Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #31
Was du noch machen kannst?
Nichts! Ich finde sie nicht zickig, sie hat nach einem Date das gute Recht auch mal Zeit mit ihrer Freundin zu verbringen und nicht andauernd mit dir zu schreiben. Du hast diese Ansage ignoriert, ihr hinterherspioniert und sie genervt. Ich hättem ich da auch bedrängt und gestalkt gefühlt, wenn das nächste Treffen eh schon feststand. Siehati hr Interesse gezeigt, wollte dann ein wenig durchschnaufen und du hast sie gewaltig vergrault. Ich würde mich bei einem Kontrollfreak wie dir nie mehr melden. nach einem (!) Date Rechenschaft ablegen, wann ich online bin? Warum ich mich 3 Tage nicht melde? So nervig-kletziges Verhalten kennt man doch eher von Frauen!
Lass sie ziehen, ihr passt nicht zusammen, ich könntet nie glücklich werden, wenn Nöhe-Distanz- Bedürfnis so unterschiedlich ist! Das ist keine Wertung - aber ihr seid nicht kompatibel.
Mir persönlich wäre das auch zu viel, deswegen habe ich einen Partner,der in dieser Hinsicht ähnlich gestrickt ist wie ich.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Ich habe gerade den dummen Eindruck, ich lese einen anderen Beitrag als die meisten hier!

Vielleicht hatte die Frau noch andere Kontakt. Aber sie hat auch noch ein Leben und es kann nervig und anstrengend sein mit einem Typen tagelang ständig zuschreiben. Sie hatten ihr Treffen das zweite war ausgemacht. Ich denke, sie hat bri der Sache mit den Kabel etwas gelogen, weil sie nicht sagen wollte; das geschrieben ist mir zu viel des Guten.

Der FS hat durch seine Ungeduld und seinen Druck einen Kontakt ruiniert. Ich hätte an ihrer Stelle nach der Szene und dem Bedrängen nicht mehr nach dem Treffen nachgefragt.

Ich bin der Meinung; der FS muss sich melden und sich für sein Verhalten entschuldigen und nach einem neuem Termine fragen.

Aber gut, mit der Meldung bin ich hier alleine. Ich würde mich an der Stelle der Frau nicht mehr melden.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Lieber FS,
eben weil ihr erwachsene Menschen seid, muss es doch mal möglich sein, ein paar Tage ohne Kontakt zu überleben. Das Problem des elektronischen Kommunikationswahns ist: es fehlen die nonverbalen Komponenten und damit ein wichtiger Bestandteil für den Inhalt. Das schafft mehr Irrtümer, als Kommunikation.

Beim ersten Treffen verabredet man ein zweites, wenn es von beiden gewünscht ist. Das kann auch 2-3 Wochen entfernt datiert sein, weil das normale Leben weiterläuft und nicht alle Menschen ihre Zeitgestaltung ausschleißlich nach den Resultaten des Onlinedatings ausrichten.
Zu diesem Zeitpunkt gibt es noch keine Beziehung, noch nicht mal eine Beziehungsabsicht, sondern einen vagen näher-kennenlernen-Wunsch. Dann muss man zwischenzeitlich den anderen auch nicht vollspammen.
Als erwachsene Frau erwarte ich in dieser Situation keine andere Information, außer eine sms, wenn er sich verspätet. Ich will kennenlernen im Leben nicht leere Zeit mit elektronischer Kommunikation totschlagen. Wenn der Mann mir nach 3-4 Treffen immer noch gefällt, möchte ich ihn in engeren Zeitintervallen treffen, d.h. ich entmülle meinen Kalender und schaffe für ihn Platz.
Jeder, der sich anders verhält hat m.E. ein echtes Problem: kein anspruchsvolles Berufsleben, keine sonstigen sozialen Kontakt, keine anderen Interessen als Dating, befindet sich im sexuellen Notstand. Nichts davon finde ich so attraktiv, dass ich mich von so einem drängenden Mann angezogen fühle.
w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #34
Wenn ich schon lese "monatelang geschrieben (davon die letzten 2 Monate täglich und viel)" frage ich mich: suchst du eine Brieffreundin? Wenn dieser lange Zeitraum, in dem nur geschrieben wurde, durch sie verursacht wurde, hätte ich mich schon längst verabschiedet, so etwas kann doch keine Zukunft haben. Voraussetzung für eine Partnerschaft ist, auf den anderen neugierig (im positiven Sinne) zu sein. Und dazu gehört jedenfalls ein zügiges persönliches Kennenlernen, denn nach langem Kopfkino ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Realität enttäuschend ist, sehr groß.
Warum dem FS allerdings hier vorgeworfen wird, auch eine (eine noch größere?) Zicke zu sein, erschließt sich mir nicht.
Ich sehe ehrlich gesagt keine Chancen mehr (und frage mich auch, ob du dir das überhaupt wünschen solltest).
 
