G

Gast

Gast

Unerfüllbare Ansprüche, einfach besser in Zukunft mogeln?

Wenn ich mir die extrem Oberflächlichen und leider sehr zahlreichen Kommentare anschaue bzw. meine online Kontakte, dann denke ich mir immer öfters, das ich zu ehrlich bin und unbedingt etwas in Richtung schwindeln unternehmen muss. Also ab morgen bin ich 1,90m, Millionär, das Bild wird irgendwo geklaut und der Rest wird auch abenteuerlich gepimpt. Natürlich mach ich mich gleich noch ein paar Jahre jünger und natürlich bin ich ein Hengst im Bett mit einem riesengroßen... Ist es wirklich das was Ihr wollt? Natürlich gibt es wichtige und unwichtige Ansprüche, Voraussetzungen etc. aber unter normal denkenden Menschen sollten doch Kompromisse immer möglich sein. Beispiel: Frau hat mehrere Hobbys, Mann hat andere, dann sollte der gesunde Mensch sich doch einigen können, oder sehe ich das falsch? Diese Beispiele könnte man unendlich fortführen. Warum ist das heutzutage so schwer geworden einen normalen Menschen zu treffen?

G

Gast

Gast
Hallo Fragesteller,

was wäre dir denn lieber? Ein volles Kontaktkonto, in dem 5/6 gar nicht zu dir passen, oder ein zwei Damen, die du wirklich magst? Ich denke doch eher Zweiteres, oder?

Aber es stimmt schon, dass scheinbar studienmässig genau katalogisiert wird, ob jemand zu einem passt oder nicht. Meiner Meinung nach sollte man schon ein bis zwei Gemeinsamkeiten haben, aber am Ende möchte man ja mit einer anderen Person zusammen sein und nicht mit sich selber.:) Wenn beide alles zusammen machen, oder deckungslgleich die selben Interessen haben, kann das ziemlich schnell langweilig werden.
Was den "Hengst" angeht, rate ich dir, einfach NICHT das Gegenteil zu behaupten. Ehrlichkeit hat auch seine Grenzen.:)

Gruß Silvio (7E22280D)

G

Gast

Gast
Du darfst auch nie vergessen, dass Du hier auf die schwer Vermittelbaren triffst :) Die haben nunmal großteils irgendwelche Macken ...

Wir sind (oder waren) alle mit "NO- GOES" hier angetreten!
Deshalb musst du dich gar nicht verstellen, oder mogeln. Die Ansprüche mancher Frauen scheinen unerfüllbar zu sein? Keine Sorge, in der Realität verliebt frau sich in einen Menschen mit Ecken und Kanten!

Ich war damals schon allein wegen meines Alters (50+) ein zu Fleisch gewordenes "NO- Go"- und habe trotzdem meinen Liebsten hier gefunden.

G

Gast

Gast
"Ein Fleisch gewordenes NO- GO"! Einfach klasse!
So fühle ich mich manchmal auch.Danke Angela, du machst mir Mut!
Frau, 58

G

Gast

Gast
@Angela: Auch ich finde den Ausdruck"zu Fleisch gewordenes NO-GO" herrlich, aber das Lachen bleibt mir etwas im Hals stecken und den langen Atem wie Du habe ich nicht und bei mir ist ja schon die 6 im Alter, ein Falten gewordenes NO-GO also.

G

Gast

Gast
Zitat TE:
"dann denke ich mir immer öfters, das ich zu ehrlich bin und unbedingt etwas in Richtung schwindeln unternehmen muss."

He dann passt du doch prima ins Bild - denn das ist in meinem Weltbild nicht die Ansicht eines "normalen Menschen".

Man kann EP zum Maßstab aller Dinge machen und seine Wertigkeiten um des "Erfolges" willen anpassen; man kann aber auch ein integerer Mensch bleiben, den solche "Herausforderungen" noch in seinen Werten bestärken (und damit Menschen mit ähnlichen Werten anziehen).

