Da ich aber keine superjunge Frau suche, wäre eine Kandidatin mindestens Ende 30. Zusätzlich braucht man schon 2-3 Jahre, um einigermaßen sicher zu sein, dass eine Beziehung stabil genug für gemeinsame Kinder ist. Neben der biologischen Umwägbarkeit kommt dazu, dass viele Frauen mit Kindern dann nicht nochmal wieder mit weiteren Kindern von vorne anfangen wollen.
Also ist das unrealistisch und dann möchte lieber gar keine Kinder.
Du gibst Dir aber richtig Mühe, jede mögliche Beziehung von vornherein auszuschließen, oder?
- in Deinem Alter findest Du auch noch eine nette Frau Mitte 30
- auch 40jährige und leicht Ü40er könnten noch Kinder bekommen
- man braucht, bitte!!, keine zwei Jahre, um zu wissen, ob man einen Menschen so liebt, dass man mit ihm Kinder will. Eines reicht völlig, gegebenenfalls auch weniger. Schließlich haben wir doch alle schon Lebenserfahrung, wissen, was wir wollen bzw. eben nicht mehr!
- Gerade Frauen, die mit ihren Kindern gut zurecht kommen, sind oft bereit, mit einem neuen Partner noch ein, zwei zu haben.
Wenn ich Deine Antworten so lese, glaube ich immer weniger, dass Du aus narzisstischen Gründen danach strebst, die gleich pompöse Außenwirkung mit einer möglichen Partnerin zu erzielen wie mit Deiner vorherigen. Das war nach einigen Äußerungen von Dir nicht ganz klar. Ich denke inzwischen vielmehr, Du hängst wirklich noch so sehr an ihr, dass Du Dich selbst blockierst, wo es nur geht, und über die Idealisierungsschiene funktioniert es in Deinem Fall ja wirklich gut.
Aber verletze dann nicht Frauen, die sich für Dich interessieren. Dir bleibt wirklich nur, Deiner Trauer Raum zu lassen, vielleicht therapeutisch daran zu arbeiten, und Dir immer wieder klar zu machen, dass ein individuelles Maß an Passung (gerade bei der Intelligenz und den Werten) zwar nötig ist, um sich verstanden und angenommen zu fühlen, aber etliche Außenaspekte nur die eigene Eitelkeit kitzeln und Aufmerksamkeit und Bewunderung von außen hervorrufen, aber nicht relevant sind für das Gefühl, wieder geliebt zu werden.
Und zuletzt: Viele der Menschen, die inzwischen mehr Sexualpartner als jemals gehofft haben, hätten die Erfahrungen zwar nicht machen wollen, weil sie auf der Suche nach der einen großen Liebe waren, haben aber keinen weiteren Schaden davon getragen. Ich hoffe, Du hättest keine wie auch immer gearteten Hemmungen, weil Du Dich unerfahrener fühlst. Auch diese Unterschiedlichkeit sollte in einer Partnerschaft zu bewältigen sein.