G

Gast

Gast

ü50-Frauen- bin hier aktiv,doch meine Mailbox bleibt leer?

Ja, werden wir denn gemieden, wie eine ansteckende Krankheit - oder stimmt an meinem "ehrlichen" Profil etwas nicht ?))) Selbst die Zahl der "Angucker" ist kaum der Rede wert. Ich nehm's zwar mit Humor, aber ....

G

Gast

Gast
zico,m
Alles hat seine Zeit,den regen Zuspruch wie mit 20ig solltest du nicht erwarten-zumal hier in EP schon diskutiert wurde- Frauen wollen jünger Männer-aber was wollen die jüngeren Männer?
Ich finde das reale Leben bringt mehr,da sieht man dein Lächeln und dein Wesen.
Liebe Grüße

G

Gast

Gast
Hallo, Du interessante. lebenserfahrene, lustige, pfiffige, vielseitige und so weiter. Frau - sind wir nicht wunderbar, wir Frauen über 50? Tanz Du gerne? Singst Du manchmal vor Dich hin, schreibst Du, erfreust Du Dich an Theaterstücken, wehrst Dich wenn Dir etwas nicht passt aber auch für das was Dir Freude bereitet! Ich nehme es an, also bist Du eine lebendige, interessierte Frau... nun, da wird es doch irgendwo auf dieser weiten Welt einen Partner,mindestens einen, vermutlich
aber manchen mehr für Dich geben, für Dich in Deiner Einzigartigkeit, nicht wahr?!!!! Nun, flirtest Du beim Einkaufen, an der Kasse, im Tram oder Zug? Lachst Du über Dich, wenn Du Dich manchmal etwas komisch anstellst dabei? Ach, ich möchte Dir einfach Mut machen hier selber aktiv zu werden und Dir die Zeit zum Schreiben zu nehmen, auch wenn Du den Anfang machst, auch, wenn Du nicht immer in Stimmung bist und der Inhalt Deiner Partneranfrage nicht immer in Top form ausgefeilt formuliert ist, manchmal kurz ausfällt. Einfach anschreiben, anschreiben, kürzer, oder länger, auch über weitere Distanzen hinweg, wer weiss schon, vielleicht bist Du mobil und wirst umziehen können, vielleicht der Mann den Du angeschrieben hast, vielleicht, doch erst schreiben, schreiben, schreiben... bei Absagen dreimal leer schlucken, Dir einen schmackhaften Tee kochen, oder einen Kaffee, ein Biskuit bereithalten...
ja, es ist oft anstrengend hier zu suchen, ist manchmal wie auf der Achterbahn, Freude, Enttäuschung, Freude, Durststrecke, Freude, Enttäuschung, Enttäuschung, Enttäuschung.... nicht so leicht, das durchzustehen, aber weiter dran bleiben.., es gibt viele nette, sehr nette Männer, zugewandte, warmherzige und was suchen sie, worauf warten sie? jemanden wir Dich zu finden, darauf verstanden zu werden, geliebt zu werden - genau so wie wir darauf warten.. und suchen... und irgendwann vielleicht hier, oder an der Bushaltestelle, auf dem Weg zur Arbeit, bei Freunden... irgendwo wird er Dir begegnen... ich wünsche Dir viel Glück... und, dass es bald sein möge!

V

VirginiaWoolf

Gast
Stelle bitte Deine Chiffre ein, vielleicht darf und kann ich Dir noch ein paar Tipps geben.
Du kannst mich ebenfalls gern besuchen, auf der Seite Partnervorschläge ganz unten meine Chiffre eingeben und suchen.
Ich kann mich über Besucher nicht beklagen, doch das liegt auch daran, dass ich hier aktiv bin und oft meine Chiffre bekannt gebe. Das verschafft mir viele junge Verehrer, danke an diese ;-).
Ich hoffe aber auch noch, dass der richtige Gleichaltrige dabei ist.

