• #31
@28 Das Argument mit dem Schriftwechsel ist o.k., aber zum Argument mit den Frauen sag ich nur: nö, ist klar, Frauen haben Gleichberechtigung, aber Männer haben alle Pflichten, oder wie? [mod]
 
G

Gast

Gast
  • #32
Hallo Ihr Lieben, hier die Fragestellerin.

Komme gerade von einem Superdate, habe Eure Ratschläge und alles läuft gut.
Damit verlasse ich Euch.
Vielen Dank!

PS: Dir, mein "lieber Freund": viel Glück und: nicht so hitzig...
 
G

Gast

Gast
  • #33
Immer wieder dasselbe Lied:
Menschen bei der Partnersuche "täuschen" sich selbst in Hinblick auf einen auserwählten Partner, weil die Sehnsucht so groß ist, der Wunsch nach Nähe, nach Nicht-mehr-allein-Sein, nach Stabilisierung des Selbstbewußtseins, was auch immer sonst noch.
Dann folgt die "Ent-Täuschung" = Wegfall der Täuschung, und anstatt dass überlegt wird, warum man/frau sich selbst getäuscht hat und ein Weg gesucht wird, was man/frau vielleicht beim nächsten Mal anders machen könnte, wird dem jeweils anderen Geschlecht eine unlautere, "böse" Absicht unterstellt. Und damit ist man selbst jeder Verantwortung enthoben, weil "arm" und hinters Licht geführt worden. Der andere ist Schuld - gottseidank!!

Das ist alles nicht wirklich sehr erwachsen und reif. Ich habe es es absichtlich so allgemein formuliert, weil wir alle schon in diese Falle getappt sind, Männer wie Frauen, manche nur 1x, andere häufiger. Daher sollten wir finde ich alle drüber nachdenken, es mal wirken lassen und die Verantwortung für unsere Partnerwahl selbst übernehmen. Und wenn ich mich halt doch mal wieder getäuscht habe, kann ich es mir auch verzeihen, und ich brauche nicht die Schuld irgendwem anderen in die Schuhe schieben, schon gar nicht "den Männern" oder "den Frauen".
 
G

Gast

Gast
  • #34
Kurz nochmal die Fragestellerin

an 32: Grundsätzlich gebe ich Dir recht. In meinem Fall ist es aber wie folgt: Sehnsucht nicht extrem groß gewesen, bevor (auch ich) in die typische EP-Falle getappt bin. War von Anfang an sehr mit Kopf dabei. Alleine fühle ich mich auch nicht, da sehr gutes soziales Netz. Selbstbewusstsein muss ich nicht stabilisieren - das habe ich zur Genüge...;-)
Daher erwischte mich die EP-Falle "kalt".

Und gerade um Enttäuschungen zu vermeiden, bin ich extrem mit Kopf dabei - eben auch, wenn es um die Geld/Sex-Frage geht. Und die Schuld kann man nur jemandem in die Schuhe schieben, der einen bewusst belogen und betrogen hat - ich denke aber, in so einem Fall darf man auch Schuldzuweisung betreiben, denn da IST definitiv einer dran schuld (nämlich der, der gelogen und betrogen hat).

In der Geld/Sex-Frage ging es mir originär darum, wann ich meinen Lebensstil offenbaren kann, ohne oberflächliche Begehrlichkeiten zu erwecken.

Mit meinem momentanen Date gehe ich es extrem langsam an. Habe mir viele Vorschläge aus dem Forum zu Herzen genommen und der Herr wird mich nicht eher besuchen kommen, bis ich ihn nicht wirklich einschätzen kann.
Beispiele:
Er wird erst meinen Freundeskreis kennenlernen: Da wird sich schon zeigen, ob er hält was er verspricht, denn einige meiner zuverlässigsten, ehrlichsten Freunde sind ganz einfache Menschen.
Er wird nicht vor Ablauf eines viertel Jahres erfahren, wo und wie ich wohne.
 
G

Gast

Gast
  • #35
Hier ist nochmal der "Freund".

@Fragestellerin: Freut mich zu hören, ich wünsche Dir ganz viel Glück und Erfolg. Aufrichtig und 100% wortwörtlich.

