G

Gast

Gast
  • #1

.... und dann lässt er nichts mehr von sich hören

Habe nun zum inzwischen dritten Mal erlebt, dass ein an mir offensichtlich sehr interessierter Mann nach regen Mailaustausch, Komplimenten und klaren Aussagen, dass er mich unbedingt kennenlernen möchte, plötzlich, unerwartet und ohne ersichtlichen Grund alle ausgetauschten Mails löscht und nichts mehr von sich hören lässt.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was sind das für Männer und was sind ihre Beweggründe?
w40
 
G

Gast

Gast
  • #2
Hi,

den hatte ich auch !

Wahrscheinlich will er nur wissen ob er noch Chancen hätte und sitzt unter dem Dach in einem verwaisten Kinderzimmer am PC und sülzt herum ohne die Absicht seine Ehe zu riskieren.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Die Beweggründe kann Dir nur dieser Mann geben.
Aber warum vergeudest Du Deine kostbare Zeit damit?
Ihr ward ja noch kein Paar, es war eine Kennlernphase und Du weißt eigentlich nichts über diesen Mann. Trauer keinen Mann nach, über den Du Null-Wissen hast.
Sei froh, evtl. war es sogar gut für Dich.
Denn charakterlich war er schon mal ein NOGO.
 
  • #4
Habe nun zum inzwischen dritten Mal erlebt, dass ein an mir offensichtlich sehr interessierter Mann nach regen Mailaustausch, Komplimenten und klaren Aussagen, dass er mich unbedingt kennenlernen möchte..

Der rege Mailaustausch war doch sicher von ihm initiiert (gehört sich wohl auch so), die Komplimente kamen von ihm, die Äusserung des Wunschs, dich mal kennen zu lernen wohl auch.
Was kam denn von dir?
 
G

Gast

Gast
  • #5
Zerbrich Dir nicht den Kopf-es gibt so viele solche Männer, die muss man nicht verstehen-gerade online. Z.B.: sind manche verheiratet und chaten oder telefonieren nur dann, wenn die Ehefrau nicht in der Nähe ist. So leben sie in ihrer Fantasie das Flirten mit einer fremden Frau aus und denken sich Geschichten dabei. Danach legen sich neben ihre Ehefrau hin und schlafen friedlich ein. Und nach paar Tagen Flirten online haben sich keinen Bock mehr darauf oder wollen sie das Flirtobjekt wechseln. Als eine normale Frau kann ich dieses Verhalten nicht verstehen, muss ich aber hinnehmen.

Dann gibt es auch Singles, die erstmal kräftig anbaggern und flirten, auch niveauvoll-sie tun das mit mehreren Damen parallell. Und immer wieder fällt eine aus dem Rennen aus, da sie schlicht und einfach zu viele am Laufen haben und es nicht mehr bewältigen können. Solche Männer wollen auch nicht ernsthaft eine Frau kennenlernen, sondern treiben nur solche blöde Spielereien-muss man auch nicht verstehen können.

Und dann gibt es auch die, bei denen plötzlich die Mutter oder die Oma gerade verstorben ist. Nachdem sie ihren Tod überwunden haben (selig, wer es glaubt), melden sie sich wieder nach paar Tagen/Wochen, als ob es nichts dabei war, plörtzlich zu verschwinden-schließlich liebten sehr ihre gerade verstorbene Mutter. Die Zeit haben sie mit ONS-Versuchen oder mit einer kleinen Affäre verbracht, die sie abserviert hat, weil sie schnell gecheckt hat-der Mann hat eine Macke. Dannn kommt er gerne zu Dir zurück-bin gespannt, ob Deiner auch von der Sorte ist.

Solche Männer muss und kann man nicht verstehen. Leider gibt es mittlerweile viele von der Sorte. Achtung-sie können lange normal, seriös und niveauvoll wirken. Irgendwo haben sie eine Störung und Du musst leider damit belastet werden.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #6
Habe das auch erlebt! Erst total begeistert SMS & Mails geschrieben, telefoniert und zig Fotos ausgetauscht und dann kam immer weniger und das anberaumte Date hat er nicht mal abgesagt sondern hat sich wortlos wieder verabschiedet.
Manche Männer verschießen ihr Pulver gleich am Anfang!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich wüsste auch gern, was von Dir kam. Alle drei Männer schienen doch daran interessiert zu sein, Dich kennenzulernen.