Du musst jedoch auch selbst aktiv anschreiben, möglichst persönliche Anfrage, originell am Profil des Kandidaten formuliert.

Viel Glück Virginia
7E20CD34

G

Gast

Gast
Es geht Ihnen nicht allein so. Ich bin auch eine Frau 50 +, und vorwiegend werde ich angeschrieben von Männern im Alter ab 75 aufwärts. Ich habe durchaus Verständnis, dass auch diese Herren der Zuwendung, Zärtlichkeit und des Sex bedürfen - ich kann es mir für mich jedoch nicht so richtig vorstellen. Außerdem wollen diese Herren gewiss sehr viel Zeit, und ich bin über die Norm berufstätig. Als ich nach 63 Mails einem sehr gut situierten 82-Jährigen (er ist im google vielfach zu finden) bedeutete, dass ich für ihn nicht die Richtige sei, wurde er richtig bösartig. Ich hatte ihm nie Hoffnung gemacht, ich bin immer beim Sie geblieben, es gab nie irgendwelche Andeutungen, ich war sehr ehrlich. Seine Reaktion war für mich so verletzend, dass ich ihn sofort gelöscht habe. Trösten Sie sich damit, dass bald die stillen Tage beginnen. Ich denke, bis vor kurzem drückten sich Herren in unserer Alterslage noch im Freibad herum, zogen den Bauch ein und schauten nach Frischfleisch. Weil's damit nicht geklappt hat, werden sie sich demnächst auf dieser Plattform bewegen und nach einer Frau Ausschau halten, die über Erfahrungen verfügt und über Koch- und Backkünste. Schließlich wollen die Herren in der Adventszeit etwas Gutes auf die Gabel. 7E1FB12A

G

Gast

Gast
Vermutlich liegt es daran, dass die meisten ü50 Herren sich altersmäßig "nach unten" orientieren, d.h. sie schauen sich die Damen zwischen 20 und 40 (höchstens) an. Ob sie damit realistische Chancen auf eine ernsthafte Beziehung haben (sofern sie die überhaupt anstreben), wage ich zu bezweifeln.

G

Gast

Gast
Für uns Frauen 50+ ist es wohl etwas langwieriger, den richtigen Partner zu finden. Aber so ist es auch mit einem passenden Sommerkleid. Gehst Du da auch nur in einen Laden?

G

Gast

Gast
Dieses Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden. Ich bin selbst w, 53 und habe die vielen Beiträge über die mangelnde Resonanz auf unsere Profile mit großen Interesse gelesen. Daraufhin habe ich nach einigen Überlegungen meine Taktik geändert. Mit Anschreiben habe ich recht wenig Resonanz gehabt (sind die Männer unserer Altersklasse doch eher konservativ und agieren lieber selbst?). Ich besuche jetzt einfach möglichst viele Profile, die für mich geografisch von Interesse sind UND die Premium-Mitglieder sind mit 14 Tage+. Das Ergebnis ist erfreulich positiv: meine mailbox ist jetzt deutlich belebter!

G

Gast

Gast
Aus der Sicht eines Mannes
In der Jugend glaubte ich die Frauen wären im Vorteil weil es ihnen bei den Männern doch echt leicht viel, deren Gunst zu gewinnen.
Doch nun im Alter zeigt sich der Pferdefuß deutlich. Frauen ü50 und unvermögend werden bestenfalls von den leiblichen Kindern geliebt. Hingegen finde ich als Mann sogar bei jungen Frauen Beachtung. Es kommt vor, dass sich die jungen Frauen selbst in Begelitung des Freundes nach mir umdrehen (ok einmal weil ich halt fast vom Fahrrad viel), und ihr Blick trifft genau meine Augen. Ich versuche dann sofort per Augen-Mail ihnen meine Gunst zu vermittlen, was sie in der Regel mit einem Lächeln quittieren. Bislang blieb es aber bei den Mails, woraus ich nun folgere:
Meine Mailbox ist fast täglich prall gefüllt und dennoch hat sich in meinem Leben nichts geändert.
Doch allein schon macht mich glücklich, dass ich den Frauen in die Augen schauen darf.
(im Vertrauen, ein Tutor sagt mir einmal ich hätte ein Problem mit gleich großen Heuhaufen)

