G

Gast

Gast
  • #1

Übernachten bei Onlinedate

Hallo,

ich hab jemanden online kennengelernt und wir haben uns 4 mal getroffen . Wir waren spazieren, essen , auf dem Weihnachtsmark und in dem Zoo.Jetzt hat er mich zu sich eingeladen und ich sollte dort über Nacht bleiben. Er meinte auch ich sollte es von alleine wollen und nicht nur weil ich ihm gefallen tun will. Doch irgendwie hab ich bedenken. Aber es gibt viele Sachen die für ihn sprechen: er hat mir zu nikolaus lindt schokolade mitgebracht,weil er weiß dass ich sie mag. Er meldet sich auch von alleine. Wenn ich mich nicht so gut fühle machte er sich Sorgen. Er hat für mich Weihnachtsgeschenk besorgt. Er hat gewartet bis mein Zug kommt. Als ich ihn gefragt habe ob wir zusammen sind. Meinte er sowas ergibt sich von alleine.
Meine Frage ist : Kann ich ihm trauen? ich denke schon,aber irgendwie habe ich Hirngespinste aus Angst vor weiß nicht was. Wie werde ich sie los? Mit ihm darüber sprechen ist doof,dann würde ich sagen ich vertraue ihm nicht. Ich hab ihm für Donnerstag zugesagt.

Liebe Grüße
W (28)
 
  • #2
... Er meinte auch ich sollte es von alleine wollen und nicht nur weil ich ihm gefallen tun will. ...W (28)
Bleibe nicht bei ihm, wenn DU das nicht willst. Klarer geht es nicht. - Ihr beide könnt nur verlieren, wenn du dich dabei nicht wohl wühlst.

Er will, dass ihr beide eure 1. geimeinsame Nacht gleichermaßen herbeisehnt und geniesst. Er will, dass du für ihn brennst. Er will Sinnlichkeit, und Leidenschaft. - Er will nichts überstürzen, oder dass du dich opferst, oder Angst hast. Das wird sonst für euch beide kein schönes Erlebnis.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Warum unternimmst Du nicht einfach noch mehr mit ihm, lernst ihn noch besser kennen?
Es klingt doch alles schon ganz viel versprechend. Nur weil hier immer wieder geschrieben wird, man sollte auch den Sex mit dem eventuell zukünftigen Partner testen, musst Du Dich daran nicht halten.
Setze Dich nicht unter Druck! Wenn du noch nicht so weit bist ihm zu vertrauen, dann lass Dir Zeit. Entweder er versteht das und passt sich Deinem Tempo an, oder er lässt es bleiben.Dann war er aber auch nicht der Richtige für Dich! Wenn Du jetzt etwas tust, nur weil Du denkst, dass er das erwartet, dann tust Du dir selbst keinen Gefallen. Dann werden wir hier bald Deine nächste Frage lesen: Wieso meldet er sich nicht mehr nach dem ich bei ihm übernachtet habe?
Bitte höre genau in Dich hinein. Du kannst ja am Donnerstag etwas mit ihm unternehmen. Aber übernachten musst Du ja nicht dort. Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Doch irgendwie hab ich bedenken.

Als ich ihn gefragt habe ob wir zusammen sind. Meinte er sowas ergibt sich von alleine.

Moment mal. Du fragst ihn, ob ihr zusammen seid, hast aber nicht genug Vertrauen in ihn, um bei ihm (einfach nur so, ohne Sex) zu übernachten? Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Ich finde auch, du solltest wenn, dann nur bei ihm übernachten, wenn es genauso auch von dir kommt.
Ich würde mich an deiner Stelle aber auch fragen, wie du zu dieser (zumindest aus meiner Perspektive) schizophrenen Haltung kommst. Ist der Mann evtl. doch nicht so vertrauenswürdig, du verschweigst das aber? Oder liegt es vielleicht an dir, hast du irrationale Ängste, vielleicht angefeuert von übertriebener Berichterstattung über (äußerst selten vorkommende) üble Dinge? Ist es etwas, das vielleicht sogar noch tiefer sitzt, z.B. in deiner Kindheit?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Du wirst es rausfinden.
Ihr habt mit spazierengehen und Zoo angefangen, dann müsst ihr ja auch nicht 10 Stufen überspringen und Sex in allen Stellungen haben.
Was genau meinte er denn mit 'nicht ihm zu Gefallen tun' ? Das Übernachten oder impliziert das, dass Euch beiden schon klar ist, dass es 'die Nacht' werden soll?
( wenn er es 'darauf' bezog, wäre mir das viel zu direkt und spricht nicht gerade für ihn. Mit Beziehung entwickelt sich, hat er recht- aber es klingt auch anders wie: ich kann mir mehr mit dir vorstellen und mag sich sehr)

Mir persönlich wäre das für 4 externe Treffen absolut viel zu schnell. Da hat man sich ja gerade mal beschnuppert.


