naja also NoGo listen sind schon nicht schlecht. man muss halt wissen was man haben will und wie dringent.
es gibt schon sachen, wo man ruhig sagen kann : "nein, das auf keinen fall"
so wie #8 geschrieben hatt die sache das sie niemanden mit starker religiösität haben wollte. sowas kann stark nachhinten losgehen. wenn der eine stark gläubig ist, der andere nicht. oder vll beide stark gläubig, aber nen anderen glauben haben. das geht nicht gut auf dauer, vorallem nicht in der kindererziehung.
kindererziehung auch sowas: der eine will der andere nicht. (prinzipiel gesehen)
thema sexualität: beide haben grundverschiedene moralvorstellungen dazu.
thema ziehle: der eine legt wert auf rang, schönen titeln, karriere, der andere verurteilt so ein denken.
nur so als beispiel. sowas ist nicht nur hilfreich, sondern auch gesund. eine partnerschaft ist was anderes als ne freundschaft. in einer partnerschaft sollte man sich schon zumdinestens in die gleiche ziehlrichtung hinnbewegen und nicht grundsätzlich unterschiedliche ziehle haben.
um mal einen ausschnitt von dem bild meiner idealfrau zu zeigen:
-20-25 jahre,
-äusserlich nicht unsympatisch ist,
-keine kinder hatt ,
-nicht raucht, keine drogen nimmt (bis auf kaffe und sowas..)
-intelligent ist,
-meine moral und wertevorstellungen teilt,
-experimentierfreudig (nein nicht sexuell gemeint)
-man muss sich unterhalten können
-den gleichen humor haben
davon absolute Pflicht wären:
-20-25 jahre,
-nicht raucht, keine drogen nimmt (bis auf kaffe und sowas..)
-meine moral und wertevorstellungen teilt,
-man muss sich unterhalten können
über andere sachen könnte man dann jenachdem, wenn man sich irgendwie unterhalten kann und sich wohlfült in der nähe des anderen und sowas noch unterhalten. aber das es klare ausschlussgrenzen gibt ist okay. ich könnte mir zwar nicht vorstellen, in meinem alter schon ne freundinn zu haben die nen kind hatt was nichtmal meines ist, aber wenn es denn abgesehen davon die idealfrau wäre, dann hätte sowas ja zumdinestens ne chance. z.B
wenn jemand vll sehr ruhig ist, sehr entspannt, und diese persohn lernt einen partner kennen der das genaue gegenteil ist, vll geht das ja gut. vll lernen beide so ne ganz neue seite von einander kennen. der aktive wird etwas entspannter und gelassender, der ruhige wird lebhafter.