  • #35
zu 18:


Nein, falsch aufgefasst. Ich habe die Damen nicht im Internet sondern im RL kennengelernt. Zum Teil trifft man sie sogar immer wieder (Freundeskreis, Bars etc.). Und dann ist es wirklich eklig, wenn einen Eine schöne Augen macht und von sich aus nach einem weiteren Date frägt, und dann wird man z.B. per WhatsApp ewig hängengelassen bzw. Vera.....
Oder von sich aus (ohne das man frägt, die Telefonnummer aufs Auge drückt, mit den Worten: "das ist jetzt was Besonderes das mach ich nicht bei jedem" und dann geht niemand hin bzw. man bekommt keine Antwort.
Es laufen sehr viele Narzissten herum, denen es nur ums Ego-pushen geht! Wenn sie dann wissen: "den kann ich haben", dann ist man uninteressant.
Der FS sollte die Tante vergessen und sich jemanden suchen, der sich korrekt verhält. Mittlerweile bin ich froh wenn die Damen auf diese Art und Weise ihren Charakter zeigen. Dann weiß man was man verpasst hat ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #36
Ich hasse das Wort "Zicken", nur wenn eine Frau nicht so funktioniert, wie ein Mann es sich gerade wünscht.

Sie war so gnädig, und hat ein 8 (!) stündiges Date mit dir gehabt. Da muss man schon echt gehirntot sein, wenn man sowas durchzieht. Vermutlich ist sie einfach zu nett zu dir und kann nicht "Nein" sagen. Ist mir aber leider auch schon passiert.

Ich persönlich habe aus Höflichkeit leider auch schon Dates gehabt, auf die ich keine Lust hatte und konnte mich dann währenddessen nicht mehr losbinden, weil ich dem anderen nicht auf den Schlips treten wollte. Frauen sind immer versucht übrenett zu sein, wo sie es nicht sollten. Mit anderen Worten, sie hat keine Lust und du interpretierst da zu viel rein.

Problem der heutigen Frauen ist (ja, ich gebe es zu), dass die meisten einfach viel zu nett und schleimerisch mit Männern sind, statt beim Desinteresse einen klaren Korb zu geben.

Sie hat auch keine Phase, sie hat einfach keinen rechten Bock auf dich. Mach nicht den Fehler, und jodel ihr nach, nur in der Hoffnung, sie wäre noch mal aus der Reserve zu locken, denn das wird euch auf beide Seiten nur frusten. Mit der Zeit würde sie dieses Spiel sogar genießen, dass ihr so ein Depp hinterher wackelt. Es gibt für meinen Menschen keine größere Bestätigung, als untergeordnete Leute unter sich zu haben, über die man emotional verfügen kann.

w
 
L

LilaLaunebär

Gast
  • #37
Ich denke, die Frau hat einfach kein großes Interesse an Dir gehabt und Du hast ihr mit Deiner Ansage einen guten Grund geliefert, sich nicht mehr zu melden. Das zieht sich doch von Beginn an durch: erst monatelang geschrieben (warum so lange ohne Treffen?), dann ein Date, nach dem sie Dich gleich auf Distanz gehalten hat durch ihre Aussage, dass sie keine Zeit habe die nächsten Wochen. Dass ihr viel per Whatsapp kommuniziert habt, sagt gar nix aus. Ich denke, Du warst ihre Notlösung bzw. die Fallback-Option und jetzt hat sie wahrscheinlich einen passenderen Kandidaten gefunden oder es wird ihr zuviel, ständig mit einem Mann zu kommunizieren, an dem sie nicht wirklich Interesse hat. Ich will die Frau und ihre offensichtliche (Not-)lüge mit dem Handykabel gar nicht verteidigen, aber sie wollte Dir halt nicht so offen sagen, dass sie eigentlich kein Interesse hat.
Schreib die Frau ab und schau Dich weiter um, das wird das sinnvollste sein. Dir alles Gute!
 
G

Gast

Gast
  • #38
Hallo FS,

ich wage mal ganz vorsichtig und ohne wertender Hintergrund eine Ferndiagnose; die Dame hat enorme Probleme!

