G

Gast

Gast
  • #1

Trotz perfekten Dates...warum bekommen Männer oft kalte Füße?

Laut meiner Erfahrungen (mittlerweile seit 3 Jahren Single und sehr Date erfahren) muss ich leider immer wieder aufs neue feststellen, dass Männer nach mehreren superschönen Dates mit mir (überwiegend nur plaudern und ab und zu leichte erste Hand Berührungen oder Umarmungen, aber nicht mehr!) immer dann von heut auf morgen kalte Füße bekommen und total grundlos feige weglaufen und das war es dann. Alles wieder vorbei, bevor es angefangen hat.
Ich bin geschockt über so ein Verhalten der Männer, im Alter von anfang, mitte 30 Jahren.
Und wenn ich mal nachfragte woran es liegt, bekam ich nie einen Grund dafür, die meisten Männer wussten es selbst nichtmal warum... oder es gab selten mal die eine Standardfloskel, bei ihm ist der Funke nicht übergesprungen.

Dabei bin ich eine total entspannte Frau. Weder eine Klette, noch total abweisend. Ein super Nähe / Distanz Verhältnis.
Bei den Dates bekomme ich auch immer recht viele Komplimente von den Männern, zum einen charakterlich, sie sagen sie finden mich sehr sympathisch, merken das ich weiß was ich will und etwas im Kopf habe, erfolgreich bin usw.
und zum anderen optisch, sie loben besonders mein Gesicht, finden mich sehr hübsch und auch meine schlanke, sportliche Figur finden sie klasse.

Ich höre ehrlich fast von jedem Mann (und ich habe viele getroffen) wirklich ständig immer ein bestimmtes Wort... hübsch, hübsch, hübsch...

und ich frage mich ehrlich, wollen die Männer heuzutage (neben einem tollen Charakter) keine hübsche Frau mehr??? Denn eine hübsche Frau kann auch intelligent sein, etwas im hübschen Köfpchen haben und auch super treu und beziehungsfähig sein. Dazu gehöre ich zum Beispiel.

Also liebe Männer, warum bekommt ihr so oft grundlos kalte Füße und entzieht euch von heut auf morgen und schmeißt alles hin, obwohl alles so super anfing...? Was ist bitte so schwer daran sich einfach mal auf eine Bez. einzulassen oder es wenigstens mal aus zu probieren? denn Trennen kann man sich doch jederzeit wieder, wenn man merken sollte es passt doch nicht... aber anstatt sich mal drauf einzulassen, wird vom Mann lieber innerlich sofort nein gesagt...why?
w27
 
G

Gast

Gast
  • #2
Zunächst mal geht es nicht darum, ob jemand hübsch ist und einen tollen Charakter, sondern ob er/sie als liebenswert empfunden wird. Dies ist höchst subjektiv und nicht messbar.

Du empfandest diese Dates als perfekt - Deine Empfindung; den Männern jedoch ging es offensichtlich anders.

Man kann sich 'mehr' mit einem Menschen vorstellen oder eben nicht, erklärbar warum das so ist, ist es in den meisten Fällen nicht. Daher können es Dir auch diese Männer nicht erklären.

Weißt Du denn immer genau, woran es liegt, dass Du Dich in einen Menschen, der objektiv super zu Dir passen könnte, intelligent und attraktiv ist, nicht verlieben kannst?
Sicher nicht - die Chemie muß stimmen, der Funke überspringen!
 
  • #3
Hi,
also ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber für mich gäbe es da keinen Grund kalte Füße zu bekommen. Das einzige wäre, wenn mein Bauchgefühl mir sagt, dass da irgendwas faul ist.
Vielleicht kommen ja die Männer mit denen Du Dich getroffen hast nicht damit klar, dass Du das komplette Paket ist; oder fühlen sich Dir unterlegen... Was machst Du denn erfolgreich, wenn man fragen darf?

Bei mir ist es quasi genau umgekehrt. Alle Mädels sagen immer wie einfühlsam und lieb ich nicht bin- und dann dazu auch noch sehr gut aussähe. Genau der Typ Kerl, den alle Frauen suchen und nicht finden, sagen mir meine platonische Freundinnen.
... ich weiß auch nicht. Vielleicht sollte ich mich mit ner roten Fahnen in der City an den Straßenrand stellen und 'Ich bin hiiieeer. HIIIEEER.' rufen oder so :D

LG
 
G

Gast

Gast
  • #4
@1... und was macht für dich eine liebenswerte Frau aus? wie verhält sie sich dabei?

