G

Gast

Gast
  • #1

Trittbrettfahrer? Haben es Männer nur auf Sex und Geld abgesehen?

Gestern lernte ich beim Ausgehen einen interessanten Mann kennen. Er hat dieselben Interessen wie ich, groß, gutaussehend, studiert, kultiviert, guten Beruf, geschieden, 2 erwachsene Kinder. Er wird mich diese Tage anrufen und ich möchte mich tatsächlich noch mal mit ihm treffen, überlasse aber die Initiative ihm – so wie ich das immer mache. Wegen einer kürzlich gemachten negativen Erfahrung bin ich mir aber nicht sicher, wann ich die Karten offen auf den Tisch legen kann bzgl. meines Lebesstils und weiß momentan nicht, ob ich meiner eigenen Menschenkenntnis noch trauen kann. Ich muss dazu sagen, dass ich nie protze, aber manchmal reicht es schon, wenn die Männer spitzkriegen, dass ich von Mieteinnahmen lebe, einen eigenen kleinen Hof habe und tagsüber meinem Hobby Pferde und Garten nachgehen kann. Wie soll ich mich verhalten? W (42)
 
G

Gast

Gast
  • #2
Männer sind auf Sex und Geld aus, Frauen sind frigide, uneigenständig/faul und wollen nur eingeladen werden.

Merkst Du noch was? So vorurteilsbehaftet, wie Du an das Thema Partnersuche herangehst, kannst Du den Erfolg hier vergessen. Und solange Du alle Männer über einen Kamm scherst, hoffe ich sehr, daß Deine Kontakte in die Binsen gehen (das ist nämlich dem Großteil der Männer gegenüber unfair, die gerade nicht Deinem Klischee entsprechen).

Wirklich ätzend, diese Anspruchshaltung (vor allem, weil Du ja buchstäblich wirklich nichts selbst leistest).
 
G

Gast

Gast
  • #3
Über meinen finanziellen Hintergrund unterhalte ich mich nicht bei den ersten Treffen. Kann sein, daß mein Partner das erst im Verlauf von Monaten erfährt. Das ist doch auch erst mal gar nicht wichtig, da gibt es doch soviel interessantere Dinge. Wenn er der Richtige ist, wird es ihm auch egal sein, was Du tagsüber machst. Nicht alle definieren sich nur über ihren Job, auch wenn man das gerade hier oft meinen könnte. Alles Gute.
 
G

Gast

Gast
  • #4
#1
Bist du neidisch, oder was ist dir denn über die Leber gelaufen?? Selbst wenn dir die frage nicht gefällt, muß man doch nicht so garstig reagieren!!
(w47)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich würde die Karten nicht gleich auf den Tisch legen. Leicht hast Du nen Stempel weg, genauso gut wie eine Hausfrau mit Kindern - da wird gleich angenommen, daß sie vom Sozialamt lebt und somit von der Steuern zahlenden Bevölkerung.

Ich würde vielleicht sagen, daß ich selbständig bin im kaufm. Bereich. Und das ist nicht gelogen sondern nur nicht die komplette Wahrheit. Wenn er Dich als Mensch und Frau zu schätzen weiß und absehbar ist, daß sich mehr entwickelt, dann ist der Zeitpunkt noch früh genug für die Ergänzung in der Wahrheit.

48 J, w.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Liebe/r (?) #1, hier die Fragestellerin:

Sei so lieb, und teile uns allen doch wenigstens mit, ob du M oder W bist. Das wäre interessant zu wissen ;-)

Ja, doch: Ich merke noch was. Vor allem, dass ich hier gar keinen Erfolg mehr haben muss, da ich diese Bekanntschaft im real life beim Ausgehen gemacht habe ;-)

Ich hatte auf möglichst objektive, vernünftige, emotionsfreie Statements gehofft, die mich genau von diesen - wie du es nennst - Vorurteilen abbringen...?
Leider sind es keine Vorurteile, sondern tatsächlich gemachte Erfahrungen.

Diese Anspruchshaltung kann ich mir übrigens leisten, weil ich für meinen Verdienst entsprechend Leistung bringe. So einfach ist das.

Da sich ja hier angeblich die Elite tummelt (kultiviert, studiert, erfolgreich im Beruf) war ich davon ausgegangen, hier ernstgemeinte, weiterführende Ratschläge zu erhalten.
(Gerade der Aspekt "kultiviert" fehlt mir etwas in Deinem wohlmeinenden Rat...)

