G

Gast

Gast
  • #1

Und da ist sie wieder: die Panik!

Ich, W29, habe vor einigen Monaten einen Typen (29) über eine SingleBörse kennen gelernt. Ich will mich absolut nicht beklagen, denn er macht mir gegenüber alles richtig! Wir sehen uns 1mal die Woche, hatten schon Sex, aber auch mal nur auf nen Kaffee oder fürs Kino. Er meldet sich mindestens alle 2 Tage, ruft an, wollte unbedingt, dass ich mit ihm und seinen Freunden feiern gehe etc.
Aber auf einmal ist es da: das komische Bauchgefühl!
Er hatte erst eine Beziehung (6 Monate), scheint ein Charmeur vor dem Herrn zu sein und über ein Gespräch zw. Dritten habe ich mitbekommen, dass er kein Kind von Traurigkeit ist. Da ich ihn aber anders kennen gelernt und das Gefühl habe, dass er sich um mich bemüht, wollte ich mich davon nicht verrückt machen lassen.
Freitag sollte mich nach einem Konzert bei ihm melden, ob wir noch was machen. Hatten während des Konzerts Kontakt, aber auf einmal kam nichts mehr, er war bei Whatsapp nicht mehr online und ans Telefon ist er auch nicht gegangen. Komisch und noch nie vorgekommen, aber ich dachte er sei eingeschlafen. Am nächsten Tag war er auch bis Mittags nicht online, hat dann aber angerufen und meinte, dass sein Chef ihn am Vortag spät noch gebeten hätte mit auf eine Veranstaltung zu gehen und dazu kam, dass sien Akku leer war. Komisch, aber kann ja sein....
Zu merkwürdig!? Außerdem habe ich auf der SB gesehen, dass er letzten Freitag zuletzt online war. Samstagnacht ist er dann nach einem Geburtstag zu mir gekommen und wir waren bis Sonntag um 16uhr zusammen. Da sprach er davon, dass er jetzt noch keine Kinder will, aber in 5 jahren und sich im Moment mehr auf Full-Moon-Partys in Thailand sieht. (Ansage an mich??)
Gestern (Di) wollten wir uns sehen, aber er meinte Nachmittags, dass es wahrscheinlich 22h oder 22:30h wird. Das war mir zu spät. Trotzdem hat er um 20:30h angerufen und meinte er hat Feierabend, müsse aber früh schlafen, weil er die Nacht vorher kein Auge zugetan hat. Wieder eine komische Aktion. Oder sehe ich Gespenster?
Wenn ich ihn drauf ansprechen, mache ich ggf. alles kaputt. Ich selbst will es eigentlich auch langsam angehen lassen und noch nichts definieren möchte. Wenn ich es ignoriere, kann es entweder sein, dass ich mich verarschen lasse oder vllt ist es trotzdem einfach okay, weil wir noch nicht exklusiv sind, aber das ja nichts mit mir und unserem Kennenlernen zu tun haben muss. Trotzdem fänd ich es eklig, wenn er auch mit anderen "vorsätzlich" schläft.
Udn wie spreche ich es an? Oder wie zeige ich ihm non-verbal, dass ich sowas nicht mit mir machen lasse und keine Frau für sowas bin? (Bei der SB war angegeben, dass was Festes suche! Aber Männer überlesen sowas ja gerne...).

Ich hasse dieses Gefühl im Trüben zu fischen und nicht zu wissen woran man ist! Mein Bauchgefühl hat sich auch nur selten getäuscht! Will ihm (und mir) aber auf der anderen Seite auch keinen Druck machen!
Oder: wie stell ich meinen Kopf aus??? :)
 
  • #2
ich hau mich in die Hecke..

wenn ich jedesmal auch nur einen Euro bekommen hätte wenn ich diese Stories über mich ergehen hätte lassen müssen hinter der Bar, wäre ich wohl Millionär. Fräulein, das sind die Ramons' dieser Welt.. und du bist nicht die einzige die grade sowas schreibt, sei es mit den Freundinnen oder in einem Forum.. Und es wird ihn auch kein bisschen anheben wenn du "Schluss machst" .. weil du bist ja noch gar nicht mit ihm zusamen.. er sieht gut aus, ist sogar evtl ein wenig Südländisch angehaucht.. trainiert und und und.. da kann man eben von "vollen Tellern essen".. =)

ich würde mich unglaublich über eine Fehleinschätzung meinerseits freuen.. aber das das identische Muster ist einfach ZU lustig..
 
G

Gast

Gast
  • #3
Panik, jemanden zu verlieren, heißt schon so gut wie, dass man jemanden verloren hat bzw. dass jemand, einem noch nie gehört hat. Was willst du mit einem Typ, der sich anscheinend noch nicht ausgelebt hat und dir gegenüber feste Ansagen macht, die mit dir nicht konform gehen, ala Thailandurlaub um sich mal so richtig auszuleben, die nächsten 5 Jahre keine Kinder wollen, nicht heiraten, kein Zusammenziehen. Nimm es bitte beim Wort! Wenn ein Mann sich mir gegenüber so äußert, würde ich Schluss machen, weil ich sowas zu oft erlebt habe und Angst habe, verletzt zu werden. Reisende soll man nicht aufhalten. Es macht dich selbst nur unglücklich.

