Umgang mit Ablehnung (obwohl man selbst das Gefühl hat, dass es nicht passt)

Hey Leute

Ich habe vor kurzem von einem Mann einen Korb erhalten und lag deswegen mehrere Tage viel im Bett und konnte mich zu nicht viel aufraffen…

Zum Hintergrund des Ganzen:

Ich bin Ärztin, 25 Jahre und er ist 31 Jahre, hat Theologie studiert.

Wir kennen uns schon sehr lange, er kennt mich seit ich ein Baby bin. Wir sind uns letztes Jahr im Juni auf einer Feier über den Weg gelaufen und uns seit langem gesehen und unterhalten.

Ich würde mich als einen Menschen beschreiben, der eine starke intellektuelle Antenne hat, während er eher einer starke soziale und spirituelle Antenne hat.

Er raucht und trinkt. Er macht viel Sport. Er hat einen exzentrischen Charakter.

Ich bin eher introvertiert und lese gerne Bücher. Und gehe gerne in Museen.

Rational habe ich mir gedacht ‘‘Irgendwie passen wir nicht zusammen, wir sind sehr unterschiedlich‘‘, aber emotional konnte ich diesen Menschen nicht loslassen.

Trotz der fehlenden Gemeinsamkeiten schrieb ich ihm eine Kurznachricht über Whatsapp, und seine Antwort kam recht zügig, und klang eindeutig danach, als hätte er kein Interesse an mir als Person und war eher höflich formuliert.

Ich verstehe nicht, warum es mir so schwer fällt, von ihm loszukommen. Ich denke, dass die Gegensätze auf mich faszinierend gewirkt haben, und zusätzlich die physische Attraktion da war, und diese Gründe letztlich dazu geführt haben, dass ich ihn angeschrieben habe.

Dass er mir unmissverständlich signalisiert hat, dass er kein Interesse hat, hat mich sehr aus der Bahn geworfen.

Denke zurzeit täglich an ihn und möchte ihn eigentlich vergessen.

Würde mich über Erfahrungsberichte ähnlicher Art oder Ratschläge freuen