>you get what you deserve<

w-40

M

moosrose

Gast
Was willst Du denn hören?!? Nein, natürlich nicht Mogeln ... Klingst ein wenig frustriert - diese Phase haben wir hier, glaub ich, fast alle mal. Anfangs dachte ich auch, hier gibt es nur die Oberflächlichen (v.a. wenn man den ein oder anderen Kommentar im Forum liest), aber es sind nicht alle so!!! Und gerade bei den persönlichen Kontakten sind es erstaunlich viele "normale" Menschen (Männer) mit ihren Ecken und Kanten ... Ich glaube, Dir hilft nur eins - viele Deiner Kontakte persönlich treffen und mit dem Kopf nicht hier drin hängen bleiben. Es ist eine eigene Welt --- deshalb aufpassen und immer schön in der Realität bleiben. :)

@#4, #5: Es gibt doch eine einfache Lösung für euer Problem - schnappt euch einfach ein "eingefleischtes" No-Go mit Krückstock. ;)

@Fragesteller: Hoffentlich ist das wirklich nur Spaß, was du da schreibst, und nicht schon die pure Verzweiflung, die dich zu fragwürdigen Maßnahmen treibt.

Im Grunde sind deine Probleme doch nicht so gravierend. Wenn du dich selbst mal kritisch hinterfragst und zu dem Ergebnis kommst, dass du ein liebenswürdiger Mensch bist, dann suche einfach weiter nach einem Partner. Irgendwann wird sich jemand finden, der diese Meinung teilt. Und wenn du halt ein paar Eigenarten an dir hast, die bei anderen nicht besonders gut ankommen, dann ändere dich, damit du für andere liebenswert wirst.

Wenn du der Meinung bist, dass deine äußere Attraktivität von anderen nicht so positiv eingeschätzt wird, dann suche nach Partnern, von denen du der Meinung bist, dass es ihnen ebenso geht. Bei denen ist die Gefahr am Geringsten, dass sie dich als "No-Go" abservieren.

G

Gast

Gast
Hallo Fragesteller,

mit (w) geht es genauso, obwohl nach meinem Dafürhalten wohl nur mein Alter (52) ein Problem ist,soll ich mich jetzt deshalb jünger machen? (auch wenn ich jünger aussehe)? Ich bin seit einem halben Jahr hier und habe bisher nicht einen einzigen Mann getroffen, der an einer Beziehung interessiert ist - hier herrscht mehr das Konsumdenken, alle paar Woche eine andere. Ich darf mich getrost als attraktiv und intelligent bezeichnen, trotzdem erhalte ich selten eine Antwort, Woran liegt das?
Liebe Grüße Witchqueen

G

Gast

Gast
In welche Richtung geht denn diese Diskussion?!
Der Frager hat nicht behauptet, dass er ein "No-Go" ist, sondern ein normaler Mensch, der eine ebensolche normale Partnerin sucht und nicht jemanden, der sich mit irgendwelchen Klischees "aufmotzt".
Es stimmt doch, ich würde gerne mal wissen, wieviele hier Dinge von sich behaupten, die sie gar nicht "liefern" können, nur damit sie bessere Chancen haben.
Aber am Ende fliegt der Schwindel sowieso auf, also bringt es nichts.

V

VirginiaWoolf

Gast
Lieber Fragesteller,
ganz klar - NICHT mogeln, kommt eh irgendwann ans Tageslicht.
Lass Deinen Frust ab so gut es geht, und bau Dein Selbstbewusstsein weider auf,
dabei könnten wir nicht so oberflächlichen Damen helfen, wenn Du uns Deine
Chiffre verrätst, vielleicht lässt sich an Deinem Profil noch etwas verbessern.
Übe Dich desweiteren in Geduld, es findet sich bestimmt eine Dame für Dich
@#3, @#4 - da sind wir schon drei - ich bin ein geballtes No-Go - mit Herz und Hirn,
doch wir halten die "Ohren steif", was ich Dir auch empfehle.
Viel Glück Virginia
7E20CD34

@#10: Na ja, der Fragesteller schwingt aber hier die Moralkeule, indem er ganz normale und verständliche Partnerpräferenzen als "extreme Oberflächlichkeiten" disqualifiziert. Da braucht er sich nicht zu wundern, wenn er süffisante Kommentare erntet. Auch ist klar, dass einige Forumsteilnehmer in dem Fragesteller einen Verbündeten sehen und in die gleiche Kerbe schlagen. Dabei sitzen wir alle im selben Boot. Für die No-Go-Hasser sind die No-Go-Befürworter ja auch ein No-Go. ;)

G

Gast

Gast
Die einfachste Frage ist doch, was es Dir bringen soll wenn Deine Fotos und Angaben nicht stimmen? Das einzige, was Du ernten wirst, sind Dates, die zu nichts führen werden, außer, daß Du Dir vielleicht ein paar motzige Kommentare und eine mißgelaunte Datingpartnerin einhandelst.

