Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Unerklärlicher Kontaktabbruch - die größte Zicke aller Zeiten?

Hallo,

ich bin m/34, nicht gerade unerfahren, und lerne gerade eine Frau kennen. Wobei man davon im Moment eigtl. kaum noch sprechen kann. Die Eckdaten: Online kennengelernt, monatelang geschrieben (davon die letzten 2 Monate täglich und viel), vor ca. einem Monat das erste Date. Das Date dauerte fast 8 Stunden und war toll, auch von ihrer Seite aus.

Sie hat dann ein paar Tage später gesagt, dass sie bis Weihnachten leider wenig Zeit haben würde (Kurzurlaube/Ausflüge mit Freundinnen) und dass es erst danach wieder klappen würde mit einem 2. Date. Das war für mich dann auch kein Problem.

Die ersten ca. drei Wochen nach dem ersten Date hatten wir per Whatsapp regen Kontakt wie üblich (normalerweise merkt man am weniger werdenden Kontakt unmittelbar nach dem 1. Date, dass die andere Person doch nicht ganz so interessiert ist), da war aus meiner Sicht noch alles in Ordnung.

Aber dann: Letzte Woche fuhr sie zu einer Freundin nach Köln. Abends schrieb sie mir, ihr Handy-Ladekabel sei kaputt und ich solle mich nich wundern [wenn sie nicht mehr zurückschriebe]. Ich dachte, naja, schade, aber passiert. Dann hörte ich zwei Tage lang nichts von ihr. Aber: sie war in der Zeit oft online (Whatsapp ist leider auch ein Überwachungsinstrument). Das fand ich irritierend, da sie mir ja sonst immer regelmäßig geschrieben hatte. Nach 2-3 Tagen schrieb ich sie an, als sie gerade online war. Keine Reaktion. Einen Tag später wieder, wieder kam nichts.

Am Ende der Woche war ich richtig sauer und schrieb ihr, was ich dachte, dass ich irritiert war und mich ignoriert fühlte und dass sie es mir doch einfach sagen solle, falls sie jemanden kennengelernt habe. Ihre Antwort: Sie sei (aufgrund meiner Nachricht) sprachlos, es sei nicht ihre Absicht gewesen, mich zu ignorieren, aber manchmal habe sie keine Zeit/Lust zu schreiben und habe gerade viel Stress. Im übrigen fühle sie sich durch mich etwas eingeengt.

Seitdem ist die Situation unverändert. Am Montag sollte eigtl. das 2. Date stattfinden. Das ganze WE hatte ich nichts von ihr gehört und ging dann nicht davon aus, dass da noch was kommt. Dann schreibt sie mir am Montag eine Stunde vor der ursprünglich angedachten Treffzeit, ob das Treffen denn noch stehe. Ich schrieb ihr, dass ich noch im Büro sei und dass ich aufgrund der Funkstille nicht mehr mit damit gerechnet hätte, dass da noch was kommt. Ihre Antwort: "Gut, dann bleibst Du im Büro und ich gehe alleine auf den Weihnachtsmarkt".

Seitdem kam nichts mehr von ihr und ich habe auch keine weiteren Kontaktversuche unternommen. Eine Bekannte meinte, ich solle sie nicht mehr anschreiben, sie werde sich schon wieder melden, und es sei normal, dass sie so eine "lustlose" Phase habe. Ich sehe das anders und finde ihr Verhalten sehr seltsam und habe sowas noch nie erlebt.

Was meint Ihr dazu? Kann es wirklich sein, dass das alles nur "Missverständnisse" waren, wie sie mir weismachen wollte? Wie soll ich mich nun verhalten und was habe ich zu erwarten?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich kann sehr gut verstehen, dass du irritiert bist und im Kreis denkst! Schwer zu sagen, warum sie sich gerade so verhält. Ein anderer Mann, Bindungsangst, Stress etc.
Ich würde dir raten, dich jetzt zurückzuziehen und sie machen zu lassen, du hast dich bemüht...
Viel Glück
(w32)
 
