Hier wird darüber diskutiert was eine jüngere Frau von einem älteren Mann hat, dass sie ihn nur wegen Macht und Geld hat ect.
Aber in dem aktuellen Fall sieht es doch so aus dass Frau Schadt nun alles aufgeben muss, Job und Karriere, welche sie definitiv hatte, für ihren Lebenspartner!
Ausserde, (an Frederika) kann man sie doch nicht mehr als Geliebt bezeichnen. Die Beiden sind schon seit 12 Jahren ein Paar und leben das auch öffentlich.
Auch ich lebe so eine Beziehung, mein Partner ist noch verheiratet. Ich persönlich mag den Gedanken nicht wirklich wenn ich ehrlich bin, aber alles andere passt und er ist dabei es nun zu regeln. Auch mein Partner ist einiges älter, 16 Jahre um genau zu sein. Ich habe das nicht gesucht, wir lernten uns kennen und haben erst eine freundschaftliche Beziehung gehabt. Genau der Punkt Geld und seine berufliche Situation liess mich so lange zögern. Irgendwann konnten wir uns aber gegen die Gefühle nicht mehr wehren und sind ein Paar geworden, ca. 1 Jahr nach dem Kennenlernen. Ich bin selbständig und finanziell unabhängig, also nicht auf sein Geld angewiesen.
Muss aber auch sagen dass unser beide gut gestellte finanzielle Situation angenehm ist, da wir uns so einiges leisten können. Und nein, er bezahlt nicht mein Leben. Einmal bezahlt er, einmal ich.........darauf bestehe ich!
Davor hatte ich einen Freund welcher dauernd Geld probleme hatte. Aber auch nicht aktiv dagegen vorging. Immer nur jammerte, ich bin ein grosszügiger Mensch und habe des öfteren für ihn bezahlt wenn wir ausgingen ect. Bis ich merkte dass er, unter anderem, sein Geld für Prostituierte ausgab. Ach nur so nebenbei, er war in meinem Alter!!!
Ich hab bei meiner Scheidung auf Unterhalt ect. verzichtet und mich alleine durchgekämpft. Es war nicht einfach aber nun 5 Jahre später, wo es mir wieder gut geht, bin ich auch stolz auf mich.
Mein Ex-Mann kennt meinen neuen Partner und die Situation und auch meine anfänglichen Bedenken dass die Leute denken ich bin bei ihm wegen dem Geld. Das schönste Kompliment war von meinen Ex zu hören: lass die Leute reden. Wir Beide wissen dass Du diesen Mann liebst und nicht sein Geld. Tja er kennt mich eben, nach 18 Jahre, ziemlich gut.
Und so nebenbei, nur weil mein Partner mit 58 nicht faltenfrei ist, ist er für mich doch der erotischte Mann der Welt. Tja es gibt eben auch echte Liebe mit Altersunterschied.
w/42