Also ich weiß zumindest sehr genau (oft bereits nach zwei Dates), ob ich den Mann weiter kennenlernen möchte und mir mit ihm mehr vorstellen kann oder ob ich es nicht möchte und wenn nicht, dann weiß ich auch ganz genau warum das so ist bzw. was mich an ihm quasi gestört hat. Ich kann sowas genau begründen und meine Mädels aus meinem Freundeskreis können das auch. Männer (zumindest die, die ich bisher traf) können das komischerweise fast nie oder sie wollen es nicht..

FS
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich habe den Eindruck, dass die Männer einfach irgendetwas sagen, um Dir nicht zu nahe zu treten.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du hast ihm nicht gefallen! Ganz klar!
 
  • #7
Liebe FS,

ich (w 23) habe letztes Jahr hier bei EP sehr ähnliche Erfahrungen machen müssen wie du. Es hätten nahezu meine Worte sein können, wie du die Situationen beschreibst.
Ich habe mit 2 Männern (Ende 20 und Anfang 30) ähnliche Erfahrungen gemacht: Es bestand zunächst ein intensiver Mailkontakt, recht zügig das erste Date, alles lief super (was auch von Ihnen gesagt wurde!), es folgten weitere Dates mit gemeinsamen Unternehmungen ganztägig, man lag auf einer Wellenlänge, ich bekam viele Komplimente über mein Aussehen als auch Charakterzüge wie Empathie, Herzlichkeit, Offenheit, Intelligenz usw usw. Alles lief traumhaft, beide Männer waren schier begeistert von mir und ich von Ihnen. Es gab erste körperliche Annäherungen, Händchen halten, kuscheln, Küsse.
Und dann wie aus dem Nichts der Rückzug der Männer, ohne plausible Begründungen WARUM.
Ich kann dir leider also auch keine Antwort auf deine Frage geben, da ich es selbst nicht weiß... Nur das du weißt, das du nicht die Einzige bist, der es so ergeht.
Manchmal hatte ich das leise Gefühl, das die Männer immer nur am Anfang Vollgas geben, wenn sie sich "meiner" noch nicht sicher sind, also ich mich noch etwas zurückhalte. Aber sobald ich dann auch Ihnen bekundet habe, was ich für sie empfine (was doch das Normalste auf der Welt ist), hatte ich den Eindruck, dass sie sich dann innerlich zurücklehnen und man dann "uninteressant" wird... Wo wir wieder beim Thema Kennenlernspielchen sind....von denen ich absolut nichts halte...

w23
 
  • #8
schöne und dazu noch kluge frauen machen männern angst-
ich schreibe das aus eigener erfahrung und weil ich mich damit sehr intensiv beschäftig habe-
ich selber bin 54zig und höre immer wieder, klug, witzig, tolle frau-ich kann es nicht mehr hören-
männer die mit mir eine beziehung starten, versuchen auch sehr schnell mich zu ändern, andere frisur, anders kleiden, anders reden---bis hin zum anderen job oder hobby-
allerdings möchte ich noch betonen, das ich durchaus erfolgreiche beziehungen geführt habe- diese männer waren sehr selbstbewußt-
vielleicht fühlen sich die männer in deiner gegenwart klein und denken sie hätten dich nicht verdient und du wärest weg, sobald sich ein stärker mann zeigt-
klar muß die chemie stimmen----aber direktes funkensprühen ist ja oft nur ein strohfeuer-
 
  • #9
Kennst du den Film, die nackte Wahrheit? Du erinnerst mich an Abby. Kontrollfreak bis zum geht nicht mehr, alles perfekt, sogar das Nähe / Distanz Verhältnis. Ich hoffe, dir ist klar, dass jeder Mensch ein anderes Mass dafür hat.

Also, ich glaube, du bist sehr von dir überzeugt und hältst dich selber für perfekt, sowohl äußerlich, als auch Charakterlich und sowas mag kaum einer wirklich. Du kannst dich hier über die Männer aufregen aber ändern wirst du sie dadurch nicht, du kannst nur an dir arbeiten.
 