Warum denn nicht folgendermaßen :
Du packst deine Tasche, stellst sie locker bei ihm in den Flur und erklärst ihm fröhlich, du hast was mitgenommen, wenn Du bleiben möchtest oder es zu spät wird. (Das lässt offen, ob Du 'musst' und signalisiert, ich vertraue Dir, aber ich habe die Option zu gehen, wann ich will.)

Dann verbringt ihr einen schönen Abend bei ihm, kuschelt, kommt Euch näher- so, dass es sich für Dich richtig anfühlt.
Und wenn es Dir reicht- ist es gut und richtig.
( abgesehen davon würde ich bei ernsthaftem Wunsch eine Beziehung zu wollen, noch nicht mit ihm bis zum letzten gehen- Erfahrung ;) )


Und nebenbei bekommst Du wunderbar Klarheit:
Nutzt er es aus? Benimmt er sich?
Kann er mit einem Nein umgehen und ist trotzdem noch lieb zu Dir?
Meldet er sich nach der Nacht wieder und zeigt weiter Interesse?

Dann bist Du bei ihm richtig :)


Ps: Ich würde erwähnen - und es auch so tun- dass du einer Freundin Bescheid gegeben hast, wo du bist. Vereinbarung morgens SMS zu schicken.
4 Dates sind nicht viel. Kennst Du sein Umfeld? Achtsamkeit schadet nie.


Ich wünsche Dir einen wunderbaren Abend.

W36
 
G

Gast

Gast
  • #6
Gehen kann ich leider mitten in der Nacht nicht,weil ich in einer anderen Stadt wohne.

er hat selber gesagt,dass bei ersten Übernachten nichts laufen wird.

Ich werde Pyjama einpacken um ihm das deutlich zu machen. Damit auch keiner in Versuchung kommt.

Im Grunde hat er auch nichts angestellt was mich zweifeln lässt. Aber ich hab diese Hirngespinste und weiß nicht woher sie kommen und weiß nicht wie ich sie loswerden soll.

FS
 
G

Gast

Gast
  • #7
Hallo,
... Aber es gibt viele Sachen die für ihn sprechen: er hat mir zu nikolaus lindt schokolade mitgebracht,weil er weiß dass ich sie mag. Er meldet sich auch von alleine. Wenn ich mich nicht so gut fühle machte er sich Sorgen. Er hat für mich Weihnachtsgeschenk besorgt. Er hat gewartet bis mein Zug kommt. Als ich ihn gefragt habe ob wir zusammen sind. Meinte er sowas ergibt sich ...

Liebe Grüße
W (28)

OMG. Wie naiv darf eine Frau mit 28 sein? Sagen Sie ihm doch einfach, dass es Ihnen zu schnell geht und buchen Sie sich ggf. ein Hotelzimmer in der Nähe. Ist was wirklich so schwer?

M.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich würde es auch nicht machen nach dieser Zeit. Würde mich schlichtweg einfach auch nicht wohl fühlen. Ich war kürzlich in ähnlicher Situation und er hat es verstanden. Egal wie positiv der Kontakt war.

w36
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS,

mein Eindruck ist: Du musst Dir erstmal klar werden, was Du willst und was nicht. Das Gefühl der Unsicherheit kam auch schon beim Mann an, daher seine Aussage "Du sollst es von alleine wollen und nicht, um ihm einen Gefallen zu tun". Vielleicht ist es besser, erstmal nur am Tage in seine Wohnung zu gehen und abends wieder nach Hause zu fahren. Freunde informieren, dass Du bei ihm bist. Und wenn Du sicher bist und ein gutes Gefühl hast, dann bei ihm übernachten. Erst dann !

Hab Vertrauen in Dir und hör auf Dein Gefühl ! Du bist ein freier Mensch ! Deine sog. "Hirngespinste" hören sich stark nach Verlustängsten an. Ich fände es wichtig, daran zu arbeiten.

Alles Liebe für Dich !

w (32)
 
G

Gast

Gast
  • #10
Du hast ein komisches Gefühl, das ist das wichtigste Zeichen, danach kannst Du gehen. Wenn Du Angst hast, irgendwas daran für Dich nicht passt, dann mache es nicht. Schlage einfach ein anderes Date vor, kannst ja eine Ausrede benutzen, Du müsstest über Nacht zuhause sein, die Katze Deiner Nachbarin füttern oder sonstwas. Wenn er auf Deinen Änderungswunsch aggressiv reagieren sollte, würde ich ihn allerdings nicht mehr treffen. Wenn er das akzeptiert, dann kannst Du weiter sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ein bisschen lebensfremd bist du aber schon mit deinen 28 Jahren...
'Frau' kann immer gehen- dann muss man halt zur Not auch in den ganz sauren Apfel beißen und sich ein Taxi nehmen.
Es war ja eher für den Fall gedacht, dass es ein blöder Abend wird.