Wenn Du also z.B. angibst, Du wärest 1,92 m groß und bist in Wahrheit nur 1,75 m groß und sich eine Frau mit Dir verabredet, für die genau die Größe ein ganz wichtiges Kriterium war, kannst Du Dir ausmalen, wie ihr bei Deinem Anblick die Kinnlade runterfällt.

Wenn Du vorgibst, Kohle zu haben und damit geldgeile Weiber anlocken willst, wirst Du nicht die ehrlichen Frauen auf Dich aufmerksam machen können, die Dich um Deiner selbst willen kennenlernen wollen.

Ein falsches Bild (das also gar nicht Dich zeigt) wäre bei mir als Datingpartner wirklich das allermieseste, das ich mir vorstellen könnte. Da wäre ich richtig sauer.

Du willst doch Frauen kennenlernen, die Dich so mögen wie Du bist. Was würde es Dir also bringen, bei wichtigen Angaben zu mogeln? Es ist ja eine Sache, wenn sich Männer ein paar (!) Zentimeter größer, Frauen sich ein paar (!) Kilo leichter mogeln. Eine andere Sache ist es, einen Interessenten richtiggehend anzulügen. Überleg Dir gut, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du ca. 2 Wochen mail-Kontakt investierst, dann mit der betreffenden Frau telefonierst, Dir an einem Sonntag extra Zeit nimmst, eventuell noch einen längeren Anfahrtsweg in Kauf nimmst und Du dann Deine Verabredung triffst, die dann KOMPLETT anders aussieht und ist als sie sich vorher dargestellt hat... Da wäre Deine Enttäuschung doch riesengroß. Und nicht nur das, Du würdest wahrscheinlich sogar richtig wütend werden.

Was die Diskussionen im Forum über Oberflächlichkeiten angeht: Klar, so eine Online Single Plattform verleitet zu Katalog-Denken. Und da man nicht mit jedem persönlichen Kontakt haben kann, ist man gezwungen, zu selektieren. Bei manchen ist es vielleicht wirklich so, daß sie komplett überhöhte Ansprüche haben. Andererseits verfolge ich das Forum schon seit einigen Monaten und zumindest bei den Stammschreibern, von denen man nach und nach eine ganz gute Vorstellung bekommt, wie sie so ticken, scheinen doch eher normale Menschen zu suchen und keine Superstars.

Ich glaube, daß man auch immer dann sensibel und vielleicht auch etwas eingeschnappt reagiert wenn man mitbekommt, daß im Forum - und damit auch oft in der realen Welt - ein bestimmtes Aussehen, Alter, Eigenschaften gefragt sind, die man selbst nicht aufweisen kann.

So kann ich mir gut vorstellen, daß Frauen, die über 40 sind, hier erst mal einen kleinen Schock bekommen, da es eben sehr viele Männer gibt, die eine Frau unter 40 suchen. Eben deshalb, weil diese Männer oft eine Frau suchen, mit der sie noch Kinder bekommen können. Und selbst, wenn dies nicht der Fall ist - wenn die Männer die Wahl haben oder auch bloß meinen, sie hätten die Wahl, nehmen sie im Normalfall eben lieber die jüngere Frau.

Frauen, die übergewichtig sind, werden hier wohl im Forum erst mal frustriert werden, da in sehr vielen Beiträgen raus kommt, daß die große Mehrheit der Männer auf schlanke oder sogar zierliche oder eben normalgewichtige Frauen steht.

Männer, die kleiner als 1,75 m oder auch nur kleiner als 1,80 m sind, können sich erst mal abgeschreckt fühlen, weil viele Frauen auf große Männer stehen.

Ich z.B. finde es immer ein bißchen befremdlich, wenn ich lese, daß scheinbar eine überwältigende Mehrheit der Männer auf Frauen mit langen Haaren steht - während ich nur halblange Haare habe. Nichts gegen lange, voluminöse, kraftvolle, glänzende Haare. Natürlich finde ich die auch schön. Aber die Gleichung lange Haare = schöne Haare stimmt eben auch oft nicht. Ich beobachte genau das schon seit Jahren in Frauenzeitschriften, wo ja oft so Vorher-Nachher-Fotostrecken gemacht werden. Die große Mehrheit der Vorher-Frauen hat überschulterlange Haare. Bei dem Veränderungs-Styling werden jedoch bei fast allen Frauen erst mal die Haare geschnitten. 5-10 cm werden da relativ oft abgeschnitten. Erstaunlich ist, daß die Frauen hinterher in nahezu allen Fällen wesentlich besser aussehen als vorher mit ihren oftmals dünnen, strähnigen langen Haaren. Und ich rede hier nicht von so krassen Veränderungen wie "peppigen" Kurzhaarschnitten. Und hier im Forum denke ich oft, wenn lange Haare als Traum und halblange oder kurze Haare als "No Go" angesehen werden: "Wieso können die Männer denn da nicht differenzieren, sondern denken so pauschal?"