  • #10
Ganz klar ist doch, dass die Männer die Dates nicht so perfekt fanden wie du, egal was sie gesagt haben. Und auch Interessen sich die Männer nicht dafür, ob du hübsch bist, wenn sonst nichts passt. Und wenn die Männer zu dir sagen, der Funke ist nicht übergesprungen, dann ist das keine Floskel sonder Realität. Du stellst dich ja selber als mehr oder weniger perfekt da, vielleicht stimmt deine selbstwahrnehmung auch nicht mit der Wahrnehmung der Männer überein. Das scheint mir offensichtlich. Männer bekommen nicht grundlos kalte Füße, sondern sie haben einfach nicht das nötige Interesse an dir. Die Ursachen warum das so ist, denen würdest du mit ein bisschen mehr Selbstreflektion vielleicht sehr schnell auf die Spur kommen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich bin immer wieder verwundert über solche oder ähnliche Darstellungen und Sichtweisen von Frauen.

Die Sache ist doch ganz logisch: Als Mann hat man gelernt, dass man Frauen Komplimente macht und schützt, und niemals Dinge wie Charakter, Aussehen, Figur, Alter, o.ä. einer Frau kritisiert. Daher gehört es für jeden Mann zum guten Ton, sollte er kein Interesse an einer Frau haben, die Schuld auf sich zu nehmen. Dann kommen solche Dinge wie "bin gerade nicht bindungsfähig" oder "es liegt nicht an Dir, Du bist ganz toll und wunderschön" oder sonst irgendwelche Ausreden. Übrigens auch ein Grund warum Männer sich schwerer von ihren Frauen trennen, und eher Fremdgehen, "eine Frau verlässt man nicht", denn das würde bedeuten sie schutzlos sich selbst zu überlassen. Frauen fällt das viel leichter.
Also sei froh, und denke Dir Deinen Teil. Würden die Kerle sagen was sie wirklich denken gäbe es Mord- und Totschlag oder Du wärst zu Tode betrübt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Liebe FS,

du siehst perfekt aus und hast einen perfekten Charakter? Wie soll sich da ein Mann fühlen, der eben auch nur ein Mensch und deshalb nicht perfekt ist?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich denke, dass es da einiges zu sagen gibt:

Als Mann habe ich die gleichen Erfahrungen mit Frauen gemacht, dieses Phänomen ist also sicher nicht geschlechterspezifisch.

Zudem ist es leider oft so, dass nur die eine Seite das Date perfekt findet. Das heisst aber nicht, dass es dem/der anderen auch so gut gefallen hat. Das musste ich auch schon scmerzlich erfahren.

Ausserdem ist es so, dass hübsch sein, ein guter Charkter und Intelligenz auch nichts helfen, wenn einfach keine Gefühle vorhanden sind. Da ändern auch Kompliemente nichts, die werden oftmals aus reiner Höflichkeit gemacht.

Wie aus Nr. 1 schon richtig gesagt hat, ist entscheiedend, ob der Funke rüberspringt. Und das ist bei deinen Datingpartnern anscheiend bis jetzt nicht geschehen. Dafür kannst Du auch nichts dafür. Und dann ist es ganz normal, dass sich diese Männer zurückziehen.

Das hat nichts mit "kalte Füsse kriegen" zu tun, sondern mit fehlendem Interesse.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Am Ende weiß man es wirklich nicht. Die Datepartner vllt. auch nicht. Man guckt doch keinem "weiter als bis vor die Stirn". Ich hab das auch oft erlebt und aufgehört zu hinterfragen und sag mir inzwischen ganz platt "Wer nicht will, der hat schon". Es gibt meistens keinen Grund das persönlich zu nehmen. Vielleicht treffen sie sich auch mit einigen anderen Kandidatinnen, wissen sich nicht zu entscheiden, die Ex will ihn zurück (hab ich auch schon erlebt) oder suchen noch weiter. Merken, dass sie noch nicht soweit sind, doch andere Vorstellungen haben und so weiter. Oder haben gar jemanden gefunden wo es funkt. Sowas erfährt man dann nicht. Mehrmals treffen ist ja auch schon viel wert. Vielleicht klappt es ja auch mal. Man muss halt einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Das kann man nicht gut steuern, aber dem Schicksal eine Chance mit solchen Dates geben. Wenn was dazwischen steht, ist es auch egal was. Dann ist es eben so. Dann ist es OK. Besser als sich wa zusammenzukrampfen. Es reicht wenn es einer sieht.
 
