G

Gast

Gast

Umarmungen- Ausdruck der Gefühle

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier vor einigen Wochen einen sehr lieben Mann kennengelernt.
Vielleicht finde ihr meine Frage komisch oder langweilig, aber ich würde doch trotzdem gerne mal eure Meinungen hören.

Mein Ex neigte nicht so sehr zum Umamen. Mein jetziger Kontakt aber anscheinend schon. Als wir uns das zweite Mal getroffen haben, hat er mich halt von hinten umarmt. Nicht aufdringlich oder so. Und die Hände lagen dann halt auf dem Bauch- oder eben auf meine Armen. kleines Klammeräffchen ;)

MIch würde wirklich mal interessieren, warum ihr Männer das so gerne macht. Gelesen habe ich davon auch schon häufig. Allerdings eher aus der Sicht der Frauen.

G

Gast

Gast
Liebe FS

sei doch angenehm überrascht. Umarmung ist eine zärtliche Geste.
Ich finde Männer schlimm die auf Sex ohne Umarmung stehen.

G

Gast

Gast
Eine Umarmung würde ich als Geste der Zuneigung bezeichnen, unter gewissen Umständen halt mit dem Wunsch nach körperlicher Nähe verbunden.

G

Gast

Gast

O.k., ganz so verkrampft scheinst du ja nicht zu sein, da du immerhin einen kleinen Scherz in deine - sorry - absurde Frage eingebaut hast.

Es ist heutzutage üblich, Menschen die man mag, zu umarmen. Zur Begrüßung und zur Verabschiedung und auch ´mal einfach so, wenn die Situation danach ist, z.B. weil jemand sehr traurig ist und Trost braucht oder wenn eine Frau einem erzählt, dass sie schwanger ist und man sie beglückwünscht oder natürlich wenn jemand Geburtstag hat.

m, der sich fragt, ob die Frage nicht ein Fake ist...

G

Gast

Gast
Na, er will irgendwas von dir. Und dir schnell körperlich näher kommen. Und zeigt dir das auch. Vielleicht "checkt" er damit auch ab, wie weit man bei dir schon nach dem 2. Date gehen kann. Die Frage ist, ob dir das unangenehm ist, schon nach dem 2. Date so intim berührt zu werden? Ich würde das nur bei einem Mann zulassen, vom dem ich auch was will. Dir muss eben klar sein, dass der Mann auch durchaus nur auf Sex abzielen kann und möglichst schnell an sein Ziel kommen möchte.

G

Gast

Gast
Das würde ich auch einfach geniessen. Mir fehlte genau dies unter anderem bei meiner letzten kurzen Beziehung. Ich finde dies etwas sehr schönes, was brauche in einer Beziehung.

w33

G

Gast

Gast
Hallo,

also ich umarme gerne, (als Mann) was nicht heißt dass ich alles angrabsche was nicht bei drei nicht auf den Baum ist. :)
Aber für mich ist es ein Ausdruck von Freude und Sympathie nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es eine toller Abend oder Verabredung mit einer Frau war und ich sie gerne wiedersehen mag, umarme ich auch schon mal.
Aber nicht lange bzw. so dass die Frau nicht denkt "lässt der auch mal wieder los..."

Später auch gerne Umarmung mit Begrüßungskuss.

Aber ich bin da auch eher ein körperlicher Mensch, der Allgemein den Körperkontakt zu vertrauten Menschen sucht (je nach Bekanntheitsgrad..)

G

Gast

Gast
Liebe FS

versteh dich nicht. Es gibt nichts Schöneres als wenn er auf mich zugeht und mich erstmal in die Arme schliesst.