G

Gast

Gast
  • #1

Umarmung wie beurteilen?

Wie beurteilt ihr dieses Verhalten:
ich bin verheiratet, er ein Freund meines Mannes. Er war bei uns auf Besuch zusammen mit anderen Freunden und bei der Verabschiedung, nachdem wir uns normal mit Wangenküsschen verabschiedet haben, spürte ich seine Hand mitten im Rücken und ein leichter Druck. Ich hab nicht reagiert und dachte nur: wow, was wird das jetzt? Dieser Druck wiederholte sich. Da er mir schon immer sympatisch war, nahm seine Aufforderung zur Umarmung wahr. Wir hatten uns zuvor niemals umarmt. Es fühlte sich total schön an. Ich hab meinen Kopf auf seine Brust gelegt und dachte: ja, ich hab dich auch gern. Vielleicht braucht er das jetzt einfach. Zu jenem Zeitpunkt hatte er sich kürzlich von seiner Freundin getrennt.
Seit dieser Umarmung sind zumindest für mich die Begrüssungen und Verabschiedungen von ihm immer was Besonderes. Es hat keine weitere Umarmung gegeben.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Was möchtest Du denn hören?

Er ist ein Freund Deines Mannes und damit ist die Umarmung ziemlich bedeutungslos.

Warum möchtest Du, daß da mehr ist, warum soll es für Dich etwas besonderes sein? Bist Du in Deiner Ehe nicht glücklich oder gelangweilt?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Geschmacklos finde ich das, von ihm und von Dir! Er baggert die Frau seines Freundes an - Du meinst, er braucht das eben jetzt und fühlst Dich zuständig, es ihm zu geben. Dein Mann ist sicher nicht im Bilde? Und Du setzt es fort. An so etwas zerbrechen möglicherweise mehrere Freundschaften, auch der freundschaftliche Teil Eueres Ehelebens. Wenn Du in der Ehe unglücklich bist, Dir was fehlt, dann setz Dich mit deinem Mann darüber auseinander - frontal, statt hinter seinem Rücken zu agieren.
 
G

Gast

Gast
  • #4
1) Was willst Du ? Eine Affaire mit ihm ? Das bringt ganz böses Blut und ne Menge Streß, weil er ein gute Freund Deines Mannes ist.

2) Deswegen würd ich mit meinem Mann drüber reden, denn dann besteht keine Gefahr mehr, daß der Freund Euch auseinander bringt - auch wenn er dies nicht beabsichtigt, so gelingt ihm das ja in Gedanken. Er war Dir ja schon immer sympathisch.

3) Umarmungen würd ich keine zu große Bedeutung beimessen, wenn sie rein freundschaftlich sind; auf Deiner Ebene sind sie es nicht (Du sagst er war dir schon immer Sympatisch, d. h. Du bist offen für mehr) und auf der Ebene des Freundes ist das Verhalten seit seiner Trennung nun auch anders (d. h. er will mal mehr mit Dir, wieder umarmt werden, streicheln, evtl. Sex - und dann hast das Problem).

Deswegen: Rede mit Deinem Mann drüber - soll er dich doch streicheln und umarmen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich habe das auch schon erlebt, dass ich im Gespräch mit einer Freundin vertieft war und ihr "Macker" stand hinter uns und hat mir heimlich an Rücken und Hintern herumgefummelt. Ich würde darauf nicht eingehen, denn immerhin will er nur Sex. Ein anständiger Mann macht so etwas nicht.
 
Top