G

Gast

Gast
  • #15
DIE FS

Liebe Leute, scheinbar werde ich hier ziemlich mißverstanden. Ich habe NIE geäußert das ich mich für perfekt halte, ganz im Gegenteil! Ich bin ein ziemlich bescheidener Mensch.
Ich bin zwar eitel und achte sehr auf ein gepflegtes Aussehen an mir, aber ich finde mich jetzt nicht mega hübsch oder so. Ich bin mit mir zufrieden, nicht mehr und nicht weniger! Und natürlich habe auch ich gewisse Ecken und Kanten. Keiner ist perfekt und das ist auch gut so! Aber darum ging es hier nicht...
ich habe oben in meinen Texten über mich nur das wiedergegeben was die Männer direkt zu mir gesagt haben und nicht wie ich mich selbst sehe! Ein sehr großer Unterschied.

Desweiteren wenn ich hier viele schreiben, dass die Männer eher Angst hatten oder sie an mir nicht interessiert genug waren, dann frage ich mich ehrlich warum die meisten Männer mich aber sehr schnell und oft wiedersehen wollen...?!
 
G

Gast

Gast
  • #16
... weil du dich verdammt anstrengend anhörst. Und wer redet denn bitte am ersten Date darüber wie einem der andere gefällt? Fragst du die Männer danach?
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich kann dir als Mann dazu nur sagen, dass viele Männer wohl Angst vor dem "perfekten Partner" haben weil sie denken, dass kann nicht lange halten, man ist sich auf "Augenhöhe", die Frau verlangt zu viel etc.

Ich als M29 kann dir z.B. sagen, dass ich gerne eine intelligente, hübsche und beziehungsfähige Partnerin hätte und sicherlich keine kalte Füsse bekommen würde, aber ich sicherlich im Hinterkopf habe, dass "umwerfende" Frau wohl viel verlangt, Mann sich täglich anstrengen muss und weiterkämpfen muss und Angst hat, dass es nicht klappt und man vielleicht unterlegen ist. Also sucht Mann sich vielleicht eine weniger anspruchsvolle Frau oder etwas "leichteres"....

Davon mal abgesehen kann man den Dates wenig entnehmen und selbst du als erfahrene Frau solltest wissen, dass der eine oder andere Mann der tollen Dates vielleicht nicht an dir nachaltig interessiert war, sondern den Moment nur geniessen konnte, dann aber sich rational denkt "die ist doch nicht die richtige" oder er einfach nur selbst sein Marktwert abchecken wollte oder er weitere Optionen hat, vielleicht denkt er auch "der Schein trügt" oder er ist einfach "date-süchtig" und kann nicht aufhören.... Such dir was aus :)


Viel Erfolg weiterhin ;)
 
G

Gast

Gast
  • #18
Tja, so wie du dich beschreibst, machst du den Männern schlicht und ergreifend Angst. Es gibt wesentlich weniger Männer, die mit einer so starken, toughen Frau umgehen können als solche, die sich dann doch wieder ganz gern als "Beschützer" sehen wollen. Und das meine ich jetzt absolut nicht abwertend liebe Männer.
So, wie du das alles beschreibst, erfüllst du alle Ansprüche, die vermeintlich heute von Frauen an Frauen gestellt werden. Ob du ansatzweise weißt, wer du wirklich bist, wage ich etwas zu bezweifeln.
Vielleicht solltest du einmal etwas weniger "perfekt" sein und etwas mehr du - das könnte wirken, hat aber auch etwas mit Vertrauen zu tun.
Und ich spreche hier aus eigener Erfahrung... seit ich mich etwas weniger tough zeige, ohne meine Kraft und Stärke zu verleugnen, klappt es mit den Männern *lächel*
w/45
 
G

Gast

Gast
  • #19
Wie gesagt, ich bin absolut nicht perfekt und ich will auch niemals perfekt sein.
Ich finde es einfach nur schade wenn viele Männer mich scheinbar so betrachten und dann aus Angst einen Rückzieher machen und sich denken sie können nicht mit mir mithalten oder die habe ich bestimmt nicht lange für mich alleine oder so... denn ich bin wirklich eine treue Seele und bindungsfähig dazu.

Was könnte ich denn selbst an mir tun, dass ich vielleicht etwas anders rüberkomme?
Auf der anderen Seite möchte ich aber auch so akzeptiert werden wie ich bin und immernoch authentisch bleiben und ich selbst sein. Das wollen Männer schließlich auch.