Warum ist es nie zu einem Date gekommen? Wolltest Du länger mailen, als die Männer es wollten? Dann kann ich den Rückzug verstehen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Liebe FS

Das Phänomen trifft man nicht nur bei Männern, bei Frauen ist es genauso. Versuche nicht, den Grund herauszufinden, damit machst du dir nur selbst Kopfkino, das nichts bringt.

Das kann alle Gründe haben...gilt für beide Geschlechter.

Angefangen vom parallel kontaktierten Menschen, in dem man sich verliebt hat bis hin zu plötzlicher Unlust auf eine Beziehung oder erloschenem Interesse, eigener Unsicherheit, Angst vor Verbindlichkeit, vorgetäuschtes Interesse etc. etc...

Dazu nur eine selbst erlebte Geschichte: Ich will ein Date mit einer Frau...sie sagt für nach ihren Ferien zu, mailt aus den Ferien fleissig und schickt Bilder via Iphone. Als sie wieder zurück ist, ist sie ständig verbucht, hat keine Zeit...meldet sich dann eine Zeitlang nicht, ich schreibe sie trotzdem nochmal an, sie sei krank und stecke erst langsam den Kopf wieder aus dem Sand...(hat Borreliose..also nachvollziehbar). Ihr gefällt meine Wohnregion sehr, die Sprache hat es ihr angetan...sagt sie. Stimmt auch, wie ich letztens feststellen musste...auf einer Veranstaltung war sie Arm in Arm mit einem anderen Mann unterwegs, der im gleichen Dorf wie ich wohnt.

m43
 
G

Gast

Gast
  • #9
Solche Männer muss und kann man nicht verstehen. Leider gibt es mittlerweile viele von der Sorte. Achtung-sie können lange normal, seriös und niveauvoll wirken. Irgendwo haben sie eine Störung und Du musst leider damit belastet werden.

w/39

Ich habe auch 3 dieser Männer kennen lernen "dürfen" Zwei über eine Online Börse, einen im realen Leben. Die Geschichten ähneln sich immer wieder. Freundinnen von mir mussten ebenfalls solche komischen Männer kennenlernen.

Oh mein Gott, wieviele dieser Männer gibt es denn da draussen?

w 49
 
G

Gast

Gast
  • #10
Hallo ,

so etwas kommt hier im Netz leider öfters vor. Daher darfst du dir ein solches Verhalten nicht wirklich zu Herzen nehmen. So lange man die Leute , denen man mailt, noch nicht getroffen hat, weiß man im Grunde nicht, wie sie tatsächlich ticken. Mails können viel verschleiern. Die wahre Persönlichkeit eines Menschen lernt man nur wirklich richtig "face-to-face" kennen.

Also fleißig weitersuchen und nicht gleich so viel in die ersten Mails hineinprojizieren !

Good luck!
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,

ich regte mich früher auch über solche Männer auf, was mir nicht gut tat.
Bis heute kann ich nachvollziehen, wieso es Menschen gibt, die respektlos das Gegenüber behandeln, wenn sie so handeln wie Deine 3 Männer.

Ich war schon immer ganz anders-als ich merkte, dass es nichts mit einem Mann wird oder ich dazwischen jemand anders kennengelernt habe, habe ich mich immer freundlich von dem Mann verabschiedet und auch nette Gründe meiner Absage angegeben, um ihn nicht zu verletzen. Oder auch die Wahrheit gesagt, dass ich es mir mit ihm doch nicht vorstellen kann und nicht wünsche.

Aber so-jemanden im Unklaren lassen und einfach verschwinden-doch dafür gibt es Gründe: Mangel an Anstand und Respekt, Egoismus.

Man kann doch immer paar nette ehrliche Worte finden, um eine Person aus dem Leben zu verabschieden.

Ich war auf der Partnersuche oft verwundert und enttäuscht, wie respektlos und egoistisch Menschen beider Geschlechter vorgehen.

