G
Gast
Gast
Trotz Heirat, trotz Kind - immer wieder streiten wir! Trennung?
Wir, mein Mann und ich hatten in drei Jahren Beziehung sehr oft Streit. Das erste Jahr war noch richtig leidensvhaftlich, dann folgten Streitereien, die dann zuletzt doch wieder in tränenreicher Versöhnung stattfanden. Ob es nun Kleinigkeiten sind oder Wortklaubereien, wir streiten. Als ich schwanger wurde, war plötzlich viel mehr Harmonie. Soviel, dass wir dann heirateten. Unser Sohn ist nun fast 1 Jahr alt und zwischen meinem Mann und mir ist es seit etwa zwei Monaten wieder richtig unbequem. Alles Dinge, die wir vor alledem auch schon hatten. Wir schweigen uns von daher nun aber an, sobald wir gestritten haben. Versöhnungen sind nicht mehr leidenschaftlich. Wir tun uns sehr schwer mit dem Zusammenleben und mein Mann will nicht einsehen, dass es so ist wie vor Kind und Heirat. Während ich die gesamte Ehe infrage stelle, lenkt er sich durch seine Arbeit und Sport ab. Ich bin aber derzeit zu Hause bei unserem Kleinen, so das ich mich nicht ablenken kann und es ehrlich gesagt, auch nicht will. Ich hab mich lang genug abgelenkt mit der Arbeit, vor alledem. Heute wünschte ich einerseits, wir hätten uns getrennt damals, andererseits bin ich total glücklich über unseren Kleinen.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: