@ # 2
Natürlich ist es sehr entscheidend, ob sich die FS in ihrer Haut wohl fühlt oder nicht. Aber das alleine ist eben leider nicht das alles Entscheidende. Ganz im Gegenteil. Frederika hat einfach insofern Recht, dass es nur sehr wenige Männer gibt, die auf deutlich übergewichtige Frauen stehen. Das ist einfach Fakt. Du kannst zum Thema Übergewicht und Partnerwahl hier unzählige Threads finden. Dabei kam immer raus, dass die ganz, ganz große Mehrheit auf schlanke oder normalgewichtige Frauen steht. Manche Männer haben auch sehr extreme Ansichten und finden eine Frau erst dann schlank, wenn man sie medizinisch schon an der unteren Grenze zur Magersucht ansehen würde. Nichts desto trotz gab es auch immer einige (nicht ganz wenige), die mollige Frauen dann gut fanden, wenn der Rest stimmt. An Männer, die auf deutlich übergewichtig standen, kann ich mich echt nicht erinnern. Da hilft kein Drumherumreden. Und ich bin schon ein Gegner der Poster, die Übergewichtige durch ihre Beiträge beleidigen und ihre ablehnende Haltung sehr brüsk und gemein beschreiben...
Was nun die Frage der FS ganz konkret angeht. Ich würde dem Interessenten auch eine Chance geben, ihn näher kennenlernen wollen, ein paar Mal etwas mit ihm unternehmen. Wenn sich aber dabei nichts Weiteres einstellt, dann bringts halt nichts. Denn weder Dir noch ihm ist damit geholfen wenn Du Dich auf eine Beziehung einlassen würdest, obwohl Du nicht in ihn verliebt bist.
Dann blieben nur noch zwei Möglichkeiten:
1) Versuchen abzunehmen und zwar mit ärztlicher Beratung, sich in einem Fitessstudio anmelden und vor allem dieses auch regelmäßig besuchen... Es gibt in der Summe schon nicht wenige Leute, die es geschafft haben, abzunehmen. Niemand behauptet, dass das leicht ist und sehr viele sind daran gescheitert. Wenn man aber ein paar wichtige Regeln beachtet, dann kann es sogar leichter sein als man glaubt. Mein Vater (um die 70) hat mit regelmäßigen Fitnessstudio-Besuchen und Ernährungsumstellung in einem halben Jahr 20 Kilo abgenommen ohne zu hungern oder sich zu kasteien. Und er war sehr lange übergewichtig. Es kann also klappen.
2) Sich so akzeptieren wie Du bist und weiterhin aktiv nach einem Partner suchen. Du musst dann aber auch selbst sehr aktiv werden, da Dir die Männer eben nicht scharenweise die Bude einrennen. Natürlich musst Du mit der Möglichkeit rechnen, dass es mehrere Jahre dauern könnte bis Du einen Partner gefunden hast. Das geht zum einen sehr vielen anderen Leuten auch so, zum anderen ist die Anzahl der Männer, in deren Beuteschema Du paßt, nun mal zahlenmäßig einfach kleiner als bei einer schlanken Frau.
Ich wünsche Dir - egal, welchen Weg Du gehst - viel Glück!