Trotz Pickel zum ersten Date?

Liebes Forum,

ich brauche Euren Rat: Würdet Ihr zu einem ersten Date gehen, wenn Ihr ausgerechnet jetzt fiese Pickel im Gesicht bekommen habt? Ich weiß, dass man grundsätzlich über solchen äußerlichen Dingen stehen sollte, aber gerade auf dem 1. Date will man ja den bestmöglichen Eindruck machen und sich auch besonders wohlfühlen (ich zumindest fühle mich einfach weniger hübsch, wenn ich Pickel habe, selbst trotz Abdeckcreme…)
Andererseits ist es auch unhöflich, kurz vorher das Date wieder zu verschieben…
Vielen Dank für Eure Antworten!

Gina, w (Mitte 30)

Hi,
besorg dir ein vernünftiges Make-up, Abdeckstift und genieß dein Date, wenn du nicht ohne Schminke hingehen willst.

Liebes Forum,

ich brauche Euren Rat: Würdet Ihr zu einem ersten Date gehen, wenn Ihr ausgerechnet jetzt fiese Pickel im Gesicht bekommen habt? Ich weiß, dass man grundsätzlich über solchen äußerlichen Dingen stehen sollte, aber gerade auf dem 1. Date will man ja den bestmöglichen Eindruck machen und sich auch besonders wohlfühlen (ich zumindest fühle mich einfach weniger hübsch, wenn ich Pickel habe, selbst trotz Abdeckcreme…)

Gina, w (Mitte 30)
Mit Pickeln habt ihr gleich ein Thema über das ihr sprechen könnt. Z.B. über den Gedanken den du hier geäußerst hast.

Und gibt auch Menschen denen das Behandeln von Pickel Spaß macht. Eigentlich allen die ich intimer kennen gelernt habe ☝️😎

....ja geh hin, ein Pickel hat noch nie wahre Liebe verhindert, obwohl jetzt wo ich mir es überlege, deshalb hat es damals nicht geklappt....

Wenn man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt, egal was für eine Beschwerde man hat, dann sollte man auch keine Dates machen, das ist mein Grundsatz, es geht hierbei mehr um mich, als um den andern! Entscheide für dich, höre auf dein Bauchgefühl und du machst alles richtig, jedoch hat es schon einen tieferen Grund, warum du hier anfragst!

Hallo FS, ich finde es schon eher unreif ein Date wegen Pickel zu verschieben. Aber das ist meine Meinung.
Wenn du dich damit unwohl fühlst sag ab, denn du wirst deine Unsicherheit ausstrahlen. Vielleicht solltest du noch etwas an deinem Selbstvertrauen arbeiten.

Wenn mich ein Mann wegen ein paar Pickel, unattraktiv findet wäre das sein Problem nicht meins. Optik lässt sich verändern, Charakter nicht. 😉

Ich finde, dad klingt ein bisschen pubertär, diese Sorge um Pickel im Gesicht. Klar fühlt man sich beim ersten Dste wohler ohne, aber in Deinem Alter weiß man auch, dass Pickel kommen und gehen.
Vielleicht dient er sogar dazu, die rauszufiltrrn, die sich daran stören. Auf die kannst Du meiner Meinung nach eh verzichten.

Liebes Forum,

Gina, w (Mitte 30)
Hi Gina ☺️.
Also ich habe selten Pickel und wenn dann nur kurz vor meinen Tagen und einen klitzekleinen irgendwo auf dem Kinn... Ich würde den einfach mit einem Abdeckstift Kaschieren, falls es dich wirklich wahnsinnig stört. Ansonsten glaube ich wäre das kein Hindernis. Viel Spaß beim Date🥀

W37

....ja geh hin, ein Pickel hat noch nie wahre Liebe verhindert, obwohl jetzt wo ich mir es überlege, deshalb hat es damals nicht geklappt....
Als ob beim ersten Date wahre Liebe schon gelebt wird?
besorg dir ein vernünftiges Make-up, Abdeckstift und genieß dein Date, wenn du nicht ohne Schminke hingehen willst.
Manche sagen immer geh, egal um was es geht!
Hallo FS, ich finde es schon eher unreif ein Date wegen Pickel zu verschieben. Aber das ist meine Meinung.
Das Problem liegt doch viel tiefer, sie fühlt sich nicht wohl, warum soll sie dann gehen, wenn sie sich nicht wohlfühlt, nicht aber den Mut hat, den Termin zu verschieben, deswegen fragt sie hier!
Wenn du dich damit unwohl fühlst sag ab, denn du wirst deine Unsicherheit ausstrahlen. Vielleicht solltest du noch etwas an deinem Selbstvertrauen arbeiten.
Das hat doch mit Selbstvertrauen nichts zu tun, wenn sie sich nicht wohlfühlt!
Wenn mich ein Mann wegen ein paar Pickel, unattraktiv findet wäre das sein Problem nicht meins. Optik lässt sich verändern, Charakter nicht.
Es geht nicht um ihn, wie er sich verhält, es geht um sie, dass sie sich nicht wohlfühlt, warum ist das so schwer zu begreifen?