FS
 
  • #20
Also ich finde, das was #10 schreibt sehr gut und vor allem das stimmt wie die Faust aufs Auge. Gut das mit dem fremdgehen und nicht verlassen, das würde ich so nicht unterschreiben aber das andere.

Männer sagen, dass sie eine Frau hübsch finden, weil sie wissen, eine Frau will das hören. Es kommt wirklich mehr drauf an, wie ein Mann die Frau anschaut oder wie er sie berührt, was er für sie macht. Bei dem Wort hübsch geht es fast immer nur darum (so meine Erfahrung), eine Frau einzulullen und sie rum zubekommen. Das schlimmst was ein Mann sagen kann, ist, naja ganz hübsch bist du ja. Das Wort hübsch wird oft so inflationär benutzt, dass es seine Bedeutung verliert.

Wenn ein Mann vor dir steht und es im die Sprache verschlägt, dann bist du wirklich ein Hammer an dem Tag und er findet dich toll.

Also bewerte Wörter nicht über und auch dass die Männer dich schon nach zwei Tagen wieder sehen wollten.

Was #15 schreibt finde ich auch sehr passend.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich weis nicht, eine Frau sollte auch Ecken und kannten haben, Makel und verletzlich wirken.

Wenn alles irgendwie angepasst scheint und das sieht bei dir so aus, wirkt es eher langweilig.
Wobei langweilig das falsche Wort ist.

Du klingst irgendwie etwas einsam. In dir scheint sich eine Sehnsucht aufzubauen. Vielleicht suchst du auch wie viele immer in der eher unpassenden Richtung.
Du wirst ja sicher als hübsche adrette Frau auch einen gewisse Schicht Mann bevorzugen. Stelle mir vor, du bist doch gepflegt und hübsch her gerichtet und wirkst eigentlich sympatisch, Deine Männer werden entsprechend sein.

Manchmal lauert das Glück auch hinter einer Ecke, wo man nie nachschaut. Such dir mal einen Mann, der zwar selbstbewusst genug ist, aber eben auch nicht so ausschaut als sei er der Mann aus der Werbung. Vielleicht einen lässigen Typen, der dennoch stark genug scheint, auch wenn er nicht den besten Job, oder die besten Klamotten trägt und sein Auto ein Fahrrad ist.

Einfach einen liebevollen Mann der eher das Leben voranstellt, nicht den Job oder Geld.

Solche sind zwar auch ziemlich selten, aber es gibt sie, wie mich zb.
Wenn du z.B. eine wärme ausstrahlst, die mich sehen lassen würde, sie kann geben und braucht liebe und nähe und nicht nur 2 Wochen, dann würde ich mich öffnen. Frauen scheinen mir heute alle so hart zu sein. Zu lieblos, und das Leben irgendwann zu vergessen und Status, Geld und das Außen voranzustellen. Sowas lehne ich immer ab, da man, wenn man das einfache vergisst, einfach nicht glücklich wird auf Dauer.
Probleme zusammen lösen und zwar mit einem Lachen, das ist die Kunst. Wenn man aus einer Autoreparatur sich einen Spaß macht und zusammen mit dem Bus heim fährt und sich kaputt lacht über das geschaukel, wenn man jugendlich und peinlich für andere bleibt und das zusammen mit der Frau erleben kann, endet die Lebensfreude und das Glück eigentlich nie.

Alles selbst erlebt, bis wir es anders gemacht haben und dann war es immer nur traurig, bis wir wieder genau dazu zurückgefunden haben und schon waren wir glücklich wie am ersten Tag und das nach 8,5 Jahren noch...

LG
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ehrlich gesagt kommst du auch mir hier sehr negativ rüber. Hübsch hin charakterlich her, passt nicht. m/35
 
G

Gast

Gast
  • #23
nein, man kann sich nicht "jederzeit wieder trennen", wenn man sich mal auf eine Beziehung eingelassen hat. Die Frau wird so lange ihre erwachsene und zugleich liebenswerte Maske zeigen, bis sie sicher ist, dass Du wirklich starke Gefühle für sie entwickelt hast. Dann erst zeigt sie ihr wahres Ich. Das ist dann z.B. die niemals mit irgendwas zufriedene Nörglerin. Oder Sie hat sieben mal die Woche Tobsuchtsanfälle bei denen sie gerne auch mal ne Vase nach dir schmeißt. Oder sie ist klinisch depressiv und droht zweimal die Woche mit Suizid. Oder sie hat Krebs. oder oder oder..
Die Varianten sind zahllos aber immer wird es die Hölle sein. Aber da liebst Du sie schon und kommst nicht mehr weg...

m / 42
.
 