Sehe es aber postiv-Du bist einen Mann los, der Dich niemals ehrlich und nett behandeln würde. Er tut das jetzt mit einer anderen Frau-aber nur so, um irgendwelche eigene Ziele und Bedürfnisse zu befriedigen. Wenn diese befriedigt sind, wird er auch bei anderen sein wahres Gesicht anmerken lassen.

Tja, die Welt ist leider voller auch Menschen, die voller Egoismus handeln und keinen Mut, keine Lust und schlichtweg keinen Anstand haben, fair, gepflegt und nett mit dem Gegenüber wirklich umzugehen.

Auch wenn es allein an Dir liegen würde, dass diese 3 Männer sich im Nachhinein entschieden haben, den Kontakt zu Dir abzubrechen-Mut, Anstand, Respekt sollte ein normaler Mann haben, um Dir dieses mitzuteilen, evtl.. auch wahre oder vorgeschobene Gründe zu sagen oder einfach nett zu verabschieden-das scheint vielen Männern zu viel Arbeit. Sie setzen sich ins Szene nur, wenn sie sich davon Profit egal welcher Art versprechen. Bestimmt auch viele Frauen-willkommen in der Realität.

w/39
 
G

Gast

Gast
  • #12
Habe das auch erlebt! Erst total begeistert SMS & Mails geschrieben, telefoniert und zig Fotos ausgetauscht und dann kam immer weniger und das anberaumte Date hat er nicht mal abgesagt sondern hat sich wortlos wieder verabschiedet.
Manche Männer verschießen ihr Pulver gleich am Anfang!

Oder Mann merkt immer mehr (anhand der ausgetauschten Informationen untereinander) daß Frau doch nicht das ist, wie es am Anfang schien (persönliche NoGo´s etc. - gibt es auf Frauenseite mit Sicherheit genauso).

Was nicht heißen soll, daß ab einem gewissen Erkenntnisstand eine höfliche Absage als Klärung selbstverständlich sein sollte.

(m)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Der rege Mailaustausch war doch sicher von ihm initiiert (gehört sich wohl auch so), die Komplimente kamen von ihm, die Äusserung des Wunschs, dich mal kennen zu lernen wohl auch.
Was kam denn von dir?

Auch wenn ich das Gefühl habe, hier keine klare Antwort zu bekommen - ich wüsste das auch gern. Bei drei Männern hintereinander kann es nicht immer nur am bösen Mann liegen.
Ich verhalte mich auch so, wenn ich das Gefühl habe, der Pausenclown zu sein.
Geht von Dir Initiative aus, FS? Wenn ja, in welchem Umfang?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wenn ein Mann nach der, sagen wir, 3. bis 5. Mail etwa nicht nach einem Date fragt, antworte einfach nicht mehr. Wenn er dann nicht auf die Idee kommt: löschen und fertig.
Verschwende nicht deine Zeit mit Männern, die nur ein bisschen schreiben wollen, zum Zeitvertreib oder um ihre Chancen zu testen.
Ein Mann, der eine Partnerin sucht und auf dich neugierig ist, will dich kennenlernen und nicht mailen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
@13

Das gilt auch im umkehrten Sinne. Männer suchen keine Brieffreundinnen, sondern wollen eine "richtige" Frau, die sich bald mit einem Mann treffen möchte. Es ist blauäugig zu glauben, wenn viele Damen der Meinung sind, beim Mailverkehr den Mann penibel ausfragen muss, um möglichst viele Infos über ihn zu kriegen. Ich persönlich kann mit solchen Frauen wenig abgewinnen, sondern mache erst weitere Schritte, sobald wenn ich sie in natural gesehen habe

Endlos langes Schreiben gab es früher mal - jetzt in Zeiten des Feminismus ticken die Uhren anders
 
  • #16
Wenn ein Mann nach der, sagen wir, 3. bis 5. Mail etwa nicht nach einem Date fragt, antworte einfach nicht mehr. Wenn er dann nicht auf die Idee kommt: löschen und fertig.

Richtig, wenn's anders läuft, als man sich das wünscht, einfach nicht mehr antworten. Löschen und fertig!
Ist dir eigentlich klar, dass das genau das von der FS kritisierte Verhalten der drei Herren ist?
 
