich, den Schuh ziehe ich mir an, als Ironie kennzeichnen sollen, weil er die Umkehrung Deiner Fragestellung darstellt.
Zu dem, was #8 sagt:
>>Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der es nicht leiden kann, fast immer als Mann die Initiative ergreifen zu müssen. Dummerweise ist diese Erkenntnis unter der Weiblichkeit nicht allzu verbreitet. Eine entstehendes Verhältnis/Beziehung lebt von geben und nehmen. Zeige dem Herren, dass Dir ein wenig an ihm liegt. <<
Siehst Du, Fragestellerin, mich stört es genauso, daß die holde Weiblichkeit selbst nur schwer oder gar nicht in Gang kommt und alles vom Mann ausgehen muß. Wenn dann noch bei allem und jedem ein Haken vermutet wird, dann ist irgendwann mal finito.
>>Aber es gibt etwas, was viel wichtiger ist: Jeder Mann ist anders. Nur, weil 99,9% der Männer, die Du kennen lerntest, unpassend sind, heißt das niemals, dass der nächste es auch sein wird. Ich habe oft das Gefühl, dass bei vielen Damen Pessimismus, Zweifel und übermäßige Rationalität wie eine Mauer zwischen einer aufflammenden Leidenschaft stehen. Wie fühlst Du? Gefällt er Dir? Willst Du was von ihm?<<
Völlig richtig. Stichwort Vorurteile bzw. vermuteter Haken. Komm - in Deinem Interesse - weg davon und vertraue der Aussage von #8, daß es eben nicht nur "böse" Männer gibt. Mit Deiner Einstellung ziehst Du die an, die Du nicht willst/brauchst.
>>Sollten die Antworten auf diese Fragen ein gewissermaßen erwärmendes Gefühl mit sich bringen, versuche nicht, einen Eiswall der Rationalität aufzubauen, denn abschießen kannst Du ihn immer noch. Versuche nicht immer die Voreingenommenheit als Rechtfertigung dafür zu sehen, mit jemandem nicht zusammengekommen zu sein. Und wenn Du etwas willst, dann mach was dafür! <<
Absolute Zustimmung. Fragestellerin, nochmal: nicht alle Männer sind Idioten und es gibt genug, die es mit einer Frau ernstmeinen, sich beim Date nicht wie ein Volltrottel benehmen, Anstand und Stil haben und deswegen trotzdem noch ein Mann (mit allen Vor- und Nachteilen...) geblieben sind.
Viele Grüße von Deinem "Freund" ;-)
PS: die Zeugnisse kann ich Dir schicken... ;-)