G

Gast

Gast

Typisches Verhalten in der Kennlernphase?

Ist es wirklich so das man am Anfang auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzt? Oft hat man mehr eine Sms-Beziehung, als eine zwischenmenschliche und wer weiß wie viele Sms-Beziehungen der andere auf einmal hat!
Grundsätzlich glaubt man immer an das Gute, weil man den anderen ja nicht wirklich kennt und darauf vertraut, oder eher hofft, dass er ehrlich mit einem umgeht. Ja und der andere denkt womöglich, ich kenne sie ja kaum, also warum sollte ich dann ehrlich sein!
Sollte man sich wirklich mit jemanden treffen, der im Vorfeld schon lügt?
Wie handhabt ihr das, trotzdem treffen, in der Hoffnung das er dann nach dem Date, wenn man sich das erste Mal gesehen hat, ehrlich ist?

G

Gast

Gast
Das sind jetzt aber zweierlei Dinge.
Geht es um Parallelkontakte während der Kennenlernphase oder geht es um Ehrlichkeit?

Ehrlichkeit ist für mich absolutes Muss, sowohl bei mir als auch bei meinem Gegenüber. Auf Anfrage sage ich es auch, falls da noch andere Kontakte sind. Warum auch nicht, ich kenne den Mann noch nicht und habe noch keine Beziehung mit ihm.
Meistens geht es mir eh so, dass ich wochenlang keine Kontaktanfragen habe, und wenn sich dann ein Mann für mich interessiert, dann kommen in den nächsten Tagen noch weitere Anfragen - keine Ahnung warum. Warum sollte ich dann nach den ersten mails schon die anderen Männer abweisen?

Vielleicht verstehe ich auch deine Frage nicht richtig.

G

Gast

Gast
Für mich käme so etwas nicht in Frage. Ich tue mich so schon schwer genug damit, jemandem zu vertrauen. Wenn ich mitbekommen würde, dass die Frau parallel weiter sucht oder sogar eine "SMS-Beziehung" oder dergleichen führt, wäre ich sofort weg.

Für mich ist das also kein typisches Verhalten. Ich finde das unmöglich.

m, 33

G

Gast

Gast
FS:
- Was ist eine sms-Beziehung? Ohne sich je persönlich begegnet zu sein? Das wäre schon schräg.
- Ich sehe nichts von einer Lüge in Deinem post.

Grundsätzlich ist davon auszugehen, dass vor einem ersten date (ich gehe von online kennengelernt aus) Parallelkontakte absolut üblich sind. Ich kann keine Lüge etc. daran finden. Entscheiden tut es sich ja erst mit dem ersten Treffen, gehts weiter oder passen Chemie, Wellenlänge etc. doch nicht. Ohne persönlichen (Erst-)Kontakt ist alles absolut unverbindlich und ich würde es seltsam finden, Exklusivität von einem Menschen zu verlangen, dem man noch nie in Natura begegnet ist.

Auch nach einem ersten date sind Parallelkontakte teilweise üblich. Für mich ist das so lange ok, bis man sich geküsst hat. Das ist für mich ganz persönlich das Zeichen für Exklusivität und einen Beziehungsbeginn. m44.

G

Gast

Gast
wer weiß wie viele Sms-Beziehungen der andere auf einmal hat! ... mit jemanden treffen, der im Vorfeld schon lügt?

Ich sehe hier keine Lüge, sondern eine ganz fiese Unterstellung nach dem Motto: alle Männer haben Parallelkontakte, folglich auch er. Und da ich nichts dergleichen bei ihm bemerke, ist er wohl sehr geschickt darin, mich anzulügen.

Sorry, wenn ich das so sagen muß, FS: von Frauen wie Dir sollte man(n) besser die Finger lassen.