Sich als Frau non-verbal zu verhalten, ist das ungünstigste was du machen kannst. Du zeigst damit non-verbal, dass du einverstanden bist.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Irgendwie habe ich offensichtlich was verpasst. Was ist eine exklusive Beziehung im Gegensatz zu sich gut verstehen, sich oft sehen, gemekinsame Unternehmungen , ... Sex miteinander haben .... und das seit Monaten?
Wenn das keine Beziehung ist, was ist das dann, was ihr da habt? Und wie sähe dann eine "richtige Beziehung" aus? Wenn ihr das als unverbindlich anseht, dann habt ihr eh den Zug verpasst, eine draus werden zu lassen.
Also : Lass es, es ist durch - und so was schreibe ich hier sonst mit so einer Ausschließlichkeit nie.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich selbst will es eigentlich auch langsam angehen lassen und noch nichts definieren ... okay, weil wir noch nicht exklusiv sind

Hallo? Ihr habt Sex, aber Ihr seid nicht exklusiv? Und Du hast Angst, daß Du Dir "etwas kaputt machst", wenn Du letzteres einforderst? Das einzige, was in dieser Konstellation kaputt geht, bist Du selbst. Gib dem Typen so schnell Du kannst den Laufpaß! (m)
 
G

Gast

Gast
  • #6
Und schon wieder eine irre Geschichte.
Mach Dich rar ! Und frag Dich ob Du so was brauchst.
Alles zu wirr für mich das Verhalten, alle Alarmglocken sind bei mir an !

Du kanst ihn natürlich auch direkt anprechen, kommt bischen auf Dein Temperament an.
Oder, Du erstellst ein Profil in der SB....und schaust mal was er Dir schreibt....
Und, ich bin mir fast sicher, dass er sich sofort auf das Frischfleisch stürzt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Vor einigen Monaten hast du ihn kennengelernt … das können 2 Monate, aber auch 6 oder 8 Monate sein. Einerseits würde ich sagen, wenn er sich seit Monaten jeden 2. Tag bei dir meldet, ist das sehr verbindlich von ihm, andererseits, wenn ihr seit Monaten Sex habt, du aber bisher immer noch kein Gefühl dafür hast, was das, von seiner Seite aus, mit euch ist, ist das sehr unverbindlich von ihm. Wobei 6-7 Wochen oder 6-7 Monate hier schon noch einen gewissen Unterschied machen.
Leider wird dein Bauchgefühl dir schon das richtige sagen und meine Erfahrung sagt es leider auch:
-Er ist nicht wirklich verliebt in dich. (Wäre er es, würdest du es definitiv merken!)
-Mehr Verbindlichkeit und damit emotionale Sicherheit für dich, wird da nicht mehr von ihm kommen, (denn sonst wäre die "nach Monaten" längst da.)

Ich kenne es bei diesen unverbindlichen Männern, die ständig "viele" Frauen haben, allerdings nicht, dass sie sich direkt Lügengeschichten ausdenken. So viel Mühe machen die sich eigentlich nicht bzw. das haben die gar nicht nötig, da sie ja nicht verliebt sind und die Frau unbedingt halten wollen. Bei mir haben diese Männer eigentlich immer ziemlich bald klar Tisch gemacht und mir gesagt, dass sie das mit uns jetzt nicht als exklusiv sehen bzw. sie haben den Kontakt gleich etwas loser gehalten, so dass ich ihre anderen Frauen-Geschichten gar nicht hätte mitkriegen können/müssen. Aber stimmt: das Klar-Tisch-machen kam natürlich immer in dem Moment, wo sie mich sicher hatten, d.h. merkten, dass ich mich verknallt hatte und mehr Verbindlichkeit wollte.

Ich denke, es ist absolut angemessen, wenn du ihn jetzt, "nach Monaten", mal fragst, wie er das mit euch sieht, ob er eigentlich in dich verliebt ist, was er von sexueller Exklusivität hält, dass du nur wissen möchtest, woran du bei ihm bist. Dass du damit etwas kaputt machst, glaube ich nicht. Du wirst nur die Wahrheit erfahren und wenn du ehrlich zu dir bist, hast du davor Angst. Aber im Moment bist du gerade dabei, deine Authentizität zu verlieren und deine Bedürfnisse zu Gunsten seiner übermäßig hinten anzustellen.
Er wird sich bestimmt nicht von dir trennen, weil du das Thema ansprichst, aber du wirst Klarheit haben! Und auch wenn's einen Moment lang hart und ernüchternd ist - es wird dir besser gehen, wenn du mehr Klarheit hast!

w48
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich (m) verstehe einfach nicht, warum eine Frau Angst hat, daß ein solcher Mann sie fallen lassen könnte. Ich an ihrer Stelle würde lieber heute als morgen fallen gelassen werden, denn umso eher wäre ich frei für einen Mann, der es ernst mit mir meint.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Wenn Du schon hektoliterweise Zitronenlimo in Deinem Leben produzierst, solltest du Dich bemühen, sie gewinnbringend zu verkaufen.
Was war noch mal so Klasse an dem Mann???
 