Und gibt auch Menschen denen das Behandeln von Pickel Spaß macht. Eigentlich allen die ich intimer kennen gelernt habe ☝️😎
Huch nein, nicht doch....😶‍🌫️😶‍🌫️😶‍🌫️🤢o_O
Ich finde, dad klingt ein bisschen pubertär, diese Sorge um Pickel im Gesicht. Klar fühlt man sich beim ersten Dste wohler ohne, aber in Deinem Alter weiß man auch, dass Pickel kommen und gehen.
Vielleicht dient er sogar dazu, die rauszufiltrrn, die sich daran stören. Auf die kannst Du meiner Meinung nach eh verzichten.
Hm, ich mag das auch nicht, auch wenn man drüber stehen sollte... Kommt natürlich auch auf das Format des Corpus Delicti an. Wenn man dann eine schöne, elfenbeinfarbene Haut hat... und dann marschiert da so ein Ungetüm auf...
Ich weiß nicht, ob ich da mit Dreißig nicht auch...vielleicht doch noch mal das Date verlegt hätte. Wenn ich den Hasen echt heiß gefunden hätte...
Mimimi !!!😂😅

Die Hand hätt ich da für mich nicht ins Feuer gelegt. Makellose Haut war mir schon immer richtig wichtig.
Ich Mimose, aber auch!😳🤭

Würdet Ihr zu einem ersten Date gehen, wenn Ihr ausgerechnet jetzt fiese Pickel im Gesicht bekommen habt?
Klar, aber vorher gehe ich zur Kosmetikerin und lasse sie durch einen Profi entfernen. Schon einen Tag später siehst Du nichts mehr davon und kannst ein leichtes Makeup nutzen.

ich zumindest fühle mich einfach weniger hübsch, wenn ich Pickel habe, selbst trotz Abdeckcreme…)
Das ist auch nicht hübsch und verschlimmert die Pickel. Wie es richtig geht s.o.

s.o. Warum verplemperst Du die Zeit mit abwarten statt gescheit zu handeln. Du bist doch sicherlich keine 12 mehr, dass Du nicht weißt wie frau so ein Problem richtig löst.

Das Problem liegt doch viel tiefer, sie fühlt sich nicht wohl,...

Das hat doch mit Selbstvertrauen nichts zu tun, wenn sie sich nicht wohlfühlt!

Es geht nicht um ihn, wie er sich verhält, es geht um sie, dass sie sich nicht wohlfühlt, warum ist das so schwer zu begreifen?
Das, mein lieber IM, haben ALLE hier begriffen. Es geht aber eben um mehr. Es geht darum, warum sie sich nicht wohl fühlt und wie man ihr helfen kann, sich wohler zu fühlen.
Natürlich hat das mit Selbstvertrauen zu tun. Hier mal wirklich.

Pro Date! Ich bin schon mit vermeintlich schlimmeren Sachen zum 1. Date und es wurde meist nicht mal bemerkt...nicht mal, als ich es ansprach....Gilt aber nur, falls Du ihn unbedingt kennenlernen willst, weil er was besonderes für Dich ist.

G

geloeschter Nutzer

Gast
Eine Absage oder ein längeres Verschieben dürften mehr Schaden anrichten als ein paar Pickel, die sich auch noch etwas abdecken lassen.

Handelt es sich um mehrere Pickel? Dann scheinst du ja zu Pickeln zu neigen und das öfter zu haben . Dann wäre es unnötig das Date zu verschieben .
Ich hatte in der Pubertät nicht einen Pickel im Gesicht , dafür aber am Rücken. Das war mir auch sehr unangenehm und ich wollte nicht so gerne schwimmen gehen .
Den Tipp mit der Kosmetikerin finde ich am besten . Abdecken ist vielleicht nicht gut für die Haut . Und dann mal zum Hautarzt sollte es generell ein Problem sein .

Ja, geh hin. Dein Gesicht ändert sich durch ein paar Pickel nicht grundlegend.
Um irgendein Date zu verschieben bräuchte es bei mir einen wichtigeren Grund.
Welchen Grund wolltest du ihm eigentlich nennen?

Abdecken ist vielleicht nicht gut für die Haut
Abdecken verschärft das Problem und die Benutzung von Kosmetik kann auch die Ursache für Pickel sein weil sie die Poren verschließt. So jedenfalls meine Erfahrung mit Sonnencreme.

Daneben findet sich oft in der Ernährung eine Ursache für Pickel nach der Pubertät.