G

Gast

Gast
Ja, vielen Dank, Virginia und auch an# 12 und andere: Es ist langsam SEHR langweilig, dröge und irgendwas,sich überhaupt noch auf was zu melden. Wenn ich einen in Tirol z.B. anschreibe oder in Thütrgen, dann hat das wohl damit zu tun, dass auch "er" nicht nur im eigenen Umfeld sucht oder offen ist - Schnecken!!
Am Ende ist die Geografie doch nicht so offen.
Also: Umstellen auf: Ich suche NUR in Ba-Wü.?? Da würden sich zwei doch 'ne ganze Menge verschenken....!
Ich bin Ü50, werde permanent jünger geschätzt, bringt aber nix. Nach vielen mehr als 14 Tagen+ werde ich jetzt kündigen - von Niveau ist sowieso nicht viel die Rede gewesen.
Ich bin's einfach müde, nett "in die Gegend zu schreiben", nichts zu hören/zu lesen, ständig
"wie spanend!" Vorschläge zu bekommen, die genau das sind (Vor- SCHLÄGE)und wieder im Regen zu stehen, weil der potenzielle Partner (sonst wäre er ja nicht da! und "für mich"!))
200km "zuviel" findet, mir bedeutet, dass er mit seiner Frau doch noch zusammen sein will, aber sucht..., oder weil mir EP Menschen vorschlägt, die weit älter sind.

Meine Eltern haben sich nach den Kriegswrren irgendwie gefunden, mein Vater war bei Familiengründung damals fast vierzig (nach Krieg und 5J.. Gefangenschaft und plötzlich einen neuen "Job" suchen müssend), und ich denke/fühle NICHT, dass ich auch da einem "Bild" folgen solle: Wenn dem so wäre, wäre mein Partner (parallel dazu)Ende 70!!
DAS kann ich mir wirklich schwer vorstellen. Vielleicht kann es sch die "Neue" von Clint
Eastwood oder ich weßnichtwaswo.
IStatt dass man(n)dahinterguckt...Schade.
Ich danke Dir,#2, und Euch für die neuerliche Diskussion.

Alles Liebe Ylva
k!

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin,
die meisten Männer über 50 orientieren sich an biologischen Wunschvorstellungen (letzte Fortpflanzung und damit an jüngeren Frauen), nicht an Realitäten (die meisten waren schon früher nicht in der Lage, gute Väter zu sein und werden es auch heute nicht sein). Also wählen sie entsprechend ihren Illusionen aus.
Frauen über 50 stellen für ältere Männer mit jüngeren Kindern insofern ein Problem dar, als sie den Mann für sich wollen; die Kinder sind Nebensache. In diesem Punkt schätzen Frauen ernsthafte Väter oft falsch ein. Die Fragen zum Profil verleiten dazu, Fehleinschätzungen zu begünstigen.
Also: Sie können geschiedene oder verwitwete Väter suchen oder geschiedene und ledige Kinderlose. Bei den Ledigen sollten Sie die meiden, die immer noch bei ihrer Mutter wohnen. die Fragen zum Profil weisen da eindeutig Lücken auf. Mein Tipp. Schreiben Sie auf jeden Fall; wenn jemand Kinder hat, sollten Sie spätestens bei der zweiten Mail darüber ein Wort verlieren, sonst sind Sie im Regelfall gleich raus.
N., m., ü 60

G

Gast

Gast
Ich bin 47 und habe überwiegend Minimum 12 bis 30 Jahre ältere Männer über mein Proifl laufen und Anfragen derselben.

