Ein attraktiver Mann fällt auf und wirkt anziehend. Optisch ist ein attraktives Paar immer eine Augenweide. Meist ist es jedoch so: Attraktiver Mann / Durchschnittsfrau und umgekehrt.
Meine Erfahrung mit dem attraktiven Mann: Er sieht toll aus, ist erfolgreich und erfährt viel Bestätigung aus seinem Umfeld. Selbstreflektion – hat er nicht nötig, er ist doch toll. Kompromisse und auf die Partnerin eingehen – wenn du mich liebst, dann nimmst du was ich zu geben bereit bin. Zum Nachdenken habe ich als erfolgreicher Mann keine Zeit. Der Sex ist super, weil „Frau“ von diesem Mann begehrt wird. Er läuft zur Höchstform auf, weil er nicht ertragen kann, das Objekt seiner Begierde nicht zu bekommen. Danach ist die Luft schnell raus, dann heißt es sein Ego streicheln, darauf hat er Anspruch und er hat es schlicht nicht nötig sich in eine Beziehung einzubringen. Da draußen warten noch ganz viele Andere. Eine Frau, die sich zurücknimmt und ihm die Selbstreflektion erspart, kann diesen Mann am ehesten halten. Es gibt nur wenige Ausnahmen, das sind die attraktiven Paare, die wir bestaunen.
Der weniger attraktive Mann hat entweder ein falsches Selbstbild, dann entstehen die von #8 beschriebenen Effekte. Oder er sieht sich so wie er ist, schätzt seine inneren und äußeren Stärken und Schwächen realistisch ein. Er ist selbstbewusst, ausgeglichen, ein aufmerksamer Partner und Liebhaber. Er fühlt, wenn ich ihn brauche und ist für mich da. Er erkennt auch, wenn es Liebe ist und ist kompromissbereit. Nur, diesen muss die attraktive Frau sich meist selbst erobern, weil er denkt, dass er keine Chance hätte.
Das sind meines Erachtens die wesentlichen Unterschiede zum attraktiven Mann. Dieser merkt erst, dass er tiefe Gefühle hatte, wenn er längst bei der Nächsten ist. Dann kommt er zurück und ist enttäuscht, wenn er nicht mit offenen Armen empfangen wird. Es sind die Erfahrungen einer Frau, die ein solches Exemplar geliebt hat und derzeit ihre Wunden pflegt.
w, 58