Gegen das Alter spricht nichts, ist halt immer eine Frage, was man daraus macht.
Sich im Alter gehen lassen und das sozusagen als Erlaubnis zu sehen, plötzlich alt, dick, faul, gemütlich, ungepflegt und spießig werden zu dürfen, geht für mich gar nicht. Sorry, weder für Frau noch für Mann. Immerhin gibt es genug 60 und auch 70 jährige, die es vormachen, wie man fit und ansehnlich bleiben kann und sich auch etwas nett zurecht macht. Das ist nun wirklich keine Frage des Alters, sondern des Lebensstils und der Interesse, sich selbst gegenüber. Ich habe schon durchaus Männer gesehen, die mit 50, 60, ja gar mit 70 attraktiv waren (Einzelfälle). In dem Alter setze ich aber eine gute Sportlichkeit des Mannes voraus und eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise, denn ich habe keine Lust nach 10 Jahren schon den Rollstuhl zu schieben, dafür bin ich dann einfach zu jung. Aber sogesehen, ist das Alter kein ultimativer Ablehnungsgrund. Generell sollte der deutsche Mann viel mehr Sport treiben, pingeliger auf sein Aussehen, Mode und Kosmetik achten und Fast Food und Alkohol absolut bleiben lassen, dann wäre er vielleicht mit über 40 noch einigermaßen ansehnlich.