Sie probieren es, aber ich frag mich, was das soll.

Ich war verheiratet mit einem 10 Jahre älteren Mann und habe jetzt einen kennen gelernt, der 3 Jhre jünger ist. Kein Vergleich! Ich möchte eher keinen Partner mehr, der soviel älter ist, demnächst in Rente geht oder gar schon ist. Die Herren haben allesamt eine Dauer-Midlife-Crisis. Ich bin dafür schlicht nicht zuständig.Ausnahmen mögen mich überzeugen.

Heißt, Männer wünschen sich die 15 jahre jüngere Partnerin - ob sie sie bekommen hängt aber von eben dieser ab ...

I

ingrid w 64

Gast
@4: Ich möchte doch nicht der kochende und backende (und womöglich putzende?) Ersatz für "Frischfleisch" sein. So begreife ich mich nicht. Und wenn der Winter vorbei ist, was wird dann im nächsten Sommer im Schwimmbad .......?

G

Gast

Gast
Ich (39) bin gerade erst seit zwei Tagen hier angemeldet und habe bereits 8 Anfragen von Männern, die älter als 50 sind. Was soll das? Warum suchen die nicht in ihrer Altersklasse? Ich finde es beinahe eine Unverschämtheit.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin, das Problem der Männer ist, daß sie Knacka... und Betonbusen suchen und wenn sie damit oft genug auf die Nase gefallen sind, resignieren sie und schauen sich nach einer Frau ihres Alters um. Leider halten sie uns Superweiber für die 2. Wahl und sind deshalb so oder so dauernd unglücklich (oder fühlen sich gequält - siehe dort!).

Vermutlich wäre ich sehr viel besser dran, wenn ich lesbisch wäre, denn ganz offensichtlich gibt es sehr viel mehr kluge, interessante und lebendige Frauen über 50 als Männer.

Ich bin heute etwas sauer, weil mir die Blödheit und Beschränktheit vieler männlicher ep-Mitgleder (lies einfach den Beitrag von #8 - auch einer der lieber einer jungen Frau in die Augen schaut und sich davon gebauchpinselt fühlt, wenn sie ihn ansieht, als daß er mit einer Frau seines Alters Liebe, Sinnlichkeit und Austausch erlebt!) langsam echt auf die Nerven geht!

w55

G

Gast

Gast
Ja, das Problem ist da und kaum zu lösen.

@13, ich bin 13 Jahre älter und mir geht es ähnlich, bei mir melden sich gerne die über 60jährigen und ich empfinde es ebenso fast als Beleidigung. Was will ich mit einem Fast-Renter, wenn ich selbst noch so viele Jahre arbeiten muss?! Schließlich suche ich keinen Versorger, bei dem ich demnächst einziehe, um ihm dann die einsamen Stunden zu versüßen und nebenbei den Haushalt zu führen...

@14 ...über #8 musste ich auch sehr grinsen. Viele Männer dieser Altersgruppe denken wirklich so und einigen scheinen allein solche (überbewerteten) Blicke auch schon zu reichen. Ach, was habe ich doch für tolle Chancen....
Nicht zuletzt gaukelt dieses Medium den Männer ja auch vor, dass junge Frauen für sich im Überfluss vorhanden sind. Am Ende kommt dabei trotzdem kaum keine Partnerschaft bei heraus, denn viele Männer halten den "Anforderungen" gar nicht stand.

Seit ich merke, wie wenig Antworten auf meine Mails kommen, schaue ich mir auch regelmäßig Profile an, in der Hoffnung daraufhin mal eine Reaktion zu bekommen. Doch ich erlebe schon selten genug, dass überhaupt mal einer der Herren zurückschaut. Die sehen das Alter und öffnen die Schublade und rein mit der Frau. Sie vergeben sich mit Sicherheit so manche gute Chance einigen wirklich spannenden, attrativen Frauen kennen zu lernen.