Wenn Du Dich wieder beruhigt hast, würde ich mich sehr über einen, auf die oben von mir beschriebene Situation bezogenen, Ratschlag freuen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
@1 Nun halte mal die Luft an und unterstelle der Fragestellerin nicht irgendwelche aus der Luft gegriffenen Anspruchshaltungen. Häuser/ Wohnungen verwalten, den Hof bewirtschaften und sich um Tiere und Garten zu kümmern hat auch etwas mit Arbeit zu tun. Wenn ich solche Meinungen höre, dass man selbst nichts leistet, nur weil man nicht jeden Tag in eine Firma als Angestellte geht, sondern von eigener Substanz leben kann, kommt in mir der Verdacht auf, dass es sich bei Dir um einen neidischen, verbitterten, sich stets benachteiligt fühlenden Mann handelt.
 
  • #8
Du stehst dir zu sehr selbst im Weg. Selbst wenn du wirklich wohlhabend bist, so braucht das doch keine Auswirkungen auf das Kennenlernen eines neuen Kontakts haben. Dein Geld und Eigentum gehört dir und damit hat dein Kontakt nichts zu schaffen. Du solltest ihm einfach klarmachen, welche Ansprüche du hast und wie deine Lebensweise aussieht, damit er entscheiden kann, ob er damit kompatibel ist.

Wenn du noch irgendwelche speziellen Befürchtungen hast, dann müsstest du mal genauer sagen, welche negativen Erfahrungen du kürzlich gemacht hast. Was immer es war - ich bin überzeugt davon, dass sie durch richtiges Verhalten deinerseits vermeidbar gewesen wären. Soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich selbst bin männlich und 24. Es kann sein, dass im Rahmen meiner evtl. vorhandenen jugendlichen Illusion das nicht auf Deinen Mann zutrifft, allerdings:

Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der es nicht leiden kann, fast immer als Mann die Initiative ergreifen zu müssen. Dummerweise ist diese Erkenntnis unter der Weiblichkeit nicht allzu verbreitet. Eine entstehendes Verhältnis/Beziehung lebt von geben und nehmen. Zeige dem Herren, dass Dir ein wenig an ihm liegt.
Und wenn Du fürchtest, er habe es auf Dein Geld abgesehen o. ä. - nun, versuche zu erfahren, wie es um ihn finanziell gestrickt ist. Wenn er regelmäßige ausreichende Einnahmen hat, sollte das zunächst kein Problem sein, falls er Dir doch ans Geld will, einfach abschießen den Kerl und fertig!

Aber es gibt etwas, was viel wichtiger ist: Jeder Mann ist anders. Nur, weil 99,9% der Männer, die Du kennen lerntest, unpassend sind, heißt das niemals, dass der nächste es auch sein wird. Ich habe oft das Gefühl, dass bei vielen Damen Pessimismus, Zweifel und übermäßige Rationalität wie eine Mauer zwischen einer aufflammenden Leidenschaft stehen. Wie fühlst Du? Gefällt er Dir? Willst Du was von ihm? Sollten die Antworten auf diese Fragen ein gewissermaßen erwärmendes Gefühl mit sich bringen, versuche nicht, einen Eiswall der Rationalität aufzubauen, denn abschießen kannst Du ihn immer noch. Versuche nicht immer die Voreingenommenheit als Rechtfertigung dafür zu sehen, mit jemandem nicht zusammengekommen zu sein. Und wenn Du etwas willst, dann mach was dafür!

Ich hoffe etwas Sinnvolles beigetragen zu haben.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Liebe Fragestellerin,
Du hast in Deinem Alter genug Lebenserfahrung, um selbst zu wissen, wie Du mit Menschen / Männern umgehen kannst / willst /sollst.

Wer in der ersten Viertelstunde gleich sagt, wie viele Immobilien sie besitzt und wie viele Autos etc. braucht sich nicht wundern, wenn die Männer entweder fliehen oder eben etwas vom Kuchen abhaben wollen.
Entweder der Mann hat Dich angesprochen, weil er Deinen finanziellen Hintergrund kennt (siehe Sgarbi und Susanne Klatten) oder er kennt Dich und Deine Finanzen gar nicht.
Du entscheidest, was Du ihm erzählst. Hier und da was weglassen steht Dir frei.