G

Gast

Gast
  • #3
Sie scheint eine schwierige bzw. launische Persönlichkeit zu sein. Überlege Dir gut, ob Du dir zukünftig so was antun willst. Mach Dich nicht weiter zum Affen und konzentriere Dich auf andere Damen, Du hast schon genug getan.

w
 
G

Gast

Gast
  • #4
Lieber FS, die Dame spielt da irgendein Spielchen mit Dir. Sei froh, wenn Du sie nicht nochmal treffen mußt und konzentiere Dich auf Knadidatinnen, die besser zu Dir passen! Wer so frühzeitig ein so seltsames Verhalten zeigt ist jedenfalls für eine längerfristige Beziehung nicht geeignet.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Bleiben lassen und weiter suchen. Es lohnt sich nicht, sie will dich nicht.

Viel Glück
 
  • #6
Nöö, nicht Zicke.

Aber ein derart abrupter Kommunikationsabbruch kann an sich nur eines bedeuten- Keinechtes Interesse mehr, ein Warmhalten. Das kann sein dass Ihr die Freundin einen Floh ins Ohr gesetzt hat (nach dem Motto ausm Netz kanns ja nix rechtes sein) oder wahrscheinlicher dass sich ein Parallelkontakt als vielversprechender herausgestellt hat und Sie erstmal klären möchte obs mit dem klappt. Wenn nicht bist Du die Fall-Back Option.

Dafür wär ich mir echt zu schade! Sag Ihr dass Sie dran ist, solltest Du bis dahin noch interessiert sein lässt Du Sie es wissen.

Energie würd ich keine mehr darauf verschwenden.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Lieber FS,

du hast dich sehr bemüht, vielleicht zu viel und beim letzten Kontakt hätte ich ihr geantwortet, dass du gar nicht mehr damit gerechnet hättest, dass sie das 2. Date noch will, weil sie sie anscheinend nicht so viel Interesse hast wie du, aber du immer noch interessiert bist und gerne mit ihr auf den Weichnachtsmarkt gehen würdet.

Wie alt ist denn die junge Frau?

Es ist oft nicht einfach, geht mir auch so, dass was man sagt, schreibt, ob es auch so klar bei der Gegenseite ankommt. Ich fand es gut, dass du sie direkt angesprochen hast, was sie nun will. Sie hat dir nicht abgesagt, weder das Date noch den Kontakt beendet, daher empfinde ich dein Verhalten etwas ungeduldig und ihr zu dicht auf die Pelle rückend und auch unhöflich und taktisch unklug.

In so einer Phase des Kennenlernens hast du kein Recht darauf, dich zu "beschweren", dass dich eine Frau "ignoriert". Sie hat ihr eignes Leben, genauso wie du, dazu viel Stress, von daher finde ich persönlich ist ihr Verhalten angemessen, deins eher nicht.

Würdest du uns hier im Forum bitte genauer erklären, warum du dich durch das Verhalten dieser Frau, nach dem 1. Date wohlgemerkt, so ignoriert gefühlt hast, ob du wirklich meinst, dass diese sich ignorieren fühlen, nach dem 1. Date angemessen ist?

w 50
 
  • #8
Die Frage/das Thema könnte von mir sein.
So ähnlich ist es mir schon oft ergangen. Nur dass ich dann meistens gar nichts mehr höre. Aus dem nichts, und völlig unvorhersehbar.
Ich denke, dass diese Verhaltensweise heutzutage bei jüngeren Frauen total normal ist. Es wird nicht mehr kommuniziert, sonders sich durch nicht mehr melden reibungslos aus der Affäre gezogen. Nicht nett. Ist aber so.
Selbst wenn das noch was werden würde, dann würde es so weitergehen. In einer Beziehung kannst du so was nicht brauchen. Diese Verhaltensweise würde sich weiter steigern und nicht nachlassen.
Außerdem: es gibt zwei Möglichkeiten: entweder sie ist nicht wirklich und nur so "lala" interessiert. Oder hat dieses Nähe-Distanz-Problem. Das wird sich dann wie schon von mir erwähnt auch nicht in einer möglichen Beziehung ändern.
Vergiss Sie.
m (34)
 