Im realen Leben kommen auf mich eher die etwas jüngeren Männer zu und ich erwäge inzwischen auch dort wieder weiter zu suchen, obwohl ich ebenso gerne einen Partner in meinem Alter hätte.

G

Gast

Gast
Scheint ja schlimm zu sein für die Frauen mit 50 Jahren und mehr. Wieder ein Hinweis an die jüngeren Männer und Frauen (Jungs und Mädchen) schon frühzeitig mit dem passenden Partner zusammen zu gehen und die bestehende Ehe zu hegen und zusammenzuhalten, auch in schweren Zeiten. Für mich ganz klar: Wir sind im Schnitt deutlich zu spät dran und viele glauben an unrealistische Möglichkeiten im privaten Lebenslauf jenseits des klassischen. Trotzdem wünsche ich uns allen das beste, den Jüngeren aber mehr Realismus und die richtigen Einstellungen und Inspirationen, damit der klassische Lebenslauf stattfindet. Ihr könnt es besser machen als viele in Euer Elterngeneration, mich eingeschlossen.

@14: Das wahre Denken, Verhalten und Benehmen kommt raus, wenn jemand im Stress oder sauer o. ä. ist.

G

Gast

Gast
@13 Du solltest die Anfragen beantworten mit der Begründung - zu alt -! Vielleicht blicken es die Eliteherren dann mal, dass junge Frau nicht auf einen Mann über 50 wartet.
Ich bin 48 und bekam eine Anfrage von einem 67-jährigen mit Kinderwunsch. Die Herren ab Ende 40 hier haben durchweg ein riesiges Problem. Deswegen sind sie hier.

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellern,

finde Ihre Frage sehr interessant. Habe mich auch schon ausführlich damit beschäftigt. Mein Eindruck ist, dass die Männer, die sich hier angemeldet haben, nur dann "anspringen" wenn Sie denken bei einer Dame den besonderen "Kick" gefunden zu haben. Offen gesagt, bezweifle ich sehr, ob man über dieses Portal den Partner für´s Leben findet. Was mir hier abgeht ist der Wunsch einen Menschen kennen zu lernen, wenn zB. Bild oder geschriebenen Text nich auf Anhieb beim Gegenüber ins schware Treffen. Man gibt sich keine Mühe hinter die Fassade zu schauen und das finde ich sehr schade.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie den richtigen Partner "im waren Leben" kennnenlernen, er ihr lachen sieht und Sie mag, weil nicht nur Ihre Hülle, sondern auch Ihr Wesen ansprechend ist
Viel Glück ;-)) Inge

G

Gast

Gast
Also ich bin m 42 und Dein Profil schreckt mich ab: zuviele ichs und mein usw. das kommt mir so vor als man mit Dir nicht sehr viel Spass haben kann. Sorry.

G

Gast

Gast
Wenn schon denn schon - schreib Dein chiffre rein.

Ich selber bin Dir vielleicht etwas zu jung aber ich schaue auch die Profile der Leute zumindest mal an, die Ü50 sind.

7E2176FE - m,39

G

Gast

Gast
Liebe Fragestellerin, ich bin neu hier und habe auch noch keine einzige Nachricht erhalten. Schade. Sollen sie doch nach jüngeren Frauen suchen. Wenn 40järige einen 50+ wollen sind sie es selber schuld. Mein letzter Freund war 1 Jahr älter als ich, von daher war es o.k. Mein verstorbener Mann war 4 Jahre älter. Auch das kann ich mir noch einmal vorstellen. Aber mit 60 Jahren einen 70jährigen? Nein Danke, dann bleib ich lieber allein. Vielleicht ist Elitepartner für uns ja nicht das richtige Forum- Es gibt ja auch Partnersuche 50+. Enfach mal bei google eingeben. Ich habe es aber auch noch nict ausprobiert. Viel Glück