Aber dasselbe denkt natürlich auch die Frau über 40. Die wird sich denken, daß die Männer die Chance verpassen, eine tolle Frau kennenzulernen, mit der es vielleicht dennoch möglich wäre, ein Kind zu bekommen, schließlich bekommen heute nicht wenige Frauen mit über 40 noch ein Kind.

Frauen, die übergewichtig sind, können aber trotzdem attraktiv sein und fragen sich, warum viele Männer sich nicht mal bei einem Dating davon überzeugen wollen, daß die Pfunde bei ihnen nicht negativ sind.

Männer, die kleiner als 1,80 sind, können entrüstet entgegenhalten, daß der Durchschnitt der Männer gerade mal 1,76 m (oder 1,78 m?) groß ist. Wo sollen dann die ganzen großen Männer herkommen und warum ist das so wichtig, wo doch heute eigentlich keine Frau mehr wirklich einen Beschützer braucht?

Was ich sagen will - wenn wir uns hier alle sofort im realen Leben begegnen würden, dann würden wir von einigen Kriterien, von denen wir vorher meinten, daß sie essentiell sind, vielleicht abrücken, weil uns jemand fasziniert, der im Internetraster sofort durchgefallen wäre. Das ist eben die ganz große Schattenseite des Internetdating. Es ist schon schwierig, überhaupt ein reales Treffen zustandezubringen, wo man den anderen dann von sich überzeugen kann. Man nimmt sich selbst durch die eigenen Auswahlkriterien wahrscheinlich zig Chancen, einen tollen Menschen kennenzulernen. Andererseits ist man eben gezwungen, sich hier einen Weg durch die zahlreichen anonymen "Angebote" zu schlagen.

Deshalb wird hier im Forum zurecht von einigen Leuten immer wieder propagiert, die eigenen Ansprüche immer wieder zu überdenken. Zum einen dahingehend, ob sie einem wirklich so wichtig sind und sein sollten und daraufhin, ob es überhaupt realistisch ist, so jemanden zu finden und zu bekommen. Wie hier mal jemand schrieb: "Wer einen Mann wie Brad Pitt will, muß eben aussehen wie Angelina Jolie". Das gilt natürlich auch vice versa, wobei der Spruch dann wohl auch modifiziert ginge wie: "...der muß so viel Geld haben wie Brad Pitt."

Aber um nochmal auf die eigenen oder fremden Anforderungen und No Gos zu sprechen zu kommen. Seien wir ehrlich, wir alle haben unsere Vorlieben, Abneigungen, Sachen, die wir unbedingt bei einem Partner haben wollen, Sachen, die gar nicht gehen usw. Es ist total legitim, daß das so ist. Auf dem Partnerschaftsmarkt geht es nicht um soziale Gerechtigkeit oder political correctness. Jeder darf fordern, was er meint, fordern zu müssen und zu können. Denn man kann sich nachher den anderen nicht schönreden, schöntrinken oder sonstwas. Deshalb sollte eben jeder von uns nochmal seine eigene "Checkliste" durchgehen, die essentiellen Sachen drinlassen, unnötige oder sogar alberne Kriterien streichen.

G

Gast

Gast
Hallo Fragesteller, lies doch mal bitte § 366 von Schopenhauer (über die Weiber) (googlen).
Geh davon aus:
Eine Frau wird dir ein Strick drehen, wenn sie dich beim Schummeln ertappt.

Hier kommt ein Plädoyer wider die "normalität"

Lieber Fragesteller, du willst eine "normale" Frau kennenlernen. Mal abgesehen davon daß auch normale Frauen lieber einen attraktiven Kerl haben wollen, das ist nur Menschlich.

Was ist Normal, also der Norm entsprechend? Statistisch gesehen in meinem Alter (bei allen Merkmalen das was die Mehrheit ausmacht:
verheiratet (also schonmal ein Kriterium was hier eher abträglich ist), übergewichtig, schlecht ernährt, wenig Bewegung, Urlaub am Strand, Freizeit vor der Glotze, in einem Job den sie nicht mögen, 1-2x im Monat Sex, .... soll ich weitermachen?