G

Gast

Gast
Parallelkontakte beim online-Dating sind die Regel und stören mich auch nicht besonders. Solange nicht klar ist, dass eine feste Beziehung besteht, kann der Mann tun und lassen, was er möchte.
Was mich viel mehr stört und auch zunehmend vom online-Dating abhält ist die weit verbreitete Lügerei. Von fast jedem Date höre ich "bin erst seit kurzem bei der Partnerbörse xy angemeldet und du bist die erste, die ich treffe". Fast immer eine Lüge und fast jedes Mal hat der Mann sich durch Ungeschicklichkeit selbst verraten. Deswegen gehe ich diesem Thema inzwischen großräumig aus dem Weg. Wenn mir ein Thema/eine Frage unangenehm ist, dann sage ich einfach, dass ich darüber nicht sprechen möchte zum aktuellen Zeitpunkt.
Ich denke, man keine Ausschließlichkeit erwarten solange keine ernsthaften Beziehungsabsichten bestehen, aber ich erwarte Ehrlichkeit von Anfang an. Ohne das kann ich keine Beziehung aufbauen.
Es gibt viele, die sind auch beim Ehrlichkeitspunkt toleranter, weil sie Unterschiede machen beim Verhalten in der virtuellen und der realen Welt. Diese sind dann sicherlich schneller wieder liiert.
In deinem Fall würde ich für mich kein Problem sehen. Aber du musst selbst definieren, was für dich zu Beginn in Ordnung ist und was nicht.

G

Gast

Gast
Dem stimme ich zu, was soll denn bitte eine SMS Beziehung sein, erwartest du da schon Verbindlichkeit? Man kann es auch übertreiben.

Solange ihr nicht schon mehrmals treffen hattet und das ganze deutlich in Richtung feste Beziehung geht, kannst du da nichts erwarten. Wie sollte dass denn auch funktionieren, ich bin in SMS Kontakt mit einer Frau und darf deshalb keiner anderen mehr schreiben? Bestimmt nicht.

G

Gast

Gast
Ich m43, habe auch einige Frauen gedatet.Ich habe auch gelogen, indem ich den anderen Damen das Gefühl gab, sie wären die Einzige.
Eine Frau, an der ich besonders interessiert war, hat heraus gefunden, das sie doch nicht die einzige Frau war. Ja, ich dachte damals auch so. Man kennt sich nicht wirklich, warum also die Wahrheit sagen und sich die Wege verbauen.
Ich würde bei Online Datings nie wieder mehrgleisig fahren, denn es gibt Frauen die das nicht tolerieren.
Ich habe mich in sehr kurzen Abständen mit einer Frau damals 3 mal getroffen. Zu mehr als schmusen und küssen kam es da nicht.Beim 4. Date mit dieser Frau, sind wir im Bett gelandet. Leider klappte es mit uns im Bett überhaupt nicht. Also zog ich mich zurück, meldete mich weniger. Ich wollte es auslaufen lassen.
Und da war dann noch diese andere Frau. Ich griff auf sie zurück, intensivierte den Kontakt wieder. Diese Frau stellte Fragen. Fragen, ob ich mich mit anderen Frauen noch treffe. Ich verneinte es. Sie fand heraus, das ich gelogen hatte.Ich wollte sie doch nur nicht verletzen. Mit dieser Frau, hätte ich mir mehr vorstellen können, denn wir verstanden uns wirklich toll.
Das Ende vom Lied? Sie wollte nicht mehr. Darüber war ich schon ziemlich traurig.

G

Gast

Gast
Liebe FS,
mein letzter möglicher Partner hatte während unserer Kennenlernphase auch noch Treffen mit anderen Frauen. Er verglich uns nach Humor, Kussqualitäten usw.
Und dies, obwohl er schon von Beziehung zwischen uns sprach.
Ich zog mich da ganz schnell zurück, denn diesen Wettbewerb wollte ich mir nicht antun.

G

Gast

Gast
Der Hauptgrund? Tja, ohne all die Dinge verallgemeinern zu wollen, aber wenn ich meine eigenen Erfahrungen nehme und mir die ganzen Postings der enttäuschten Frauen so durchlese, dann erkämpft sich das Paralleldating mal wieder einen Spitzenplatz in der Hitparade der Gründe, warum Männer sich auf einmal nicht mehr melden oder auf Distanz gehen....oder mal wieder Märchenstunde ist.
Mir hat mal ein Mann geschrieben, er geht zum Sport. Stimmte natürlich nicht. Er traf sich mit einer anderen Frau.
Ich denke mal, die FS meint das damit, wenn im Vorfeld schon lügen sind.Wenn ein Mann schon anfängt zu lügen , bevor man sich getroffen hat, kann man davon ausgehen:
1.: das es ihm nie/nicht ernst ist
2.: er im Nachhinein auch lügen wird.
Warum kann man/n nicht ehrlich sein?
Dass ein Mann konkret sagt, dass er eine andere kennen gelernt hat, kann FRAU vergessen.
Weil: es ist nun mal super schwer verständlich, dass eben noch LiebesSäuseleien und Zukunftspläne aus seinem Mund kamen, aber kurz darauf sein Handy schweigt und er abtaucht oder sich distanziert.