Du könntest auch genauso behaupten, dass Du finanziell nicht soo glänzend dastehst und viel Arbeit mit Deinem Hof hast. Dein Hof bringt mehr Arbeit als Einkommen.
Mal sehen, ob er dann noch Interesse an Dir hat ;-))

Wie gesagt, Du bist alt genug, um zu wissen, wie sich eine Frau gegenüber einem unbekannten Mann verhalten sollte.
Alles Gute
weiblich, 40 J
 
G

Gast

Gast
  • #11
ehrlich sein und immer wieder bereit zu sein auf die schnauze zu fallen ist das beste was du machen kannst... think pink, vlt ist er ja der richtige!
ach ja: ich würde auch gerne ausgehalten werden :)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hier Fragestellerin - kurzes "Zwischendanke":

@ #2: Ok, verstanden, ist einleuchtend. Natürlich halte ich mit meiner Situation erstmal hinter'm Berg - aber was, wenn es soweit kommt, das man sich gegenseitig besucht...?
@ #4: Super Tip, danke, das ist echt ne gute Idee.
@ #7: Absatz eins: Ja, mag was dran sein... Absatz zwei: Bin auf einen verlogenen, betrügenden Blender hereingefallen, hier bei EP. Ein sog. "Abgreifer". Wir waren 2 Monate liiert (mit allem Drum und Dran, nicht nur Telefon und Mails) und er hatte weitere Dates hinter meinem Rücken. Einen Samstag abend vertröstete er mich ("muss mit meinem Kumpel los, der braucht mal wen zum quatschen") und ich sah ihn dann im "Al...do", einer Diskothek in unserer Stadt mit einer kurzhaarigen Blondine.... Dort war ich mit Freunden hingegangen, weil er ja sowieso keine Zeit für mich hatte... Eine Woche später hab ich Schluss gemacht. Mehr mag ich dazu nicht sagen, Thema durch.
@ #8: Toll, von einem M24 ein so überlegtes, reifes Statement zu hören - Respekt! Nur: Ich mag nicht die Initiative ergreifen, weil ich nicht wirken möchte, als würde ich baggern oder mich ihm an den Hals schmeissen. Und: Wie kann ich erfahren, wie er finanziell dasteht? Wenn er mich anlügen will wird er es tun... Bei meinem letzten Erlebnis war anfangs sehr viel Kopf dabei, trotzdem bin ich schlimm betrogen und abgesägt worden - wäre es "kopflos" mit Leidenschaft nicht noch schlimmer gewesen...? Davor habe ich Angst.

Vielen Dank für die bisherigen, tollen Antworten. Freue mich sehr auf weitere!
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hier ist #1.
Zum Thema Bildung/Abschluß: ich habe zwei abgeschlossene Berufsausbildungen und ein Studium abgeschlossen (eine der Ausbildung und das Studium liefen berufsbegleitend, beides habe ich selbstfinanziert; das Wort Arbeit kenne ich also aus Erfahrung und nicht nur vom Hörensagen).

@3 Nein, ich bin nicht neidisch, da ich gerne arbeite und Spaß an meinem Job habe. Die Frage ist mir völlig egal, aber mich stört die an den Tag gelegte Einstellung der Fragestellerin.

@Fragestellerin und #5
ich bin männlich und mir geht es gut damit. Wenn Du meinen Beitrag aus #1 als nicht ernst gemeint empfindest, soll das selbstverständlich auch ok sein. Allerdings bleibe ich bei meinen real gemachten Erfahrungen (die sich auch hier im Forum bestätigen), daß Frauen regelmäßig eingeladen werden wollen, ein extrem hohes - meist unangebrachtes - Anspruchsdenken aufweisen und selbst aber wenig bis nichts bereit sind zu leisten. Bei sowas reagiere ich allergisch und erst recht dann, wenn noch so Thesen aufgestellt werden wie die in der Überschrift. Dein Geld bzw. Dein Besitz wäre mir übrigens, ob beim ersten oder siebzehnten Date, völlig egal, da ich selbständig für mich sorgen kann (ich bin ansonsten ein Verfechter der Gütertrennung).

@6 Mit Arbeit hat das ja wohl genau nichts zu tun. Arbeit hätte ja für irgendwen einen Nutzen (und wenn es ein sozialer ist bzw. nicht bezahlt), aber außer von Hobbys war da nicht die Rede. Erst überlegen, dann losschreien!
Im übrigen bin ich ansonsten, wie schon gesagt, weder benachteiligt, noch neidisch, noch verbittert. Ganz im Gegenteil, es ist alles prima, aber so wie Du Deine Meinung hast, hab ich meine. Übrigens könnte auch ich von Substanz leben, aber ich tue es nicht, weil es mir zu langweilig wäre!

Bislang konnte ich im übrigen immer noch nicht erkennen, wie die Fragestellerin auf den Zusammenhang zwischen den materiellen Themen und Sex kommt (abgesehen von der polemischen Formulierung).
 