Nein, ich bin nicht normal, was will ich denn mit einer solchen Partnerin. Normal ist einfach nur Langweilig. Dafür muss ich nicht auf eine kostenpflichtige Internetplatform. Sowas kann ich mir auch auf einer Ballermannparty aufreissen.

Wenn ich eine Frau treffe die bei Ihren Angaben offensichtlich gelogen hat ist das Date sofort beendet, völlig egal wie weit ich dafür gefahren bin. Der kann ich doch nicht trauen, was soll das?
Katalogmentalität? Klar, man muss nicht deckungsgleich sein, aber so ganz ohne ähnliche Interessen gehts auch nicht. Das ist aber doch im real life auch nicht anders, wo lernt denn die Mehrheit der Menschen Ihren Partner kennen? #1 ist da klar das gemeinsame Hobby/Verein. Wieso soll das also im Internet auf einmal verwerflich sein?

Wenn Du das so sehen willst. Dann ist die Welt eben schlecht.

Aber, es gibt Hoffnung: auch wenns noch nicht zur grossen Liebe gereicht hat habe ich hier schon etliche Wunderbare Menschen kennengelernt mit denen ich mich sehr gerne austausche und treffe. Und das als Alter Sack mit ansprüchen.

G

Gast

Gast
@3 ich muss immer noch über deinen Begriff lachen: "Ein Fleisch gewordenes NO- GO"! Einfach klasse!

@8 klar war das Spass, wenn gleich es schon traurig stimmt, wieviel Dummheit (auch in Dates) man ertragen muss.

Wenn ich mehr Zeit hätte, dann würde ich mir 2 Profile anlegen (mach ich später bestimmt mal), eines mit Stimmenden Daten und ein gefaktes, das Ergebniss würde mich vermutlich nicht überraschen: Profil echt = kaum Resonanz bzw. oberflächliche Kontakte; Profil falsch= mehr Kontakte aber auch nicht besser, immerhin hat man dann mehr Chancen.

@10 ja genau, das war Teil bzw. Sinn meiner Frage. Ein Unternehmer wird häufiger als ein Angestellter, ein gebildeter mehr als ein weniger gebildeter, ein großer mehr als ein kleiner, usw. angesprochen und wenn man noch mehr schummeln würde (Millionär oder ähnliche Übertreibungen), dann wird man viel mehr wahrgenommen als ohne Schummeln. Eigentlich ist das blöd, aber der Weg zum Erfolg ist ja letztlich egal und wenn man durch das schummeln erst wahrgenommen wird, dann ist das doch schon mal ein Anfang.

@13 du hast natürlich zum großen Teil recht, jedoch geht es nicht um das schummeln als solches, sondern um erstmal die vielen Schubladen zu überwinden. Wenn Frau 1,60 ist, aber erst ab 1,90 sucht und du dann z.B. 1,79 m (magische Hürde 1,80m) bist, die Mails/Telefonat funktionieren und man sich trifft, dann wird die Größe nicht mehr ein NoGo darstellen, das ist mein theoretischer Ansatz, der zu dieser Frage geführt hat.

@Kalle 15, Okay wenn es bei dir klappt und du damit glücklich wirst : „Sowas kann ich mir auch auf einer Ballermannparty aufreissen.“

@#13: Dein Posting hätte eigentlich einen schicken Rahmen verdient. Das sollten sich all diejenigen mal durchlesen, die immer gegen die No-Gos anderer wettern, wovon es in diesem Forum reichlich gibt. Irgendwann erreichen diese Leute, dass hier nur noch politisch korrektes Gequatsche gepostet wird, was denjenigen keine Hilfe ist, die sich fragen, warum es bei ihnen mit der Partnersuche nicht klappt. Das würde den Zweck dieses Forums ad absurdum führen. Ich bin dir daher dankbar, dass du als nicht erkennbare Stammschreiberin deine Gedanken zu dem Thema geäußert hast.

Zu deinem konkreten Aspekt der Haarlänge: Wir haben dieses Thema in einigen Threads hier besprochen, einige wenige bezogen sich sogar auf das Kopfhaar. ;) Mein Eindruck war eher, dass Männer lediglich Präferenzen haben, aber mittellange Haare selten als Ausschlusskriterium formuliert hatten. Wirklich burschikos aussehende Frauen haben aber in der Tat keine guten Chancen.

Ich persönlich muss auch sagen, dass ich kaum Unterschiede im Pflegezustand langer Haare bei Frauen unterscheiden kann. Das liegt IMHO daran, dass fast alle Frauen, denen ich begegne, ausreichend Wert auf Haarpflege legen. Zuverlässig kann man daher als Mann nur erkennen, ob die Haare lang oder kurz sind, so dass das dann eben als einziges Unterscheidungskriterium herhält.