Liebe Frauen, bleibt locker! Die älteren Herren versuchen es halt und ignorieren eine ganze Weile die Empörung der weit jüngeren Frauen. Kaum eine Frau im gebärfähigen Alter sucht wirklich einen älteren Herrn als Partner! (Wie auch #13 empört gepostet hat)) Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber da muss der Bewerber schon SEHR viel Geld und Ansehen vorweisen können!
Ich (inzwischen 56) habe in meiner aktiven Zeit die Erfahrung gemacht, dass die Senioren zwar AUCH, aber NICHT NUR jüngere Frauen anschreiben. Sie seien überhaupt nicht abgeneigt, eine Partnerin aus der selben Generation zu wählen, wenn sie kein "Omi"- Typ sei, wurde mir erklärt.

Na sowas! - Was denken die nur von uns??

G

Gast

Gast
Ich bin ein Mann, 40 und mag eigentlich Frauen in diesem Alter wg. ihrer Reife und auch sex. Erfahrung, aber wenn ich das in meinem Profil schreiben würde- stufen mich doch alle als pervers ein, weil es in unserer Gesellschaft als unnormal gilt. Mein eigener Vater (77) ist da ein gutes Bsp.- dabei ist es für ihn "normal" eine 16 Jahre jüngere Freundin zu haben!
7E238560

G

Gast

Gast

endlich jemand, der mein wahres Wesen und Denken kennt. Dummerweise halte ich mich für vielschichtig...

Wenn dir klar ist, daß du in deiner Vergangenheit den einen oder anderen Fehler gemacht hast, tröste dich, das habe wir alle und am unerträglichsten sind die Fehlerlosen oder die, die sich dafür halten.

Nein, wir sind nicht zu spät dran, sondern genau richtig. Es ist müßig, vergangenen Gelegenheiten nachzutrauern oder für heute in drei Jahren zu planen. Wenn du heute nicht lebst, wirst du das in ein paar Jahren WIEDER bedauern.

w55

Hallo Männer! Nena wird 50! Was sagt ihr jetzt?

G

Gast

Gast
@24: Größe zeigst Du mit Deiner Antwort auf mich nicht, sondern nur Selbstverteidigung.

G

Gast

Gast

es war nicht meine Absicht, Größe zu zeigen. Ich bin 172cm, das reicht.

Welche Antwort hättest du denn gerne gehabt?

w55

G

Gast

Gast
HAllo Mädels Ü50,

sorry, macht Euch mal locker. Zum einen ist das kein spezifisch Weibliches Problem, zum anderen was solls?

Die Anfragen die ich (mitte40) bekomme sind auch die meisten von älteren Damen, teilweise von über 60-jährigen. Keine Ahnung wieso, schätze mal das geht von "man wirds ja mal probieren dürfen über leichte Selbstüberschätzung zum Grössenwahn. Und Bitte nicht ständig den Standardspruch: ich seh aber 10 Jahre jünger aus.... wenn die wüssten.

Ich schau mir alle Anfragen an (sooo rasend viele sinds ja nicht), das Profil und entscheide dann ob ich Sie kennenlernen möchte oder eben nicht und kommuniziere es dann entsprechend. So einfach ist das.

Mehr Anfragen? Na werd doch einfach selbst aktiv! Nicht im Eckchen warten bis sich ein Herr erbarmt sondern selbst auffordern. Damenwahl ist heute selbstverständlich.

G

Gast

Gast
tja, zu dir passt eben auch nur Ü55 und diese männer versuchen ihre verlorene Jugend bei Frauen Ü25 zu suchen... außerdem geht es nicht um Partnerschaft , liebe, usw..hier geht es um Egos ..Männl. Ego sucht weibliche Schönheit, die ihn wieder aufpeppelt..

In Partnervermittlungen wie akademikerkreis z.B. müssen Frauen ü 40 viel zahlen, ab Ü 50 werden Sie nicht mehr angenommen..Männer dagegen noch sehr lange... hier ist es nicht anders..