Eine gute Kosmetikerin würde hygienisch sauber verschlossene Poren öffnen aber nicht abdecken, es sei denn mit sogenannter Zugsalbe. Das vor einem Date im Gesicht ist vielleicht auch nicht so optimal.
Eine Absage oder ein längeres Verschieben dürften mehr Schaden anrichten als ein paar Pickel, die sich auch noch etwas abdecken lassen.
Tja in diesem Kontext erinnere ich mich an eine Mitauszubildene, Anfang der 80iger, deren Pickel an der Lippe während des Kantinenbesuchs ... . Wir alle, nur sie nicht, sahen es.

Vielleicht hat ja die FS so etwas im Kopf.

Abdecken verschärft das Problem und die Benutzung von Kosmetik kann auch die Ursache für Pickel sein weil sie die Poren verschließt.
Die FS ist Mitte 30, das können auch hormonelle Probleme sein.
So jedenfalls meine Erfahrung mit Sonnencreme.
Sonnencreme ist ja nochmal was anderes.
Daneben findet sich oft in der Ernährung eine Ursache für Pickel nach der Pubertät.
Das ist im Übrigen nicht bewiesen und es gibt sehr widersprüchliche Arbeiten diesbezüglich.
Eine gute Kosmetikerin würde hygienisch sauber verschlossene Poren öffnen aber nicht abdecken, es sei denn mit sogenannter Zugsalbe. Das vor einem Date im Gesicht ist vielleicht auch nicht so optimal.
Normalerweise muss der Pickel doch erst etwas austrocknen und die mechanische Entfernung mit den Instrumenten kann dann vonstatten gehen. Kann man auch selber machen (genauso wie eine Kosmetikerin).
Anfang der 80iger, deren Pickel an der Lippe während des Kantinenbesuchs ... . Wir alle, nur sie nicht, sahen es.
Direkt auf der Lippe gibt es keine Pickel. Das könnte Herpes sein. Und das kann man nicht übersehen.

W37

Die FS ist Mitte 30, das können auch hormonelle Probleme sein.
Auf jeden Fall. Oder eine Haarwurzelentzündung z.B. nach einer Rasur. Das aber wohl weniger in einem Frauengesicht.
Das ist im Übrigen nicht bewiesen und es gibt sehr widersprüchliche Arbeiten diesbezüglich.
Deswegen hatte ich "eine" und nicht "die" Urache geschrieben.
Kann man auch selber machen (genauso wie eine Kosmetikerin).
Selbstverständlich kann man alle Stellen die man selbst erreicht selbst behandeln. Am Rücken ist aber eine Selbstbehandlung schwierig
Direkt auf der Lippe gibt es keine Pickel. Das könnte Herpes sein. Und das kann man nicht übersehen.
Nicht direkt auf der Lippe sondern an der Lippenkante. Ich kenne das aus meiner Jugend selbst, dass ein Pickel erst während der Arbeit sichtbar werden ohne, dass man das selbst sieht.

War das Date jetzt eigentlich schon oder kommt es noch?
Würdet Ihr zu einem ersten Date gehen, wenn Ihr ausgerechnet jetzt fiese Pickel im Gesicht bekommen habt?
Ich würde den einfach mit einem Abdeckstift kaschieren
Ich würde den oder die Pickel vermutlich auch abdecken und hingehen.
Es ist aber längst nicht so, als könnte man dadurch alle Pickel quasi unsichtbar machen. Du schreibst explizit von "fiesen" Pickeln. Vermutlich an prominenter Stelle und groß? Es gibt ja verschiedene Arten von Pickeln, z.B. auch so unterirdische große Berge oder Hörner, die kann man gar nicht durch Schminke verstecken, weil die Erhebung ja trotzdem sichtbar bleibt. Schminke hilft nur gegen Rötungen, aber nicht gegen Höcker.
Klar, aber vorher gehe ich zur Kosmetikerin und lasse sie durch einen Profi entfernen. Schon einen Tag später siehst Du nichts mehr davon
Kommt aber doch auf die Art des Pickels an? Es sind ja nicht alle Pickel reif zum Ausdrücken und eine Kosmetikerin ist zwar allgemein empfehlenswert und wird Unreinheiten entfernen, aber entzündete oder unterirdische Pickel in Ruhe lassen, sie kann ja auch nicht hexen.
Mit Pickeln habt ihr gleich ein Thema über das ihr sprechen könnt.
Theoretisch eine gute Idee. Das eigene Ansprechen bzw. Vorwegnehmen von Problemen oder Unsicherheiten und somit die direkte Konfrontation ist eine nützliche, wirkmächtige rhetorische Strategie. Es wirkt in der Regel selbstbewusst und macht sympathisch, wenn Menschen ihre eigenen Schwächen von sich aus offen thematisieren, das nimmt Gegnern sofort den Wind aus den Segeln, dadurch können die Schwächen nicht mehr so stark gegen einen verwendet werden, weil man (ggf. humorvoll) zu ihnen steht und zeigt, dass man sie selbst erkannt hat, man wirkt kompetent und gewinnt Respekt. Also die FS könnte den Pickel explizit ansprechen und augenzwinkernd-scherzend sagen, alles war perfekt vorbereitet für das Date, sie hat sich 10 Stunden aktiv und drei Tage mental vorbereitet, sodass nichts mehr schiefgehen konnte, aber dann in letzter Sekunde ein Pickel -- oh nein, Katastrophe und so unfair! Wahrscheinlich vor Aufregung und Psycho-Stress, weil so ein Date mit einem Unbekannten ja doch sehr aufregend ist. Und so weiter. Das kann süß, lustig und sympathisch-authentisch wirken. Ich kann aber auch verstehen, wenn man nicht drüber reden will.
Und nicht umsonst gibt es dazu sogar ein eigenes "Filmgenre", Millionen von Menschen gucken sich im Internet regelmäßig Nahaufnahmen von kosmetischen Hautreinigungen mit Pickelausdrücken an, Stressabbau und Befriedigung.
w27