  • #9
Hallo,

ich bin m/34, nicht gerade unerfahren, [...]

liesst sich aber anders,.. du solltest doch nach dem Date wissen ob Madame ein Pflänzchen rühr-mich-nicht-an / introvertiert ist, dann brauch sie auch mal Ruhephasen wo sie sich anderen zuwendet.. und dann weist du auch ob du Dinge forcieren kannst oder nicht.
Einige meiner Bekanntschaften waren exakt so wie beschrieben und hatten alles eines gemeinsam: wenn es zu "mehr" führte, ging es meistens nicht lange.. die Damen möchten nicht lange und/oder dauerhaft mit jemanden zusammen sein..
 
G

Gast

Gast
  • #10
Lieber FS,
eine an dir interessierte Frau >> benimmt<< sich anders! Es sei denn sie hat genug Verehrer und spielt mit dir, solange, bis ein interessanterer Kandidat sich um sie bemüht, ihre Zeit und Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Ist mal keiner da, meldet sie sich zurück. Gibt ja auch Haufenweise Männer die das so handhaben, die Kunst ist ja, das herauszufinden. Da sie aber soooviel Zeit bis zum nächsten Date verstreichen lässt, ist m.E. kein Interesse an dir da und nur den Lückenbüßer oder Zeitvertreib in dir sieht.Wenn Du auch keine Zeit zu vergeuden hast, lass diese Frau ohne Beachtung.

W/53
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich muss schmunzeln. Nein, Du scheinst auch eine Zicke zu sein. Anscheinend habt ihr beide unterschiedliche Kommunikationsstile und passt daher nicht zusammen.

Ganz ehrlich, fast jeder hat mal Stress und dann sind andere Prioritäten an erster Stelle und das tägliche simsen, mailen oder telefonieren mit einer Online Bekanntschaft kann dann auch mal warten.

Ich gehöre zu den wenigen Frauen, die nicht täglich Kontakt halten müssen und wollen.
Es ist dumm gelaufen, das zweite Date hätte vielleicht stattfgefunden (sie hat sich ja nochmals gemeldet).

Jetzt würde ich an Deiner Stelle nichts mehr machen und entweder meldet sie sich oder nicht. Du kannst Dir jetzt selber paar Vermutungen anstellen, aber es bringt Dich nicht weiter.

Solche Erfahrungen gehören einfach dazu und abhaken. Bitte nicht hinterher rennen! Du könntest höchstens noch eine unverbindliche Einladung aussprechen und dann auch wirklich nur kurz diese "Missverständnisse" ansprechen. Bitte sehe Dich von einer "Aussprache" ab, ihr habt euch nur einmmal getroffen und das hat einen peniblen Nachgeschmack. Ihr seid grad mal in einer losen Kennenlernphase.
 
G

Gast

Gast
  • #12
@w32

Ja, genau das werde ich tun, dazu haben mir Andere auch geraten.

Ich verstehe nur nicht, was das soll. Wir sind doch alle erwachsen. Wenn sie jemanden kennengelernt hat, dann kann sie das doch einfach sagen. Stress lasse ich auch nicht als Begründung für so ein Verhalten gelten, die 30 Sekunden Zeit für eine Nachricht am Tag hat man doch immer. Bindungsangst? Vielleicht. Sie hat mal erzählt, sie sei von ihrem Ex plötzlich und ohne Vorwarnung verlassen worden und hat´be Angst, nochmal verletzt zu werden. Aber warum kommt das dann so plötzlich? Das verstehe ich alles nicht, dabei dachte ich, ich hätte schon alles gesehen und erlebt ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ruhig erstmal. Wenn das umgekehrt wäre, dann würden hier alle sagen die Frau sei eine Klette und der FS soll sich hüten vor ihr. Ihr hattet regen Kontakt, ein tolles Date und weiterhin tollen Kontakt. Dann hatte sie erstmal das Problem mit dem Ladegerät und wie sie sagt nicht so viel Lust immer zu schreiben. Das gibt es, vor allem wenn man mit Freunden unterwegs ist. Das an sich ist für mich kein Desinteresse. Sie wollte sich einfach nicht verpflichtet fühlen Dir zu schreiben und es machen, wenn sie Lust hat. So lange war es ja eigentlich dann auch nicht. Sie hatte noch Interesse, sonst hätte sie das zweite Date abgesagt. Du hast blöd geantwortet anstatt die Gelegenheit zu nutzen und jetzt scheint es, dass die Luft raus ist. Die Frau macht das aber noch lange nicht zur Zicke. Sorry. w37
 