So, wie Du schreibst, ist es aber vielleicht doch keine gute Idee.
Entweder hat Dein Bauchgefühl recht und warnt dich ( wovor, ist mir allerdings nicht ganz klar)
Oder du bist absolut noch nicht so weit.
Wenn Du den Pyjama brauchst , um nein zu signalisieren, lass' es.


Du bist eine gestandene Frau und keine 19 mehr.
Trefft Euch tagsüber oder mit Ansage, nicht über Nacht zu bleiben.
Dann musst Du Dir eben ganz erwachsen ein Auto, Taxi sonstwas nehmen.


W35
 
G

Gast

Gast
  • #12
Übernachten ein klares NEIN und zwar vorab mitteilen. Spielchen wie #4 sind absolute NOGOS und stoßen mich total ab! Du klingst nicht wie 28? m,35
 
G

Gast

Gast
  • #13
Liebe FS,

er will, dass du zu ihm kommst? Da geht gar nicht. Warum kommt er nicht in deine Stadt und nimmt sich ein Hotelzimmer, wenn er dich sehen will? Mach es ihm nicht zu leicht!

Bitte fahre nicht, lass dir Zeit, eine Einladung in die Wohnung eines Mannes ist immer mit seinem Wunsch nach Sex verbunden. Männer erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Glaube einer "alten" Frau ,.). Ein Pyjama nützt da gar nichts. So ein Ding ist schnell ausgezogen....

Deine Frage an ihn, ob ihr zusammen seid, ist wirklich teeniemässig naiv. So was fragt Frau nicht.

Du musst lernen, deine Bedürfnisse im pasenden Mass auszusprechen und auch danach zu handeln. Manchmal muss man gar nichts sagen, sondern nur handeln. Das versteht auch Mann, wenn nicht, kann er fragen.

Ein Mann, der wirklich an dir interessiert ist, kann warten, aber ich habe mit Männern aus anderen Städten nie gute Erfahrungen gemacht. Die haben sich nicht ohne Grund eine Frau in einer anderen Stadt "gesucht".

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #14
Liebe w

ich habe meinen besten Freund gefragt und der meinte leider: wenn du das mitmachst signalisierst du dass du Sex willst. Weiss nicht ob alle Männer so ticken. Ich gehe erstmal davon aus das man zur Probe einen Tag verbringen möchte der einem normalen Alltag ähnlich ist. Paare gehen selten ihr Leben lang nur in den Zoo oder ins Restaurant. Man muss ja mal Alltag miteinander erleben. Daher sehe ich prinzipiell kein schlüpfriges Angebot darin wenn mir ein Mann anbietet bei ihm zu übernachten. Es ist der Lackmustest ob man überhaupt den anderen stundenlang erträgt. Aber Männer sehen das wohl anders: "hehe, jetzt habe ich sie..."

Bei Fernbeziehungsanbahnung entsteht immer das Problem wie man es mit den Übernachtungen halten soll wenn das Zurückfahren unmöglich sein sollte. In der Stadt findet sich meist ein Hotel oder eine Pension. Aber auf dem platten Land wird es schwieriger. Ich habe so ein Angebot über's Wochenende in ein entlegenes Bauernhaus zu kommen mal ausgeschlagen weil mir eben auch "Bedenken" kamen. Es war einfach viel zu früh ! Was, wenn es nicht harmonisch läuft ? Ich habe kein Auto und fühle mich dann "ausgeliefert". Ich kann nicht weg wenn ich es will.
 
G

Gast

Gast
  • #15
liebe Fs,
bitte höre auf Deine Bedenken. Wenn es sich richtig anfühlt, werden auch die "Hirngespinste" verschwinden. Rede Deine Bedenken nicht klein und nehme sie ernst.

Nach vier Dates schon bei einem Mann übernachten? Wozu? Es gibt Hotels. Ein Pyjama soll ein Signal an ihn sein? Wenn Männer gern ein "nein" mit einem "ja" verwechseln, wird er auch einen Pyjama nicht als Signal verstehen können.

Nimm Dir Hotel oder lass ihn in Deine Stadt kommen.

Auf jeden Fall erst in seine Wohnung, wenn du keine Bedenken mehr hast.

Alles Gute und bitte nimm Dich selbst ernst.

w
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich würde nur bleiben, wenn ich den Mann auch auf erotischer Sicht anziehend finde und würde dann mit Sex rechnen. Warum sonst, übernachtet man fremd? Also denke an Verhütung! Du wirst ja sicher in seinem Bett schlafen und schlecht Nein sagen können, wenn er dir näher kommt.

Ich persönlich würde niemals bei einer Bekanntschaft übernachten, wenn ich von dem Mann nichts will. Auch würde ich es komisch finde, wenn ein Mann bei solch einem Angebot keine Initiative ergreift, wenn eine heiße Frau neben ihm liegt.

Trauen, meine Liebe, kannst du nur dir selber! Wir wissen doch nicht, was der Mann im Schilde führt.
 
Top