Liebe FS,
immer wieder dieses Pornothema. Kläre als erstes ab, ob Dein Mann regelrecht süchtig ist.
Oder schaut er nur heimlich, weil Du verbietest, und Verbotenes hat den besonderen Reiz.
Nun gehts allgemein weiter.
An die Frauen:
Wenn ihr Männer verdammt, nur weil sie Pornos gucken, dann dürft ihr mich gleich mit verdammen.
Warum ist es nicht möglich, seinen Partner ohne Gemecker in Ruhe seinen Porno gucken zu lassen?
Es einfach zu akzeptieren, zu tolerieren wie er eure Sucht nach 20 Nagellackfarben. Warum muss so etwas Konkurrenz zur Beziehung sein? Es kann nebenher laufen, einfach so. Es kann Ergänzung sein. Ohne "Verbot". Verbotenes hat einen besonderen Reiz. Muss Mann sich echt nachts heimlich aus dem Bett schleichen, um diese Filme zu gucken?
Es kann Bereicherung sein. Es kann sogar gemeinsam geguckt werden und gemeinsam Filme ausgewählt. Da gibt es ja verschiedene Themenbereiche und Härtegrade. Ich mag gerne Filme mit Handlung, auch wenn diese natürlich simpel ist. Der Jagdaufseher im 17. Jhd. findet die ohnmächtige Baronesse im Wald, hilft ihr, hilft ihr aus ihren umfangreichen Klamotten mit Korsett und sie vernaschen sich.
Oder: Die starke Frau in diesen Filmen. Es gibt sie! Die Mafia-Braut, vor der alle Männer erzittern, weil sie diese reihenweise vernascht.
Was ich strikt ablehne ist Frauenverachtung in Wort und Tat, Demütigung, Gewalt, Brutalität und
Extremeres. Mein Mann mag sowas auch nicht. Würde er es mögen, wäre er nicht mehr mein Mann.
Durch meinen Mann habe ich diese Filme kennengelernt. Er guckt sowas gern, ich war neugierig, schaute, und schaute und - siehe da, sowas kann durchaus erregend und anregend sein (Ideen).
Frau kann daraus ganz sachlich sogar erotisch-technisch etwas lernen.
Ich damals Mitte 30, hatte nur wenige, aber lange Beziehungen. Mir fehlte schlicht Erfahrungsvielfalt.
So schauen wir gemeinsam, haben eine Kollektion nach unserem Geschmack zusammengestellt.
Kommentieren wie Filmkritiker die oft unfreiwillig komische voraussehbare Handlung, die darstellerischen Qualitäten, die körperlichen auch (Die hat aber einen grossen Busen. Tja, der ist aber unecht, meiner nicht etc.). Und lachen. Und fallen übereinander her.
Unser Sexualleben ist ausgesprochen glücklich, es fehlt meinem Mann an nichts, trotzdem gucken wir - Pornos.
So kann es auch gehen. Kannst Du, FS, Dir vorstellen, so zu handeln, mal zu schauen, nicht zu verbieten.
Falls es aber eine Sucht ist, falls Pornokonsum wichtiger ist als Sex in der Realbeziehung, dann ist ein ernstes Gespräch fälllig.
Ich wünsche Dir alles Gute.