G

Gast

Gast
  • #14
ich bin m/34, nicht gerade unerfahren, und lerne gerade eine Frau kennen. Wobei man davon im Moment eigtl. kaum noch sprechen kann. Die Eckdaten: Online kennengelernt, monatelang geschrieben (davon die letzten 2 Monate täglich und viel), vor ca. einem Monat das erste Date. Das Date dauerte fast 8 Stunden und war toll, auch von ihrer Seite aus.

Das wäre selbst mir als Frau viel zu viel! Zu lange warten mit dem Date, ist nie von Vorteil. Da werden Gedanke, Wünsche und Sehnsüchte hinein interpretiert und projiziert. Auch wenn ihr euch super beim 1. Date verstanden habt, körpeliche Anziehungskraft kann man nicht herbei reden. Das ihr danach noch Kontakt hattet, ist mehr so ein Gewohnheitsding als echte Gefühle (sexuelles Interesse, Anziehung).

Wenn Du sooo erfahren bist, warum hast Du denn so lange gewartet bis zum ersten Date?

Ein liebenswürdiges Schmunzeln, sorry, konnte ich mir nicht verkneifen: wieviel Mal wundern sich Frauen über einen Rückzug von Männern? Auch in der Beziehung tauchen sie plötzlich in ihre schweigsame Phase ab. Diese Frau ist keine Zicke, sondern es wurde ihr zuviel. Ich hätte das gleiche Gefühl. Irgendwann ist doch mal genug mit dieser ewigen kommunikativen Dauerberieselung. Damit macht man mehr kaputt, die Spannung ist weg. Wie kann man sich auf jemanden freuen, den man täglich hört? Auf mich wirkt das wie klammern. Allerdings weiss ich, dass es gewisse Frauen gibt, die das brauchen und schätzen. Sie nicht. Und ich auch nicht (habe momentan das gleiche Problem und bekomme kaum Luft!)

Ein Mann, der mir "Vorwürfe" bzw. Vorhaltungen ("du schriebst ihr, wie Du Dich fühlst") macht oder mich in dieser Phase des Kennenlernens kontrolliert, ist für mich ein für alle mal unten durch. Das sind die schlechtesten Voraussetzungen für eine Beziehung. Ich stell mir dann die Frage: wenn der jetzt schon so drauf ist (kontrolliert, nachfragt, warum, wieso etc.), wie ist das dann in der Beziehung? Nein danke. Stress pur schon am Anfang. Geschenkt - ist ja Weihnachten.

Sie hat Dir klar gesagt, dass sie sich von Dir eingeengt fühle. Würde ich auch. Zieh Dich zurück, wenn Du noch etwas retten willst.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Du bist ihr nicht wichtig. Ich habe so was mit ein paar Männern erlebt. Sie waren zwar nett und ich habe mit ihnen gerne Zeit verbracht, wir waren auch im ständigen Kontakt, weil es eben nett ist, deine Gedanken mit jemandem teilen zu können. Ich habe aber für sie nicht besonderes gespürt... Keine Anziehung, no butterflies.

Sie mag Dich bestimmt, als Beziehung hat das aber keine Chance. Hat sie Dir etwas versprochen? Gesagt, dass sie Dich attraktiv findet oder auf ähnliche Weise Bescheid gegeben, dass sie Dich als Partner in Betracht zieht? Wenn nicht dann ist das echt nicht ihre Schult, dass Du angefangen hast, dich zu engagieren.

Ist zwar traurig aber passiert. Was im Internet passiert ist ja unwichtig, manche proktrastrieren auf Pornoseiten, manche chatten mit netten Menschen. Und IRL habt ihr euch, wenn ich richtig verstanden habe, nur ein Mal getroffen. Ein Mal!
 
