G
Gast
Gast
Umgangsformen der Kinder des Partners - grrrh!
Habe seit einiger Zeit einen sehr netten Partner, der zwei Kinder im Jugendalter hat. Im Prinzip sind es liebe Jungs (zumindest habe ich sie länger so empfunden...). Leider haben sie eine - meines Empfindens nach - sehr schlechte Marotte: Grüßen scheint für sie ein FREMDWORT zu sein! Ich empfinde es ungeheuer respektlos und verletztend, dass sie meine Begrüßung nicht einmal erwiedern geschweige denn von sich aus auf die Idee kommen könnten "Hallo!" zu sagen. Nicht mal dann, wenn ich sie mit Namen anspreche und den Gruß wiederhole, weil ich irrtümlich denke, dass sie es akkustisch nicht gehört haben. Ich finde es ungeheuerlich! Habe kürzlich mit meinem Freund darüber gesprochen, dass ich das Verhalten seiner Kinder als verletzend und respektlos empfinde. Darauf sagte er überhaupt nichts. Keine Reaktion. Vielleicht hat er danach irgendwann doch noch mit ihnen gesprochen, jedenfalls war kurz darauf unser aller Umgang miteinander anders - und freundlicher.
Heute Morgen ist mir allerdings die Hutschnur geplatzt, nachdem mein Morgengruß (zum wiederholten Mal!) nicht erwiedert wurde! Wie komme ich mir denn vor?? Wie ein Trottel komme ich mir vor!
Weiß mittlerweile nicht, wie dich mit diesen Kindern umgehen soll. Versuchen mit ihnen zu reden (erscheint mir derzeit völlig schwierig) oder einfach nur ignorieren und so tun, als ob nichts wäre (ist eigentlich auch keine Lösung).
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden konstruktiven Rat und Anregung dankbar.
Liebe Grüße!
Heute Morgen ist mir allerdings die Hutschnur geplatzt, nachdem mein Morgengruß (zum wiederholten Mal!) nicht erwiedert wurde! Wie komme ich mir denn vor?? Wie ein Trottel komme ich mir vor!
Weiß mittlerweile nicht, wie dich mit diesen Kindern umgehen soll. Versuchen mit ihnen zu reden (erscheint mir derzeit völlig schwierig) oder einfach nur ignorieren und so tun, als ob nichts wäre (ist eigentlich auch keine Lösung).
Hat jemand von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin für jeden konstruktiven Rat und Anregung dankbar.
Liebe Grüße!