G

Gast

Gast

Warum können einige Frauen nicht aufhören, alle Männer pauschal des Lügens zu verdächtigen, obwohl es dafür überhaupt keine Anhaltspunkte gibt? Nach dem Motto: so lange ich nicht wirklich überzeugt bin, daß er die Wahrheit sagt, betrachte ich ihn als Lügner, weil Mann. So kann das natürlich nichts werden, jeder Mensch hat das Recht auf unvoreingenommene Betrachtung.

G

Gast

Gast
Ich m43, habe auch einige Frauen gedatet.Ich habe auch gelogen, indem ich den anderen Damen das Gefühl gab, sie wären die Einzige.
Eine Frau, an der ich besonders interessiert war, hat heraus gefunden, das sie doch nicht die einzige Frau war. Ja, ich dachte damals auch so. Man kennt sich nicht wirklich, warum also die Wahrheit sagen und sich die Wege verbauen.
Ich würde bei Online Datings nie wieder mehrgleisig fahren, denn es gibt Frauen die das nicht tolerieren.
Ich habe mich in sehr kurzen Abständen mit einer Frau damals 3 mal getroffen. Zu mehr als schmusen und küssen kam es da nicht.Beim 4. Date mit dieser Frau, sind wir im Bett gelandet. Leider klappte es mit uns im Bett überhaupt nicht. Also zog ich mich zurück, meldete mich weniger. Ich wollte es auslaufen lassen.
Und da war dann noch diese andere Frau. Ich griff auf sie zurück, intensivierte den Kontakt wieder. Diese Frau stellte Fragen. Fragen, ob ich mich mit anderen Frauen noch treffe. Ich verneinte es. Sie fand heraus, das ich gelogen hatte.Ich wollte sie doch nur nicht verletzen. Mit dieser Frau, hätte ich mir mehr vorstellen können, denn wir verstanden uns wirklich toll.
Das Ende vom Lied? Sie wollte nicht mehr. Darüber war ich schon ziemlich traurig.

Auweia.
Mit der Einen klappte es nicht? Und nun die Nächste? Ich würde mir vorkommen wie ein Notnagel, oder Lückenbüßer.
Wie schon vor mir jemand schrieb. Diese Lügerei. Was soll das? Das hat doch nichts mit ernsten Absichten zutun?
Ich habe vor dem Date auch schon Fragen gestellt. Man möchte ja schließlich wissen mit wem man sich da trifft.
Und wenn ich merke , das jemand lügt oder sich widerspricht, dann lasse ich es sein.
Ganz ehrlich? Ich hätte auch nicht mehr gewollt. Unter diesen Umständen. ?
Wenn ich im Vorfeld schon belogen werde, wäre mein Vertrauen in den anderen gleich hinüber. Warum dann noch treffen?

G

Gast

Gast
Wenn ein Mann schon anfängt zu lügen , bevor man sich getroffen hat, kann man davon ausgehen...

Schon klar, kaum wird hier ein vager Verdacht gegen einen Mann ausgesprochen, stimmt die gesamte frustrierte Weiblichkeit einen Kanon über die Schlechtigkeit "der Männer" an.

Ich bin mir sicher, daß 90% der Vorfälle, in denen ein Mann angeblich lügt und betrügt, reine Phantasieprodukte der jeweiligen Frau sind. Man muß nur mal dummerweise gerade auf’m Klo sein, wenn ihre SMS eingeht, und schon steht man im Verdacht, man SiMSe gerade mit einer anderen.

G

Gast

Gast
Hallo,

es gibt kein typisches Verhalten. Alles kann passieren.
Du kannst nur festlegen wo bei dir die Grenze liegt.

Während des erstens Dates erhielt er dauernd SMS auf die er auch noch sofort reagierte. Es war nach 20 Uhr, also sicherlich nicht rotes Licht im Job.