G

Gast

Gast
  • #14
@ 1: Ich habe mit der Fragestellerin telefoniert und ich weiß, daß sie eine ganz liebe & tolle Frau ist. Zieh nicht so über sie her. Aber eines kann ich Dir sagen: Sie verdient (menschlich) mehr als Dich.

Zu Dir, liebe Fragestellerin (Du weißt, wie Du mich erreichen kannst, haben wir doch heut erst gemailt): Ich denke, wenn Du genug Geld hast um selber zu leben, dann sollte ihm der Rest egal sein.

7E2176FE - m, 39
 
G

Gast

Gast
  • #15
Lustig. Generationen von Männern hatten mit Frauen zu tun, die diese nach ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit beurteilen und Frauen finden es heute noch selbstverständlich, daß er sie finanziert. Das hast Du nicht nötig, schön. Also sehe einfach einmal die andere Seite und sehe auch die Verletzungen, die fast nur bei Männern verursacht werden durch die Geldgier von Frauen. Wenn Du keinen Mann willst, der Deine Knete will, bist Du genauso dran, wie SEHR viele Männer, die dabei auch abserviert werden. Also im Rahmen bleiben. Kannst ja erstmal die Chemie checken und Dich als angestellte Pferdepflegerin beschreiben. Und dann freundlich signalisieren, daß Du keine Finanzierung erwartest. Das wäre schon viel im allgemeinen Durchschnitt.
 
G

Gast

Gast
  • #16
An Deiner Stelle würde ich einen neuen Bekannten im unklaren über meinen Lebensstil lassen.
Sag einfach Du bist Selbständig in der Immobilienverwaltung (stimmt ja auch irgendwie, wenn Du von Mieteinnahmen lebst) und daher zeitlich flexibel.
Er muss ja nicht wissen, dass der Hof Dir gehört und auch nicht alle Pferde.

Ich halte dass, gerdae wenn man vermögend ist für clever, dies, egal ob w oder m , nicht gleich zu zeigen oder zu erzählen.
Ich kenne die Geschichte eines mehrfachen Millionärs, der zu Beginn einer Bekanntschaft mit dieser oft in ganz preiswerte Lokale ging und meist nur ganz schlichte Kleidung trug. Dabei fuhr ver dann "nur" einen Golf. Das Paar ist nunmehr seit über 20 Jahren miteinander glücklich. Sie hat sich nämlich in ihn verliebt und nicht in sein Geld und seinen Status.
W41
 
G

Gast

Gast
  • #17
Wäre ich in deiner Lage, dann wäre ich auch vorsichtig. Das heißt, du musst niemandem erzählen, wie du zu deinen Einnahmen kommst. Du betreibst einen kleinen Hof und basta.
Oder erzählst du allen Bekanntschaftem, egal ob Männlein oder Weiblein, welcher Art Einkommen du hast? So was kann auch die gegenteilige Wirkung haben, nämlich dass da jemand aufschneidet und angeben will. Also halte dich bedeckt.
Im Laufe der Zeit wirst du bei deiner Intelligenz und Erfahrung schon merken, wie dein neuer Freund
eingestellt ist und ob er es mit dir als Frau ehrlich meint.

Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #18
@13
Keine Sorge, ich nehme Dir die Fragestellerin schon nicht weg und würde auch gar nicht mit Dir tauschen wollen. Daß Du allerdings ausschließlich auf der Grundlage meines Beitrags #1 zu wissen glaubst, daß die Fragestellerin (menschlich) mehr verdient hat als ich, zeugt von einer ordentlichen Portion Charakterschwäche.

Gerade Du als Jurist solltest vorschichtig sein mit Vorurteilen und Schubladendenken auf der einen und (offensichtlicher Nicht-)Akzeptanz von Meinungen auf der anderen Seite!

Übrigens habe ich im Kern sowohl in #1 und in #12 nichts anderes gesagt als #8 (auch wenn ich ausgesprochen habe, daß es mich stört, wenn ich solche Pauschalaussagen lesen muß wie im Ausgangsbeitrag).
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hier ist die Fragestellerin:

Mein lieber "Freund" aus #1 und #12 und #13, ich darf Dich kurz zitieren:

"Die Frage ist mir völlig egal, aber mich stört die an den Tag gelegte Einstellung der Fragestellerin."
"...daß Frauen regelmäßig eingeladen werden wollen, ein extrem hohes - meist unangebrachtes - Anspruchsdenken aufweisen und selbst aber wenig bis nichts bereit sind zu leisten..."