G

Gast

Gast
@ ThomasHH (# 17):

Ich (Vicky) bin # 13. Ich habe das mal wieder nicht gepeilt mit dem richtigen Einloggen. D.h., ich habe mich schon anfangs eingeloggt und oben steht dann auch "Sie sind eingeloggt als Vicky" oder so ähnlich. Aber gerade, wenn ich längere Beiträge schreibe, wird dann mein Beitrag zwar nachher angezeigt aber ohne meinen Nickname. Ich versuche das in Zukunft zu umgehen, indem ich unter meinen Text nochmal meinen Namen setze. Oder kannst Du oder irgend ein anderer mir erklären, was ich tun muß, damit mein Name angezeigt wird? Ich scheine da echt auf dem Schlauch zu stehen.

Danke für Deine Zustimmung. Aber die Sache mit den eigenen und fremden "No Gos" habe ich jetzt schon eine Weile beobachtet. Immer dann, wenn man selbst negativ betroffen ist, wehrt man sich intuitiv dagegen, daß ein anderer diese Eigenschaft als starres Partnerschaftskriterium hat. Aber eigene "No Gos" und Forderungen meint man, munter stellen zu können. Das erinnert mich an den Spruch: "Daß die anderen ein Unglück erleben, erscheint uns ganz normal, daß uns selbst ein Unglück widerfährt, erscheint uns jedoch wie eine Unverschämtheit des Schicksals." Das war jetzt frei aus der Erinnerung, der Wortlaut war, glaube ich, sehr anders.

Nochmal zu den Haaren: Auch ich bin kein Haarexperte und kann nicht auf 10 m Entfernung erkennen, ob eine Frau Haare hat, die vollkommen versplisst sind. Das meine ich auch nicht damit. Aber wenn Du mal ne Frauenzeitschrift in der Hand hast, wo auf dem Titelblatt Vorher-Nachher-Stylings beschrieben werden, guck Dir doch mal ein paar davon an, dann weißt Du wahrscheinlich, was ich meine.

Es gibt meiner Meinung nach viele Frauen, die um jeden Preis lange Haare haben wollen - sei es, weil sie das selbst so schön finden, sei es, weil sie glauben, so besser bei Männern anzukommen (und das scheint ja eine berechtigte Annahme zu sein). Gerade in Deutschland haben meiner Meinung nach viele Frauen eher dünne, glatte Haare - im Gegensatz zu Südländerinnen, die fast durchweg recht dicke und oft keine aalglatten Haare haben. Das erkennt man auch daran, daß das Angebot hier in Deutschland an Volumenprodukten fürs Haar fast grenzenlos ist, während man in Brasilien wohl z.B. zig Produkte zum Haare glätten findet...Ich finde, wenn eine Frau zu dünne Haare hat, sieht es schnell komisch aus, wenn sie die Haare lang trägt. Die Haare hängen dann oft in einzelnen Strähnen herab und sehen nicht voluminös, sondern "fisselig" aus. Die Haare sehen dann quasi wie das komplette Gegenteil der Haare aus, wie man sie in Shampoowerbung sieht, wo die Haare kräftig aussehen, Volumen haben und glänzen.

Und bei diesen Vorher-Nachher-Dingern ist es eben in den allermeisten Fällen so, daß mindestens 5 cm an Haarlänge verschwindet. Und das Ergebnis sieht in meinen Augen so gut wie immer überzeugend aus. Die glatten Haare hängen dann nicht mehr wie Schnittlauch runter, sondern haben mehr Volumen und sehen "kompakter" aus. Frauen, die Naturlocken haben, haben dann auf einmal wieder Locken mit Sprungkraft und nicht kraftlose Locken, die einfach so schlapp runterhingen.

Das soll weiß Gott kein Plädoyer für neckische Mecki-Frisuren werden. Es gibt zwar einige richtig schöne Kurzhaarfrisuren, die vor allem ein sehr schönes Gesicht sehr gut betonen. (Ich meine, es wäre das Model Milla Jovvoich gewsen, von der ich letzens gelesen habe, daß sie ihren Durchbruch erst hatte, nachdem sie die Haare auf maximal Kinnlänge hat schneiden lassen. Ihr außergewöhnlich hübsches Gesicht und ihre auffallenden Augen kamen wohl so besser rüber.) Aber die meisten Frauen sehen mit kurzen (und vor allem sehr kurzen) Haaren einfach weniger weiblich aus. Das wirkt dann schnell burschikos und klischee-lesbisch. Daß Männer das nicht anspricht, verstehe ich. Frauen mit solchen Frisuren müssen dann umso mehr gegensteuern und sich durch Kleidung und Schminken bemühen, weiblich zu wirken. Aber die Gleichung lange Haare = schöne Haare stimmt eben nicht immer. Das ist mir einfach zu platt, zu plakativ, zu machohaft und teilweise schlichtweg falsch - wie ich finde.