@28 Dein Statement, daß es "ohne Anstand" sei, eine Frau hier nach einer Chiffre zu fragen, erfordert keine weiteren Kommentar. Damit hast Du Dich nämlich schon selbst ins Abseits gestellt, insbesondere, weil das hier in diesem Forum geschlechterübergreifend normal ist. Der Verlauf des Schriftwechsels ist mit der Fragestellerin besprochen; dieser Zug ist abgefahren und Du hast ihn offensichtlich verpasst.
Auf jeden Fall hoffe ich nach Deinem Beitrag, daß ich nicht unbeabsichtigt mal Deine Chiffre erwische und Dir vielleicht noch schreibe - Du schießt nämlich nicht weniger aus dem Hinterhalt, als Du mir das indirekt unterstellst.

@32 Schöner Beitrag. Auch ich werde ihn mir verstärkt zu Herzen nehmen.
 
G

Gast

Gast
  • #36
Hallo mein "Freund", hier Fragestellerin ;-)
treffen gerade eben war nicht so toll.... etwas arg zäh...
Schade, dass wir uns so nett gefetzt haben, jetzt kann ich dich nicht mehr glaubwürdig nach deiner chiffre fragen...;-)
Grüsse von der Zicke
 
G

Gast

Gast
  • #37
@Zicklein ;-)

Schade, daß das Treffen nicht so schön war. Tut mir ernsthaft leid! Laß den Kopf nicht hängen - nächstes Mal klappt es besser.

Ob Du nun nicht mehr glaubhaft fragen kannst, sei mal dahingestellt. Brauchst Du aber auch gar nicht, ich oute mich "von mir aus": 7E1DAAD7

Schönen Tag, besonders für Dich.
 
G

Gast

Gast
  • #38
@Freund;-)
hey, danke. das letzte treffen war weit besser als dieses (arg zäh = irgendwie fehlte der esprit, witz, lockerheit seinerseits). hab blöderweise nach dem letzten treffen mein profil inaktiv setzen lassen, kann also noch nicht mal "spicken", was du für einer bist ;-)... gib mir noch 4 wochen, dann lass ich's wieder freischalten und melde mich.
oder du stellst erstmal so ne provokante frage wie meine ein ;-) - zum "geistig-temperamentvollen" austausch!
für dich auch einen schönen tag.
 
H

Hieronymus

Gast
  • #39
Ich finde die Titelfrage erschreckend: "Haben es Männer nur auf Sex und Geld abgesehen?"

Dass so eine pauschale Verunglimpfung hier die Emotionen hochkochen lässt, ist doch kein Wunder. Die Frage lässt sich einfachst und mit Sicherheit korrekt beantworten: "Nein." Mehr Inhalt hätte der ganze Thread nicht haben müssen. Nein, nicht *alle* Männer haben es *nur* auf Sex und Geld abgesehen. Ich vermute sogar, die wenigsten Männe sehen es auf Geld ab und die meisten wollen sogar nicht nur Sex, sondern auch Liebe und Partnerschaft. Hier werden Einzelerlebnisse mit schwarzen Schafen zu generellen Eigenschaften alle Männer hochstilisiert. Das ist weder reif noch zielführend.

Abgesehen von der platten Titelfrage gibt es ja auch noch eine konkrete Story der Fragestellerin. Auch dazu eine einfache Antwort: Weder reiche Männer noch reiche Frauen sollten mit ihrem Vermögen angeben, damit sich niemand in ihr Geld, sondern in sie als Menschen verliebt.

Triff dich doch einfach öfter mit dem Mann und genieße eure Gemeinsamkeiten und warte ab, ob ihr euch überhaupt ineinander verliebt. Bis dahin kannst du durchaus sagen, du würdest Immobilien verwalten.
 
G

Gast

Gast
  • #40
An die Fragestellerin:

Die Frage ist berechtigt, aber es liegt an dir, Vorsorge zu treffen. Warum sollten die Männer spitzkriegen, dass du von Mieteinnahmen lebst. Oder bist du so bekannt, dass man gleich aufgrund deines Namens Rückschlüsse auf dein Vermögen ziehen könnte? Erzähle einfach diese Dinge nicht, auch nicht beim 3. Date, und besorge dir ein prepaid Handy, so dass man deinen Namen nicht kennt und deine Adresse herausfinden könnte. Sei vorsichtig, triff dich nie zu Hause oder lass dich abholen. Unternehme statt dessen enorm viel mit ihm, mach Ausflüge, so lernst du ihn kennen, aber lass dich nicht aushorchen. übrigens sind bestimmte Frauen genauso: wenn Mann Geld vorzuweisen hat, steigt sein Frauenbarometer. Umgekehrt ist das natürlich nicht anders. Du bist nun mal aufgrund deines Habitus attraktiv, damit musst du umgehen lernen
 
Top