Wieso meinst Du, dass Du das in meinem Fall beurteilen kannst?
Du kennst meine Einstellung doch gar nicht?
Musstest Du mich etwa schon mal einladen...?
Wir kennen uns doch noch nicht mal... oder doch?
Deine Einstellung und die Reaktion, die Du hier zeigst, kommen mir langsam verdächtig vor...
obwohl: kann ja gar nicht, dafür ist ja Deine Ausbildung zu gut (wenn's denn stimmt, im Forum kann ja auch jeder erzählen, was er will...)

Du hast jedenfalls offenbar überhaupt nichts kapiert. Ich sehe übrigens in #8 keinerlei Parallelen zu Deinen Thesen aus #1 und #12, aber es kann auch gut sein, dass ich die Parallelen, die Du zu diesem Beitrag ziehst, nur deswegen nicht erkenne, weil ich eine ...*aneinanderreihungvonattributen*... Frau bin.

Ich zitiere Dich nochmal:

"...konnte ich im übrigen immer noch nicht erkennen, wie die Fragestellerin auf den Zusammenhang zwischen den materiellen Themen und Sex kommt..."
Weil ICH diese Erfahrung leider gemacht habe und hier nicht allgemein mit Vorurteilen rumschmeisse, so wie Du. Alles klar?

Weisst Du was? Vielleicht wäre es besser, wenn Du auf andere Fragen hier im Forum antwortest, aber nicht auf meine, ok? Danke.

Für die anderen: Selbstverständlich lasse ich mich nicht aushalten.

Lieber #13, Danke für Deine Unterstützung, ich meld mich bei Gelegenheit mal wieder.

An alle anderen: Danke für Eure Tips, ich glaube, ich habe jetzt eine Vorstellung, wie ich am besten an die Sache rangehe. Ihr habt mir echt geholfen!
 
  • #20
Ich kenne jemanden, der sagte neulich: "der Junge isst in letzter Zeit nichts mehr" (Verallgemeinerung aufgrund verringerter Nahrungsaufnahme bei einer Mahlzeit). Einen Tag später hieß es: "er isst in letzter Zeit sehr viel".

Darüber braucht man sich nicht aufregen, aber das sind meiner Meinung nach einfach unsinnige Verallgemeinerungen. Verallgemeinerungen kann man nur dann gut treffen, wenn die Erfahrung vielfach wiederholt wurde.

Deswegen kann ich #1 verstehen, ich mag auch nicht immer wieder diese Verallgemeinerungen über Männer und Frauen aus einzelnen Erfahrungen. Das schürt falsche Vorurteile. Meiner Meinung nach, machen es sich alle schwer, die aus einer einzelnen Erfahrung verallgemeinerte Rückschlüsse ziehen und mit Vorurteilen rangehen. Ich denke, man sollte eher "neues Spiel, neues Glück" spielen. Erst wenn sich tatsächlich etwas wiederholt, ...

Ich könnte mir schon vorstellen, dass viele Männer auf Sex aus sind, aber nicht auf Geld, das halte ich für untypisch, auch wenn Geld sicherlich nicht "unattraktiv" macht. Trotzdem darfst Du, Fragestellerin, vorsichtig sein, ich würde bei diesem Thema auch ohne negative Erfahrung vorsichtig sein und es nicht früh anschneiden. Mitunter kommt man trotzdem früh auf finanzielle Themen und dann würde ich ausweichen oder auch verweigern und wenn alles im grünen Bereich ist, irgendwann bei Gelegenheit nachliefern.
 
G

Gast

Gast
  • #21
@Fragestellerin,

Ich bin Dein "Freund" aus #1 / #12 und #17 und übrigens nicht #13 ;-)

Schade, daß Du meine Antworten so aus dem Zusammenhang reißt, daß es nur den Sinn gibt, den Du hören möchtest.

>>"Die Frage ist mir völlig egal, aber mich stört die an den Tag gelegte Einstellung der Fragestellerin." <<
Das war ein Bezug darauf, daß ich - auch wenn mir die Frage nicht gefällt - nicht so reagieren müsse. Ob mir die Ausgangsfrage gefällt, sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz ist sie legitim, genauso wie es legitim ist, daß ich mich dazu äußere.

>>"...daß Frauen regelmäßig eingeladen werden wollen, ein extrem hohes - meist unangebrachtes - Anspruchsdenken aufweisen und selbst aber wenig bis nichts bereit sind zu leisten..." <<
Siehst Du, das ist eine Erfahrung, die ich schon mehrfach gemacht habe. Das war nicht schön für mich, aber ich stelle deswegen trotzdem keine Pauschalaussagen auf und bin sogar weiterhin überzeugt, daß es nicht nur a) die richtige Partnerin für mich definitiv gibt und daß ich b) Frauen insgesamt für tolle Wesen halte, ohne die uns Männern sicher etwas fehlen würde (Nein, nicht nur DAS...). Auch wenn ich nun an dieser Stelle doch eine Pauschalaussage gebrauche, so wirst Du die zwei Arten zu unterscheiden wissen!?