G

Gast

Gast
  • #16
Klingt für mich als hätte sie einfach nur versucht, den Kontakt freundlich im Sande verlaufen zu lassen. Eine Stunde vorher fällt ihr dann noch ganz spontan ein, daß das vlt. doch nicht ganz in Ordnung war und meldet sich nochmal bei dir, nur für das gute Gewißen. Hättest Du ja gesagt, wäre sie wahrscheinlich noch zu einem Treffen gekommen, aber vermutlich hat sie insgeheim gehofft, daß du absagst.
Naja, reine Spekulation.
Aber selbst wenn sie doch noch gehofft haben sollte, daß da von dir vlt. noch was kommt, finde ich du hast nix falsch gemacht. Kannst ja schließlich keine Gedanken lesen. Ja, Frau will erobert werden, aber wohl kaum von Jedem, also muß Frau auch mal eine klare Position beziehen. Hat sie nicht gemacht, Punkt.
Ich an Deiner Stelle wäre jedoch auch schon ganz schön skeptisch geworden, wenn diejenige-welcher meint, sie fährt zum Karneval und natürlich geht ganz zufällig genau dann das Ladekabel kaputt. Aber alle die ich kenne, die gerne zum Karneval fahren, die machen das auch, weil man da dann einmal im Jahr so schön "fremdschnackseln" kann, äh *hust*, entschuldigung, "närrisch sein darf".
 
G

Gast

Gast
  • #17
Ich bin nach einiger Online-Dating- Erfahrung zurückhaltend mit Mails, auch wenn mir den Mann gefällt. Habe ich ihn ein Mal getroffen, kann ich nur sagen, ob ich weitere Treffen wünsche, um ihn besser kennenzulernen. Da möchte ich nicht mehr mailen, denn das wird oft vertraulicher als angesichts des Kennenlernstatus angebracht ist. Man pflegt dann mehr das Wunschbild, das dann ziemlich unsanft zerschmettert werden kann, wenn man voreinander steht.
Natürlich halte ich mich auch zurück, wenn ich noch andere date und unentschieden bin.
Derzeit muss ich auf ein Date warten, weil derjenige vorübergehend seine Kinder Vollzeit betreut und mit der Situation mehr als überlastet ist ;) Da er sehr interessant für mich ist, habe ich alle Zeit der Welt...

Was in dieser Dame vorging, weiß ich nicht. So wie sie reagiert hat, klang es eher beleidigt, als hätte sie Dich trotz Kontaktpause gerne getroffen wie vereinbart. Da scheinen unterschiedliche Erwartungen aufeinandergeprallt zu sein, was sich bei echtem Interesse aber klären ließe.
Wenn Du willst, schreibe ihr klare Worte über Deine Vorstellungen. An der Antwort wirst Du erkennen, mit wie viel Engagement ihrerseits Du rechnen kannst.

w, ü30
 
G

Gast

Gast
  • #18
Hallo FS,

ich wage mal ganz vorsichtig und ohne wertender Hintergrund eine Ferndiagnose; die Dame hat enorme Probleme!

Die seelischen Erkrankungen sind Folgen der Störung der natürlichen Liebesfähigkeit (Wilhelm Reich)

Ich will damit nicht unterstellen, die Frau sei psychisch Krank oder so etwas in der Art. Nein! Wir leben in einer zerfallenden Gesellschaft, wo die zwischenmenschlichen Beziehungen sehr problematisch sind. Mir ist das schon passiert, da wurde ich ohne einen erkennbaren Grund, mit einem Einzeiler Mail regelrecht entfernt! Ich empfehle dir, sie nicht zu vergessen, sondern Mitgefühl mit ihr zu haben; ich weiss, es ist schwierig du bist verletzt und fühlst dich schlecht behandelt, dennoch ist das der einzige Weg für dich, und nur für dich, aus dieser Erfahrung etwas kostbares zu lernen, nämlich einen Raum zu schaffen voller Liebe für dich zu erschaffen. Die meisten Menschen leben ein Leben ohne diesen Raum. Aus meiner Erfahrungen kann ich sagen, dass das besonders viele Frauen betrifft. Sie leben oft in einem Raum, der innerlich ohne Herz-Mitte, ohne Liebe ist. Meistens und insbesondere ohne Liebe zu sich selbst. Daraus resultiert ein sich nicht selbstwertschätzend, ein Leiden, Kraft,-Antriebslosigkeit oder Aggression übertriebene Rückzugsmuster. Bitte nicht missverstehen, es geht hierbei nicht um (wie Männer sind die Guten und Opfer zugleich) Nein! Sondern, das was du geschrieben hast, ist ein immer wieder auftrendender Muster den ich bei Frauen aller Altersklassen feststelle. Letzten Endes, hilft da einzig Mitgefühl voller Zärtlichkeit wollen wir diesen Teufelskreis aus Unbewusstheit und Egomuster alle gemeinsam auflösen
(m 42)
 