Die seelischen Erkrankungen sind Folgen der Störung der natürlichen Liebesfähigkeit (Wilhelm Reich)

Ich will damit nicht unterstellen, die Frau sei psychisch Krank oder so etwas in der Art. (m 42)

DAS muss man mal wieder geniessen: eine Frau hat kein Interesse, macht einen Rückzug, weil es nicht passt oder zuviel Gequassel ist, und schon hat die Dame "Probleme". Geht's eigentlich noch?

Es sind hier immer wieder die gleichen Männer im Forum, die Frauen psychische Probleme o.ä. unterstellen, sobald sie das Ruder der Beziehungsanbahnung in die Hand nehmen. Diese Frau hat klar gesagt, was "ihr" Problem ist: Sie fühlt sich eingeengt! Sie war sogar so ehrlich und hat es ihm klar gesagt. Etwas besseres kann ihm gar nicht passieren! Und was macht er?

Aber immer gleich Frauen ("Zicke") mit klarer Vorstellungen in die "Problem-Ecke" stellen. Mühsam, mühsam mühsam und sooo simpel! Merke: Ist die Frau zu stark bist Du zu schwach!
 
G

Gast

Gast
  • #39
Bleiben lassen und weiter suchen. Es lohnt sich nicht, sie will dich nicht.

Viel Glück

Du wirkst viel zu bedürftig, das schreckt Frauen ab und ich bin eine.
Soviel Kontakt wie Du schon investiert hat, wie ich herauslese, mehr als sie.

Ein Mann wirkt immer interessanter wenn er nicht ununterbrochen aktiv hinter einer Frau her ist, auf ihre Mails wartet und irgendeine Website abscheckt ob sie noch da ist oder ähnliches.
Das ist nur nervig und Du tust Dir selbst keinen Gefallen.

Der Fall ist vorbei, ich hoffe Du wirst wieder rational.
 
G

Gast

Gast
  • #40
M42
Nach 2 Monaten und dem ersten erfolgreichem Date kann man durchaus etwas mehr Verbindlichkeit erwarten. Andernfalls bist du nicht mehr als ein netter Zeitvertreib für sie. Jemand der es ernst meint setzt nicht das Mittel Ignoranz als Kommunikationsmittel ein. Würde sich ein Mann so verhalten, würden dieselben Frauen hier drüber herziehen, die das Verhalten der Frau in Ordnung finden. Ich würde erstmal erstmal nichts machen, mich mit anderen Frauen treffen. Wenn du ihr in irgendeiner Weise wichtig wärst, würde sie sich nach dieser Kommunikstionspanne melden, du hast dein Interesse genügend zum Ausdruck gebracht.
 
G

Gast

Gast
  • #41
...

Sie hat dann ein paar Tage später gesagt, dass sie bis Weihnachten leider wenig Zeit haben würde ...

Am Ende der Woche war ich richtig sauer und schrieb ihr, was ich dachte, dass ich irritiert war und mich ignoriert fühlte und dass sie es mir doch einfach sagen solle, falls sie jemanden kennengelernt habe. Ihre Antwort: Sie sei (aufgrund meiner Nachricht) sprachlos, es sei nicht ihre Absicht gewesen, mich zu ignorieren, aber manchmal habe sie keine Zeit/Lust zu schreiben und habe gerade viel Stress. Im übrigen fühle sie sich durch mich etwas eingeengt.
...

Das ganze WE hatte ich nichts von ihr gehört und ging dann nicht davon aus, dass da noch was kommt. Dann schreibt sie mir am Montag eine Stunde vor der ursprünglich angedachten Treffzeit, ob das Treffen denn noch stehe. Ich schrieb ihr, dass ich noch im Büro sei und dass ich aufgrund der Funkstille nicht mehr mit damit gerechnet hätte, dass da noch was kommt. ...

Sei mir nicht böse, aber wenn ich deine Zusammenfassung lese, halte ich eher dich für eine klammende Zicke.

Schade, du hast dem Kennenlernen den Zauber genommen durch deine ganzen Überwachungen, Überlegungen und Mutmaßungen. Da ist nichts leichtes, kribbelndes, unbeschwertes mehr. Wahrscheinlich nimmt sie dich jetzt als anstrengenden Typ wahr.
 
