Danke für eure weiteren Antworten.
Nun, es ist ja so, dass wir uns online kennenlernten und er sich dort jünger machte und ein altes Foto drin hatte. Das Date hat er sich somit erschlichen. Er gefiel mir aber dennoch. Mein Vertrauen hat aber darunter gelitten.
(Auch wenn du zugleich damit mitteilst, dass du bereits Affären hattest,....)
Wieso kann man nur wissen, was eine Affäre ist, wenn man eine gehabt hat ?
Ich habe ganz bewusst nicht allzuviel dazu gesagt, dass ich keinesfalls eine Affäre will, weil ich eben vermeiden wollte, dass er mir eine Beziehung vorspielt, nur um mich ins Bett zu bekommen.
Er war jedoch derjenige, der immer wieder davon sprach, dass wir eine Beziehung hätten, er Liebe und Sex nicht trennt etc.. Das fühlte sich aber irgendwie immer so geheuchelt an... als würde er es nur sagen, weil er glaubte, dass ich es hören will.
Sein Verhalten war aber ein anderes. Komplimente nur für mein Äußeres, Interesse an meinem Leben hatte er wenig, ich hatte das Gefühl, dass er mich nur treffen wollte, wenn wir dann auch die Möglichkeit hatten, Sex zu haben.
Als ich krank war, meldete er sich nicht, "weil er arbeiten" musste. Da haben meine Freunde mehr Interesse gezeigt...
Als er sich wieder meldete, artikulierte er nur seine körperlichen Wünsche und Bedürfnisse, wie es mir geht, fragte er nicht. Und das hab ich ihm wirklich übel genommen und auch gesagt.
Ich würde das Gespräch mit dir suchen. Ich würde verstehen wollen, warum du anklagend und vorwurfsvoll bist, und wie du mein Verhalten gesehen und interpretiert hast. Und dann würde ich versuchen unsere Beziehung wieder auf eine vertrauensvolle Basis zu stellen.
Danke, genauso würde ich auch handeln und genau so eine Reaktion hatte ich auf meinen Vorhalt hin auch erwartet. Oder eben durch entsprechendes Verhalten zeigen, dass man es ernst meint und nicht nur Sex will.
Er meinte aber nun, dass er mir als Reaktion "Zeit geben" wollte und sich deshalb nicht zwischen Weihnachten und Silvester meldete.