War das Date jetzt eigentlich schon oder kommt es noch?
Würdet Ihr zu einem ersten Date gehen, wenn Ihr ausgerechnet jetzt fiese Pickel im Gesicht bekommen habt?
Ich würde den einfach mit einem Abdeckstift kaschieren
Ich würde den oder die Pickel vermutlich auch abdecken und hingehen.
Es ist aber längst nicht so, als könnte man dadurch alle Pickel quasi unsichtbar machen. Du schreibst explizit von "fiesen" Pickeln. Vermutlich an prominenter Stelle und groß? Es gibt ja verschiedene Arten von Pickeln, z.B. auch so unterirdische große Berge oder Hörner, die kann man gar nicht durch Schminke verstecken, weil die Erhebung ja trotzdem sichtbar bleibt. Schminke hilft nur gegen Rötungen, aber nicht gegen Höcker.
Klar, aber vorher gehe ich zur Kosmetikerin und lasse sie durch einen Profi entfernen. Schon einen Tag später siehst Du nichts mehr davon
Kommt aber doch auf die Art des Pickels an? Es sind ja nicht alle Pickel reif zum Ausdrücken und eine Kosmetikerin ist zwar allgemein empfehlenswert und wird Unreinheiten entfernen, aber entzündete oder unterirdische Pickel in Ruhe lassen, sie kann ja auch nicht hexen.
Mit Pickeln habt ihr gleich ein Thema über das ihr sprechen könnt.
Theoretisch eine gute Idee. Das eigene Ansprechen bzw. Vorwegnehmen von Problemen oder Unsicherheiten und somit die direkte Konfrontation ist eine nützliche, wirkmächtige rhetorische Strategie. Es wirkt in der Regel selbstbewusst und macht sympathisch, wenn Menschen ihre eigenen Schwächen von sich aus offen thematisieren, das nimmt Gegnern sofort den Wind aus den Segeln, dadurch können die Schwächen nicht mehr so stark gegen einen verwendet werden, weil man (ggf. humorvoll) zu ihnen steht und zeigt, dass man sie selbst erkannt hat, man wirkt kompetent und gewinnt Respekt. Also die FS könnte den Pickel explizit ansprechen und augenzwinkernd-scherzend sagen, alles war perfekt vorbereitet für das Date, sie hat sich 10 Stunden aktiv und drei Tage mental vorbereitet, sodass nichts mehr schiefgehen konnte, aber dann in letzter Sekunde ein Pickel -- oh nein, Katastrophe und so unfair! Wahrscheinlich vor Aufregung und Psycho-Stress, weil so ein Date mit einem Unbekannten ja doch sehr aufregend ist. Und so weiter. Das kann süß, lustig und sympathisch-authentisch wirken. Ich kann aber auch verstehen, wenn man nicht drüber reden will.
Und gibt auch Menschen denen das Behandeln von Pickel Spaß macht. Eigentlich allen die ich intimer kennen gelernt habe ☝️😎
Und nicht umsonst gibt es dazu sogar ein eigenes "Filmgenre", Millionen von Menschen gucken sich im Internet regelmäßig Nahaufnahmen von kosmetischen Hautreinigungen mit Pickelausdrücken an, Stressabbau und Befriedigung.
w27