G

Gast

Gast
  • #10
Danke für eure Antworten!!!
Bin 1. beruhigt, dass ich scheinbar keine Gespenster sehe und 2. froh mal andere Meinungen höre (obwohl das aufgrund meiner Schilderung mit 3000 Zeichen eher schwierig ist).

Ich hab mir das erste Mal Mitte August mit ihm geschrieben, dann eher sporadisch bis er Anfang September in meine Stadt gezogen ist. Dann haben wir uns auch sofort getroffen. Geküsst haben wir uns beim 5. Date und Sex hatten wir zwei Wochen/ 5 Dates später! Also alles eigentlich sehr langsam, wie ich finde. Hatten auch erst an 3 Abenden Sex.

Will ich es mir nur schön reden, wenn ich mich frage, ob er nicht vielleicht einfach auch "schüchtern" ist, was sowas angeht? Als er nämlich einmal abends für mich gekocht hat, war er sichtlich nervös! Hat den Reis nicht gefunden und war am rumrennen und fluchen etc. Dazu kommt, dass ich auch recht norddeutsch kühl und zurückhaltend bin, wenns ums turteln und erste Berührungen geht. Da warte ich eher auf seine Initiative! ;)

Fürchte aber, ich werde ihn wohl wirklich einfach mal fragen müssen, wo wir stehen!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ach und by the way: das ist schon der 5. Kerl in Folge, bei dem es so ähnlich abläuft!! Liegt entweder an der Stadt.....oder vielleicht an mir (dabei bin ich gar keine so schlechte Partie! ;) )

(von Fragestellerin, w29)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Na, die 5 Glücklichen!
4 Dates Aufwand, beim 5. am Ziel, das innerhalb von 2 Wochen,
Das ist ein großartiges Preis-Leistungsverhältnis.

Das werden auch 6 und 7 denken.

Wenn Du vorm ersten Sex nicht artikuliert hast, was Du willst und wenn es sich nicht nach Beziehung anfühlt, wird es danach garantiert nicht besser.
Wenn das bei 5 Jungs bisher schon so war , würde ich schwer über mein Beuteschema und mein Köderverhalten nachdenken.
Du machst es ihnen viel zu leicht. Sei es, zu aufgeschlossen oder zu locker im Umgang, ohne mal anzusprechen, wo ihr steht.
Ob es wirklich ernst ist, spürt man eigentlich schon, wenn man die Warnzeichen nicht ignoriert.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Faustregel:
Wenn ein Mann NICHT sagt, was er will, und er Dich auf Distanz hält und NICHT alle 1-2 Tage Kontakt möchte - dann hast Du SEHR sicher eine... Affäre!!
(siehe Hellekeen)

Nun ist es an Dir zu entscheiden, ob Du diese Affäre genießen oder Dir was besseres suchen willst...
 
G

Gast

Gast
  • #14
Nee nee! Erster Kuss war 5 Wochen, erster Sex 7 Wochen nachdem wir uns das erste Mal getroffen haben (wobei wir uns 1mal die Woche gesehen haben).

Richtig, er sagt NICHT, was er will, aber er hat sich diese Woche JEDEN Tag von SELBST gemeldet! Was ich will, weiß er eigentlich..... aber wie schon gesagt, diese Info wird ja manchmal wieder verdrängt!

Wie auch immer, beim nächsten Treffen werd ich ihn einfach fragen. Wie schon gesagt, entweder kann er da ganz locker drüber reden oder er bekommt Panik. Wenn er sich unter Druck fühlt, hat er mich eh falsch verstanden bzw. ist zu mehr nicht bereit.

Ich lass es euch wissen! ;)
FS
 
G

Gast

Gast
  • #15
Hast du die Beiträge gelesen? Mir scheint mit deinem 2.Beitrag, dass nicht.
Du bist nordisch kühl, gehst aber mit ihm ins Bett? Hast eine sexuelle Beziehung mit ihm, die er aber nicht weiter ernst nimmt und du willst ihn fragen .... äh ....was , bitte? Da ändert eine Aufzählung von Eckdaten nichts, auch eine gute Partie zu sein nicht. ( etwa wegen des IQ oder des Bankkontois wegen? ) Mir scheint doch glatt, dass ihn das nicht interessiert.

Wenn du aber schon merkst, dass sich bestimmte Abläufe wiederholen, dann ist das doch ein Geschenk. Nutze es , hinterfrage nicht ihn und seine Ansichten, sondern wie DU in Beziehung bist, wen du wann wie an dich ranlässt, wann du dich "nordisch-kühl" wieder zurückziehst .... Ob du den Männern überhaupt eine richtige Chance für anderes gibst.
Dann kann es vielleicht gelingen, dein eigenes Muster zu durchbrechen für eine tatsächliche Beziehung mit jemandem , der DICH meint.
w(59)
 
Top