G

Gast

Gast
  • #19
Die Frage/das Thema könnte von mir sein.
So ähnlich ist es mir schon oft ergangen. Nur dass ich dann meistens gar nichts mehr höre. Aus dem nichts, und völlig unvorhersehbar.
Ich denke, dass diese Verhaltensweise heutzutage bei jüngeren Frauen total normal ist. Es wird nicht mehr kommuniziert, sonders sich durch nicht mehr melden reibungslos aus der Affäre gezogen. Nicht nett. Ist aber so.

Es geht ja nicht um Frauen, bei Männern passiert das auch. Viele Menschen nehmen einfach Internet-Bekanntschaften nicht so ernst. Ich habe als ich noch jünger war fast jeden Tag mit einem echt attraktiven Mann geplaudert und habe dann auch angefangen, mich zu engagieren. Jetzt weiß ich, er hat noch ein paar Frauen, mit denen er fast jeden Tag chattet wenn er gerade ein bisschen Zeit hat :) Das bedeutet auch gar nichts.

Internet ist Internet. Real Life ist Real Life.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Ich habe so eine ähnliche Geschichte mit ebenfalls hinter mir. Anfangs war die Begeisterung groß und das Feuerwerk brannte lichterloh.SMS Kontakt und Komplimente den ganzen Tag.Das Bauchgefühl sagte,daß es zu schön ist um wahr zu sein, aber an dieser Stelle wollte ich dann mal nicht so viel denken und meinem Herz folgen.Tja, mit Konsequenzen. Aus dem Nichts kam die Trennung und auch ein persönliches Gespräch zum Abschied kam nach monatelangem Ersuchen meinerseits nicht zustande.Es wurden Treffen vereinbart,die alle kurz vorher ihrerseits abgsagt wurden.Auf SMS und Anrufe wurde teilweise tagelang nicht reagiert mit der Begründung,daß man ja kein Guthaben mehr auf der Karte habe....Stellte man das in Frage so prasselten weiter Vorwürfe auf einen ein.Mit der Zeit wird man immer weniger, sehnt sich täglich nach einem Zeichen des Partners und wird psychisch von Tag zu Tag immer weniger.Der anfangs so herzliche Mensch hat sich binnen kürzester Zeit zu einem Alptraum entwickelt, wie ich es mir nie hätte träumen lassen.Zwischenzeitlich erfuhr ich dann auch,daß sie in vielen Dingen log und deutlich mehrgleisig fährt was Partnerschaften angeht.Leider ignorierte ich anfangs auch zu viele Warnzeichen.Trotzdem schmierte die Frau mir noch immer von Zeit zu Zeit Honig ums Maul und ich begann zu sehen, wie geschickt manche Menschen sich hinter Chat Programmen verstecken, eine tolle Rolle spielen und perfekt mit Smileys,Worten und mehrdeutigen Bemerkungen kokettieren. Auf die Art und Weise kann man sich natürlich problemlos mehrere Kontakte parallel warm halten.Deine Erfahrung mit dem 2.Date ist mir fast genau so passiert. Ich dachte ebenfalls das wären alles Missverständnisse,aber am Ende waren es alles Taktiken um mich am langen Arm verhungern zu lassen.Ich informierte mich dann im Netz mal über NArzissten und fand ihre Person und ihr Verhalten zu 100% darin wieder.Eine erschreckende Erfahrung,die mich monatelang Energie und Schlaf gekostet hat.Ich rate Dir auf Dein Bauchgefühl zu hören. Wenn Dir da etwas komisch oder falsch vorkommt,dann ist da wohl auch etwas komisch oder falsch.Mach nicht den Fehler und suche immer die Schuld bei Dir.Das wird eine Spirale nach unten. Alles Gute und viel Kraft.
 