Würde persönlich nicht hingehen. Ich hätte mich unwohl gefühlt und dementsprechend auch unentspannt, DAS merkt das Gegenüber. Ich möchte auch nicht jemanden beim Daten Pickel anschauen müssen.
Ja, wir sind alle Menschen und ja, es ist nicht schlimm, aber beim Kennenlernen liegt die Toleranzgrenze noch relativ tief und man möchte selber sich von guter Seite präsentieren und den anderen auch gut erleben.
Sag, du hast Ausschlag im Gesicht bekommen und deswegen das Date verschiebst, ist doch kein Drama. So kannst du auch bei der Gelegenheit schauen, wie er reagiert, ob verständnissvoll oder rumzickt /übergeht deine Bedenken.

Würde persönlich nicht hingehen. Ich hätte mich unwohl gefühlt und dementsprechend auch unentspannt, DAS merkt das Gegenüber. Ich möchte auch nicht jemanden beim Daten Pickel anschauen müssen.
Volle Zustimmung, nur schade, dass so viele Menschen von Außen unter Druck stehen, (alles muss immer schnell und sofort geschehen, so wird vieles nicht erreicht werden können!) jedoch nur wenige Menschen, eine solche eigene, positive Einstellung haben!
Sag, du hast Ausschlag im Gesicht bekommen und deswegen das Date verschiebst, ist doch kein Drama. So kannst du auch bei der Gelegenheit schauen, wie er reagiert, ob verständnissvoll oder rumzickt /übergeht deine Bedenken.
Genau, das ist die richtige, ehrliche, aufrichtige, authentische und kluge Antwort!

Vikky geht da sehr pragmatisch ran. Finde ich gut

Als Mann sehe ich das so - die Frau, die mit solch kleinen Katastrophen gut umgehen kann und souverän bleibt gewinnt für mich an Attraktivität.

Auch ich rate zu - geh hin und rocke den Abend.

Liebes Forum, vielen Dank fürs Mut machen, ich gehe jetzt hin und werde Euch hinterher berichten, ob es die richtige Entscheidung war. Drückt mir die Daumen!

Also die FS könnte den Pickel explizit ansprechen und augenzwinkernd-scherzend sagen, alles war perfekt vorbereitet für das Date, sie hat sich 10 Stunden aktiv und drei Tage mental vorbereitet, sodass nichts mehr schiefgehen konnte, aber dann in letzter Sekunde ein Pickel -- oh nein, Katastrophe und so unfair! Wahrscheinlich vor Aufregung und Psycho-Stress, weil so ein Date mit einem Unbekannten ja doch sehr aufregend ist. Und so weiter. Das kann süß, lustig und sympathisch-authentisch wirken.
Warum nicht. Ich finde diese Idee nicht schlecht.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man nicht drüber reden will.
Ich auch.
Und nicht umsonst gibt es dazu sogar ein eigenes "Filmgenre", Millionen von Menschen gucken sich im Internet regelmäßig Nahaufnahmen von kosmetischen Hautreinigungen mit Pickelausdrücken an, Stressabbau und Befriedigung.
w27
Ok. Das wäre mir auch zuviel.

Wenn ich eine Frau mit Pickel sehe, renne ich schreiend davon und suche einen Psychologen auf. *Ironie off*

Dann kann es allerdings sein, dass der Mann keine Lust mehr auf ein anderes Date hat. Natürlich würde ich mich auch unwohl fühlen wenn ich Pickel hätte. Trotzdem muss man auch bedenken, dass der andere sich extra Zeit genommen hat. Ich würde sowas natürlich akzeptieren. Es sind allerdings nicht alle so.