  • #24
Ich bin zwar eitel und achte sehr auf ein gepflegtes Aussehen an mir, aber ich finde mich jetzt nicht mega hübsch oder so. Ich bin mit mir zufrieden, nicht mehr und nicht weniger! Und natürlich habe auch ich gewisse Ecken und Kanten. Keiner ist perfekt und das ist auch gut so! Aber darum ging es hier nicht...
Du bist eitel und achtest auf ein gepflegtes Äusseres? Genau hier könnte - neben anderen Aspekten - der Grund liegen, warum die Männer nach einem oder mehreren Dates das Weite suchen und sich ohne Begründung verabschieden. Ich weiss von meinem Cousin, dass sehr damenhaft auftretende Frauen, die zu perfekt gestylt und geschminkt sind, einschüchternd auf Männer wirken. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen.

Möglicherweise assoziieren sie mit perfektem Styling eine sehr anspruchsvolle Frau, denen sie niemals gerecht werden könnten und sich unbewusst vor "anstrengender Arbeit" schützen wollen. Ausserdem hinterlässt auch auf mich als Frau oftmals eine perfekt gestylte Frau den Eindruck, als würde sie sich für nichts anderes im Leben interessieren ausser für Mode, Accessoires und Make-Up! Und wenn das schon auf mich so wirkt, wie wirkt es erst auf die Männer? (Natürlich weiss ich das das nicht stimmt, aber das Unbewusste beim Mann meldet sich ungefragt und macht der Frau, einen Strich durch die Rechnung). Männer wollen sich wohl und angenehm in der Gesellschaft einer Frau fühlen, ohne Angst zu haben, etwas Falsches gesagt oder getan zu haben.
... dass die Männer eher Angst hatten oder sie an mir nicht interessiert genug waren, dann frage ich mich ehrlich warum die meisten Männer mich aber sehr schnell und oft wiedersehen wollen...?!
Das kann auch nur daran liegen, dass sie z.Z. kein anderes Eisen im Ofen haben - sprich eine andere Frau, die ihren Vorstellungen besser entspricht und sich nur deswegen mit dir verabreden. d.h. solange sie nicht eine "bessere" kennengelernt haben. Das habe ich auch erlebt mit einem Mann, der mich auch so lange getroffen hat, bis er sich in eine andere verliebt hatte und mir das mitteilte.

In welchem Outfit gehst du an die Dates? Hast du es schon mal versucht mit einer Jeanshose, schöne weibliche 4-6 cm hohe Schuhe, eine schöne Tunika oder einer einfarbigen Bluse und ein schönes Foulard dazu? Und dabei ganz dezent geschminkt, so als hättest du kein Make-Up aufgetragen?
 
G

Gast

Gast
  • #25
FS

@23... deinen Beitrag finde ich wirklich super, da könnte viel wahres dran sein.
Ich bin natürlich eine Frau und möchte auch so wahrgenommen werden. Ich finde Frauen sollten immernoch Frauen bleiben und Männer Männer. Genauso im optischen. Daher interessiere ich mich als Frau nunmal auch sehr für Mode, Fashion, Schminke usw. ist doch klar.
Wobei ich aber sehr abwechslungsreich bin was die Kommunikationsthemen angeht. Ich bin zum Beispiel jahrelanger Fussball Fan und mit mir kann man sich auch länger über Fussball oder Boxen, allg. Sport unterhalten. Und wenn ich will kann ich anstatt ladylike mit Sekt auch gerne zur Abwechslung mal Bierchen trinken gehen. Ich sehe das ganz entspannt und bin sehr flexibel.. ich lache unheimlich viel und gerne und kann auch über mich selbst lachen und sehe daher das Leben nie verbissen, sondern als sehr positiv an.

Zu deiner Frage.. ich favorisiere gerne das elegante, aber in Maßen. Bei den Dates gehe ich gerne in halbhohen Pumps, Jeans und Blazer mit Top drunter hin. Meine langen Haare trage ich immer offen, da ich noch nie Zopf mochte und schminken tue ich nur meine Augen, umrande sie mit schwarzem Eyeliner (dezent), benutze etwas Wimperntusche und ein bißchen Make Up, ansonsten nix.. keinen knalligen Lidschatten, kein Lippenstift, kein Rouge, und auch meine Nägel sind immer natürlich ohne krasse Farben... frage ich euch mal, was sagt ihr zu so einem Styling?!
 