G

Gast

Gast
  • #21
Lieber FS,
also ich sehe es etwas anders, wahrscheinlich weil ich es selbst so gehandhabt habe! Ich lernte auch jemanden über das Internet kennen. Nach 4 Wochen hatten wir unser 1. Date. Alles Klasse! Doch dann kam es auch so, jeden Tag Kontakt per Handy. Ich fühlte mich auf einmal eingeengt. Hatte Angst wieder enttäuscht zu werden. ich hatte mich richtig verliebt in ihn und doch kamen immer wieder diese Fragen....Ich zog mich zurück! Es hat nichts mit Zickig zu sein! Ich wollte ihn nicht verlieren und doch wusste ich, jeder macht einiges mit, doch nur bis zu einem gewissen Punkt. Nach 3 Wochen Funkstille schrieb ich ihn an und entschuldigte mich für mein Verhalten. Erklärte ihm alles, doch ich überließ ihm seine Entscheidung. Heute sind wir glücklich und den Fehler nicht zu reden, den begehen wir niemals mehr. Das haben wir uns geschworen. w.50J.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Ich kenne das Ganze genau umgekehrt. Wohl keine Frage junger Frauen sondern ... Tja, wenn ich wüsste, was dann. Mir klingt noch immer in den Ohren:"Ich bin so froh, dich kennengekernt zu haben." - und dann hoerte ich troz vieler offener und vertrauter Gespraeche nichts mehr von ihm (61). Auch mich lässt so was immer wieder ratlos zurueck, es laesst mich wider besseren Wissens immer wieder mal verletzt zurück. Das einzige, was ich dann wohl nur machen kann: Selbst sorgsam mit anderen umgehen statt zu verbittern und moeglichst wenig ueber Gründe sinnieren, es verhindert nur das Vorwärtsgehen.
w(59)
 
G

Gast

Gast
  • #23
Du hast sie wies aussieht einfach ständig zugetextet. Aus Sicht der Frau: Da will man Mal ein Wochenende seine Ruhe haben und nicht ständig am Smartphone tippen und dann kommt nach zwei Tagen eine aufbrausende Nachricht des Mannes daher, weil er der Frau auf WhatsApp nachsspioniert hat...
Wäre ich die Frau, ich würde dich spätestens dann komplett abblitzen lassen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich denke Du solltest daraus lernen :

erst anschreiben .... dann telefonieren und dann treffen , wenn dies positiv verläuft dann sollte Mann und Frau das 2. Date vereinbaren und dies abwarten und sich in Geduld üben !!!

Wer vorher viel telefoniert und mailt verliert das Neue und es entsteht eine Vertrautheit die jeder anders empfindet .... mir scheint Deine Dame hat da Recht Sie empfindet dies anders und fühlt sich dadurch unter Druck gesetzt..Warte ab ... vielleicht entschuldige Dich und wenn Sie sich dann nicht mehr meldet dann hat Sie kein so großes Interesse wie Du ...

Mir ist es anfangs auch passiert super gemailt oder viel telefoniert und dann nach dem ersten Date wurde dies weniger und dann ist einer enttäuscht , weil seine Erwartungen höher waren als die des anderen .
 