Jedenfalls bedauere ich Deine Erfahrungen, aber sie geben Dir aus meiner Sicht nicht das Recht, alle Männer prophylaktisch erstmal für doof zu halten (hast Du nicht gesagt, ist aber zwischen den Zeilen mehr als deutlich herauszulesen).

Ich würde eine Frau bei einem Date übrigens auch trotz teils schlechter Erfahrungen weiterhin einladen; das hindert mich aber nicht, mir eine entsprechende Meinung zu bilden über diese Person.

Daß wir uns kennen, glaube ich übrigens eher weniger. Allerdings muß ich sagen, daß mich schon fast interessieren würde, wer (und wie) Du tatsächlich bist.

Übrigens finde ich es ziemlich blöd, wenn man sich durch einen Kommentar wie den folgenden in die Opferrolle bringt:
>>dass ich die Parallelen [...] nur deswegen nicht erkenne, weil ich eine ...*aneinanderreihungvonattributen*... Frau bin. <<
Blödsinn. Ich habe Dich im Hinblick auf Deine Intelligenz niemals als dumm oder irgendwie ähnlich bezeichnet (steht mir auch nicht zu); ausschließlich Deine Argumente gefallen mir zum großen Teil nicht, da Du aus einigen - blöderweise wohl so geschehenen - Fällen auf die gesamte Masse - und damit letztlich auch auf mich - schließt.

>>"...konnte ich im übrigen immer noch nicht erkennen, wie die Fragestellerin auf den Zusammenhang zwischen den materiellen Themen und Sex kommt..."
Weil ICH diese Erfahrung leider gemacht habe und hier nicht allgemein mit Vorurteilen rumschmeisse, so wie Du. Alles klar? <<
Tatsache ist, daß Du das Thema Sex in der Ausformulierung/Erläuterung Deiner Frage nicht nochmal angeschnitten hast. Jetzt wüßte ich schon gerne, wo ich Vorurteile benutzt haben soll (so wie Du Dich auf Deine Erfahrungswerte beziehst, beziehe ich mich auf meine). Falls Du den ersten Satz aus #1 meinst: den hätte ich, den Schuh ziehe ich mir an, als Ironie kennzeichnen sollen, weil er die Umkehrung Deiner Fragestellung darstellt.

Zu dem, was #8 sagt:
>>Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der es nicht leiden kann, fast immer als Mann die Initiative ergreifen zu müssen. Dummerweise ist diese Erkenntnis unter der Weiblichkeit nicht allzu verbreitet. Eine entstehendes Verhältnis/Beziehung lebt von geben und nehmen. Zeige dem Herren, dass Dir ein wenig an ihm liegt. <<
Siehst Du, Fragestellerin, mich stört es genauso, daß die holde Weiblichkeit selbst nur schwer oder gar nicht in Gang kommt und alles vom Mann ausgehen muß. Wenn dann noch bei allem und jedem ein Haken vermutet wird, dann ist irgendwann mal finito.

>>Aber es gibt etwas, was viel wichtiger ist: Jeder Mann ist anders. Nur, weil 99,9% der Männer, die Du kennen lerntest, unpassend sind, heißt das niemals, dass der nächste es auch sein wird. Ich habe oft das Gefühl, dass bei vielen Damen Pessimismus, Zweifel und übermäßige Rationalität wie eine Mauer zwischen einer aufflammenden Leidenschaft stehen. Wie fühlst Du? Gefällt er Dir? Willst Du was von ihm?<<
Völlig richtig. Stichwort Vorurteile bzw. vermuteter Haken. Komm - in Deinem Interesse - weg davon und vertraue der Aussage von #8, daß es eben nicht nur "böse" Männer gibt. Mit Deiner Einstellung ziehst Du die an, die Du nicht willst/brauchst.

>>Sollten die Antworten auf diese Fragen ein gewissermaßen erwärmendes Gefühl mit sich bringen, versuche nicht, einen Eiswall der Rationalität aufzubauen, denn abschießen kannst Du ihn immer noch. Versuche nicht immer die Voreingenommenheit als Rechtfertigung dafür zu sehen, mit jemandem nicht zusammengekommen zu sein. Und wenn Du etwas willst, dann mach was dafür! <<
Absolute Zustimmung. Fragestellerin, nochmal: nicht alle Männer sind Idioten und es gibt genug, die es mit einer Frau ernstmeinen, sich beim Date nicht wie ein Volltrottel benehmen, Anstand und Stil haben und deswegen trotzdem noch ein Mann (mit allen Vor- und Nachteilen...) geblieben sind.