  • #26
...Nich schlecht bewertend und oft sehr missmutig Eure Beiträge...Allesamt seid ihr jedoch auf dem Holzweg...Engagement,Geduld,Mut und Zuversicht sind die Schlüsselwörter heute...Wer selbst aktiv ist,Ausstrahlung hat,nett und freundlich echt geblieben ist...=dem fliegen alle Herzen zu...Ohne Forderung...Es passiert einfach...
 
G

Gast

Gast
  • #27
Trotz perfekten Dates...warum bekommen Männer oft kalte Füße?

Ist schwer zu sagen warum Männer bei Dir kalte Füsse bekommen..

Aber es ist wohl nicht schwer zu erraten das es an etwas anderem liegen muss als an deiner Optik...was es genau ist weiss niemand der dich nicht persönlich kennt..

m46
 
G

Gast

Gast
  • #28
Es liegt eher am Online-Dating: Man trifft sich eben schon direkt unter der Prämisse Beziehungsmöglichkeit. Dann wird diese ganze hormongesteuerte aber oberflächliche Verliebtheitsmaschinerie angeworfen. Der Mann fängt Feuer und ist sehr aufmerksam und zugetan, die Frau fühlt sich toll und angenommen. Gerade Männer, wie die FS sie beschreibt, die sehr viel Gas geben, sind meiner Erfahrung nach die, die gar nicht wirklich beziehungstauglich sind.
Das bringt das Online Daten mit sich: Wenn man sich dann quasi "entscheiden" muss, ob man jetzt wirklich eine echte Beziehung eingeht und die Person auch in sein Leben und Umfeld einbindet, dann kommt der Rückzug. Das Ganze war nicht wirklich real.
Man muss schon sehr viel Glück haben, dass online zwei Menschen aufeinander treffen, die auch im realen Leben unbeirrbar zueinander gefunden hätten, weil es einfach passt.

FS, die bist noch so jung. Ich würde dir raten zumindest hauptsächlich im echten Leben Beziehungen auf dich zukommen lassen. Job, Uni, Sport, Cliquenleben. Als ich so jung war, haben sich Beziehungen noch hauptsächlich über Uni und Freundeskreis rekrutiert, weil da noch total viel Durchlässigkeit war, es kamen immer wieder neue Leute hinzu.

w/42
 
G

Gast

Gast
  • #29
Die Sache ist doch ganz logisch: Als Mann hat man gelernt, dass man Frauen Komplimente macht und schützt, und niemals Dinge wie Charakter, Aussehen, Figur, Alter, o.ä. einer Frau kritisiert. Daher gehört es für jeden Mann zum guten Ton, sollte er kein Interesse an einer Frau haben, die Schuld auf sich zu nehmen. Dann kommen solche Dinge wie "bin gerade nicht bindungsfähig" oder "es liegt nicht an Dir, Du bist ganz toll und wunderschön" oder sonst irgendwelche Ausreden.

Mir geht es genauso wie der Threaderstellerin, nur mit dem Unterschied dass ich schon über 30 bin. Ich bin jetzt schon wirklich lange ohne Partner und habe mehrere Männer ausdrücklich um eine ehrliche Antwort gebeten und ihnen mitgeteilt, dass ich mit diesen Ausreden á la "Es liegt nicht an dir" weitaus schlechter klar komme als mit der Wahrheit. Trotzdem ist keiner von ihnen auf meine Bitte eingegangen.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Mir geht es genauso wie der Threaderstellerin, nur mit dem Unterschied dass ich schon über 30 bin. Ich bin jetzt schon wirklich lange ohne Partner und habe mehrere Männer ausdrücklich um eine ehrliche Antwort gebeten und ihnen mitgeteilt, dass ich mit diesen Ausreden á la "Es liegt nicht an dir" weitaus schlechter klar komme als mit der Wahrheit. Trotzdem ist keiner von ihnen auf meine Bitte eingegangen.

Mach dir bitte nix daraus, ich als Mann durfte bisher auch noch nichts anderes von dem Damen hören. Es liegt eben nicht am Geschlecht.....
 
Top