- #61
Das Ü40 Frauen jüngere Männer wollen, ist auch eher nur die berühmte Ausnahme.
Ich bin ja selber Ü40 und möchte auch keinen jüngeren Mann. Meine Freundinnen, die auch Ü40 sind, möchten dies nicht.
Gut für zwischendurch mag ja ein 10 oder 15 Jahre jüngerer Mann interessant sein, aber für langfristig eher nicht so.
Nur weil ein Mann jung oder jünger ist, sind sie für mich übrigens nicht automatisch schön oder attraktiv.
Nur weil "Claire" keinen jüngeren Mann "möchte" und ihre Freundinnen ebenfalls derart festgelegt sind(oder zu sein meinen), heißt ja nicht, dass das für die Mehrheit oder alle gilt.
Ich hätte auch mal früher gedacht, dass ich keinen deutlich jüngeren Partner möchte. Tatsächlich sucht man aber nicht immer rational aus wen man trifft und mit wem es passt.
Mein Partner ist besagte 9 Jahre jünger als ich(ich bin über 40). Wir verstehen uns gut und ergänzen uns gut. Wir haben wie alle Paare auch bestimmte Problembereiche in denen man sich mal reibt. Am Alter dürfte das nicht liegen. Wir kommen dazu noch aus verschiedenen "Welten"(soziale Schicht, Hautfarbe, Sprache usw) und lieben die jeweils andere Familie. Das gefürchtete Familiengründungsthema kommt, oder es kommt nicht. Das ist mE tatsächlich eher altersunabhängig. Bei uns nun insofern nicht sehr bedrohlich als er bereits Kinder hat die mich mögen und die ich liebe und unterstütze wie ich kann(auch wenn wir irgendwann getrennt sein sollten, sie sind mir als Menschen wichtig geworden). Ich habe zwei Kinder verloren- eines nach der Geburt, eines davor- und werde keine mehr bekommen.
Wir genießen unser Leben und haben viel Freude mit- und aneinander. So lange es eben geht. Sicher ist nichts....das sollte man nach einigen Jahren Leben mit Tiefschlägen, Höhepunkten und überstandenen Katastrophen gelernt haben.