G

Gast

Gast
  • #1

Und nun? Neugierig aber auch unsicher durch lange Beziehung..

Ich (w, 30) hatte bisher eine lange Beziehung und bin in Sachen Männer etwas unsicher und durch den einen Freund den ich hatte (10 Jahre) auch nie wirklich "in Übung" gekommen.

Ich habe vor ca. 2 Jahren, dass war in der Beziehung kurz einen Mann kennengelernt bzw. er hatte mich angesprochen. Ich fand ihn sehr sympathisch, dadurch, dass ich in einer Beziehung war, war für mich ein Essen gehen oder was auch immer so nicht denkbar. Nun habe ich ihn vor ein paar Wochen wiedergesehen, zufällig. Wir kamen kurz ins Gespräch was ich dann durch meinen Zug zu dem ich schnell musste auch gut abbrechen konnte, zumal ich an dem Tag sehr im Stress war. Ich habe seine Nummer wieder, da ich gerne entscheiden würde, ob ich mich melde oder nicht, gab ich ihm meine nicht. Mir scheint es als wäre er nicht ungebunden (Frau und Kinder), ich deutete ihm so was auch an, er sagte nicht viel dazu, außer, dass wir ja mal ganz unverbindlich, einfach so bei einem Kaffee miteinander sprechen können. An sich ist mein Gefühl, dass er ein sympathischer Mann ist, bei dem ich mich nicht unsicher fühle, vor allem ein Kaffee, eine Stunde Zeit, am helllichten Tag in der Öffentlichkeit erscheint doch eher ungefährlich.

Nun weiß ich nicht einmal wirklich wie meine Frage hier lautet. Wenn er gebunden ist, kommt für mich weiteres kaum in Frage, zumal ich mir denke, dann bin ich doch nicht die Einzige die er so nebenher mal anspricht (meine Einschätzung). Allerdings macht er mich nach den ersten 3 Begegnungen vor 2 Jahren neugierig, einfach so als Mensch, ich kann es nicht beschreiben. Einer mit dem ich von Anfang an einfach nett und auch relativ offen reden konnte. Treffen oder nicht das ist nun die Frage.

Danke!
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich würde mich schon mal treffen auf einen Kaffee, da kannst du ihn dann direkt danch fragen, wie seine Lebenssituation im Moment ist. Vielleicht befindet er sich ja auch gerade in einer Trennungsphase, bzw. ist schon getrenntlebend, aber noch nicht geschieden.

So eine Situation ist halt nicht binnen 2 Minuten dargestellt, und einfach "single" sagen mochte er auch nicht, weil es aus seiner Sicht nicht ganz ehrlich gewesen wäre, schließlich bedeutet "single" für die meisten eben, dass da keine Noch-Ehefrau mehr mitmischt im Leben.

In dem Gespräch wirst du erfahren was Sache ist und kannst entsprechend weiteren Kontakt ablehnen, wenn er nicht fei ist.

Lass dir allerdings bloß nicht so einen Mist erzählen, wie er könne sich noch nicht trenne, aber er will es wenn... und solchen blabla. Dann sag ihm, er soll sich erst wieder melden bei dir, wenn er richtig frei ist und fertig.

Einen Warmwechsler, der eine Neue erstmal antestet und diese einigermaßen sicher haben will, bevor er seine noch laufende Beziehung beendet, den brauchst du nicht. Denn das ist eine Charaktereigenschaft, die du mit Sicherheit auch irgendwann zu spüren bekommen würdest. Dann allerdings in der Position der Partnerin, die hintergangen wird.

Treffe ihn unverbindlich, rede mit ihm, und treffe dann die richtige Entscheidung entsprechend seiner Lebenssituation.

w, 44
 
G

Gast

Gast
  • #3
Bisher scheint es Dir doch nur so, als wäre er nicht ungebunden. Warum solltest Du das also nicht bei einem Kaffee rausfinden? Was spricht denn dagegen? Du willst ihn treffen, und wenn er auch will, dann macht das doch. Alles Weitere (z.B. ob gebunden oder nicht, ob er wirklich nett ist oder nicht) wird sich doch dann zeigen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ein (!) unverbindliches Treffen wird viel Licht ins Dunkel bringen und viele Deiner Fragen beantworten.
Wenn Du ihn nicht triffst, wirst Du möglicherweise Dein Leben lang denken "Was wäre gewesen, wenn...".
Also, nicht zögern! sei mutig! Ich denke, diese Begegnung kann für Dich wichtig sein. Und wenn keine Beziehung daraus wird, so hast du evtl. einen Seelenverwandten gefunden oder auch nur einen neuen Impuls bekommen.
Zwei Stunden mit einem wildfremden Menschen, der einige Wellenlängen teilt, können unglaublich erfrischend und bereichernd sein! Man bekommt sich selbst mal mit ganz anderen Augen gespiegelt als von den immer gleichen Bekannten, die man tagtäglich sieht.
Sieh´ es als Übung an im Umgang mit den Männern, egal was wird!

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #5
Lieber nicht.

Er ist flirttechnisch sichtlich erfahren und du nicht. Schon bist du ganz neugierig auf ihn, er hat "irgendetwas", bald rutschst du in die traurige Welt der Affairen hinein, die zwar die Augen öffnet, dafür aber das Herz Stück für Stück zuknotet. Diesen Film kannst du dann nicht mehr zurückspulen.

Auch kein Zurück bei den Viren und Bakterien, die ein solcher Allwelt-Galant völlig ahnungslos verbreitet ("er hat nichts") und Frau trotz Schutz lebenslänglich einkassiert. Mach einen sehr weiten Bogen um solche Männer, selbst, wenn sie eine feste Beziehung wollen (dass ich nicht lache!).

So einen gab es auch in meinem Leben. Und nun ist alles anders.

W50
 
G

Gast

Gast
  • #6
Exklusivität gilt für mich im Bezug auf Körperkontakt jeglicher Art.
Kaffeetrinken ist da nicht inbegriffen.

Der Mensch ist ein soziales Wesen, das nur in der Gemeinschaft überleben kann.
Neugier gegenüber Mitmenschen ist normal und natürlich.

Eine Einladung zum Kaffee ist doch keine Einladung ins Schlafzimmer?
Und wenn doch - dann gehören immernoch zwei dazu.
Die Gefahr des Abrutschens in die Karrierestufe der gebeutelten Langzeit-Affäre sehe ich an dieser Stelle wirklich nicht.

w/ Mitte 30
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich kenne keinen Mann, der sich einfach mal so "unverbindlich" mit einem trifft. Das ist Zeitverschwendung. Außerdem hat er dir doch klar gesagt, dass er mehr will oder gegen eine Affäre nicht abgeneigt ist. Hier wäre ich vorsichtig. Reden bedeutet für viele Männer, "ich probier doch mal, ob ich beim ersten Treffen was reißen kann bzw. Körperkontakt suchen kann".
 
G

Gast

Gast
  • #8
Romantisch, anders kann ich deine Geschichte nicht beurteilen.Sei vorsichtig, aber schau mal hinter die Kulissen. Keiner kann dir sagen was kommt. nur du darfst das herausfinden.Warum solltest du kein Glück haben.Verknall dich nicht sofort dann geht auch nix schief. : )
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich wäre vorsichtig !
Ich würde ihm eine sms schreiben: Jetzt ungebunden??? Dann gerne einen Kaffee ! Und nur dann!

Ist er gebunden, und Du bist neugierig, ja dann kann es eine Affäre werden. Aber dafür scheinst Du mir nicht der Typ zu sein. Das Leid kannst Du Dir erparen.
 
Top