Dann meldete er sich nach dem Date erst 2 Tage später.
Angeblich hatte er Verwandtschaft über Nacht zu Besuch. Nun, ja. Kann sein.

Dann drängelte er massiv auf ein Wiedersehen.
Ich musste fünf berufliche Termine hin-und herverlegen um das so schnell auf die Reihe zu kriegen. Und dann kam er nicht zur unserer Verabredung. Ich wartete vergebens. Kein Anruf keine SMS, nichts.

Später rief er dann an und meinte er sei mit dem Fuss sehr schmerzhaft umgeknickt. Ich wollte daraufhin
zu ihm fahren (200 km), an einem Sonntag. Das wollte er aber nicht- Gründe waren absurd.
Letztlich habe ich dann gesagt "Nein, danke."

G

Gast

Gast
Ich hatte mich auch mit jemanden getroffen.Wir wollten uns das Wochenende darauf wieder treffen, aber er sagte ab, da er zu einem Seminar fuhr. Kein Seminar! Sondern er traf sich mit einer anderen Frau.
Was mich so ärgert, und was meiner Meinung nach alles kaputt macht, ist diese Lügerei.

G

Gast

Gast
Man sollte offen sagen, dass man auch andere Verabredungen hat. Das birgt zwar auch das Risiko, den anderen zu enttäuschen, doch Fairness geht in diesem Fall vor.
Es ist schon komisch, wenn der Datingpartner noch andere Eisen im Feuer hat.Man kommt sich vor wie in einer Warteschleife.Und da finde ich, geht es mit Lügen schon los.
Wer nicht ehrlich ist auf Nachfrage, mit diesem Menschen will ich mich auch nicht treffen.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Ich wurde diesbezüglich auch schon belogen.
Was ist dabei , wenn man ich noch mit 2-3 anderen trifft? Solange es NUR beim reden und Kaffee trinken bleibt, ist doch nichts einzuwenden.
Aber das machen ja manche nicht. Da wird gleich beim ersten oder zweiten Date geknutscht, gefummelt, Liebeserklärungen, und dann klappt es doch nicht so, wie Man/n es sich vorstellt. Ich für meinen Teil , möchte mich mit solch einen Mann nicht treffen.Weil ich nicht einfach NUR die Nächste sein will.

G

Gast

Gast
In der Kennlernphase sollte man es nicht an die große Glocke hängen, das man sich noch mit anderen trifft. Aber auf Nachfrage sollte man schon ehrlich sein.
Mir hat ein Mann erzählt , wie einsam und alleine er doch ist.Er hat mir sogar erzählt, ich wäre die einzige Frau mit der er schreiben würde. Er würde virtuell nicht einmal mit einer Frau flirten.
Im Nachhinein erfuhr ich, das bei ihm auch Märchenstunde angesagt war.
Für mich hatte sich der Kontakt mit diesem Herren dann auch erledigt. Denn, was soll ich mit einem Mann der mich belügt.Wer einmal mit Lügen oder Ausreden anfängt, macht auch nach dem Date weiter damit.

G

Gast

Gast
Ich weiß das es Leute gibt, die zwischen virtuellen und realen Lügen unterscheiden. Manche finden es eben nicht so schlimm, wenn man ein paar Unwahrheiten schreibt.
Mich würde es auch verletzen, denn die Kennenlernphase ist zwar noch nichts verbindlich aber ich gehe dann davon aus, dass der andere mich will, sonst würde er sich ja nicht mit mir treffen wollen. Aber: das muss eben nicht bei jedem so sein. Und du willst zwar keine "Lügen, Spielchen" ect. aber hier sind die Grenzen eben für jeden individuell - du empfindet es als Vertrauensbruch wenn er dich schon vorher belügt.

G

Gast

Gast
Manche finden es eben nicht so schlimm, wenn man ein paar Unwahrheiten schreibt.

Das mag ja sein, aber darf eine Frau von solchen Typen auf alle Männer schließen und also davon ausgehen, daß jeder Mann Unwahrheiten schreibt, wie die FS hier unterstellt?:

und wer weiß wie viele Sms-Beziehungen der andere auf einmal hat!

Sie weiß es schlichtweg nicht! Alles nur Vermutungen. Und das erscheint mir wirklich schlimm, weil es die Unterschiede zwischen ehrlichen und unehrlichen Männern verwischt.