G

Gast

Gast
  • #42
Bei den Männern (im Real Life kennengelernt), die längerfristig meine Partner wurden, hatte ich keinerlei Probleme dieser Art. Da kunktionierte die Kommunikation und die Frequenz des Meldens wurde beiderseits unausgesprochen als richtig empfunden. Es fing immer langsam an, mit Kontaktpausen von wenigen Tagen nach den ersten Treffen, sich immer mehr steigernd, bis nach Wochen klar war, dass aus uns ein Paar wurde.
Dieses ständige Whatsappen und smsen war zu der Zeit noch gar nicht üblich. Meiner Meinung nach ist diese Beschleunigung des Kontakts künstlich. Da kommt die Seele gar nicht hinterher. Und ich bin nicht so verschroben, wie sich das anhört... Habe nur keine so tolle Erfahrungen mit diesem Medium gemacht und ziehe den realen Kontakt jedem elektronischen vor. Da spüre, höre, sehe, rieche ich den Menschen und kann soviel besser beurteilen, ob wir zueinander passen.
Das als Rat für weitere Dating-Versuche.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Auf so einen kontrollierenden, drängenden Typen, der Vorwürfe macht und dann noch die beleidigte Leberwurst gibt, hätte ich überhaupt keine Lust. Kein Wunder, dass sie "sprachlos" war. Hast du überhaupt ein eigenes Leben oder warum meinst du, hat sie dich den ganzen Tag zu bespassen? Und sie dann noch als Zicke bezeichnen und rumbocken, sehr "attraktiv". Sie hat die Beine in die Hand genommen, glaub das mal.
 
  • #44
Abends schrieb sie mir, ihr Handy-Ladekabel sei kaputt und ich solle mich nich wundern [wenn sie nicht mehr zurückschriebe].
Soso.... das Ladekabel... schwache Ausrede.

Heutige Handies sind bis zu einer Woche lang aktiv, mit einer Akkuladung.
In der Zeit kann man in versch. einschlägigen Läden ein neues Ladekabel/Ladegerät kaufen.
So schwache Handies gabs vor über 20 Jahren. Da war nach sechs Stunden bereits der Akku leer.
(Der sog. "Motorola-Knochen")

Bei einer Frau war es zuerst: Sie habe ihr Handy zuhause liegen gelassen = nicht dabei, beim Besuch ihrer Tochter (25 km. entfernt). Sei deswegen also nicht per Anruf oder SMS erreichbar.
Dann war es die defekte Tastatur am Zweithandy, und deswegen keine SMS möglich.
Gleichzeitig eine Geburtstagsfeier nach der Anderen, zu der sie eingeladen sei, und daher für ein Treffen keine Zeit.

Aber dazwischen sendete sie SMS, wie gerne sie mich treffen würde.
Machte ich dann Vorschläge, kam bei ihr immer was dazwischen.

Ein Strauss bunter "Geschichten" - immer m.E. mit dem gleichen Ziel: Ein (weiteres) persönliches Treffen verhindern.
Auch typisch: Von diesen Frauen kommen keine eigenen Terminvorschläge für ein Treffen.
Also schätze ich: Kein Interesse mehr an persönlichem Kontakt.

Wer wirklich Interesse und ggf. Sehnsucht hat - der findet auch Zeit und Gelegenheit dazu.
Und sei es spätabends nach x-Überstunden im Job.

Mir scheint, für manche Frauen scheint es prickelnd zu sein, die Männer "am langen Arm zappeln zu lassen." Als eine Art Selbstbestätigung: Männer begehren mich immer noch. .... aber diese Männer will ich nicht.

ggf. Vorwürfe: Man bemühe und wirbt zuwenig um die Frau - oder man mache zuviel = es ist Denen nie recht ?

Zickige junge Dinger ? - Meine Frau (s.o.) ist 56 J. alt = vier Jahre älter als ich. Und seit mehreren Jahren wirklich Single. Wir lernten uns direkt kennen = ohne Internet.
Also ist mir ihr Verhalten unverständlich.

(m,52)
 
G

Gast

Gast
  • #45
Also dass du nicht erkennst was mit ihr los ist verwundert mich, nachdem du hier schreibst, dass du nicht unerfahren bist mit Frauen! Mensch Mann wach auf, die spielt volle Kanne mit dir und es macht ihr höllen Spaß dich zu verkraulen und Punkt. Bei mir wäre sie da am richtigen Mann; da ich den Speiß umdrehen würde. 8 Stunden beim 1. Date ist tödlich! Ich sage nach ca. 1 Stunde ich werde jetzt abbrechen, da ich noch was vor habe. Vergiss die Frau, hak sie ab und geh weiter, das macht dich interessant und lerne daraus. Alles andere sind billige Ausreden und billige Erklärungen. m,36
 