G

Gast

Gast
  • #17
FS
Die 3 Fälle habe ich innerh. meiner fast 2jähr. Onlinesuche erlebt, den Letzten dieser Tage. Diese Männer habe mich kontaktiert, viel Interesse und Inititive gezeigt. Ich zeigte selbstverständlich auch Interesse, wenn auch nicht unbedingt in blumigen Worten, und signalisierte von Anfang an, dass ich keine Mailfreundschaften suche, da sich sonst eine zu große Erwartungshaltung aufbaut, so dass ich ein Kennenlernen im realen Leben vorziehe. Nach solchen Sätzen meinerseits, erwarte ich dass der Mann einen konkreten Vorschlag macht. Von den Dreien habe ich danach nie wieder etwas gehört, obwohl sie weiter online gingen.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Richtig, wenn's anders läuft, als man sich das wünscht, einfach nicht mehr antworten. Löschen und fertig!
Ist dir eigentlich klar, dass das genau das von der FS kritisierte Verhalten der drei Herren ist?

Bitte genau lesen.
Wenn er, nachdem nicht mehr endlose Antwortmails verfasst werden, sondern keine mehr, und er immer noch nicht auf die Idee kommt, nach einem Treffen zu fragen, DANN erst löschen.
Was denn sonst? Weiter diese Brieffreundschaft pflegen? Selbst nach einem Date fragen und sich Rumgeeiere anhören?
 
G

Gast

Gast
  • #19
Bitte genau lesen.
Wenn er, nachdem nicht mehr endlose Antwortmails verfasst werden, sondern keine mehr, und er immer noch nicht auf die Idee kommt, nach einem Treffen zu fragen, DANN erst löschen.
Was denn sonst? Weiter diese Brieffreundschaft pflegen? Selbst nach einem Date fragen und sich Rumgeeiere anhören?

Du könntest ja auch absagen. In einem Satz.
Und wieso sollte er nach einem Date fragen und sich Rumgeeiere anhören? Ich würde eine Frau nicht nach einem Date fragen, wenn sie sich, wie Du es tust, nicht mehr meldet.

Zurück zur Kernfrage. Ich habe mich im Freundeskreis erkundigt, wie man am besten absagt. Aktiv durch eine Mitteilung oder passiv durch Nichtmelden. Erstaunlicherweise meinte etwa die Hälfte der Befragten, es wäre leichter für den Korbempfänger, das ganze leise durch Ignorieren ausklingen zu lassen. Ist also sozialer...
Meine Meinung ist das nicht. Eine kurze Ansage regt mich zwar kurz auf. Danach gibt's aber keine Grübelei. Oder sozusagen kein einseitiges "Rumgeeiere". Egal ob ich den Korb nun gebe oder kriege. Fänd es gut, wenn's alle so machen.
m38
 
G

Gast

Gast
  • #20
FS
Die 3 Fälle habe ich innerh. meiner fast 2jähr. Onlinesuche erlebt, den Letzten dieser Tage. Diese Männer habe mich kontaktiert, viel Interesse und Inititive gezeigt. Ich zeigte selbstverständlich auch Interesse, wenn auch nicht unbedingt in blumigen Worten, und signalisierte von Anfang an, dass ich keine Mailfreundschaften suche, da sich sonst eine zu große Erwartungshaltung aufbaut, so dass ich ein Kennenlernen im realen Leben vorziehe. Nach solchen Sätzen meinerseits, erwarte ich dass der Mann einen konkreten Vorschlag macht. Von den Dreien habe ich danach nie wieder etwas gehört, obwohl sie weiter online gingen.

Liebe FS
Ich kenne das auch von Frauen her...ich habe allerdings meinerseits ein Treffen vorgeschlagen, auch ohne eine solche Steilvorlage ("ich will keinen Brieffreund") erhalten zu haben. Eine Frau hat mir geantwortet, wenn es ein gutes Telefonat gibt, dann steht einem Treffen am darauffolgendem Wochenende nichts im Weg. Das Treffen fand statt und war sehr schön, weitere folgten, bis sie sich dann plötzlich rar machte.
Wenn ein Mann kein Interesse an einem Treffen im real life hat, dann kannst du ihn vergessen. Und wenn er nicht mal den Anstand hat, dir einen Korb zu geben, dann erst recht...mache dir über diese Typen nicht zu viele Gedanken. Ich musste das auch lernen.
 
Top