Wer ist "Andere" ? Welchen Geschmack + Maßstab haben die, bei "attraktiv" ?
Vielleicht deren Freundin ? Aber was eine Frau als "attraktiv" bezeichnet, muß für mich als -emanzipierter- Mann nicht auch attraktiv sein.
Für mich wirkt so ein Satz:Ich bin mir unsicher, ob ich attraktiv bin ?
Manche Frauen meinen, das plumpe Klischees auf jeden Mann attraktiv wirken würden.
(Sind aber unsicher, und wissen nicht, was der jeweilige Mann wirklich attraktiv findet ?)
z.B. roter Lippenstift, tiefer Ausschnitt, großer Busen, kurzer Rock, High Heels usw.
Wirkt aber ggf. wie eine Prostituierte. Welche Frau fühlt sich selber damit wohl ? Oder trägt es (innerlich gequält) nur, um Männern zu gefallen ?
Ich lernte kürzlich eine Frau kennen(Single, AE, zwei Kinder), die solche Attribute nicht hat.
Kein Make-up, keine langen Haare, keine auffällige Kleidung. Selbst ihr Busen war ungewöhnlich klein (soweit erkennbar).
Trotzdem empfand ich sie als attraktiv, weil sie natürlich war. Und ihre wirkliche Persönlichkeit. Die ich als besonders interessant, intelligent, und vielseitig interessiert beurteilen würde.
"Interessant" ist für mich wertvoller, als "attraktiv".
Man sollte selber zu sich stehen, und sich selbst beschreiben können. Wer das auf "Andere" schiebt, macht damit den Eindruck, daß er selber es nicht kann, bzw. nicht formulieren kann ?