G

Gast

Gast
  • #46
Und wieder mal zeigt sich, wie wichtig ein zeitnahes(!) persönliches Treffen nach einem Online-Erstkontakt ist (Fotos und Telefonate sind dafür kein Ersatz). Gerade in größeren Städten ist eine unverbindliche Tasse Kaffee nicht mit allzu viel Aufwand für beide Seiten verbunden, zumal passende Lokalitäten quasi rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

Ich kommuniziere dies auch ganz direkt und könnte in einen mir persönlich nicht bekannten Menschen gar nicht so viel Zeit und Energie wie der FS investieren ("monatelang geschrieben" - *kopfschüttel*). Es ist dann auch weit weniger tragisch, wenn sich nichts weiter ergibt. Außerdem ist das Kennenlernen in der heutigen Zeit stark von Oberflächlichkeit und Unverbindlichkeit geprägt (Katalogmentalität, Paralleldating etc.), so dass stets mit entsprechenden Verhaltensweisen zu rechnen ist.

Im Klartext: Treffen innerhalb weniger Tage - sonst Kontakabbruch.

m32


Sehe das genauso! Monatelang geschrieben???? Um Himmelswillen...
Aber mal unabhängig davon - diese Frau hat sich ganz offensichtlich nicht so weit emotional eingelassen wie du oder aber sie lässt es nicht zu. Solche Menschen sind in Beziehungen extrem ansträngend. Ich hatte eine schreckliche On-Off Beziehungskiste mit so einer Frau. Euer Nähe-Distanz Verhältnis scheint einfach nicht zu passen. Lass' lieber schleunigst die Finger von ihr!

m40
 
G

Gast

Gast
  • #47
Vielleicht. Sie hat mal erzählt, sie sei von ihrem Ex plötzlich und ohne Vorwarnung verlassen worden und hat´be Angst, nochmal verletzt zu werden. Aber warum kommt das dann so plötzlich? Das verstehe ich alles nicht, dabei dachte ich, ich hätte schon alles gesehen und erlebt ;-)

Lieber FS,

überlege doch mal genau. Wenn sie dir das schon gesagt hat, dass sie ohne Grund verlassen wurde, dann hat sie einfach Angst gehabt. Das erklärt auch, warum sie dir nicht eindeutig abgesagt hat, sondern sich vielleicht Zeit lassen wollte, dich näher kennen zu lernen.

Ich frage mich, du hast leider nicht auf die Frage geantwortet, WARUM du so ein Druck gemacht hast und warum du dich in dieser so frühen Kennenlernphase so ignoriert fühlst.

Mein Gott, hier hadet ein Date, ihr habt viel geschrieben, na gut, aber du erhebst m.E. schon Ansprüche an die Frau, die zu diesem Zeitpunkt nicht angebracht sind. Dann kommen die schlechten Erfahrungen der Frau und schon sind Missverständnisse programmiert.

Diese aufzuklären wären wirklich sinnvoll, auch für die Zukunft, aber dann muss Mann sich auch getrauen, die Missverständnisse aus seiner Sicht offen der Frau darzulegen und sie zu fragen, ob sie ähnlich denkt, was schief gelaufen ist, bzw. sein könnte. Nur von Missverständnissen zu reden reicht nicht.

So plötzlich kommt es deswege,n weil man, ich kann ja nur von mir reden, diese Anspannung nicht mehr aushalten kann, will, wenn die Gegenseite zu viel Druck macht, Mann/Frau vielleicht wirklich nicht bereit ist für was neues, dass erst beim Kennenlernen gemerkt hat und daher sich zurückzieht. Man hat den Anderen irgendwie gerne, man findet die Zuwendung toll, aber richtig gefunkt hat es vielleicht nicht. Das entwickelt sich so mit der Zeit, dass man merkt, so richtig ds Wahre ist es doch nicht. Auch wenn man es zum Anfang dachte. Sind nur so meine Gedanken, nicht mehr.

Diese Aussagen: Wenn Frau will, dann würde sie sich anders verhalten, widerspreche ich vehement. Ich bin eine stille Beobachterin und schaue mir erstmal den Mann, auch in seinem Interesse, genauer an. Das kann man, wenn man einen Schritt zurück geht, viel besser. Der Blickwinkel ist größer. Wenn ein Mann dann anfängt durchzudrehen (ich fühle mich ignoriert, wie kann Frau es nur wagen....), Druck zu machen usw., erst recht, wenn es nur ein Date bisher gab, dann bekomme ich erhebliche Zweifel, ob der Mann wirklich gute Basics für eine echte Beziehung auf einer halbwegs emotionalen Reifebasis hat.

w 50
 
  • #48
Ähhh, Leute lest doch nochmals das EIngangspost

Online kennengelernt, monatelang geschrieben (davon die letzten 2 Monate täglich und viel), vor ca. einem Monat das erste Date. Das Date dauerte fast 8 Stunden und war toll, auch von ihrer Seite aus.