Viele Grüße von Deinem "Freund" ;-)

PS: die Zeugnisse kann ich Dir schicken... ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #22
Hallo mein "Freund" - hier die Fragestellerin ;-)

Hut ab vor deiner #20, dieser Post klingt wirklich gut. In diesem Ton akzeptiere ich Stellungnahmen auch sehr gerne, freue mich einige neue, gedankliche Anregungen, die Du mir gegeben hast.

Trotzdem nochmal ein Zitat:
"Jedenfalls bedauere ich Deine Erfahrungen, aber sie geben Dir aus meiner Sicht nicht das Recht, alle Männer prophylaktisch erstmal für doof zu halten (hast Du nicht gesagt, ist aber zwischen den Zeilen mehr als deutlich herauszulesen)."

Richtigstellung:
Nein, ich halte nicht prophylaktisch erstmal alle Männer für doof, auch nicht zwischen den Zeilen. Ich bin nur vorsichtig (auch hier Erfahrungswerte).

"...ausschließlich Deine Argumente gefallen mir zum großen Teil nicht, da Du aus einigen - blöderweise wohl so geschehenen - Fällen auf die gesamte Masse - und damit letztlich auch auf mich - schließt."

Stellungnahme:
Warum sollte ich auf Dich schliessen, wo ich Dich doch gar nicht kenne? Solltest Du Dich angegriffen gefühlt haben, entschuldige ich mich hiermit offiziell vor versammelter Mannschaft.

"..."...konnte ich im übrigen immer noch nicht erkennen, wie die Fragestellerin auf den Zusammenhang zwischen den materiellen Themen und Sex kommt..."

Richtigstellung:
Gut, ich hätte die Frage formulieren sollen: "... nur auf sex und/oder geld abgesehen..."
Prinzipiell ist aber wohl ziemlich klar, was gemeint ist, da solltest Du Dich nicht dran aufhängen.

"Absolute Zustimmung. Fragestellerin, nochmal: nicht alle Männer sind Idioten und es gibt genug, die es mit einer Frau ernstmeinen, sich beim Date nicht wie ein Volltrottel benehmen, Anstand und Stil haben und deswegen trotzdem noch ein Mann (mit allen Vor- und Nachteilen...) geblieben sind."

Richtigstellung:
Ich habe nie gesagt, dass alle Männer Idioten sind. Leider habe ich aber die Erfahrung gemacht, das viele Männer es schaffen, durch ihr Verhalten den Rest derer, die sich anständig benehmen, mit in den Schmutz zu ziehen. Daher meine Vorsicht/Angst. Da kannst Du Dich für ein solches Resultat bei Frauen bei Deinen Geschlechtsgenossen bedanken...

Also, sind wir wieder gut ;-)?
Musst aber verstehen, dass Deine Statements schon arg heftig rüber kamen - es geht ja auch anders, wie Du erfreulicherweise bewiesen hast. Finde ich sehr gut.

Viele Grüsse von der vorurteilsbehafteten, allgemein männerhassenden, frigiden, sich aushalten lassenden Zicke ;-)

PS: nö, lass mal stecken...;-) Pfadfinderwimpel reicht - jeden Tag eine gute Tat ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #23
Vielleicht sollte man grundsätzlich verheimlichen wer einem das Leben bezahlt. Manche haben ein Problem mit Reichen, andere mit Armen....

Verheimliche nur wovon du lebst.. sei dann aber bitte nicht böse wenn es Mann auch macht, auch wenn er dann ein armer Schlucker ist.....
 
G

Gast

Gast
  • #24
Hier nochmal Fragestellerin
zu 22 und für alle:

ich such keinen reichen! es ist mir egal, ob er ein armer schlucker ist oder nicht, er muss nur das herz am rechten fleck haben, wir müssen zusammenpassen und er muss ehrlich zu mir sein
 
G

Gast

Gast
  • #25
Hallo lieb(st)e Fragestellerin,

hier ist wieder Dein "Freund":

Ok, einigen wir uns darauf, daß Du vorsichtig geworden bist. Kam zwar anders bei mir an - umso besser, wenn es nicht "so schlimm" ist, wie von mir angenommen.