G

Gast

Gast
  • #25
Unerklärlich?! Du hast es verbockt und suchst in diesem frauendominierten Forum verzweifelt Zuspruch. Ich staune über so ein kindisches Verhalten eines Mitvierzigers....
Du stellst also nach einem netten, unverbindlichen, ersten(!) Abend sehr seltsame Ansprüche an sie, indem du stündliche(?) Berichterstattungen einforderst und dich beleidigt zurückziehst, wenn sie mit der zeitaufwendigen Schreiberei für 1, 2, 3 Tage aussetzt. An ihrer Stelle würde ich mich spätetstens nach dieser Szene nie wieder melden. Damit hast du ihr einen vielversprechenden Ausblick auf einen mögliche Beziehung geliefert. *Ironie aus*. Bemerkenswert dass sie trotz allem bzgl. des zweiten Treffens angefragt hat. Sie war definitiv interessiert und dass du dann am Telefon wie eine "Prinzessin" reagierst und sie jetzt abfällig Zicke nennst, ist ziemlich peinlich!
Und ich dachte immer, Frauen wären so "einnehmbar", bis du kamst und mich eines besseren belehrt hast.
w35
 
G

Gast

Gast
  • #26
Ach nimm es doch nicht so tragisch. Meine Meinung dazu: Die "Gute" verhält sich sich in Sachen Dating nicht anders als die Männer. Villeicht aus Erfahrung. Sie hat kein Interesse an dir. Fertig.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Und wieder mal zeigt sich, wie wichtig ein zeitnahes(!) persönliches Treffen nach einem Online-Erstkontakt ist (Fotos und Telefonate sind dafür kein Ersatz). Gerade in größeren Städten ist eine unverbindliche Tasse Kaffee nicht mit allzu viel Aufwand für beide Seiten verbunden, zumal passende Lokalitäten quasi rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Ich kommuniziere dies auch ganz direkt und könnte in einen mir persönlich nicht bekannten Menschen gar nicht so viel Zeit und Energie wie der FS investieren ("monatelang geschrieben" - *kopfschüttel*). Es ist dann auch weit weniger tragisch, wenn sich nichts weiter ergibt. Außerdem ist das Kennenlernen in der heutigen Zeit stark von Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit geprägt (Katalogmentalität, Paralleldating etc.), so dass stets mit entsprechenden Verhaltensweisen zu rechnen ist.

Im Klartext: Treffen innerhalb weniger Tage - sonst Kontakabbruch.

m32
 
  • #28
Nöö, nicht Zicke.

Aber ein derart abrupter Kommunikationsabbruch kann an sich nur eines bedeuten- Keinechtes Interesse mehr, ein Warmhalten. ...
Dafür wär ich mir echt zu schade! Sag Ihr dass Sie dran ist, solltest Du bis dahin noch interessiert sein lässt Du Sie es wissen.

Energie würd ich keine mehr darauf verschwenden.
seh ich genauso.
Vielleicht hat sie parallel gedatet und das andere Date hat sich als das für sie Passendere entpuppt.
Kommt vor.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Ihr habt Euch erst einmal gesehen, das Date war toll, danach hat diese Frau Dir rege geschrieben. Ist es dann so schlimm, dass sie mal zwei, drei Tage was anderes macht, als ständig mit Dir zu kommunizieren? Und warum überwachst Du Ihr Whatsapp-Verhalten?

Dieses Geschreibe kann anstrengend sein, wenn man auch mal andere Sachen zu tun hat und vor allem, wenn man gerade irgendwoanders zu Besuch ist und mit dem Gastgeber etwas unternehmen will. Außerdem hattet Ihr ein Date festgelegt, das Du hast im Sande verlaufen lassen, während sie wenigstens nachgefragt hat, ob die Verabredung noch steht.

Du legst ein bisschen zu viel Kontrollverhalten an den Tag, das auch bei mir nicht besonders gut ankommen würde.

w
 
G

Gast

Gast
  • #30
seh ich genauso.
Vielleicht hat sie parallel gedatet und das andere Date hat sich als das für sie Passendere entpuppt.
Kommt vor.

Ach ja? SIE hat gefragt, ob das Date noch steht, wollte sich also wie verabredet mit dem FS treffen. Sie hat sich also an die Abmachung gehalten, während der FS sich zickig zurückgezogen hat. Und das nur, weil die Dame ihm nicht so oft geschrieben hat, wie der Herr es gern hätte. Null Verständnis für eine Frau, die auch mal Pause vom Whatsappen braucht. Also, wer ist hier die Zicke?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top