Sie hat dann ein paar Tage später gesagt, dass sie bis Weihnachten leider wenig Zeit haben würde (Kurzurlaube/Ausflüge mit Freundinnen) und dass es erst danach wieder klappen würde mit einem 2. Date. Das war für mich dann auch kein Problem.

Die ersten ca. drei Wochen nach dem ersten Date hatten wir per Whatsapp regen Kontakt wie üblich (normalerweise merkt man am weniger werdenden Kontakt unmittelbar nach dem 1. Date, dass die andere Person doch nicht ganz so interessiert ist), da war aus meiner Sicht noch alles in Ordnung.

Das heisst bis zur Köln-Tour gabs einen sehr regen Austausch von BEIDEN Seiten, also auch von Ihr. Ich kann da kein zutexten oder bedrängen erkennen. Ein Höflichkeitsdate von 8h? Also bitte, das könnt Ihr doch nicht wirklich Ernst meinen.

Die Sache ist doch ziemlich klar: Sie hatte bis zur Reise zu Ihrer Freundin (was durchaus auch ein Date mit einem anderen Kerl sein könnte) Interesse und Ping-Pong. Und das hat Sie von einem Tag auf den anderen verloren. Wieso ist dabei an sich unerheblich, Sie hat es verloren. Sonst wäre die Kommunikation nicht derart abrupt von täglich auf NULL gefallen.

Ich tippe auf einen anderen Kerl.

Wenn ich schon lese "monatelang geschrieben (davon die letzten 2 Monate täglich und viel)" frage ich mich: suchst du eine Brieffreundin?
Ähem- genau so hab ich ne tolle Frau aus dem Netz gefischt. Bzw. Sie mich. Hatte mich in einer beruflichen Vielreisephase angeschrieben (ich hatte deshalb meine Aktivitäten im Netz runtergefahren) und wir haben uns 3 Wochen Zeit nehmen müssen bevor das erste Date kam, und danach nochmals 3 Wochen zum zweiten. Aber täglich geschrieben.
Ach ja, und das erste Date ging ungeplant über 6h, dann ging die letzte Bahn... von wegen tödlich.

tödlich sind Vorgehen NUR wenns Interesse eh nur halblebig war. Dann sinds willkommene Ausreden.
 
G

Gast

Gast
  • #49
Würde sagen, dass sie Dich mag, aber noch kein Feuer gefangen hat. Warmhaltetaktik! :)
Tipp an Dich!
Schreib ihr noch was Nettes, damit sie nicht denkt, du seist beleidigt - Step 1.
Dann 1 Tag nichts schreiben! - Step 2.
Danach schreibst Du ihr, dass Du ihr ne schöne Vorweihnachtszeit wünschst oder ähnliches.
Du musst ihr das Gefühl geben, dass sie zu wenig von Dir bekommt!
Und dass Dein Interesse abgenommen hat!
Kleines 1x1 des Datings! Weiß jede Frau!
Wärst Du eine Frau, würde ich sagen, dass Du so ziemlich alles falsch gemacht hast!
Fehlt nur noch, dass ihr gleich beim 1. Date im Bett gelandet seid! :)

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #50
Wieso ist ne Frau ne Zicke, wenn sie doch kein so großes Interesse hat und ein Mann in gleicher Situation eben einfach nur ein Mann mit mäßigem Interesse, der sich eine Option nicht komplett versauen will?

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #51
Sei mir nicht böse, aber wenn ich deine Zusammenfassung lese, halte ich eher dich für eine klammende Zicke.

Schade, du hast dem Kennenlernen den Zauber genommen durch deine ganzen Überwachungen, Überlegungen und Mutmaßungen. Da ist nichts leichtes, kribbelndes, unbeschwertes mehr. Wahrscheinlich nimmt sie dich jetzt als anstrengenden Typ wahr.