Rein logisch schließt Du natürlich auch auf mich, wenn Du ohne Eingrenzung fragst, ob es Männer nur auf Sex und Geld abgesehen haben. Warum ich das herausgehoben habe: weil ich Verallgemeinerungen nicht mag (die leider in diesem Forum sehr zugenommen haben). Ich habe mich zwar nicht ernsthaft angegriffen gefühlt; von daher brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, obwohl ich das natürlich annehme. Schön!

Ich stimme Dir zu, daß ich mich, bezogen auf Deinen Ausgangs- und einige Folgebeiträge, teilweise an "Kleinigkeiten" aufgehängt habe. Das ist sonst nicht wirklich meine Art; dennoch glaube ich, daß Du auch dadurch (jetzt) verstanden hast, um was es mir eigentlich geht und warum ich - zugegeben nicht so sehr diplomatisch - Kritik geübt habe, zu der ich inhaltlich auch noch stehe (auch wenn wir beide richtigerweise unsere Aussagen jeweils schon etwas relativiert oder abgemildert haben). Nichtsdestotrotz war meine Wortwahl nicht zu jedem Zeitpunkt nett und freundlich, da ich mich wirklich geärgert habe. Es war nicht ok, >so< deutlich zu werden und das bedauere ich. Trotzdem hoffe ich inständig, daß Du in der Zukunft sowohl hier als auch "auf der Straße" vielleicht dennoch etwas mehr mit der Einstellung unterwegs bist, daß es insgesamt mehr vernünftige Männer gibt, als Du bislang kennengelernt hast (bzw. kennenlernen mußtest...)

So schlimm bist Du gar nicht, ganz im Gegenteil: eigentlich finde ich die Art, wie Du >>jetzt<< rüberkommst, ganz prima :)
Immerhin hast Du eine klare Meinung und nimmst trotzdem Kritik an (oder versuchst sie zumindest nachzuvollziehen). Schön.

Viele Grüße von Deinem "Freund", der Dich gar nicht als Zicke bezeichnen würde - schlimmstenfalls als Zicklein, das durchaus auch mal handzahme Momente hat ;-)


PS: Hast Du hier eine Chiffre, Dein Profil würde mich echt interessieren!
 
G

Gast

Gast
  • #26
Achtung, liebe Fragestellerin!
# 24 ist nur hinter Deinen Immobilien und hinter Deinen Pferden her!

Schon blöd, wenn man so viel hat, dass man es verstecken muss...
Vielleicht einfach nur nicht lautstark damit rumprahlen?
Dann interessieren sich die Männer nur für die Frau, nicht für ihren Besitz ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #27
Hallo liebe Fragestellerin,
Typen wie Dein "Freund" machen Dich erstmal verbal fertig, weil sie nicht damit klarkommen, dass Frau mehr an Einkommen und Besitz als der Mann hat. Solche Typen gönnen Dir nichts und sind höchstens auf Deinen Besitz aus. Noch dazu leicht zu beleidigen wie z.B. durch Deine eingestellte Frage im Forum, in die sonst etwas - bis auf die sexuelle Ebene - hinein interpretiert wird. Ich würde mich da gar nicht auf ewige Diskussionen einlassen. Fakt ist doch, dass man bei den ersten Treffen möglichst wenig über seinen finanziellen Status spricht.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Hallo zusammen,
ich erkenne mich gerade in der Eingangsfrage wieder - es scheint mehr Frauen von unserer Sorte zu geben...?
Viel Glück, sei vorsichtig!
 
G

Gast

Gast
  • #29
Wenn der ''Freund'' von # 24
ein bisschen Anstand hätte, würde er hier seine eigene Chiffre posten.

Von einer Frau verlangt man nicht, dass sie hier ihre Profil-Nr veröffentlicht!
Geschweige denn nach dem obigen Schriftwechsel!
weiblich
 
G

Gast

Gast
  • #30
@#26

Wie gut, daß Du selbst natürlich nichts interpretierst und auch die Beiträge des Kritikers so wohlwollend neutral betrachtest. Es gibt da den schönen Spruch, daß derjenige nicht mit Steinen werfen soll, der selbst im Glashaus sitzt.

Abgesehen davon, daß die Konflikte offenbar schon längst beigelegt sind, hatte sich der Kritiker längst zu seinen Gründen geäußert - Deine Vorwürfe, er käme mit materiellem Besitz einer Frau nicht klar oder würde Eigentum mißgönnen, sind damit haltlos.

Indem Du Dir zu eigen machst, was Du an anderen kritisierst, gewinnt Dein Standpunkt nicht eben an Argumentationskraft.
 
Top