Überzogene Vorstellungen sind das für mich nicht, eher ein Rahmen, in dem sich suchen läßt... Aber was meinst Du mit der Frage nach überzogenen Vorstellungen? Wirst Du von Frauen angeschrieben, die nicht in diese Rahmendaten passen, oder wo ist das Problem?
Ich hätte eher Vorstellungen davon, wie eine Beziehung zu sein hat, nicht von der äußerichen Erscheinung eines potenziellen Partners. Deine Vorstellungen bezüglich Alter und BMI finde ich realistisch. Nur warum Du bei 183 cm Körpergröße nur eine Frau bis 175 cm suchst, ist mir ein Rätsel. Wenn du diese Kriterium bis 182 erweitern würdest, hättest Du viel mehr Chancen!
Das mit dem optischen Gefallen ist immer schwierig, weil es eine sehr persönliche Sache ist. Bei mir (w39) wird auch oft nach dem Freischalten der Bilder der Absage-Button gedrückt. Das ist für mich aber okay, weil ich weiß, daß jeder etwas anderes sucht. Wenn also ein Mann eine kleine brünette Freundin sucht, habe ich als blonde mittelgroße Frau eben schlechte Karten;-)
Schreib in Deinem Profil doch lieber etwas persönliches, am besten, was Du charakterlich von einer Frau "erwartest"- macht doch mehr Sinn, da die Bilder anfangs ja ohnehin noch nicht freigeschaltet sind. Die Frauen sollten doch auch auf Dich neugierig sein- das wirst Du mit dem Nennen von körperlichen Eckdaten sicher nicht erreichen...
Überzogen finde ich Ansprüche, wenn man erwartet, daß der andere ein Tausendsassa im Sport sein muß, während man selber auf dem Sofa hängt/ Das Einkommen bei €... zu liegen hat, während man selbst keinen Job hat/ ein Mensch mit wenig Bildung einen Partner sucht, der mindestens promoviert haben sollte etc.
Also, so lange Du suchst, was Du auch bieten kannst, finde ich es vollkommen in Ordnung.
Viel Glück!