Gut auf den Punkt gebracht. Ich lese wenige Geduld und Souveränität in den Zeilen des FS.

w 50
 
G

Gast

Gast
  • #52
Auf so einen kontrollierenden, drängenden Typen, der Vorwürfe macht und dann noch die beleidigte Leberwurst gibt, hätte ich überhaupt keine Lust. Kein Wunder, dass sie "sprachlos" war. Hast du überhaupt ein eigenes Leben oder warum meinst du, hat sie dich den ganzen Tag zu bespassen? Und sie dann noch als Zicke bezeichnen und rumbocken, sehr "attraktiv". Sie hat die Beine in die Hand genommen, glaub das mal.

Ich hätte auch die Beine in die Hand genommen!

w
 
G

Gast

Gast
  • #53
Self fulfilling prophecy

Du hast ihr Verhalten provoziert.

Dein Denken/Deine Erwartungen sind zu negativ. Über kurz oder lang äußerst Du Dich dann in einer Weise, die beim Gegenüber ein Verhalten provoziert, welches Deine unterbewußten Erwartungen bestätigt.

Mein Rat: Auch wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast, schau genau hin, wo Du Dich negativ verhältst, negative Erwartungen hegst. Ändere DU DICH! Sonst wirst Du das immer wieder in irgendeiner einer Form erleben!
 
G

Gast

Gast
  • #54
zu 18:


Nein, falsch aufgefasst. Ich habe die Damen nicht im Internet sondern im RL kennengelernt. Zum Teil trifft man sie sogar immer wieder (Freundeskreis, Bars etc.). Und dann ist es wirklich eklig, wenn einen Eine schöne Augen macht und von sich aus nach einem weiteren Date frägt, und dann wird man z.B. per WhatsApp ewig hängengelassen bzw. Vera.....
Oder von sich aus (ohne das man frägt, die Telefonnummer aufs Auge drückt, mit den Worten: "das ist jetzt was Besonderes das mach ich nicht bei jedem" und dann geht niemand hin bzw. man bekommt keine Antwort.
Es laufen sehr viele Narzissten herum, denen es nur ums Ego-pushen geht! Wenn sie dann wissen: "den kann ich haben", dann ist man uninteressant.
Der FS sollte die Tante vergessen und sich jemanden suchen, der sich korrekt verhält. Mittlerweile bin ich froh wenn die Damen auf diese Art und Weise ihren Charakter zeigen. Dann weiß man was man verpasst hat ;-)

Oh mein Gott, Du bist ja auf einem total falschen Trip! Das ist so ein Pseudo-Selbstbewußtsein, das Du an den Tag legst, einfach völlig unentspannt.

Ich hatte auch Nervereien, mit so drängelnden Männern. Aber wie hier bereits mehrfach geschrieben wurde: Wenn man sich ein Mal getroffen hat, gibt es doch noch keinen Besitzanspruch, dazu der Kontrollwahn, obwohl bereits ein zweites Date verabredet wurde.

Und es ist FALSCH: Es ist KEINE Ego-Pusherei und auch nicht, dass ich jemanden uninteressant finde, wenn ich ihn haben kann!

SONDERN: Ich hab keine Laust auf so extrem nervende, drängelnde Männer, wo ich das Gefühl habe, die stehen schon mit "geladenem Gewehr in der Tür", d.h. die warten sozusagen nur drauf, dass ich nicht pünktlich spätestens nach 5 minuten auf ihre Whats App antworte und das 20 mal am Tag!

Das alles entspringt einem negativen Selbstbild und schlechten Erfahrungen eines Mannes. Warum soll ich mich in seinen " psychologischen Dreck" reinziehen lassen?
 
G

Gast

Gast
  • #55

Das ist doch Blödsinn! Typisch Männer denken so. Ich hab mich schon oft ähnlich wie die Frau in dem Beispiel verhalten, d.h. ich hatte Interesse, es war NICHT nur Ego-Pushen und ich hatte KEINEN anderen Kerl.

Vielleicht hatte ich wirklich mal ein paar Tage keine Zeit zu antworten, da verreist, viel Arbeit etc. Es folgten latente Vorwürfe, Drängen, Erpressen, Konaktabbruch und andere unschöne Verhaltensweisen des Mannes.

Es ist gescheitert, weil der MANN sich wie eine Mega-Zicke verhalten hatte!

Und mein Fazit ist, dass ich Männer mit so schwachem Selbstwertgefühl und negativer Erwartungshaltung sowieso nicht möchte, weil es da in der Beziehung dauernd Ärger gäbe.

Viele Männer setzen Grenzen nicht vor dem Hintergrund echten Selbstbewußtseins, sondern eher aus NEGATIVITÄT: neg. Erwartung, Rach- und Kontrollsucht, es nicht verdient haben, dass eine attraktive Frau sich für sie interessiert usw.