Auch in dem "Familien"-Bereich hier hatten wir beide ja geantwortet auf die Frage "Steckt Ihr Frauen mit Kindern immer gleich in eine Schublade?" oder so ähnlich. Die Fragestellerin nannte dann in ihrer Frage Männer, die Frauen mit Kindern als Partnerin ablehnen "hinterwäldlerisch". Das fand ich grundfalsch und trifft einfach die vielen verschiedenartigen Bedenken der Männer nicht, wie ich finde. Die Diskussion wurde ja dann später auch differenzierter und konkreter - zum Glück. Und ich habe mir überlegt, daß das für die Frauen echt hart sein muß, zu erkennen, daß ihre Chancen rapide sinken wenn sie Kinder haben. Das, was man so sehr liebt, was einem das wichtigste auf der Welt ist, was man hüten und beschützen will - das ist für die anderen einfach ein Hemmnis, eine totale Blockade. Das muß schon schwer sein. Und ich als Frau stände wiederum einem Mann, der schon Kinder hat, ebenso skeptisch gegenüber. Nur - wer weiß schon, wohin uns das Leben führen wird? Kinder wünschen sich die meisten hier und eine lebenslange Partnerschaft auch. Aber es wird bereits jede dritte Ehe geschieden, Tendenz (und teilweise in Großstädten bereits) jede zweite - wenn die Statistiken stimmen. Jeder hofft natürlich, daß er in der Gruppe sein wird, die es schafft. Aber man ist immer ein Kind seiner Zeit, es kann quasi jeden treffen. Und dann steht man vielleicht irgendwann selbst da, mit Kindern und dem Wunsch nach einem neuen Partner. Und genau dann wünscht man sich wahrscheinlich, die anderen mögen jetzt daran kein k.o.-Kriterium sehen wie man es selbst damals gesehen hat.

Und das kann man wohl übertragen auf alle möglichen "No Gos", die es hier so gibt. Bei einigen kann man froh sein, wenn sie nicht auf einen zutreffen, bei anderen betet man, daß man nicht in die No Go Schublade der Mehrheit fallen wird. Aber - und da wiederhole ich mich - der Partnerschaftsmarkt ist nicht gerecht und nicht politisch korrekt. Vielleicht ist dieser Markt noch härter als andere Märkte. Das wird man aber durch Schreiben und Lamentieren nicht ändern können. Man muß halt versuchen, den richtigen Partner zu finden und zu hoffen, daß man eine ähnliche Vorstellung von No Gos usw. hat wie man selbst. Und wenn das so ist, ist das doch schon mal ein wichtiges Indiz dafür, daß man zusammen passen könnte...

Vicky

G

Gast

Gast
Mein Rat wäre, lieber ein kreatives und aussagekräftiges Profil zu schreiben und dazu viele interessante, nett geschriebene und pointierte Grüße, die auf das Profil Deines Wunschkandidaten eingehen. Solche Sachen platzen nicht beim ersten Date.
Ein bisschen Frusttoleranz und viel Zeit können auch helfen. Zumindest mehr als geschummelte Größe oder ein geschummeltes niedriges Alter. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass solche Kriterien alleine Dir keinen Frauenfanclub bescheren, selbst wenn sie wahr sind.

Alles andere...vertraust Du auf den Rat eines Blinden, was die Farbwahl angeht?

--JoeRe, 7E1F7A5D

@#18: Tja, ich hatte schon fast "befürchtet", dass #13 von dir stammt. Ich hätte mir gewünscht, dass man ein unbekanntes Forumsmitglied diese Meinung äußert.

Zum Einloggproblem: Klicke beim Einloggen auf jeden Fall die Check-Box "Automatisch einloggen" an. Dann bleibst du zumindest für ein paar Wochen beim Betreten des Forums eingeloggt. Eigentlich sollte das Einloggen immer automatisch funktionieren, aber diese Funktion ist kaputt. Auch ich werde alle paar Wochen plötzlich ausgeloggt. Ich habe mich mit dem Problem letztens schon mal eine Stunde beschäftigt, konnte aber nicht rausfinden, welche Browser-Cookies die Login-Informationen tragen. Eigentlich traurig für einen IT-ler, ich weiß ...

Zu deinem zweiten Absatz: Ja, damit bestätigst du genau meinen Eindruck, den auch ich hier im Forum gewonnen und schon ein paar Mal zum Ausdruck gebracht habe. Es scheint zwei Arten von No-Gos zu geben: gute und schlechte. Die schlechten sind diejenigen, die andere haben, und die guten sind die eigenen No-Gos. Auf Basis so einer Scheinheiligkeit und Doppelmoral kann man sich natürlich nicht über partnerschaftliche Probleme unterhalten. Wer dieser Maxime folgt, dem unterstelle ich auch in einer Partnerschaft, dass Fehler vorzugsweise beim Partner und nicht bei sich selbst gesucht werden. Und das ist eine denkbar schlechte Voraussetzung dafür, dass eine Partnerschaft langfristig gelingen soll.

Beim Thema Haare bin ich kein kompetenter Diskussionspartner. Ich schaue auch nicht in Frauenzeitschriften. Nach objektiven Bewertungsmaßstäben stimmt wahrscheinlich die Gleichung lange Haare = schöne Haare nicht in jedem Fall, aber mache nicht den Fehler, eine männliche Intuition mit verstandesgemäßen Überlegungen zu überprüfen. Denke mal an den jüngsten Thread über die Körpergröße von Männern zurück. Da machen einige meiner Geschlechtsgenossen den gleichen Fehler, dass sie behaupten, die Beschützereigenschaft sei ja heutzutage gar nicht mehr gefragt. Rational ist das sicherlich korrekt, aber euch Mädels - und gerade dich - interessiert das herzlich wenig.

Zu der Sache mit den Kindern: Ja, einfach ist die Partnersuche wahrlich nicht als Alleinerziehende(r). Meines Erachtens wird dieser problematische Zustand im Vorfeld zu wenig ernst genommen und von vielen wird nicht genug getan, um ihn unter allen Umständen zu vermeiden. Und das geht schon bei der Wahl des Partners los, mit dem man mal gemeinsame Kinder haben möchte. Es gibt hier im Forum und sicherlich auch draußen eine sehr starke Tendenz, die Partnerwahl fast ausschließlich von emotionalen Gesichtspunkten abhängig zu machen. Manche fragen sich jetzt sogar entrüstet: "Ja, wovon soll ich sie denn sonst noch abhängig machen!?". Die Partnerwahl muss auf einer gesunden Mischung aus Verstand und Gefühl basieren. Die Verliebtheit nimmt nämlich auch irgendwann wieder ab und dann zählen die Dinge in einer Partnerschaft, die man zuvor mit dem Verstand hätte abchecken sollen. Mit dieser Methodik kann man zumindest die Anzahl der Beziehungspleiten reduzieren (wenngleich nicht auf null), wodurch auch weniger in die schwierige Rolle des Alleinerziehenden geraten.

Aber wer natürlich von vornherein nur blindes Bashing auf die No-Go-Fraktion betreibt und polemisch reagiert, der setzt sich mit der Problematik gar nicht erst auseinander und braucht hinterher die anderen nicht zu missionieren, dass sie bitteschön ihre Präferenzen ändern mögen, damit die betroffenen Personen wieder mehr Partnerpotenzial haben.

B

Berliner30

Gast
Ich habe schon mal über negatives Schummeln nachgedacht, also sehr tief zu stapeln. In meinem Fall hab ich schon mal überlegt nur Angestellter oder sonstiges reinzuschreiben, anstatt Unternehmer. Hätte den Vorteil, das die ganzen Status orientierten Frauen zu Hause bleiben ... leider ist mein Jahr hier um und nun kann ich es nicht mehr ausprobieren.

G

Gast

Gast
@#21: Ich schätze mal, dass die 'ganz großen Fische' das so machen. Wer wirklich etwas hat und etwas kann, hat es nicht mehr nötig, damit anzugeben. Schließlich ist der Besitzer eines Bauchladens auch ein Unternehmer und die Ikebana-Lehrerin an der Volkshochschule Dozentin.

G

Gast

Gast
Für alle zum Trost - Roger Cicero - aus Artgerecht - hört mal rein, das Lied über die Internet-Singlebörse - köstlich!!!

Bleibt bitte ihr selbst, ich habe so meinen Partner hier gefunden und bin sehr glücklich!