So ein Verhalten braucht kein Mensch. Diese Männer sollten erst mal mit sich selbst klarkommen, bevor sie sich nach einer Partnerin umschauen.
 
G

Gast

Gast
  • #56
Punkt 1: es ist egal, wie häufig und lange man sich bis zum ersten Date schreibt - wenn es passt dann passt es
Punkt 2: Mein Mann wird tatsächlich permanent online bei whatsapp angezeigt, obwohl er gar nicht online ist. So viel zum Kontrollieren über whatsapp
Punkt 3: wenn du so viel Misstrauen ihr und ihren Aussagen gegenüber hast, solltest du dich tatsächlich nicht mehr bei ihr melden.
Ansonsten: setz dich hin, schreib ihr eine ausführliche Mail, in der du schilderst, was alles in dir vorgegangen ist, dass du den Eindruck hast, dass da doch einiges schief gelaufen ist.
Und wenn du Glück hast, hat die Frau mehr Vertrauen zu dir als du zu ihr und sie lässt sich auf ein klärendes Gespräch mit dir ein.
Alles andere, was hier so zu den Beweggründen geschrieben wird, ist reine Spekulation. Denn es wird dir wohl kaum die Frau, um die es geht, hier antworten.
Sprich: miteinander reden hilft unendlich viel.
w/46
 
G

Gast

Gast
  • #57
warum einer unzuverlässigen Zicke nachlaufen? Mach Dich unabhängig, verfolge Deine Ziele und Leidenschaften, genieße Dein Leben und lerne andere Frauen kennen.

Gedanken an diese Frau kannst Du mit dem Wissen um ihre Millionen Geschlechtsgenossinnen einstellen. Es gibt ja zuhauf hübsche oder intelligente Frauen. Aber nur wenige symphatische. Dieser Frau bist Du aber bisher schon viel zu sehr nachgelaufen.

m, 32
 
G

Gast

Gast
  • #58
warum einer unzuverlässigen Zicke nachlaufen? m, 32

Unzuverlässig ist der FS, nicht die Frau. Sie wollte nämlich das vereinbarte Date einhalten, hat ihn sogar noch daran erinnert. Aber weil sie nicht so oft geschrieben hat, wie der Herr es gern gehabt hätte, hat er das Date in den Wind geschossen. Das nenne ich unzuverlässig - von ihm!
 
G

Gast

Gast
  • #59
Schliesse mich dem Beitrag von Gast #31 an.

Der FS scheint mir ein wenig aufdringlich zu sein. Vermutlich war dies der Grund, warum die Frau den Kontakt abgebrochen hat.

"Ich komme mir ignoriert vor"- läßt auch auf ein ausgeprägtes Ego schliessen, was nicht gerade Sympathie hervorruft. Das schreckt eben viele ab.

Vermutlich ist der FS in seinem Ego gekränkt und kann Abweisungen nur schwer ertragen. Die Frau hat dies instinktiv gespürt.

Sorry, lieber FS..geh mal in dich und denke über dein Verhalten nach. Lass die Sache das nächste Mal langsamer und bedächtiger angehen.
 
  • #60
Hallo #54 und die anderen

Das ist doch Blödsinn! Typisch Männer denken so. Ich hab mich schon oft ähnlich wie die Frau in dem Beispiel verhalten, d.h. ich hatte Interesse, es war NICHT nur Ego-Pushen und ich hatte KEINEN anderen Kerl.

Vielleicht hatte ich wirklich mal ein paar Tage keine Zeit zu antworten, da verreist, viel Arbeit etc. Es folgten latente Vorwürfe, Drängen, Erpressen, Konaktabbruch und andere unschöne Verhaltensweisen des Mannes

Das Thema war doch- Es gab tägliche Aktion- auch von IHR. Sie hat dann einseitig von intensiv auf Null gefahren.

Wenn also irgendwer zu viel Gas gegeben hat waren es BEIDE!

Dieses von 100 auf Null heisst einfach KEIN weiteres Interesse, wieso ist wie gesagt unerheblich. Der andere Kerl ist lediglich eine Vermutung.

Warum haut Ihr so auf den FS ein? Er fragt sich ja nur wieso auf einmal keine Aktion mehr kommt nachdem es vier Wochen lang intensivste Aktion gab. Natürlich kann man mal sehr viel zu tun haben- wenn ich aber Interesse habe ist eine SMS pro Tag dennoch immer drin. Alles andere sind einfach nur Ausreden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top